Stammtisch Zelda Stammtisch

Bei den 3D Zeldas gibt es nur eine objektive Reihenfolge:

1. BotW
2. TP
3. MM
4. WW
5. OoT
6. SS

sonst gilt:

1. AlttP
2. BotW
3. Spirit Tracks
Rest
.
.
.
Weit abgeschlagen die Capcom Zeldas MC, und Oracle Teile. Die sind einfach nur Rotz.

Bin auch kein TP Freund,klar kein schlechtes Spiel aber das schwächste 3D Zelda.
Das oft zerrisse Skyward Sword finde ich viel,VIEL besser als TP.

3D Zelda Bestenliste für mich

1.Ocarina of Time
2.Breath of The Wild
3.Skyward Sword
4.Wind Waker
5.Majoras Mask
6.Twilight Princess

Mal schauen wo sich Tears of The Kingdom einreihen wird ?
Gute Liste

Aber ich kann nicht widerstehen, hier meine Zelda Bestenliste. :D

1. ZELDA Ocarina of Time 👑
2. Wind Waker
3. Breath of the wild
4. Majoras Mask
.
.
.
.
.
5. Twilight Princess 👎

Tatsächlich habe ich Skyward Sword nicht gezockt, habe damals aus Frust meine wii schon verkauft gehabt als das Spiel raus kam xD
Werde ich aber unbedingt (auf der switch) nachholen, sobald wieder mehr Zeit für ist.

1. BOTW
2. ALTTP
3. OoT
4. Majora's Mask
5. TP
6. SS

Minish und die Seasons würde ich irgendwo im Bereich 4-5 ansiedeln. Hourglass und Spirit Tracks wären ne 7.

Ich könnte gar keine Reihenfolge mehr festlegen, weil ich alle Spiele auf ihre Weise ganz toll fand und mit jedem auch sehr spezielle Erinnerungen verbinde. Einzig Majoras Mask fällt (leider) deutlich ab. Zu der Zeit habe ich dem Zocken ein wenig den Rücken gekehrt und den Release damals verpasst. Als ichs dann nachgeholt habe, hat sich mir die Magie des Spiels leider nicht erschlossen, das hat sich auch mit dem 3DS-Remake nicht geändert. Irgendwie kriege ich keinen Zugang zum Spiel, obwohl ich Vieles darin auch mag. Die Musik, die Optik, die Stimmung, das Konzept mit den Masken etc...finde ich alles richtig stylish. Aber dann melden sich der Mond und die 3 Tage und das Zeitfeature und schon ist meine Stimmung im Keller ^^ :)

1. BotW
2. MM
3. TP
4. OoT
5u6. TWW/SS

Bei mir war ja MM immer unangefochtene Nr.1, wurde aber von BotW abgelöst!
TP mochte ich am Anfang garnicht, erst nach dem 2ten Durchzock habe ich es schätzen gelernt, das bessere OoT eben, nicht zuletzt wegen der Dungeons!
TWW und SS, da kann ich mich nicht entscheiden! Beides die schwächsten 3D-Zeldas! Ich mag beide Spiele, haben beide jeweils gute Stärken, aber auch eklatante Schwächen...

1 OoT
2 BotW
3 MM
4 WW
5 TP
6 SS

So und nicht anders ^^ Obwohl ich mir mit Platz 2-4 sehr schwer getan hab die richtig einzuordnen, da ich jeden der genannten unfassbar stark finde auch wen bei WW die Sucherei am Ende etwas zäh war. Trotzdem ein geniales Game und erst vor kurzem wiedee ein wenig auf der Wii U gezockt... Sieht immernoch unglaublich schön aus das Spiel

Btt: ich kanns nichtmehr erwarten... BotW hab ich ja noch auf der Wii U gezockt auf dem Pro Controller. Da ich auf der Switch so gut wie nix gezockt hab hab ich da auch keinen Pro Controller. Ist er dennoch empfehlenswert oder ging BotW mit den Joy Cons klar?

1 OoT
2 BotW
3 MM
4 WW
5 TP
6 SS

So und nicht anders ^^ Obwohl ich mir mit Platz 2-4 sehr schwer getan hab die richtig einzuordnen, da ich jeden der genannten unfassbar stark finde auch wen bei WW die Sucherei am Ende etwas zäh war. Trotzdem ein geniales Game und erst vor kurzem wiedee ein wenig auf der Wii U gezockt... Sieht immernoch unglaublich schön aus das Spiel

Btt: ich kanns nichtmehr erwarten... BotW hab ich ja noch auf der Wii U gezockt auf dem Pro Controller. Da ich auf der Switch so gut wie nix gezockt hab hab ich da auch keinen Pro Controller. Ist er dennoch empfehlenswert oder ging BotW mit den Joy Cons klar?

Ich habe bisher auch keinen Pro Controller, kann daher zur Ergonomie nichts sagen. BotW habe ich folglich mit Joycons durchgezockt und fands gut :)

Schaue ich mir gerade an, weiß zu unterhalten:

Hatte das auch in meinen Empfehlungen, aber habs dann nicht im TotK Thread gepostet, obwohl es da gerade Thema war, weil mir da viel zu viel Meme Humor drin war.
Auch wenn es ziemlich offensichtlich ist, dass TP ein Spiel war, das Nintendo nur entwickelt hat, weil sie es mussten und nicht weil sie wollten. Das sind sowieso immer die schlechtesten Nintendo Spiele.

Zurück
Top Bottom