Stammtisch Zelda Stammtisch

Zelda ist Zelda. Zelda war schon zu Zeiten von The Legend of Zelda oberste spitze und immer was besonderes. AlttP hat heute noch einer der schönsten Stile überhaupt, OoT ist heute noch Revolutionär und auch TotK wird eine epische Reise. Nur weil manche Fast Food Gamer sind und ein Filet Mignon nicht erkennen, heißt es nicht, dass ich jetzt 2 Euro Steaks essen muss ;)
TP war übelster Schrott und das sage ich als mega Fan der Reihe.
Da hat Nintendo der Reihe keinen Gefallen getan und mich damals in die Arme von sony getrieben :ugly:
Das Spiel hatte wirklich kein Seele :coolface:

TP war godlike, nicht ganz OoT Niveau bzw. Impact, aber noch immer meilenweit über jedem anderen Nicht Zelda Game

TP war übelster Schrott und das sage ich als mega Fan der Reihe.
Da hat Nintendo der Reihe keinen Gefallen getan und mich damals in die Arme von sony getrieben :ugly:
Das Spiel hatte wirklich kein Seele :coolface:
Ja und nein
Schrott nicht
Aber es ist auch mein „unliebstes“ 3d zelda

Es ist größer aber nicht schöner. Genau genommen ist es ziemlich inhaltsleer und die Techno-Dark-Pixelart-Wolfkämpfe sind absolut deplatziert.

Trotzdem klar besser als OoT. Da merkt man schon deutlich den Generationssprung.

Genau genommen ist es sogar das beste 3D Zelda bis dann eben BotW alles pulverisiert hat.

TP dürfte wohl imo das schlechteste 3d zelda sein. Ähnliche Probleme wie Wind Waker aufgrund eines strikten viel zu kurzen Entwicklungszyklus wodurch viele Elemente rausgenommen wurden. Und dann war es noch mehr eine Kopie von OoT um das Fangeschreie nach WW zu beruhigen. Vom hässlichen Design der Charaktere will ich gar nicht sprechen... (jaja ich weiß blablabla Midna).

Herzlichen Glückwunsch :banderas:

@CoolGamer0815

Du feierst OoT und findest TP, was im Prinzip fast genau das gleiche Spiel in größer und schöner ist "übelsten Schrott"? Okay...
Nein TP war der klägliche Versuch Oot (möge es ewig auf dem Gaming Thron die Welt erleuchten) zu kopieren.
Ein seelenloses etwas welches den Namen Zelda trägt

Nein TP war der klägliche Versuch Oot (möge es ewig auf dem Gaming Thron die Welt erleuchten) zu kopieren.
Ein seelenloses etwas welches den Namen Zelda trägt

Ein besseres next gen OoT war das. Nicht mehr und nicht weniger :kruemel:

Ich weiß, ich weiß, OoT war dein erstes Zelda (vllt sogar dein erstes Spiel?) und du hast da ganz spezielle Gefühle für, aber objektiv gesehen war TP nix anderes als das was OoT hätte sein können und sollen, wenn man zu N64 Zeiten schon diese Möglichkeiten gehabt hätte.

Ich hatte damals auch ne Weile gebraucht um mit Twilight Princess warm zu werden, später fand ich es dann aber großartig. Windwaker und vor allem Ocarina of Time gefallen mir aber besser.
Schwächstes 3D Zelda ist für mich aber Majora’s Mask. Das kam mir schon damals wie ein DLC vor, obwohl ich den Begriff da noch gar nicht kannte.
Und Skyward Sword hatte ich erst für Switch nachgeholt und war mehr als positiv überrascht. Gerade die Dungeons gehören für mich teilweise mit zu den besten der gesamten Zelda Historie.

Bin auch kein TP Freund,klar kein schlechtes Spiel aber das schwächste 3D Zelda.
Das oft zerrisse Skyward Sword finde ich viel,VIEL besser als TP.

3D Zelda Bestenliste für mich

1.Ocarina of Time
2.Breath of The Wild
3.Skyward Sword
4.Wind Waker
5.Majoras Mask
6.Twilight Princess

Mal schauen wo sich Tears of The Kingdom einreihen wird ?

Zurück
Top Bottom