Phiron
L13: Maniac
- Seit
- 11 Dez 2010
Ach da würde Nintendo schon was einfallen.Die Idee finde ich ehrlich gesagt genial. So würde man OoT nochmal aus einer anderen Perspektive erleben und könnte auch storymäßig da nochmal paar richtig coole Verknüpfungen integrieren. Nur von der Spielewelt her stelle ich es mir schwierig vor, da man ja quasi in dem gleichen Hyrule unterwegs ist wie Link und ja logischerweise nicht die gleichen Tempel etc. da nochmal machen kann.
Man müsste ja auch nicht unbedingt die Priorität auf die Dungeon legen. Man könnte beispielsweise neue Dungeon in unbekannte Gebiete einfügen und die Wege zu den Tempeln dungeonartig aufbauen. Vielleicht so ein bisschen auf Skyward Sword-Basis. Da hat sich das komplette Spiel manchmal wie ein Dungeon angefühlt.
Ich stelle mir vor wie Shiek unbemerkt auf den Mauern vor'm Waldtempel läuft und Gegner besiegt, während Link sich unten bis zum Tempel vorkämpft.
Im Wassertempel könnte man mit Ruto gemeinsame Sache machen, bis sie dort verloren geht und besiegt wird.
Im Feuertempel könnte man ebenso wie Link einige Goronen befreien und ihnen bei der Flucht helfen, während Link Volvagia besiegt.
Im brennenden Kakariko könnte man sogar eine Mission einführen in der man Link rettet, kurz nachdem er ohnmächtig geworden ist (vielleicht wird er in den Brunnen gezogen?), was man in Oot gar nicht mitbekommen hat.
Den Geistertempel könnte man vielleicht in der 7-jährigen Zeitspanne, in welcher Link schlummert, besuchen um dort bisschen was zu machen (Spiegelschild oder Titanenhandschuhe für Link hinterlassen zum Beispiel)
Es gibt Fanarts für das Spiel, in welcher Shiek undercover für Ganondorf arbeitet, um sich so vor ihm zu verstecken. Vielleicht ist man also auch "offiziell" für Ganondorf im Geistertempel unterwegs.
Da gäbe es so viele Möglichkeiten. Auch einen kleinen Bürgeraufstand könnte man einbauen, welchen die Bewohner Hyrules kurz nach Ganondorfs Machtübernahme durchführen. Dann wird dieser jedoch durch Ganondorfs Schergen zerschlagen und man muss Personen aus dem Schloss, vom Marktplatz etc. retten.
Oh Nintendo stellt mich ein. Ich entwickel das. Brauche nur Leute die programmieren können.
Das einizige wo ich noch keine Idee habe, wäre der Endkampf. Da Zelda dort ja nur rumsteht.
Vielleicht könnte man den Kampf etwas umschreiben. So das Zelda Ganondorf nicht nur einmal mithilfe ihrer magischen Kräfte schwächt, sondern mehrmals und das möglichst bevor Link die Herzen ausgehen. Vielleicht kann man ihn zwischendurch auch etwas heilen. Und währenddessen muss man kleineren Gegnern ausweichen und sie bekämpfen.
Noch etwas. Wie wäre es mit einer "100 Jahre später" - Endszene.
Es entsteht ein Riss im Boden, Ganondorfs Hand kommt empor. Kameraschwenk gen Himmel, welcher sich verdunkelt. Schreie und Kampfgeräusche ertönen. Dann erklingt Zelda's Wiegenlied und es beginnt zu regnen. Ende.
Wäre doch ein schöner Verweis auf Wind Waker.
Noch zwei weitere Endszenen könnte man einbauen.
Wenn man den Kampf gegen Ganondorf verliert würde sich eine Endszene zu ALttP anbieten. Quasi als Game Over-Szene. Und wenn man 100% erreicht gibt es eine Endszene die auf Majoras Mask und TP verweist.
Zuletzt bearbeitet: