Stammtisch Zelda Stammtisch

Die Idee finde ich ehrlich gesagt genial. So würde man OoT nochmal aus einer anderen Perspektive erleben und könnte auch storymäßig da nochmal paar richtig coole Verknüpfungen integrieren. Nur von der Spielewelt her stelle ich es mir schwierig vor, da man ja quasi in dem gleichen Hyrule unterwegs ist wie Link und ja logischerweise nicht die gleichen Tempel etc. da nochmal machen kann.
Ach da würde Nintendo schon was einfallen. :D
Man müsste ja auch nicht unbedingt die Priorität auf die Dungeon legen. Man könnte beispielsweise neue Dungeon in unbekannte Gebiete einfügen und die Wege zu den Tempeln dungeonartig aufbauen. Vielleicht so ein bisschen auf Skyward Sword-Basis. Da hat sich das komplette Spiel manchmal wie ein Dungeon angefühlt.

Ich stelle mir vor wie Shiek unbemerkt auf den Mauern vor'm Waldtempel läuft und Gegner besiegt, während Link sich unten bis zum Tempel vorkämpft.
Im Wassertempel könnte man mit Ruto gemeinsame Sache machen, bis sie dort verloren geht und besiegt wird.
Im Feuertempel könnte man ebenso wie Link einige Goronen befreien und ihnen bei der Flucht helfen, während Link Volvagia besiegt.
Im brennenden Kakariko könnte man sogar eine Mission einführen in der man Link rettet, kurz nachdem er ohnmächtig geworden ist (vielleicht wird er in den Brunnen gezogen?), was man in Oot gar nicht mitbekommen hat.
Den Geistertempel könnte man vielleicht in der 7-jährigen Zeitspanne, in welcher Link schlummert, besuchen um dort bisschen was zu machen (Spiegelschild oder Titanenhandschuhe für Link hinterlassen zum Beispiel)

Es gibt Fanarts für das Spiel, in welcher Shiek undercover für Ganondorf arbeitet, um sich so vor ihm zu verstecken. Vielleicht ist man also auch "offiziell" für Ganondorf im Geistertempel unterwegs.

Da gäbe es so viele Möglichkeiten. Auch einen kleinen Bürgeraufstand könnte man einbauen, welchen die Bewohner Hyrules kurz nach Ganondorfs Machtübernahme durchführen. Dann wird dieser jedoch durch Ganondorfs Schergen zerschlagen und man muss Personen aus dem Schloss, vom Marktplatz etc. retten.

Oh Nintendo stellt mich ein. Ich entwickel das. Brauche nur Leute die programmieren können. xD
Das einizige wo ich noch keine Idee habe, wäre der Endkampf. Da Zelda dort ja nur rumsteht.
Vielleicht könnte man den Kampf etwas umschreiben. So das Zelda Ganondorf nicht nur einmal mithilfe ihrer magischen Kräfte schwächt, sondern mehrmals und das möglichst bevor Link die Herzen ausgehen. Vielleicht kann man ihn zwischendurch auch etwas heilen. Und währenddessen muss man kleineren Gegnern ausweichen und sie bekämpfen.

Noch etwas. Wie wäre es mit einer "100 Jahre später" - Endszene.
Es entsteht ein Riss im Boden, Ganondorfs Hand kommt empor. Kameraschwenk gen Himmel, welcher sich verdunkelt. Schreie und Kampfgeräusche ertönen. Dann erklingt Zelda's Wiegenlied und es beginnt zu regnen. Ende.
Wäre doch ein schöner Verweis auf Wind Waker.

Noch zwei weitere Endszenen könnte man einbauen.
Wenn man den Kampf gegen Ganondorf verliert würde sich eine Endszene zu ALttP anbieten. Quasi als Game Over-Szene. Und wenn man 100% erreicht gibt es eine Endszene die auf Majoras Mask und TP verweist.

Zuletzt bearbeitet:
brauche mal eure Meinung zu Ocarina of Time... wo/wie zocken?

N64-Version
(per Switch online)

oder

3DS-Version
(per Citra und dann am TV anschließen)

?????

:tzelda:

• Lob
Reaktionen: Avi
so, nach ausgiebigem Testen habe ich jetzt beschlossen, so Retro oOt in NSO auch ist...

PC am TV und dann über Citra mit HiRes-Texturen (wobei das auf dem Screen sind noch die 1080p-Textures, habs danach nochmal mit den 4k ausprobiert, noch ne Ecke geiler) ist einfach ein Traum :)

or5wG2Al.jpg

Citra am TV ist auf jeden Fall mächtig gut, ein richtiger Augenschmaus.
Aber die Touchscreen Steuerung kriegt man nicht vernünftig emuliert.
hatte mit der Touchsteuerung keine Probleme, hab die Hires-Textures geladen, da war ein vorkonfigurierter Citra mit drin wo auch sämtliche Touchbuttons automatisch zugewiesen und bequem per Gamepad bedienbar sind

so, nach ausgiebigem Testen habe ich jetzt beschlossen, so Retro oOt in NSO auch ist...

PC am TV und dann über Citra mit HiRes-Texturen (wobei das auf dem Screen sind noch die 1080p-Textures, habs danach nochmal mit den 4k ausprobiert, noch ne Ecke geiler) ist einfach ein Traum :)

or5wG2Al.jpg

hatte mit der Touchsteuerung keine Probleme, hab die Hires-Textures geladen, da war ein vorkonfigurierter Citra mit drin wo auch sämtliche Touchbuttons automatisch zugewiesen und bequem per Gamepad bedienbar sind

Viel Spaß mit dieser Spieleperle 😇✌.

Ich warte noch immer, dass Nintendo offiziell OoT irgendwann als Remake für die Switch(2) bringt .... mir würde schon die 3DS-Variante reichen 😬

So….. habe jetzt Minish Cap nochmals durchgespielt und mein Gott, ich mag dieses Spiel absolut nicht und dieser andauernde Bruch im gameplay stößt mich sauer auf.

Es ist ein gutes Zelda, aber weit von der Spitze entfernt.

Ich frage mich, ob ich noch ein Zelda Teil durchspielen sollte :vv: vor TotK!

So….. habe jetzt Minish Cap nochmals durchgespielt und mein Gott, ich mag dieses Spiel absolut nicht und dieser andauernde Bruch im gameplay stößt mich sauer auf.

Ich frage mich, ob ich noch ein Zelda Teil durchspielen sollte :coolface: vor TotK!
Wenn Du Skyward Sword durchspielst, wird TotK nur umso besser auf Dich wirken :D

Ich frage mich, ob ich noch ein Zelda Teil durchspielen sollte :coolface: vor TotK!

Witzig, weil ich das "neulich" (also vor ein paar Monaten) auch mal wieder durchgezockt habe. Ich fands eigentlich gut, aber es gab schon ein paar nervige Wege. Die Wege zu den Dungeons fand ich wesentlich schwieriger als die Labyrinthe und Endgegner selbst, weil immer irgendwas versperrt hat, ein Item gefehlt hat etc. Am nervigsten ist mir die Stelle mit den
Pegasusstiefeln und dem schlafenden Typen im Gedächtnis. Bin da ewig rumgeirrt ^^

Sonst fand ich das aber ganz witzig. Die Minish fand ich sympathisch, das Schrumpffeature gelungen und der Antagonist war mal nicht Ganon, das hat sich auch mal frisch angefühlt. :)

3 ganz edle Tropfen kann ich noch empfehlen. Danach wirst Du Nuts and Bolts lieben.
Link: The Faces of Evil
Zelda: The Wand of Gamelon
Zelda’s Adventure
:coolface:

So, es dauert nicht mehr lange bis wir die Fortsetzung zum besten Spiel aller Zeiten bekommen werden.

Da muss man zur Einstimmung erstmal:

- einen Avatar von Zelda nehmen. CHECK!

Und dazu ein Videospiel durchspielen:

- Zelda the Minish Cap, CHECK!

Aber da es noch solange dauert und ich noch etwas im Zelda Flow sein will, habe ich mich für noch einen Zelda Teil entschieden:

- Zelda II - The Adventure of Link.

My Body is Reggie!

So, es dauert nicht mehr lange bis wir die Fortsetzung zum besten Spiel aller Zeiten bekommen werden.

Da muss man zur Einstimmung erstmal:

- einen Avatar von Zelda nehmen. CHECK!

Und dazu ein Videospiel durchspielen:

- Zelda the Minish Cap, CHECK!

Aber da es noch solange dauert und ich noch etwas im Zelda Flow sein will, habe ich mich für noch einen Zelda Teil entschieden:

- Zelda II - The Adventure of Link.

My Body is Reggie!
Hau noch die CD-I Titel rein, um zu sehen wie man es nicht macht :coolface:

So, The Adventure of Link ist durch, es ist definitiv das härteste Zelda von allen. Das letzte Schloß ist einfach mega hart und schwer zu bewältigen, die Gegner sind teilweise einfach hart :vv: :ugly:

Gehört zu meinen absoluten Lieblings Zeldas, ich wünschte wir würden nochmals ein RPG Zelda bekommen :)

So, The Adventure of Link ist durch, es ist definitiv das härteste Zelda von allen. Das letzte Schloß ist einfach mega hart und schwer zu bewältigen, die Gegner sind teilweise einfach hart :coolface: :ugly:

Gehört zu meinen absoluten Lieblings Zeldas, ich wünschte wir würden nochmals ein RPG Zelda bekommen :)

Hatte ja gehofft, dass Monolith etwas in diese Richtung geht … aber bislang kommt von ihnen „nur“ was in Sachen Xenoblade.

So, The Adventure of Link ist durch, es ist definitiv das härteste Zelda von allen. Das letzte Schloß ist einfach mega hart und schwer zu bewältigen, die Gegner sind teilweise einfach hart :coolface: :ugly:

Glückwunsch, ist und bleibt ein super Spiel! Hast du es ohne Walkthrough geschafft? Manche Wege sind auch etwas...schwierig :ugly: das
Dorf zB, wo man den Wald abholzen musste, um es freizulegen ^^

Aber ich spiele das auch immer wieder gerne durch :)

Ein Zelda-Spinoff von Monolith wäre mal ne gute Idee. Müssen dann halt nur aufpassen, dass es sich von der Ausrichtung her nicht allzu stark mit den Mainteilen überschneidet, sonst fehlt da imo ein bisschen die Differenzierung.

Glückwunsch, ist und bleibt ein super Spiel! Hast du es ohne Walkthrough geschafft? Manche Wege sind auch etwas...schwierig :ugly: das

Ich erinnere mich bei dem Teil stets an den Weg zum Hammer …. war damals (habe es glaube ich erst auf der Wii oder WiiU durchgespielt) eine regelrechte Tortur, im positiven Sinne 😬.

Ist ja nicht mein erster Durchgang, habe das Spiel ungefähr 6-8x durchgespielt und wusste daher, wo alles war :vv:

Ich fand das Dorf schwierig, dann den Geheimfach und letzten Schloß, wo man die Blöcke entfernen musste, dass Herz im See, den Mann im Wald finden um die Brücke zu passieren usw.

Waren viele „tricky“ stellen, besonders wenn man noch nicht gut genug gelevelt war. Der Weg zum Hammer fand ich diesmal erstaunlich einfach, muss ich sagen :vv:

Zurück
Top Bottom