Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich hoffe ja immer noch, dass irgendwann mal noch weitere 3D Zeldas auf der Switch kommen neben Skyward Sword.

Hab jetzt meine Wii U wieder rausgeholt und nochmal mit Twilight Princess angefangen. Gott ich liebe es immer noch!

Finds schade wie sich die Franchise verändert hat, kann ja leider im Gegensatz zu vielen anderen, mit BotW überhaupt nichts anfangen. Vielleicht kann BotW2 mich ja doch noch überzeugen, auch wenn ich Zweifel habe.

Naja, mal sehen was die Zukunft der Franchise so bringt. :awesome:
 
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Ich hoffe ja immer noch, dass irgendwann mal noch weitere 3D Zeldas auf der Switch kommen neben Skyward Sword.

Hab jetzt meine Wii U wieder rausgeholt und nochmal mit Twilight Princess angefangen. Gott ich liebe es immer noch!

Finds schade wie sich die Franchise verändert hat, kann ja leider im Gegensatz zu vielen anderen, mit BotW überhaupt nichts anfangen. Vielleicht kann BotW2 mich ja doch noch überzeugen, auch wenn ich Zweifel habe.

Naja, mal sehen was die Zukunft der Franchise so bringt. :awesome:
Kann das gewissermaßen nachvollziehen. Geht mir ebenso, habe letztens extra meine WiiU rausgeholt, um TP HD zu spielen (Und ich hasse das WiiU Gamepass immer noch. Den WiiU Pro Controller auch , aber den hasse ich weniger).
Ich finde BotW super, aber mir ist fehlt doch einiges, was ich über die Jahre an den 3D Zeldas zu lieben gelernt habe.
 
ich würde auch so gerne Twilight Princess HD auf der Switch haben, ist eines der wenigen Games wo ich extra meine WiiU aufbauen müsste und da habe ich eigentlich keine Lust drauf... hach, ich liebe Twilight Princess, kommt bei mir im Actionadventure/Action-RPG-Sektor bei meinen Alltime-Favs gleich hinter BotW und OoT
 
TP und WW kommen garantiert noch auf die Switch. Ich finde beide Spiele ebenfalls klasse, allerdings haben sie doch auch ihre klaren Schwachpunkte. Bei WW ist es die Triforche Suche und die teilweise leere Welt, bei TP ist es der schlecht designte Anfang sowie ebenfalls die etwas leere Welt. Auch bei der Story hatte man sich imo in TP etwas verhoben. Die fängt gut und mystisch an, aber in der zweiten Hälfte wirds dann nur noch wirr und man löst viele Stränge gar nicht mehr richtig auf.
 
TP und WW kommen garantiert noch auf die Switch. Ich finde beide Spiele ebenfalls klasse, allerdings haben sie doch auch ihre klaren Schwachpunkte. Bei WW ist es die Triforche Suche und die teilweise leere Welt, bei TP ist es der schlecht designte Anfang sowie ebenfalls die etwas leere Welt. Auch bei der Story hatte man sich imo in TP etwas verhoben. Die fängt gut und mystisch an, aber in der zweiten Hälfte wirds dann nur noch wirr und man löst viele Stränge gar nicht mehr richtig auf.
ich finde die relativ leeren Welten ehrlich gesagt nicht so dramtisch (bei WW hat man ja bei der HD-Version das Highspeedsegel, dann geht etwas besser), ich glaube man ist durch die vollgeproppten Ubisoft-Welten teils nur etwas versaut, ich finde ja an BotW und Elden Ring auch gut dass nicht alle 2 Sekunden etwas aufploppt
 
TP und WW kommen garantiert noch auf die Switch. Ich finde beide Spiele ebenfalls klasse, allerdings haben sie doch auch ihre klaren Schwachpunkte. Bei WW ist es die Triforche Suche und die teilweise leere Welt, bei TP ist es der schlecht designte Anfang sowie ebenfalls die etwas leere Welt. Auch bei der Story hatte man sich imo in TP etwas verhoben. Die fängt gut und mystisch an, aber in der zweiten Hälfte wirds dann nur noch wirr und man löst viele Stränge gar nicht mehr richtig auf.
Ich fand sogar BotW an vielen Stellen oft leerer als TP oder WW, aber das ist ein typisches Open World Leiden. Auch wenns BotW in dem Punkt besser macht als andere Open World Games.

Bei WW fand ichs nicht ganz so schlimm, da der Großteil davon sowieso aus dem Meer besteht, die Inseln fand ich schon allesamt sehr gut gemacht. Einzig alleine das Segeln konnte bei langen Strecken zäh sein und die Minitendo-Galerie war am GC ein Verbrechen. Ja ich war Wahnsinnig genug das mir einmal sogar am GC anzutun. Beides wurde in der HD-Version dann verbessert dank Highspeedsegel und besserer Kamera bzw das man mehrere Bilder am Tag abgeben durfte. :awesome:

Bei TP hat mich das garnicht gestört das es ein bisschen braucht, bis es in Fahrt kommt. Ich mag sowas ehrlich gesagt lieber wenn da ein Storyaufbau zum Start ist. Bei der zweiten Hälfte der Story muss ich dir aber Recht geben, hätte man wirklich besser machen können.
 
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hat eigentlich mal jemand diesen Reverse Engineering-Port von OoT ausprobiert? ich bekomme das immer auf Youtube vorgeschlagen... ;)

und ist das kompliziert einzurichten?
ich hatte da bei Mario 64 PC mal nach gegoogled und da klang es auf den ersten Blick als relativ kompliziert das zu installieren/konfigurieren
 
hat eigentlich mal jemand diesen Reverse Engineering-Port von OoT ausprobiert? ich bekomme das immer auf Youtube vorgeschlagen... ;)

und ist das kompliziert einzurichten?
ich hatte da bei Mario 64 PC mal nach gegoogled und da klang es auf den ersten Blick als relativ kompliziert das zu installieren/konfigurieren
Gibt wohl keinen legalen Weg da man eine spezielle Debugging ROM brauch die man sich aus dem Internet laden muss. Also einfach heimisches N64 Modul auslesen ist nicht.
 
IMG-20220331-WA0002.jpg


Schick. Richtige Klopfer sind das ^^
 
Insgesamt an zweien. Ich erinnere mich an damals als das Sheikah spiel im umlauf war .. Zu hören was dahinter stand ist sehr sehr sehr ernüchternd.

Heros of Hyrule, was wohl ein SRPHG gewesen wäre, sieht aber zunächst einmal sehr interessant aus. Könnte mir das sogar richtig gut vorstellen.
 
so sehr ich Zelda liebe, aber ein SRPG muss ich da nicht noch haben, schließlich hat Nintendo mit Fire Emblem und Advamce War’s in dem Genie schon zwei Serien auf 10/10 Niveau, und Mario Rabbids 2 kommt ja auch bald und macht wieder einen fantastischen Eindruck
 
So ich lass jetzt mal die Katze aus dem Sack. Mein Onkel Shuntaro Furukawa, hat mir die Erlaubnis erteilt das neueste Projekt abseits Tears of Kingdom vorzustellen. :coolface:

zelda-slullaby.png

Ist ein Spin Off zu OoT in dem man in die Rolle von Zelda schlüpft. Das Spiel beginnt mit der Flucht aus dem Schloss und der "Ausbildung zur Shiekah" von Zelda in jungen Jahren, welches gleichzeitig als Tutorial dient um die Gameplay-Mechaniken zu lernen. Richtig los geht es dann 7 Jahre später sobald Link wieder aufwacht.
Unsere Aufgabe ist es, Link den Weg zu den Dungeons zu ebnen in dem man Gegner besiegt, die Dungeon-Lieder lernt und lehrt und den Bewohnern Hyrules hilft.
Ninja-artige Klettereinlagen, schnelle Kämpfe und der Gebrauch von Item's wie Deku-Nüsse, Kunais, Senbons, Kurzschwerter und Magie, sowie das Lösen von Rätseln bestimmen das Abenteuer.
Das Spiel findet im, teilweise durch Ganondorf zerstörten, Königreich Hyrule statt. Dementsprechend werden Fans der Reihe die meisten Gegenden wiedererkennen. Doch auch neue Gebiete wird es geben, wie die Schneeberge oder die jetzt wesentlich größeren verlorenen Wälder.

Jetzt mal Spaß beiseite.... die Idee habe ich seit Jahren. :awesome:
 
Ich habe heute mal meinen GameBoy Advance wieder entdeckt und ne Runde The Minish Cap gezockt. Ein durchgezockter und ein halber Spielstand sind drauf. Habe mich mal an den halben Spielstand rangewagt und.....diese Map :uglylol: Für mich die schwächste Map in einem Zelda, weil es ständig irgendwelche Sackgassen, versperrte Wege, Hindernisse für die Minish gibt. Der Spielfluss wird dadurch erheblich gestört und nach 20 Minuten bin ich keinen Meter weiter gekommen, aber habe ne handvoll Fragmente gefunden :D Ich muss in den Wald links von Hyrule, aber komme ums Verrecken nicht hin. Beim schlafenden Schuhmacher weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll, sobald ich oben auf seinem Tisch bin, versperren mir Schuhe den Weg. Auf der Lon-Lon-Ranch komme ich nicht in das versperrte Haus. Bin mir sicher, dass ich als Minish rein muss, aber vor dem Eingang steht natürlich Malon und blockiert den Weg...usw usfxD

Das Spiel ist ganz niedlich, ich mag die Minish und den ganzen Stil schon. Aber diese Map...ich komme damit gar nicht klar :)
 
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So ich lass jetzt mal die Katze aus dem Sack. Mein Onkel Shuntaro Furukawa, hat mir die Erlaubnis erteilt das neueste Projekt abseits Tears of Kingdom vorzustellen. :coolface:

zelda-slullaby.png

Ist ein Spin Off zu OoT in dem man in die Rolle von Zelda schlüpft. Das Spiel beginnt mit der Flucht aus dem Schloss und der "Ausbildung zur Shiekah" von Zelda in jungen Jahren, welches gleichzeitig als Tutorial dient um die Gameplay-Mechaniken zu lernen. Richtig los geht es dann 7 Jahre später sobald Link wieder aufwacht.
Unsere Aufgabe ist es, Link den Weg zu den Dungeons zu ebnen in dem man Gegner besiegt, die Dungeon-Lieder lernt und lehrt und den Bewohnern Hyrules hilft.
Ninja-artige Klettereinlagen, schnelle Kämpfe und der Gebrauch von Item's wie Deku-Nüsse, Kunais, Senbons, Kurzschwerter und Magie, sowie das Lösen von Rätseln bestimmen das Abenteuer.
Das Spiel findet im, teilweise durch Ganondorf zerstörten, Königreich Hyrule statt. Dementsprechend werden Fans der Reihe die meisten Gegenden wiedererkennen. Doch auch neue Gebiete wird es geben, wie die Schneeberge oder die jetzt wesentlich größeren verlorenen Wälder.

Jetzt mal Spaß beiseite.... die Idee habe ich seit Jahren. :awesome:

Die Idee finde ich ehrlich gesagt genial. So würde man OoT nochmal aus einer anderen Perspektive erleben und könnte auch storymäßig da nochmal paar richtig coole Verknüpfungen integrieren. Nur von der Spielewelt her stelle ich es mir schwierig vor, da man ja quasi in dem gleichen Hyrule unterwegs ist wie Link und ja logischerweise nicht die gleichen Tempel etc. da nochmal machen kann.
 
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