Stammtisch Zelda Stammtisch

Am besten alle 4 in einer Sammlung :awesome:

Ich rechne aber nicht mit den 3DS Teilen, werden wenn eher die N64 Versionen wie bei der Mario Collection. Wind Waker HD hätte ich gerne auf der Switch. Auch wenn ihn viele nicht so toll fanden für mich mit der beste Zelda Teil. Ich mag einfach die Welt und die Geschichte.
Es wäre so schön! Es gibt einfach Games, die man auf einer zeitgemäßen Konsole spielen will, ohne die alten Kisten aufm Karton holen zu müssen. Da gehören die Zelda-Games (genau wie Pokémon und Super Mario) für mich einfach dazu. Dass das 4 Jahre nach Release der Konsole immer noch nicht möglich ist, ist schon ziemlich schade – immerhin gab die Möglichkeit auf der Wii U.

Es wäre so schön! Es gibt einfach Games, die man auf einer zeitgemäßen Konsole spielen will, ohne die alten Kisten aufm Karton holen zu müssen. Da gehören die Zelda-Games (genau wie Pokémon und Super Mario) für mich einfach dazu. Dass das 4 Jahre nach Release der Konsole immer noch nicht möglich ist, ist schon ziemlich schade – immerhin gab die Möglichkeit auf der Wii U.

Richtig! Wichtig ist dann nur, dass Geplärre auf stumm zu schalten, da viele aus ihren Löchern kommen und wieder Abzocke vermuten. Wir alle wissen ja, dass man als Gamer nahezu gezwungen wird es nochmal zu kaufen *Ironie*
Auf die Idee zu kommen, dass es viele Leute gibt die es auf der WiiU gar nicht gezockt/gekauft haben wäre dann vollends zu viel.

Auch wenn ich dafür sicher gesteinigt werde aber von mir aus könnte Nintendo seine gesamte GCN- und Wii-Bibliothek in schönem 1080p und mit 60 Bildern noch einmal auf den Markt bringen. Natürlich nicht alles zum Vollpreis wie SS aber Mario Strikers Charged, Super Paper Mario, Mario Galaxy 2, F-Zero GX etc. in 1080p und 60 Bilder würde ich sofort nochmal holen.

Auch wenn ich dafür sicher gesteinigt werde aber von mir aus könnte Nintendo seine gesamte GCN- und Wii-Bibliothek in schönem 1080p und mit 60 Bildern noch einmal auf den Markt bringen. Natürlich nicht alles zum Vollpreis wie SS aber Mario Strikers Charged, Super Paper Mario, Mario Galaxy 2, F-Zero GX etc. in 1080p und 60 Bilder würde ich sofort nochmal holen.
Spart man sich vielleicht für die Zukunft auf. HD-Ports von alten Spielen für 60€ zu verscherbeln, ist ja momentan in Mode :coolface: .

Für die Metroid Prime Trilogy auf der Switch würde ich auch 60€ locker machen. :awesome:

Leider wird es erst mit Metroid Prime 4 veröffentlicht, also nie ... :coolface:

Für die Metroid Prime Trilogy auf der Switch würde ich auch 60€ locker machen. :awesome:

Leider wird es erst mit Metroid Prime 4 veröffentlicht, also nie ... :coolface:
Dito, sind einfach 3 Meisterwerke, die man gespielt haben muss. Würde ich auch in HD nochmal kaufen. Wobei ich den Preis bei einer Collection mit 3 Spielen sogar in Ordnung finde :)

Majoras Mask war sehr gut. Aber mehr ein Ocarina of Time mit ein paar neuen Spielereien.

PS: das war keine Abwertung... ich finde Majoras Mask richtig gut.

Der Grund weswegen Majora’s Mask damals bei einigen Spielern zwiegespalten ankam, war doch weil es eben kein zweites Ocarina of Time mit ein paar neuen Spielereien war.
Der am häufigsten genannte "Kritikpunkt" (ja das wird schön in Anführungszeichen gesetzt :coolface: )
an Majora’s Mask ist ja der Zeitdruck, der alleine das Spiel und das Konzept schon sehr von Ocarina of Time unterscheidet.
Auch die Verwandlungen per Masken, bedeuten ja quasi ein komplett neues Gameplay, da man plötzlich einen "anderen" Hauptcharakter spielt.
Ebenso liegen die Schwerpunkte der beiden Titel sehr unterschiedlich (MM Sidequests, OoT Mainquest).

Überhaupt ist es sehr beachtlich, dass Nintendo nach dem großen Erfolg von Ocarina of Time so einen merkwürdigen (positiv gemeint) Nachfolger veröffentlichte und nicht "einfach" nur einen Nachfolger der Ocarina of Time viel ähnlicher wäre und sich weniger getraut hätte.

Schön, dass der Titel noch für Gesprächsstoff sorgt. Wie der Zufall so will... ich habe gestern zum ersten Mal das Remake auf dem 3DS beendet. Das Original zuvor sicherlich auch ein paar Male. Den "Zeitdruck" habe ich nie als stötend empfunden. Ich liebe, was Nintendo mit Majoras Mask geschaffen hat. Allein schon die teilweise skurillen Musikstücke. MM hat eine ganz eigene, melanchonische Stimmung.

HerzlichenGlückwunsch Skyward Sword zum 10. Geburtstag :)

auch wenn es zweifellos seine Schwächen verglichen mit anderen Zelda-Teilen hatte, stilistisch war das Game ein Spielbares Ölgemälde und ein Beweis dafür, dass Videospiele auch Kunst sein können
zudem war das Kampfsystem und die Schwertsteuerung seiner Zeit weit voraus, als es damals im Bereich Actionadventure/RPG sonst nur KnöpchenMasher gab
für einige seiner Zeit damals zu weit voraus, wenn man sich das ein oder andere Review in Erinnerung ruft xD

HerzlichenGlückwunsch Skyward Sword zum 10. Geburtstag :)

auch wenn es zweifellos seine Schwächen verglichen mit anderen Zelda-Teilen hatte, stilistisch war das Game ein Spielbares Ölgemälde und ein Beweis dafür, dass Videospiele auch Kunst sein können
zudem war das Kampfsystem und die Schwertsteuerung seiner Zeit weit voraus, als es damals im Bereich Actionadventure/RPG sonst nur KnöpchenMasher gab
für einige seiner Zeit damals zu weit voraus, wenn man sich das ein oder andere Review in Erinnerung ruft xD

Naja, damals gabs bspw. Dark Souls, was alles andere als ein Button Masher war.

Aber stimmt optisch ist das Spiel heute noch traumhaft, insgesamt aber leider bis dato noch immer das schlechteste Main Zelda neben MM.

Naja, damals gabs bspw. Dark Souls, was alles andere als ein Button Masher war.
ok, Buttonmasher ist vielleicht etwas übertrieben ;)
(ich würde selbst niemals etwas spielen wo man mit blindem Knöpfchen-Hämmern durchkommt)
aber verglichen mit gewöhnlichen simplen Kampfsystemen wie Skyrim, Dark Souls etc. war Skyward Sword damals eine Revolution und seiner Zeit voraus

Moin. Ist hier zufällig jemand im Besitz des "The Legend of Zelda – Breath of the Wild: Master Works" Artbooks? Oder eines anderen BotW Artbooks, falls diese existieren.

Ich interessiere mich für das Mechanical Design des Spiels - vorwiegend Wächter und deren Waffen bzw andere Shiekah Technologie im Allgemeinen. Bin da auf der Suche nach ein paar Referenzbildern. Aber was ich so bei Google finde ist nicht so der Bringer. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob mir da wer zufällig ein paar Bilder schießen könnte und teilen.

Moin. Ist hier zufällig jemand im Besitz des "The Legend of Zelda – Breath of the Wild: Master Works" Artbooks? Oder eines anderen BotW Artbooks, falls diese existieren.

Ich interessiere mich für das Mechanical Design des Spiels - vorwiegend Wächter und deren Waffen bzw andere Shiekah Technologie im Allgemeinen. Bin da auf der Suche nach ein paar Referenzbildern. Aber was ich so bei Google finde ist nicht so der Bringer. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob mir da wer zufällig ein paar Bilder schießen könnte und teilen.

Hast du dazu schon was? Hab beide Collector Editions des Buchs

Zurück
Top Bottom