Stammtisch Zelda Stammtisch

Bin gerade mal wieder an TP HD durchzocken. Wusstet ihr eigentlich das in dem teuren Laden in Hyrule Stadt, in welchem auch Bilder des damaligen BotW Teasers hängen auch eine Statue von Rauru aus OoT inklusive Masterschwert steht? Ist mir grad zum ersten Mal aufgefallen.
 
TP war früher ein sehr intenstives Spiel für mich. Hätte wirklich bange, dass es schlecht gealtert ist und der Zauber verfliegen würde.

Ich hoffe stark, dass Nintendo eher Remakes im Stil von LA für die Oracles veröffentlicht, anstatt den faulen Weg wie bei Mario zu gehen. Denke, dass ich TP nur als waschechtes Remake zocken kann.
 
Mir ist gerade noch was aufgefallen. In Hyrule Stadt auf dem Balkon wo man auf Schloss Hyrule gucken kann, sind oben an der Wand, wenn man sich einmal um 180 Grad dreht ein kleiner Link zu sehen welcher mit Goronen, Ornis, Kumulanern und Zoras interagiert. Oo
 
Mir ist gerade noch was aufgefallen. In Hyrule Stadt auf dem Balkon wo man auf Schloss Hyrule gucken kann, sind oben an der Wand, wenn man sich einmal um 180 Grad dreht ein kleiner Link zu sehen welcher mit Goronen, Ornis, Kumulanern und Zoras interagiert. Oo
ohja herrlich, mit ein Grund warum Zelda für mich der unangefochtene König ist, kein anderes Videospiel auf der Welt besitzt diese Detailversessenheit
:banderas:
 
Zocke wieder wie in jede Weihnachtszeit Zelda OoT
Aber diesmal die 3DS remastered Version und muß mich wieder extrem aufregen wie vereinfacht die Version geworden ist.

Direkt beim betreten des Waldtempels wird einem gleich gezeigt das sich oben auf dem Baumstamm eine Kiste befindet :fp:

Damals als ich das Spiel das erste Mal gespielt habe, habe ich ewig nach dem Schlüssel gesucht, weil ich am Anfang vorbeigelaufen war.
Und als ich es dann fand, war es ein großartiges Gefühl.
Aber Nintendo hat nichts besseres zu tun als solche Klassiker zu verunstaltet bis selbst Affen es durchspielen können.
Das ist echt ne Frechheit, ich will nicht wissen was die noch so verändert haben.

Als wäre der shikah Stein in dem man hineinkriechen kann nicht schon lächerlich genug.

Auch merkt man wie Kindergerecht es geworden ist, selbst in der Nacht ist der Himmel noch viel zu Hell, da geht die düstere Stimmung die OoT immer ausgemacht hat total verloren.

Ich glaube ich unterbreche es, bevor noch mehr schöne Erinnerungen von totgeschlagen werden und packe wieder das original aus.
 
Zocke wieder wie in jede Weihnachtszeit Zelda OoT
Aber diesmal die 3DS remastered Version und muß mich wieder extrem aufregen wie vereinfacht die Version geworden ist.

Direkt beim betreten des Waldtempels wird einem gleich gezeigt das sich oben auf dem Baumstamm eine Kiste befindet :fp:

Damals als ich das Spiel das erste Mal gespielt habe, habe ich ewig nach dem Schlüssel gesucht, weil ich am Anfang vorbeigelaufen war.
Und als ich es dann fand, war es ein großartiges Gefühl.
Aber Nintendo hat nichts besseres zu tun als solche Klassiker zu verunstaltet bis selbst Affen es durchspielen können.
Das ist echt ne Frechheit, ich will nicht wissen was die noch so verändert haben.

Als wäre der shikah Stein in dem man hineinkriechen kann nicht schon lächerlich genug.

Auch merkt man wie Kindergerecht es geworden ist, selbst in der Nacht ist der Himmel noch viel zu Hell, da geht die düstere Stimmung die OoT immer ausgemacht hat total verloren.

Ich glaube ich unterbreche es, bevor noch mehr schöne Erinnerungen von totgeschlagen werden und packe wieder das original aus.
Das Spiel kam in einer Phase raus, wo die Spiele offenbar so konzipiert sein mussten, dass sogar Neugeborene sie spielen können. Tiefpunkt war dann ja kurz darauf Skyward Sword.

Davon sind sie ja zum Glück wieder abgerückt.
 
Das Spiel kam in einer Phase raus, wo die Spiele offenbar so konzipiert sein mussten, dass sogar Neugeborene sie spielen können. Tiefpunkt war dann ja kurz darauf Skyward Sword.

Davon sind sie ja zum Glück wieder abgerückt.
Habe auch das Gefühl das es eher für Kinder ab 3 Jahren gemacht ist.
Da gibt es tatsächlich den shikah Stein der einem Schritt für Schritt sagt was man als nächstes machen kann.

Sorry aber das ist doch nicht mehr normal.
 
Zocke wieder wie in jede Weihnachtszeit Zelda OoT
Aber diesmal die 3DS remastered Version und muß mich wieder extrem aufregen wie vereinfacht die Version geworden ist.

Direkt beim betreten des Waldtempels wird einem gleich gezeigt das sich oben auf dem Baumstamm eine Kiste befindet :fp:

Damals als ich das Spiel das erste Mal gespielt habe, habe ich ewig nach dem Schlüssel gesucht, weil ich am Anfang vorbeigelaufen war.
Und als ich es dann fand, war es ein großartiges Gefühl.
Aber Nintendo hat nichts besseres zu tun als solche Klassiker zu verunstaltet bis selbst Affen es durchspielen können.
Das ist echt ne Frechheit, ich will nicht wissen was die noch so verändert haben.

Als wäre der shikah Stein in dem man hineinkriechen kann nicht schon lächerlich genug.

Auch merkt man wie Kindergerecht es geworden ist, selbst in der Nacht ist der Himmel noch viel zu Hell, da geht die düstere Stimmung die OoT immer ausgemacht hat total verloren.

Ich glaube ich unterbreche es, bevor noch mehr schöne Erinnerungen von totgeschlagen werden und packe wieder das original aus.
Die Sexy-Thermo-Hexy haben sie auch rausgenommen.
 
warum regt ihr euch über optionale sachen wie den shikahstein auf? nutzt ihn einfach nicht und gut ist :nix:
Der steht da wie ein Fremdkörper und leuchtet und springt wie ne Discokugel.
Also wenn das nicht nervig ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
In andere Zeldas steht der Schwachsinn doch auch nicht, aber Hauptsache das beste Spiel überhaupt damit verunstaltet :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der steht da wie ein Fremdkörper und leuchtet und springt wie ne Discokugel.
Also wenn das nicht nervig ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
In andere Zeldas steht der Schwachsinn doch auch nicht, aber Hauptsache das beste Spiel überhaupt damit verunstaltet :nix:

Es ist schon ein paar Jahre her dass ich den 3DS Ableger gespielt habe, aber mir ist der shikahstein keines falls so störend aufgefallen wie du es beschreibst. Kann es sein dass du zwanghaft versuchst ein Haar in der Suppe zu finden? Darüber hinaus kannst du einfach an dem Ding vorbeilaufen anstatt dich Minuten lang davor zu stellen und dich darüber künstlich aufzuregen. Ist ja nicht so als wäre das Teil mitten im Raum platziert :ugly:
 

Falls noch nicht gesehen....
Die ersten 1,5 Minuten zeigen sehr gut wie OoT in der heutigen Zeit aussehen könnte. Wenn ich mich an die Anfangsphasen des Projektes erinnere wirkten die noch recht steril.

Aber das sieht schon wirklich bald nach nem Spiel aus.

Edit: Vielleicht noch paar Details hinzufügen wie sich bewegende Bäume/Gras und besseres Lightning und Laufanimationen.... Also ich würde es nehmen.
 
Auch wenn mir da jetzt der Stil mal so gar nicht gefallen will, könnten mir echt die Tränen kommen, wenn ich mir überlege, wie fantastisch ein Zelda mit moderner Technik aussehen könnte...
 
Ich finde er hat bei den Figuren den Stil erstaunlich gut getroffen. Mir sagt er persönlich auch nicht so zu, aber so sahen in den Comics zum Spiel die Charakter aus, das passt schon.
 

Falls noch nicht gesehen....
Die ersten 1,5 Minuten zeigen sehr gut wie OoT in der heutigen Zeit aussehen könnte. Wenn ich mich an die Anfangsphasen des Projektes erinnere wirkten die noch recht steril.

Aber das sieht schon wirklich bald nach nem Spiel aus.

Edit: Vielleicht noch paar Details hinzufügen wie sich bewegende Bäume/Gras und besseres Lightning und Laufanimationen.... Also ich würde es nehmen.

Sieht schon echt nett aus. Nintendo wird dem aber eh bald einen Riegel vorschieben.

Ansonsten muss ich sagen mag ich einfach die alte Optik von OoT und für mich versprüht sie einfach mehr Charme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom