Stammtisch Zelda Stammtisch

Die Musik aus OoT werde ich auch in dreißig Jahren noch zuordnen können. Sei es Salias Lied, das Thema der Hylianischen Steppe, die Musik bei den Goronen, bei den Zoras etc.

Aber BotW? Vllt die Musik aus den Verlorenen Wäldern.

Toll fand ich auch die Musik der Ställe, war nur leider die Musik der Lon Lon Farm aus OoT.

Naja, wenn man den Anspruch hat, noch Jahre später Ohrwürmer zu haben, ist der BOTW-Soundtrack vielleicht wirklich nicht ganz das Richtige. Aber ich finde, sowas braucht man nicht unbedingt bei jedem Spiel und gerade bei einem Spiel mit so viel Leerlauf wie BOTW wäre man bei den üblichen Dudelmelodien Gefahr gelaufen, den Spieler mit den immer gleichen Songs zu nerven.

BOTW ist halt deutlich anders als andere Zelda-Titel und dazu passt ein deutlich anderer Soundtrack auch perfekt.
 
Man kann vom Soundtrack halten was man will, aber man muss zugeben, dass er maßgeblich dazu beigetragen hat, dass sich BOTW so unglaublich frisch anfühlte.
Nicht nur frisch im Vergleich zu anderen Zelda-Spielen, sondern was große Videospielproduktionen im Allgemeinen angeht. Sie haben sich schon was getraut.


Die Themen der Recken waren übrigens alle genial und einprägsam. Zumindest meiner Meinung nach.
[video=youtube;VByxpVI2brk]https://www.youtube.com/watch?v=VByxpVI2brk[/video]

Höre mir gerade die Musik zum Kampf gegen Vah Medoh an. Das ist Oldschool-Episch ;-)
[video=youtube;ZbAP8lJu_5w]https://www.youtube.com/watch?v=ZbAP8lJu_5w&index=180&list=PLEF698D3D8EDEA561[/video]
 
MMn hätte ne dauerbeschallende Oberwelt garnicht zu BotW gepasst! Manchmal ist Vogelgezwitscher+Windrauschen>Epische Dauerschleifenmusik ...
 
Naja der größte Kritikpunkt an BotW ist doch das die Dungeons nicht mehr so sind wie früher. Dem steht eine Open World bei einem neuen Zelda aber auch nicht im Wege. Wenn Aonuma normale Dungeons will, dann kriegt er sie auch in eine Open World.
 
Naja der größte Kritikpunkt an BotW ist doch das die Dungeons nicht mehr so sind wie früher. Dem steht eine Open World bei einem neuen Zelda aber auch nicht im Wege. Wenn Aonuma normale Dungeons will, dann kriegt er sie auch in eine Open World.

Die Wahrheit liegt halt irgendwo in der Mitte. Um die Stärken der bewährten Zeldas und BotW richtig zu mischen, müsste man wieder ein wenig mehr Linearität in das Spiel einfügen. Habe allerdings Angst, dass Nintendo sich davor streubt.
So eine tolle Abwechslung BotW auch war, ein zu ähnliches Spiel in einer "nur" neuen Welt möchte ich eigentlich nur ungern haben.
Bin da aber guter Dinge, das Grundgerüst steht mit BotW ja. Ein halbes OoT hätte als Sidequest sicher Platz in einem BotW 2 :)
 
Für den einen ist das eine erfreuliche Nachricht, für den anderen dürfte das eine Todeserklärung an die Reihe sein...

Eine Open World schließt doch nicht generell etwas aus. Einfach mal abwarten. Natürlich wird Nintendo wohl die aktuelle Zelda Formel versuchen auszukosten, allerdings experimentiert Nintendo ab einem gewissen Punkt immer. Da müssen wir uns echt keine Sorgen machen.
 
MMn hätte ne dauerbeschallende Oberwelt garnicht zu BotW gepasst! Manchmal ist Vogelgezwitscher+Windrauschen>Epische Dauerschleifenmusik ...

Sehe ich auch so. War am Anfang auch skeptisch, aber mittlerweile finde ich es richtig wie BotW es macht. Man muss ja auch bedenken, wie viel länger man in der Oberwelt unterwegs ist in Relation zu den anderen Zeldas, wie viele Stunden man wo herum klettert oder durch die Steppe rennt, während man in anderen Zeldas im Vergleich mal paar Minuten durchreitet. Auf nen 50 Stunden-Dauerloop von Hyrule Field hätte ich jetzt auch nicht unbedingt Bock und die Musikuntermalung passt zum Spiel und der "Wildnis". Und an Orten/Städten gibt es ja die übliche Musik und die ist imo sehr gut :)
 
http://www.gonintendo.com/stories/2...pen-world-zelda-will-be-the-standard-from-now

Halleluja!

Ich freue mich schon!
Ich hoffe es geht genau in die Richtung die ich mir vorstelle.

Ich kann mir vorstellen, dass der Enterhaken oder etwas ähnliches gut ins Konzept passen könnte um eine Open-Air-Welt zu erkunden. Stellt euch das vor: Ihr fliegt mit dem Gleiter und dann lasst ihr los und setzt in der Luft den Enterhaken ein. Also genau wie aktuell bei den Pfeilen ^^

Eine neue Magnesisfähigkeit könnte auch sein die Gegner mit einer starken magnetische Welle zu entwaffnen.

Die Idee einer Open-Sea-Welt gefällt mir auch sehr gut. Quasi eine Verschmelzung von Wind Waker und BOTW.
Große Inseln erkunden. Kleine Türme der Götter die aus dem Meer auftauchen ^^

Aber noch mehr überzeugt bin ich immer noch von der Lichtwelt-Schattenwelt-Idee ala ALTTP. Zuerst eine Welt mit ein paar anfänglichen Fähigkeiten entdecken und dann beide mit ein paar neuen Fähigkeiten entdecken.
Dadurch kommt das Gefühl zurück ganz neue Fähigkeiten erhalten zu haben und das dazukommen einer zweiten Welt ist ideal für einen Story-Twist.
Ein kleiner Hauch von Linearität würde zwar zurückkehren, aber dieser wäre vernachlässigbar.


Ich frage mich übrigens wirklich wie Nintendo das Zusammenspiel der Fähigkeiten aus BOTW übertrumpfen soll.
Ich habe wirklich gar keine Idee. Fällt jemandem etwas ein? Mir fällt nur Fein-tuning bei bestehenden Fähigkeiten ein, aber keine einzige derartig neue sinnvolle.
 
https://twitter.com/japanese3ds/status/849243584834482177

http://blog.esuteru.com/archives/20011658.html

Für den einen ist das eine erfreuliche Nachricht, für den anderen dürfte das eine Todeserklärung an die Reihe sein...

Nur wenn es an Kreativität mangelt.

Verstehe ich auch bei einigen Diskussionen hier nicht. Eine offene Welt und die Dinge, die Zelda bisher ausgezeichnet haben schließen sich doch nicht aus. Auch eine interessante Story muss nicht unter einer Open World leiden.

Nintendo hat mit dem OW-Erstling einfach noch nicht die richtige Balance hinbekommen (deswegen wahrscheinlich auch die Welt mit 900 Kroks und zu vielen belanglosen bring-mir-dies-und-das-Quests vollgeklatscht) Das wird beim Nachfolger sicher besser.
 
http://www.gonintendo.com/stories/2...pen-world-zelda-will-be-the-standard-from-now

Halleluja!

Ich freue mich schon!
Ich hoffe es geht genau in die Richtung die ich mir vorstelle.

Ich kann mir vorstellen, dass der Enterhaken oder etwas ähnliches gut ins Konzept passen könnte um eine Open-Air-Welt zu erkunden. Stellt euch das vor: Ihr fliegt mit dem Gleiter und dann lasst ihr los und setzt in der Luft den Enterhaken ein. Also genau wie aktuell bei den Pfeilen ^^

Eine neue Magnesisfähigkeit könnte auch sein die Gegner mit einer starken magnetische Welle zu entwaffnen.

Die Idee einer Open-Sea-Welt gefällt mir auch sehr gut. Quasi eine Verschmelzung von Wind Waker und BOTW.
Große Inseln erkunden. Kleine Türme der Götter die aus dem Meer auftauchen ^^

Aber noch mehr überzeugt bin ich immer noch von der Lichtwelt-Schattenwelt-Idee ala ALTTP. Zuerst eine Welt mit ein paar anfänglichen Fähigkeiten entdecken und dann beide mit ein paar neuen Fähigkeiten entdecken.
Dadurch kommt das Gefühl zurück ganz neue Fähigkeiten erhalten zu haben und das dazukommen einer zweiten Welt ist ideal für einen Story-Twist.
Ein kleiner Hauch von Linearität würde zwar zurückkehren, aber dieser wäre vernachlässigbar.


Ich frage mich übrigens wirklich wie Nintendo das Zusammenspiel der Fähigkeiten aus BOTW übertrumpfen soll.
Ich habe wirklich gar keine Idee. Fällt jemandem etwas ein? Mir fällt nur Fein-tuning bei bestehenden Fähigkeiten ein, aber keine einzige derartig neue sinnvolle.

Du immer mit deinem twist. Was gabs denn.bei oot und alttp für krasse twists durch die darkworld? Doch nur dass man noch mehr machen musste um ganon zu plätten xD
 
https://twitter.com/japanese3ds/status/849243584834482177

http://blog.esuteru.com/archives/20011658.html

Für den einen ist das eine erfreuliche Nachricht, für den anderen dürfte das eine Todeserklärung an die Reihe sein...

Verstehe ich nicht, erstens kommt BotW super an, zweitens war Zelda schon immer ne Art Open World, nur halt durch Schläuche und Ladezeiten begrenzt. Man kann auch mehr Story und "echte" Dungeons einbauen (wobei für mich Hyrule Castle einer der größten und besten Dungeons ist, die Nintendo jemals gemacht haben), man kann alles mögliche Verbessern und andere Schwerpunkte setzen, OW bedeutet nicht, dass das nächste Zelda nach den DLCs ein Klon sein wird.
 
Einfach ne weltkugel designen um die man drumherum laufen kann, inklusive upside-down Ansicht und kilometer tunnel die hindurch führen

Na ich wäre eher für ein ganzes Universum, dass unserem in Originalgröße gleicht. Bitte auch mit 7.200.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 Krogs zum Finden. Link sollte auch soweit schrumpfen können, dass er in die Zelle jeder Mikrobe eindringen kann.
 
Ja und am besten noch 53 Fahrzeuge, ne Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und Flughäfen, bei denen man 2 Stunden vorher einchecken muß, um einen Fensterplatz zu bekommen...

Mich würde wirklich die Größe des Anteils der Leute interessieren, die wirklich alle der schon sehr vielen 120 Schreine gemacht haben. Und damit meine ich nicht hier im Forum...
 
Ja und am besten noch 53 Fahrzeuge, ne Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und Flughäfen, bei denen man 2 Stunden vorher einchecken muß, um einen Fensterplatz zu bekommen...

Mich würde wirklich die Größe des Anteils der Leute interessieren, die wirklich alle der schon sehr vielen 120 Schreine gemacht haben. Und damit meine ich nicht hier im Forum...

Ich bin gerade bei jämmerlichen 62 :v:
 
Du immer mit deinem twist. Was gabs denn.bei oot und alttp für krasse twists durch die darkworld? Doch nur dass man noch mehr machen musste um ganon zu plätten xD

Naja, ich mag eben die Idee dass sich die Sicht auf ein Spiel mittendrin ändert.
Bei OOT bekam man ein 7 Jahre älteres Hyrule dazu.
Bei ALTTP kam eine dunktle Version von Hyrule dazu.
Soetwas ist eben vorteilhaft in vielerlei Hinsicht.

Die Idee einer zweiten Welt ist selbstverständlich für Zelda-Fans nichts neues, aber wenn man nicht weiß dass es eine zweite Welt in einem neuen Zelda-Spiel gibt und man auch nicht weiß wie diese aussieht, dann ist es eine super Überraschung.
DIe Überraschung durch eine zusätzliche Welt bietet bei einem BOTW-like Spiel Möglichkeiten für ein neues Ziel und das dazugewinnen neuer grundlegender Fähigkeiten. Also ein Großes Plateau II.

Stell dir nur einmal vor du hättest BOTW so gespielt wie es viele getan haben: Sie haben die Welt erst ausführlich erkundet bis sie sich dann mit der Hauptquest beschäftigt haben.
Man macht das und dann plötzlich tut sich unerwartet eine zusätzliche Welt auf. Neue Umstände, neue Fähigkeiten, ein neues Ziel, eine neue Welt zu erkunden.

Für mich bleibt die Idee ideal für ein BOTW-like Game ;-)
 
Zurück
Top Bottom