Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich habe das Gefühl dass BOTW mein neues Lieblingsspiel ist.
Ich glaube WW wurde auf Platz 2 verwiesen.
Lustig, denn ich hätte nicht gedacht dass das passieren könnte.

Wird auch nicht passieren, da WW durch und durch die bessere Musik hat :goodwork:.

Immer dieses abgewichse auf die musik. Weißte was ich mache wenn ich die geilen tracks von zelda games erleben möchte?ich höre sie mir an. Klar bietet tww mehr melodien als botw, aber bandbreite des Sounds und die Qualität ist in botw einfach um längen besser. Nichts desto trotz würde ich das nicht als Kriterium nutzen, um ein spiel über ein anderes zu heben :sorry:

Bei den BotW Dungeons hat man sich nichtmal die Mühe gemacht und einfach die Farbpalette getauscht. Alle Dungeons sind in diesem hässlichen gelbbraun gehalten.

Aber wie soll denn jetzt die "Oberwelt" das Highlight sein, wenn man sich quasi zu 99% auf ihr befindet? Ein Highlight ist doch ein Punkt im Spiel auf den man sich freut, den man nur ein mal besucht und der einem im Quest weiterhilft und irgendwie besonders im Spiel ist.

BotW hat irgendwie kaum bis keine Highlights finde ich... Also wenn ich z.b. ALTTP spiele dann freu ich mich immer auf den Wasserdungeon weil es da mein Lieblingsitem den Enterhacken gibt und ich freu mich auf den Bossfight gegen den Helmasaur King weil das mein liebster Bossfight im Spiel ist etc.

Bei BotW... Öhh...
Manche Schreine waren ein Highlight, nur gibt es von den Dingern so viele ich kann mich nicht mehr erinnern WO die geilen Schreine waren und letzendlich gibts am Ende zu 99% immer die langweilig gleiche Belohnung. :neutral:

Mein persönliches Highlight waren die verlorenen Wälder. Die fand ich klasse.

Ansonsten weiß ich ganz genau, was du meinst.

Immer dieses abgewichse auf die musik. Weißte was ich mache wenn ich die geilen tracks von zelda games erleben möchte?ich höre sie mir an. Klar bietet tww mehr melodien als botw, aber bandbreite des Sounds und die Qualität ist in botw einfach um längen besser. Nichts desto trotz würde ich das nicht als Kriterium nutzen, um ein spiel über ein anderes zu heben :sorry:

Bei Zelda geht es aber nunmal dann um den Soundtrack.
Präludien, Overworld, Drakonia sind extrem geile Lieder ;).

Die Entscheidung, dass man die Musik nur teilweise hat bei bestimmten Aktionen/kleinen Gebieten war das Beste.
Klar, Musik ist super.. aber nicht, wenn man sie wieder und wieder hoert fuer viele Stunden.. da man sich nun mal zum teil sehr lange in einem GEbiet aufhaelt, waere es auf dauer definitiv nervig. ZU mal noch hinzukommt, dass die Musik SO gut sein muesste, dass vllt. nur 1% der Spieler sie nicht moegen. Denn wenn man ein Track nicht mag, dieser aber lange gespielt wird, ist man genervt xD

Extrem genervt hat mich aber das Geklimmper wenn man mit dem Pferd unterwegs oder in den Schreiner war. Das musste ich irgendwann sogar ausschalten weil ich es nicht mehr ertragen hab.

Die Musik in BotW ist meiner Meinung nach schon sehr sehr schlecht. Außer der Musik in den verlorenen Wäldern bleibt mir da nichts positiv in Erinnerung. Ich könnte ja jetzt schon kaum eine wiedergeben.

Extrem genervt hat mich aber das Geklimmper wenn man mit dem Pferd unterwegs oder in den Schreiner war. Das musste ich irgendwann sogar ausschalten weil ich es nicht mehr ertragen hab.

Die Musik in BotW ist meiner Meinung nach schon sehr sehr schlecht. Außer der Musik in den verlorenen Wäldern bleibt mir da nichts positiv in Erinnerung. Ich könnte ja jetzt schon kaum eine wiedergeben.

Dem kann ich mich absolut nicht anschließen. Der OST ist imo großartig und ich kann ausm Kopf heraus dutzende Tracks nennen dir mir in Erinnerung geblieben sind. Er ist manchmal zu subtil, aber sonst ein absolut würdiger OST der sich hinter den anderen 3D Zeldas keineswegs zu verstecken braucht.

Bin zwar kein Freund dieser sporadisch einsetzenden Musik, aber wenn, dann ist die Musik in BotW wirklich super.

Einige sind ja bekannte Lieder (Zora, Orni), aber trotz allem gibt es schon viele Stücke, die wirklich toll sind: die Musik bei den Ställen, wenn die Drachen erscheinen usw.

Über die Qualität kann ich also nicht meckern, nur über den Einsatz ... und da ist BotW nunmal anders, was den einen super gefällt und mir persönlich eher nicht so liegt.

Ich find auch, der Soundtrack passt perfekt zum Spiel. Es fehlen tatsächlich diese Ohrwürmer, die man von Zelda gewohnt ist, aber in einem Spiel wie BOTW hätten die auch echt nicht gepasst.

Finde es da eher bemerkenswert, dass man trotz den starken Stilbruchs einen Soundtrack geschaffen hat, der so gut zu dem Spiel passt und immer noch eigenen Charakter hat. Gerade den starken Fokus aufs Klavier fand ich echt originell. Ich find, es hat sich gelohnt, mal jemand anderen an den Soundtrack zu lassen als Koji Kondo.

Sers,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Switch und habe eine kurze Frage zu Zelda: Lässt sich die Perspektive irgendwie fixieren? Also, dass man die Kamera nicht immer während der Kämpfe nachjustieren muss. Ich finde irgendwie nur die Einstellung zum Invertieren der Ansichtssteuerung.
Vielen Dank

Soundtrack in BotW ist absolut großartig, die ruhigeren Klänge in der Wildnis passen perfekt und in den Dungeons und Städten ist die Musik genial. Und ansonsten verprügelt es Wind Waker eh in jeder Hinsicht :v:

Ne ernsthaft, das Main Theme und Hyrule Castle sind der Oberhammer. Den besten Track aus WW hat man toll geremixed, Dorf der Zoras, Hateno, die wechselnde Musik in Vah Ruta und der epische Track beim Kampf davor etc...

Zuletzt bearbeitet:
Der ruhige Soundtrack von BotW finde ich ebenfalls gut und die Soundmischung/-kulisse ist mal absolut Top, wirklich realistisch und atmosspärisch - wohl aber muss ich sagen, dass ein bisschen mehr Musik dem Spiel nicht geschadet hätte und es bestimmte Orte Erinnerungswürdiger gemacht hätte, allerdings wäre da ein epischer, kraftvoller Soundtrack, wie der von Nier: Automata, auch völlig unpassend.

Sers,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Switch und habe eine kurze Frage zu Zelda: Lässt sich die Perspektive irgendwie fixieren? Also, dass man die Kamera nicht immer während der Kämpfe nachjustieren muss. Ich finde irgendwie nur die Einstellung zum Invertieren der Ansichtssteuerung.
Vielen Dank

Sers hoss, ich nutze nur das Anvisieren, beziehungsweise Fixieren der Kamera durch Knopfdruck. In der Wii U Version ZL. Das ist dir vermutlich nicht unbekannt, aber ich kenne keine andere "Einstellung" für die Kamera und da Switch und Wii U Version vom Gameplay her identisch sein sollten..

Dem kann ich mich absolut nicht anschließen. Der OST ist imo großartig und ich kann ausm Kopf heraus dutzende Tracks nennen dir mir in Erinnerung geblieben sind. Er ist manchmal zu subtil, aber sonst ein absolut würdiger OST der sich hinter den anderen 3D Zeldas keineswegs zu verstecken braucht.

Die Musik aus OoT werde ich auch in dreißig Jahren noch zuordnen können. Sei es Salias Lied, das Thema der Hylianischen Steppe, die Musik bei den Goronen, bei den Zoras etc.

Aber BotW? Vllt die Musik aus den Verlorenen Wäldern.

Toll fand ich auch die Musik der Ställe, war nur leider die Musik der Lon Lon Farm aus OoT.

Zurück
Top Bottom