SuperTentacle
Moderator
Ach ja was noch für ein Remaster spricht. In BotW gibt es ein Amiibo Gewand das noch keinen Amiibo hat!^^
Skyward Sword Link Amiibo incoming!^^
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Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Das kommt ganz darauf an, ob einem der neue Fokus so gut gefällt, wie die alte Ausrichtung. Es ist halt total anders, als die bisherigen Zeldas. BotW ist ein absolutes Meisterwerk, aber es hat auch definitiv seine Macken. Es ist absolut einzigartig, vielleicht sollte es das aber auch bleiben. Nintendo kann bei dem Grundgerüst von BotW gerne bleiben, darf aber beim nächsten Teil von mir aus gerne wieder ein bisschen mehr Zelda reinmischen.BOTW ist nun das Zelda welches spielerisch geschlagen werden muss, denn alle anderen Zelda-Spiele können in dieser Hinsicht einfach nicht mithalten.
Das kommt ganz darauf an, ob einem der neue Fokus so gut gefällt, wie die alte Ausrichtung. Es ist halt total anders, als die bisherigen Zeldas. BotW ist ein absolutes Meisterwerk, aber es hat auch definitiv seine Macken. Es ist absolut einzigartig, vielleicht sollte es das aber auch bleiben. Nintendo kann bei dem Grundgerüst von BotW gerne bleiben, darf aber beim nächsten Teil von mir aus gerne wieder ein bisschen mehr Zelda reinmischen.
Es wäre für mich eine traurige Entscheidung, sollte sich Nintendo in Zukunft nur noch für Mini- und Halbmini-Dungeons entscheiden, nur für diesen 100% Freiheit-Gedanken. So toll BotW auch ist. 90% reichen mir zukünftig auch, wenn ich dafür große Dungeons, und damit genau genommen das Herz der Serie, wiederbekomme.
Ach ja was noch für ein Remaster spricht. In BotW gibt es ein Amiibo Gewand das noch keinen Amiibo hat!^^
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jepp, sehe ich genauso... auch wenn es in Sachen Tempel/Dungeons imo ein Rückschritt war, in etlichen anderen Bereichen hat BotW neue Massstäbe gesetzt, nicht nur für die Zelda-Reihe sondern videospielübergreifend, von daher bin ich auch mal gespannt auf's nächste Zelda... was aber noch einige Jahrer dauern dürfte, ich denke erstmal werden wir einen Port und ein Spinoff (Hyrule Warriors 2?) bekommenBezüglich nächstes Zelda denke ich, dass es durchaus anders sein kann. BotW macht aber so viele Sachen gut, auf denen man definitiv aufbauen muss. Was Spielewelt, Charas/Sidequests, Kampfsystem, Schwierigkeitsgrad, Wert von Rubinen im Spiel etc. angeht hat man jetzt ne neue Messlatte und da muss man dran ansetzten, ansonsten würde es sich wie ein klarer Rückschritt anfühlen.
Bezüglich nächstes Zelda denke ich, dass es durchaus anders sein kann. BotW macht aber so viele Sachen gut, auf denen man definitiv aufbauen muss. Was Spielewelt, Charas/Sidequests, Kampfsystem, Schwierigkeitsgrad, Wert von Rubinen im Spiel etc. angeht hat man jetzt ne neue Messlatte und da muss man dran ansetzten, ansonsten würde es sich wie ein klarer Rückschritt anfühlen.
Wo hat Botw denn da Maßstäbe gesetzt?
Ein Gros der Charaktere sind total flach, die NPCs sehen auch alle identisch aus und unterscheiden sich nur durch die Farbe der Kleidung. Besonders die Ställe sind einfach nur copy & paste.
Die Sidequests bestehen auch zu oft nur aus bring-mir-10-Äpfel[/] Gedöns.
Und wo das simple und recht träge Kampfsystem jetzt seine Maßstäbe setzt... puh?
Besonders bei den Punkten sehe ich noch großes Steigerungspotential für das nächste Zelda.
Wo hat Botw denn da Maßstäbe gesetzt?
Ein Gros der Charaktere sind total flach, die NPCs sehen auch alle identisch aus und unterscheiden sich nur durch die Farbe der Kleidung. Besonders die Ställe sind einfach nur copy & paste.
Die Sidequests bestehen auch zu oft nur aus bring-mir-10-Äpfel[/] Gedöns.
Und wo das simple und recht träge Kampfsystem jetzt seine Maßstäbe setzt... puh?
Besonders bei den Punkten sehe ich noch großes Steigerungspotential für das nächste Zelda.
Der Fokus ist halt anders. Früher waren die Dungeons in Zelda das Highlight.... jetzt ist es die Oberwelt!^^
Der Fokus ist halt anders. Früher waren die Dungeons in Zelda das Highlight.... jetzt ist es die Oberwelt!^^
Mir gefällt das kampfsystem. Es ist einfach gehalten ja, aber das war es bei zelda schon immer. Die techniken aus tp.haben kämpfe stark vereinfacht, in botw sind sie wieder fordernder. Mag auch dieses parieren was.es so vorher.nicht gab .
dito, ich finde das neue Kampfsystem auch spaßig, nicht zu simpel und nicht zu künstlich gestreckt... ok, ist jetzt nichts weltbewegend Neues, aber in anderen einigermaßen vergleichbaren Spielen die ich in den Jahren davor gespielt habe (Skyrim, Dark Souls, Witcher etc.) ist das Kampfsystem auch nix besonderes bzw. auch nicht besser/anspruchsvoller