@Mitch: Und was sagst du zum Verbleib des Masterschwerts? In WW steckte es im Sockel im Schloss bzw. am Ende dann im
Schädel von Ganondorf, während man es in BotW im
Sockel in den verlorenen Wäldern findet. Wie in TP also.
Was für die Adult-Timeline WW ist und TP für die Child-Timeline, wird BotW für die Fallen Hero Timeline.
Aonuma sagte kürzlich in einem Interview, dass BotW zwar visuell ähnlich wie WW ist, aber storytechnisch nichts damit zu tun hat. Das, in Kombination mit der Aussage, dass zum Zeitpunkt von BotW Hyrule bereits mehrmals mit Ganon im Krieg war, bedeutet - da sind wir und denke ich alle einig - dass man die Platzierung BotW in etwa so einschränken kann:
- Downfall: BotW spielt nach AlttP (möglicherweise sogar nach Zelda II)
- Child: BotW spielt nach TP (möglicherweise nach 4SA)
- Adult: BotW spielt nach WW und auch nach ST
Wie das Masterschwert aus dem Schädel von Ganondorf entfernt wurde? :
Wenn BotW in der Adult-Timeline spielt, ist davon auszugehen, dass es weit in der Zukunft dieser Timeline geschieht - weil eben wie Aonuma sagt, BotW nichts direkt mit WW zu tun hat. Was also seit WW geschah:
- Koroks drängen Ozean zurück, was bereits Jahrhunderte dauert. In der Zeit entwickeln sich Rito weiter.
- Königreich wird wieder aufgebaut.
- Ganondorfs kommt aber somit auch wieder an die Oberfläche, Verbannung wird - aufgrund des Fluches von Demise - wieder einmal gebrochen, also das Masterschwert von senem Schädel entfernt. [...] -> Geschehnisse 100 Jahre bevor BotW
Es gibt in jeder Timeline derzeit Ungereimtheiten. Ich könnte dich auch fragen, wie denn di Rito und Koroks in den anderen beiden Timelines existieren können, wenn sie nach derzeitigem Wissensstand eindeutig kausal aufgrund der Flutung Hyrules entstanden. Ich bleibe also dabei: Das Spiel kann nach wie vor in allen Timelines spielen.
@DeCnJackZ: Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass erneut eine neue Timeline geschaffen wird. Die dritte Timeline wurde geschaffen, um die alten Spiele gut unterbringen zu können. Nun sind aber alle Spiele geordnet, also gibt es auch keinen Grund für neue Timelines. Die aktuellen drei haben doch genug potentiellen Erzählstoff. ^^