Stammtisch Zelda Stammtisch

@Mitch: Und was sagst du zum Verbleib des Masterschwerts? In WW steckte es im Sockel im Schloss bzw. am Ende dann im Schädel von Ganondorf, während man es in BotW im Sockel in den verlorenen Wäldern findet. Wie in TP also. :P

Was für die Adult-Timeline WW ist und TP für die Child-Timeline, wird BotW für die Fallen Hero Timeline.
 
@Mitch: Und was sagst du zum Verbleib des Masterschwerts? In WW steckte es im Sockel im Schloss bzw. am Ende dann im Schädel von Ganondorf, während man es in BotW im Sockel in den verlorenen Wäldern findet. Wie in TP also. :P
Bis jetzt sagt der Standort des Masterschwerts in BOTW überhaupt nichts aus. Wirklich nicht. Denn wir wissen nicht was 100 Jahre vor BOTW passierte.


Was für die Adult-Timeline WW ist und TP für die Child-Timeline, wird BotW für die Fallen Hero Timeline.

"Fallen Hero Timeline" ja, aber nicht die die du meinst.
Ein besiegter WW-Link. Das wird die Vorgeschichte zu BOTW werden.
Das passt mir momentan einfach am besten.

Das wird dann die coolere Version der Adult-Timeline werden.
 
Bis jetzt sagt der Standort des Masterschwerts in BOTW überhaupt nichts aus. Wirklich nicht. Denn wir wissen nicht was 100 Jahre vor BOTW passierte.
Du glaubst doch nicht, dass das Wasser zurückgedrängt und das Schwert in die Wälder gebracht wurde, nur um dann das Königreich an Ganon(dorf) zu verlieren? Die Story wäre zu konfus und komplex. :P

Selbst wenn Ganon über Link gesiegt hätte, wären die Sheika nicht existent gewesen. Außerdem wäre das Masterschwert nie vor dem Deku-Baum/Sprössling platziert worden. Die Geschichte hätte eine ganz andere Wendung genommen.

Ich halte also fest:
WW-Sequel fällt raus.
WW-Alternatives-Ende fällt raus.
Timeline-merge (WW, TP, Alttp) fällt raus.
:P
 
War in Nürnberg unterwegs und konnte den Kerl nicht im örtlichen Gamestop liegenlassen. Es war Liebe auf den ersten Blick:
C3mhClzXAAQ8etv.jpg
 
Du glaubst doch nicht, dass das Wasser zurückgedrängt und das Schwert in die Wälder gebracht wurde, nur um dann das Königreich an Ganon(dorf) zu verlieren? Die Story wäre zu konfus und komplex. :P

Selbst wenn Ganon über Link gesiegt hätte, wären die Sheika nicht existent gewesen. Außerdem wäre das Masterschwert nie vor dem Deku-Baum/Sprössling platziert worden. Die Geschichte hätte eine ganz andere Wendung genommen.

Ich halte also fest:
WW-Sequel fällt raus.
WW-Alternatives-Ende fällt raus.
Timeline-merge (WW, TP, Alttp) fällt raus.
:P


Du stellst dir immer die komplizierteste Version einer Theorie vor.

So stelle ich mir das ungefähr vor:
-WW-Story passiert.
-Am Ende von WW bekommt Ganondorf seinen Wunsch erfüllt und gewinnt gegen Link.
-Hyrule kommt zurück an die Oberfläche.
-Zelda schafft es irgendwie Ganondorf zu bannen.
-Dann vergehen sehr viele Jahre.
-Es gibt einen neuen Link und eine neue Zelda (BOTW vor 100 Jahren)
-Ganondorf kommt zurück.
-Der neue Link verliert auch...
usw.
Ich geh ins Bett.

Geh nicht immer vom kompliziertesten aus, wenn du eine Theorie hörst.

Außerdem - und das ist jetzt eine ehrliche Kritik - musst du dich besser ausdrücken.
Ich verstehe die halbe Zeit überhaupt nicht, was du aussagen willst.
Das ist jetzt keine Beleidigung.
Ich lese was du schreibst, aber man versteht kaum was du sagen willst.
 
@Mitch: Und was sagst du zum Verbleib des Masterschwerts? In WW steckte es im Sockel im Schloss bzw. am Ende dann im Schädel von Ganondorf, während man es in BotW im Sockel in den verlorenen Wäldern findet. Wie in TP also. :P

Was für die Adult-Timeline WW ist und TP für die Child-Timeline, wird BotW für die Fallen Hero Timeline.

Aonuma sagte kürzlich in einem Interview, dass BotW zwar visuell ähnlich wie WW ist, aber storytechnisch nichts damit zu tun hat. Das, in Kombination mit der Aussage, dass zum Zeitpunkt von BotW Hyrule bereits mehrmals mit Ganon im Krieg war, bedeutet - da sind wir und denke ich alle einig - dass man die Platzierung BotW in etwa so einschränken kann:

- Downfall: BotW spielt nach AlttP (möglicherweise sogar nach Zelda II)
- Child: BotW spielt nach TP (möglicherweise nach 4SA)
- Adult: BotW spielt nach WW und auch nach ST


Wie das Masterschwert aus dem Schädel von Ganondorf entfernt wurde? :

Wenn BotW in der Adult-Timeline spielt, ist davon auszugehen, dass es weit in der Zukunft dieser Timeline geschieht - weil eben wie Aonuma sagt, BotW nichts direkt mit WW zu tun hat. Was also seit WW geschah:

- Koroks drängen Ozean zurück, was bereits Jahrhunderte dauert. In der Zeit entwickeln sich Rito weiter.
- Königreich wird wieder aufgebaut.
- Ganondorfs kommt aber somit auch wieder an die Oberfläche, Verbannung wird - aufgrund des Fluches von Demise - wieder einmal gebrochen, also das Masterschwert von senem Schädel entfernt. [...] -> Geschehnisse 100 Jahre bevor BotW



Es gibt in jeder Timeline derzeit Ungereimtheiten. Ich könnte dich auch fragen, wie denn di Rito und Koroks in den anderen beiden Timelines existieren können, wenn sie nach derzeitigem Wissensstand eindeutig kausal aufgrund der Flutung Hyrules entstanden. Ich bleibe also dabei: Das Spiel kann nach wie vor in allen Timelines spielen.


@DeCnJackZ: Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass erneut eine neue Timeline geschaffen wird. Die dritte Timeline wurde geschaffen, um die alten Spiele gut unterbringen zu können. Nun sind aber alle Spiele geordnet, also gibt es auch keinen Grund für neue Timelines. Die aktuellen drei haben doch genug potentiellen Erzählstoff. ^^
 
Du stellst dir immer die komplizierteste Version einer Theorie vor.

So stelle ich mir das ungefähr vor:
-WW-Story passiert.
-Am Ende von WW bekommt Ganondorf seinen Wunsch erfüllt und gewinnt gegen Link.
-Hyrule kommt zurück an die Oberfläche.
-Zelda schafft es irgendwie Ganondorf zu bannen.
-Dann vergehen sehr viele Jahre.
-Es gibt einen neuen Link und eine neue Zelda (BOTW vor 100 Jahren)
-Ganondorf kommt zurück.
-Der neue Link verliert auch...
usw.
Ich geh ins Bett.
Und da ist der Punkt an dem du deiner Fantasie freien Lauf lässt. Link sammelt zunächst die Trifroce-Teile. Das muss erfüllt sein. Und Tetra/Zelda war für Ganon(dorf) das kleinste Problem. Wir sprechen also von der End-Szene.

Zudem: Das Schwert ist im Schloss platziert und nicht in den Wäldern vor dem Deku-Sprössling, wie man es in BotW sieht.

Nach deiner Theorie hätte alles direkt im Anschluss von WW stattfinden müssen und das kann es einfach nicht. Guck dir dazu dieses Video an:
[video=youtube;q-GjWof7Kx4]https://www.youtube.com/watch?v=q-GjWof7Kx4[/video]

Geh nicht immer vom kompliziertesten aus, wenn du eine Theorie hörst.
Das ist die naheliegendste, um ehrlich zu sein. :P

Außerdem - und das ist jetzt eine ehrliche Kritik - musst du dich besser ausdrücken.
Ich verstehe die halbe Zeit überhaupt nicht, was du aussagen willst.
Das ist jetzt keine Beleidigung.
Ich lese was du schreibst, aber man versteht kaum was du sagen willst.
Kann ich für dich versuchen. Ich glaube, du hast oftmals Probleme mit "die Scheikah existieren zu dem Zeitpunkt nicht mehr" etc. Das Vorwissen aus den Spielen setze ich voraus oder erwarte, dass du, wie auch ich es dann tue(n würde), einfach anfängst zu googlen. Ansonsten solltest du dir einen Blog machen und Fanfiction über Zelda zu schreiben. Werbung 'druff' und dann verdienste sogar noch was. Mit der Timeline hat es dann aber nichts mehr zu tun.

Mehr als Ingame-Infos kann ich dir nicht liefern. Wenn es Nintendo so löst, wie du es vorschlägst, wäre ich der erste, der sich von der Timeline als wichtiges Storyelement bzgl. Worldbuilding verabschiedet.
 
Aonuma sagte kürzlich in einem Interview, dass BotW zwar visuell ähnlich wie WW ist, aber storytechnisch nichts damit zu tun hat. Das, in Kombination mit der Aussage, dass zum Zeitpunkt von BotW Hyrule bereits mehrmals mit Ganon im Krieg war, bedeutet - da sind wir und denke ich alle einig - dass man die Platzierung BotW in etwa so einschränken kann:

- Downfall: BotW spielt nach AlttP (möglicherweise sogar nach Zelda II)
- Child: BotW spielt nach TP (möglicherweise nach 4SA)
- Adult: BotW spielt nach WW und auch nach ST
Bei Downfall und Child stimme ich dir zu. Ich weiß auch gar nicht, warum wir uns nicht mehr über die Child-Timeline austauschen.

Meine Aussage ist, dass die Adult-Zeitlinie herausfallen muss. Du beschreibst es in deinem letzten Absatz wunderbar: Es gibt bereits genug potenziellen Erzählstoff. Warum also nicht diesen potenziellen Erzählstoff nutzen?

Wie das Masterschwert aus dem Schädel von Ganondorf entfernt wurde? :

Wenn BotW in der Adult-Timeline spielt, ist davon auszugehen, dass es weit in der Zukunft dieser Timeline geschieht - weil eben wie Aonuma sagt, BotW nichts direkt mit WW zu tun hat. Was also seit WW geschah:

- Koroks drängen Ozean zurück, was bereits Jahrhunderte dauert. In der Zeit entwickeln sich Rito weiter.
- Königreich wird wieder aufgebaut.
- Ganondorfs kommt aber somit auch wieder an die Oberfläche, Verbannung wird - aufgrund des Fluches von Demise - wieder einmal gebrochen, also das Masterschwert von senem Schädel entfernt. [...] -> Geschehnisse 100 Jahre bevor BotW
Ich akzeptiere es ja, aber habe (gute :P) Gründe dagegen genannt. Nehmen wir es so hin. Nintendo könnte es machen. Ich sehe jedoch keinen Sinn darin, den die Timeline bisher immer hatte. Und das trotz Fehler wie der Zeitdiskrepanz, die durch die Hymne des Sturms ausgelöst worden wäre.

Es gibt in jeder Timeline derzeit Ungereimtheiten. Ich könnte dich auch fragen, wie denn di Rito und Koroks in den anderen beiden Timelines existieren können, wenn sie nach derzeitigem Wissensstand eindeutig kausal aufgrund der Flutung Hyrules entstanden. Ich bleibe also dabei: Das Spiel kann nach wie vor in allen Timelines spielen.
Und da ich mich nicht um Fanfiction kümmere, kann ich es dir nicht erzählen. Gegenfrage: Wo waren die Sheikah bisher im Zeitstrang oder wo sind die Zora, wenn sie sich doch zu Rito entwickelten? Das kannst du mir wiederum nicht sagen. Ich bleibe also dabei: Das Spiel kann noch immer nicht in allen Timelines spielen. :P

@DeCnJackZ: Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass erneut eine neue Timeline geschaffen wird. Die dritte Timeline wurde geschaffen, um die alten Spiele gut unterbringen zu können. Nun sind aber alle Spiele geordnet, also gibt es auch keinen Grund für neue Timelines. Die aktuellen drei haben doch genug potentiellen Erzählstoff. ^^
*like* Genau meine Meinung.
 
Wo waren die Sheikah bisher im Zeitstrang oder wo sind die Zora, wenn sie sich doch zu Rito entwickelten? Das kannst du mir wiederum nicht sagen. Ich bleibe also dabei: Das Spiel kann noch immer nicht in allen Timelines spielen. :P

@Sheikah: Das sind doch eine Art Ninjas, die können sich also sehr gut verstecken.

100701.jpg
:v: :sorry:

Und zu den Zora: Es müssen sich ja nicht alle Zora zu Ritos entwickelt haben. In der Downfall-Timeline existieren auch ab einem bestimmten Zeitpunkt die Fluss-Zoras, aber die "klassischen" Zoras existieren noch weiter.

Nach der Flutung Hyrules haben sich Teile der Zoras zu einer an Land lebenden Spezies entwickelt. Andere Zoras haben sich aber an den grossen Ozean angepasst, und lebten fortan noch mehr Unterwasser (was erklären kann, weshalb man die in Wind Waker nie zu Gesicht bekommen hat).
 
@DeCnJackZ: Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass erneut eine neue Timeline geschaffen wird. Die dritte Timeline wurde geschaffen, um die alten Spiele gut unterbringen zu können. Nun sind aber alle Spiele geordnet, also gibt es auch keinen Grund für neue Timelines. Die aktuellen drei haben doch genug potentiellen Erzählstoff. ^^

Ich sehe das eigentlich sehr ähnlich.

Ich finde ja, dass es irgendwie eh so aussieht als würde BOTW in die Fallen Hero Timeline geschmissen werden.
Aber um ganz ehrlich zu sein mag ich die Fallen Hero Timeline überhaupt nicht.
Alles was ich an der Zelda Timeline nicht mag befindet sich dort.
Es ist, wie du schon sagtest, einfach die Timeline, wo man die alten Spiele unterbringen wollte.

Auch das mit dem alternativen OOT-Ending gefällt mir nicht besonders.

Und Triforce Heroes, Zelda I & II haben meiner Meinung auch nichts in der Timeline verloren.

Ich bin also eigentlich ganz deiner Meinung, dass ein neuer Fallen Hero unwahrscheinlich ist.



Was ich jedoch nicht ausschließen würde ist, dass BOTW irgendwie durch eine Zeitreise einen Split verursacht.
Wenn Aonuma wirklich will, dass BOTW eine Zelda-Meilenstein in jeder Hinsicht wird, dann braucht BOTW auch eine hohe Wichtigkeit in der Timeline. Und das geht am besten mit einem Timeline-Split.
Aonuma hätte es sicher gerne so, dass nicht nur OOT Dreh- und Angelpunkt von Timeline-Diskussionen ist. Sondern ein neueres Zelda-Spiel.
 
BOTW hat eigentlich eine gute Ausgangsposition für einen Timeline-Split ist mir aufgefallen.
Wir haben eine Vergangenheit die 100Jahre vor BOTW spielt und eine relativ ruinierte BOTW-Gegenwart.

Muss man in BOTW am Ende des Spiels 100 Jahre in die Vergangenheit reisen um dort Ganon bezwingen, so entsteht eine zweite Version der Gegenwart von BOTW.
Der Split wäre vollbracht.

Aonuma sprach auch bereits von einem zweiten Ending in BOTW.
Vielleicht ist es ja ein Happy End in dem Ganon in der Gegenwart bezwungen wird
und ein Very Happy End, wo Ganon in der Vergangenheit besiegt wird und so Hyrule nie zu einer Ruine wird.

Das wäre dann sogar ein Dreifach-Split.
Ganz unabhängig davon wo BOTW in der Timeline spielt, wäre das eine gute Idee für einen Timeline-Split-Grund.


Hier zur Klarstellung des Splits:

1) Frühes BOTW-Happy-Ending:
Man spielt BOTW ganz normal, bis man sich irgendwann aufmacht um Ganon in der Gegenwart von BOTW zu bezwingen.

2) Wahres BOTW-Very-Happy-Ending:
Man spielt BOTW ausführlich und tritt nicht verfrüht gegen Ganon in der Gegenwart an. Am Ende bekommt man nämlich dann die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen und besiegt Ganon dort. Hyrule wird niemals die Ruine aus der BOTW-Gegenwart.

3) Auswirkungen des Very-Happy-Endings:
Das verhindern der BOTW-Gegenwart führt nicht dazu, dass die BOTW-Gegenwart nicht mehr existiert.
Sie existiert weiter. Außerdem verschwindet BOTW-Link aus dieser Gegenwart. Hier entsteht eigentlich ein Bad Ending, welches wir gar nicht zu sehen bekommen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte echt gerne eins...
Aber bitte kein 2.5D sondern eines mit klassichen 2D Sprites, nur halt in HD. Und bitte in nem anderen Stil als Minish Cap. Wirds aber wohl nie geben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte nicht wie bei ALbW oder den WW SpinOffs....so richtig schön im ALttP Stil nur in hübscher!
 
Ich hab nach ALBW auch richtig Bock auf noch ein richtig gutes 2D-Zelda :)

Ich wär auch für nen Sprite-Artstyle, aber bei Nintendo kann man das wohl leider vergessen :hmm: Keine Ahnung, ob denen das zu teuer wär, ob die denken, Polygon-Modelle wären hübscher oder ob sie einfach nur faul sind...
 
ALBW war wirklich ein supergeniales Zelda-Spiel.
Von daher wäre ich nicht einmal so abgeneigt gegenüber einem 2D-Zelda auf Switch.
Natürlich erwarte ich mir schon, dass das Spiel im Vergleich zu ALBW grafisch ordentlich aufpoliert wird.
 
Kann man das T-Shirt mit dem Sheikah Auge, das Aounuma schon mehrmals an hatte, vielleicht irgendwo kaufen?
 
Man wurde hierhin aus dem BotW-Thread verbannt, weil Timeline-Diskussionen da anscheinend als störend empfunden wurden. :v:

Von daher ist man wahrscheinlich auch in diesem Thread nicht zu 100% vor Spoilern bewahrt.
 
Zurück
Top Bottom