Stammtisch Zelda Stammtisch

Problem bei ALbW war letztlich, dass die Freiheit und Wahl der Tempelreihenfolge durch nen sehr milden Schwierigkeitsgrad erkauft wurde. Gab auch noch andere Kleinigkeiten, wie der OST oder viele Übernahmen aus ALttP, aber insgesamt gefiel es mir ziemlich bis sehr gut. Hatte damals etwa 20h für die 100% gebraucht glaube.

Problem bei ALbW war letztlich, dass die Freiheit und Wahl der Tempelreihenfolge durch nen sehr milden Schwierigkeitsgrad erkauft wurde.
Full agree. Ansonsten fand ich es aber extrem genial :)
gerade im Heromodus :D
(da bin ich häufiger gestorben als in den From Software-Spielen :lol: dabei hab ich das Snes Alttp bestimmt schon 10 mal durch)

Ich glaube ich habe noch nie so viele Lobpreisungen gesehen für ST; da kriegt man schon fast Lust auf das Spiel und glaubt, dass es wirklich gut sein könnte.

Aber bislang konnte ich mich noch nie dazu überwinden mehr als den ersten Dungeon da zu spielen. Dabei finde ich den Kritikpunkt mit den Zügen gar nicht mal so schlimm wie andere Aspekte; meine größten Hindernisse sind die grausige Touchpen-Steuerung und die Lore (Story). Mir ist heute noch schleierhaft wie ich PH mit so einer Steuerung durchspielen konnte - und das auch noch in Kombination mit dem Tempel des Meereskönigs. Wobei PH einen der besten Endkämpfe hat imho. Als ich das letzte Mal versucht habe ST eine Chance zu geben habe ich natürlich vergeblichst das Steuerkreuz bedient, nur um dann mich zu erinnern, dass es ja mit Touch gesteuert wird (weil innovativ) und es dann wieder frustriert wegzulegen. Und zu der Story: no comment.

Spiele gerade die Oracles-Saga und habe zum ersten Mal Ages durch (ja, Schande über mich). Durch das Passwort wird Seasons gerade für mich doppelt so interessant und erfrischend, hatte es bisher nie mit Passwort gespielt.

Ich bin wohl eigen was Zelda anging. Zelda für NES erst in den 90ern durchgespielt, erstes eigenes Zelda war A Link to The Past und das Spiele ich regelmäßig durch. A Link Between Worlds hat mir auchnerstaunlich gut gefallen, ochste aber die freie Itemwahl nicht.

Minish Cap, Oracles hab ich alle nicht durchgespielt. Link's Awakening schon und das mochte ich durchaus.

Ocarina of Time war lange zeit mein Lieblingsspiel neben A Link to The Past und dank 3DS-Remake sieht es ja verhältnismäßig ansehnlich aus.

Ich kann Majora's Mask nicht leiden. Damals schon wegen Zeitdruck nicht durchgespielt, dann das Remake angefangen und wegen zeitdruck links liegen gelassen bis Januar 2017, wo ich endlich das Spiel erfolgreich beendete. Und selten war ich so froh, dass ein Zelda vorbei ist. Endkampf mpchte ich nicht, ständiger Zeitdruck habe ich gehasst. So nervig ständig zurückzuspulen und am Ende dadurch Spielzeitstreckung. Und das ist schade, weil,ich einige Nebencharaktere und deren Geschichten sehr gemocht habe.Glaube wenn man mit den Zeitreise-Mechaniken klar kommt, feiert man das Spiel und wenn genau das einen stört, wird man kein Fan.

Wind Waker spiele ich gerade auf der Wii u durch und liebe es allein wegen der Optik. Hab hier mit Teile suchen auch ne doofe streckung und es gibt bisserl wenig zu erkunden. Unterm Strich gefällt es mir aber sehr gut.

Gar nicht klar komme ich bisher mit Twilight Princess. Damals auf Wii dank SD nicht gespielt. Als Remake hab ich aber nur bis zum zweiten Tempel durchgehalten, da der Einstieg so langsam ist und ich die Wolfgestalt hasse. Sonate man Link Istanbul, mag ich es, wenn man Wolf ist denk ich nur "hoffentlich ist das bald vorbei". Keine Ahnung ob da der Funke noch überspringt.

Skyward Sword hab ich letztes Jahr als VC gekauft und hab es gemocht. Hab es aber nur bis den Minen/Steinbruch gespielt, bis dahin aber viel Spaß gehabt. Bis auf dem Käfer finde ich Bewegungssteuerung nicht als Mehrwert. Einziger Grund warum ich nicht weiter spielte, war die Hoffnung auf ein HD-Remake. Mag den Artstyle, wie schön bei WW... und das in HD wäre toll.

Phantom Hourglass hab ich dank Touchsteuerung nicht lange gespielt. Spirit Tracks habe ich sogar nie eingelegt, da ich vorher ja Phantom Hourglass durchspielen wollte... aber das mag ich ja nicht ;)

Mit der Touchscreen-Steuerung bin ich immer wunderbar klargekommen auf dem DS. PH war mir nur wie gesagt viel, viel zu banal.

Und ich mochte die Zeit bei Majora's Mask. Das Argument mit dem Zeitdruck hab ich aber nie so richtig verstanden. Man kann doch immer wieder zurück. Man sollte halt nur nicht in der Nacht vom zweiten Tag den Tempel anfangen aber wenn man die Zeit verlangsamt und gleich am Morgen des ersten Tages die Tempel betritt, sollte das doch wunderbar gehen.

Wobei sie mir tatsächlich auf dem 3DS im dritten und vierten Tempel fast ausgegangen wäre, das war echt knapp :lol:

Bin grad am Überlegen, ob ich mir eine gigantische Zelda-Sammlung anlegen soll. Mit der WiiU und dem 3DS kann ich sie mir ausnahmslos alle zulegen und dann werden sie in der chronologisch richtigen Reihenfolge durchgespielt^^. Bis auf die beiden DS- und den 3DS-Teil hab ich bis heute keinen Iso-Teil gespielt.

Bei Skyward Sword warte ich aber auch auf eine HD-Neuauflage für die Switch. Von der Steuerung würde es ja gehen. Ich gebe mir wirklich viel Mühe, nicht so sehr auf die Grafik zu achten aber SS ist wirklich schwer zu ertragen auf meinem HD-TV.

Zock gerade zum ersten mal albw und bin maßlos begeistert von :-D
Allerdings stehe ich auch auf 2D-Zeldas und mag es, wenn jeder Teil so sein eigenes Feature hat!
Und da ich Schattenwelt-Thematiken seit alttp mag, werde ich auch diesbezüglich bestens bedient!
Dungeons sind so von der Länge her bislang Niveau von aLttp! Mal länger wie der Palast der Dunkelheit, mal kürzer, wie der Sumpfpalast! Aber insgesamt mit schönen, teils frischen Rätseln!
Die Oberwelt ist schön vertrackt! Für die relativ kleine alttp-Map hat man hier sehr viel reingesteckt! Auch die Maimais zu suchen um die Waffen aufzuwerten motiviert! Von den Herzteilen ganz zu schweigen!
Das Waffenleih-Feature gefällt mir ebenfalls, da man schon etwas freier an die Dungeons-Reihenfolge rangehen kann und man sich hier wenigstens über gefundene Rubine freut ^^
Grafik ist natürlich auch TOP, vorallem, weil man tatsächlich den Stil und die Welt von aLttP gut eingefangen hat! Bei den Monstern kommt ne gute Charme auf! Auch vom dezenten und nützlichen 3D profitiert das Spiel!
Sound ist mit Remixen und frischen passenden Tracks durchsetzt... Gefällt!
Und vieles erinnert eben an aLttP! Die Schwerter mit ihrem Level, wo man am Ende die roten Wachen Onehitten kann! Rüstungen, Krafthandschuhe usw.!

Klasse Spiel, dabei war ich gerade bis zum 2ten Tempel noch sehr skeptisch ^^

Boah, es gibt seit heute die Zelda-Wochen, das kann teuer enden :scan:
Majoras Mask von 45€ auf erträgliche 33€, OoT gar auf 14€ (War ja klar, mein eShop Konto ist genau auf 13,45€ :Fuuu: ) ...
Werd wohl bei beiden Zugreifen und noch die GB(C) Zeldas dazuholen und auf der WiiU noch Minish Cap + vlt. nen DS Zelda zum testen (hab die Dinger bislang gemieden ..)
Bei den Gedanken frage ich mich, warum es auf dem 3DS noch keine DS-VC gibt! Die 3 NDS-Castlevanias waren eigentlich nen Mitkaufgrund für den 3DS gewesen um dann festzustellen, dass da nichts geht.... WARUM ??!

Majoras Mask von 45€ auf erträgliche 33€, OoT gar auf 14€ (War ja klar, mein eShop Konto ist genau auf 13,45€ :Fuuu: ) ...
Werd wohl bei beiden Zugreifen und noch die GB(C) Zeldas dazuholen und auf der WiiU noch Minish Cap + vlt. nen DS Zelda zum testen (hab die Dinger bislang gemieden ..)
Bei den Gedanken frage ich mich, warum es auf dem 3DS noch keine DS-VC gibt! Die 3 NDS-Castlevanias waren eigentlich nen Mitkaufgrund für den 3DS gewesen um dann festzustellen, dass da nichts geht.... WARUM ??!

Hätte.bei MM gerne 50% gehabt ... funktioniert das mit den geheimnissen der oracle of teile auch auf der vc Variante?

MM hatte ich im eShop schonmal für 28€ geholt. Hmmm Twiligt Princess HD nochmal Digital kaufe ?

Hab eh die 3DS-Zelda alle Digital und Retail... Wind Waker HD auch...

Bei mir will das einfach nicht funktionieren. Ich hab meine Nin-ID mit MyNintendo verknüpft aber ich bekomme die Rabattpreise einfach nicht. Es gibt keine Für-dich-Deals für mich und auch auf der offiziellen Internetseite werden mir immer nur die Vollpreise angezeigt.

Stimmt es eigentlich dass man sich so nur ein Spiel kaufen kann?

Kannst doch einfach die Module kaufen die laufem auf dem 3DS.

Spirit Tracks und Phantom Hourglasses kosten beide jetzt 7€ jeweils. Für die Preise bekommst du das nirgendwo physisch.

Zurück
Top Bottom