Ich bin wohl eigen was Zelda anging. Zelda für NES erst in den 90ern durchgespielt, erstes eigenes Zelda war A Link to The Past und das Spiele ich regelmäßig durch. A Link Between Worlds hat mir auchnerstaunlich gut gefallen, ochste aber die freie Itemwahl nicht.
Minish Cap, Oracles hab ich alle nicht durchgespielt. Link's Awakening schon und das mochte ich durchaus.
Ocarina of Time war lange zeit mein Lieblingsspiel neben A Link to The Past und dank 3DS-Remake sieht es ja verhältnismäßig ansehnlich aus.
Ich kann Majora's Mask nicht leiden. Damals schon wegen Zeitdruck nicht durchgespielt, dann das Remake angefangen und wegen zeitdruck links liegen gelassen bis Januar 2017, wo ich endlich das Spiel erfolgreich beendete. Und selten war ich so froh, dass ein Zelda vorbei ist. Endkampf mpchte ich nicht, ständiger Zeitdruck habe ich gehasst. So nervig ständig zurückzuspulen und am Ende dadurch Spielzeitstreckung. Und das ist schade, weil,ich einige Nebencharaktere und deren Geschichten sehr gemocht habe.Glaube wenn man mit den Zeitreise-Mechaniken klar kommt, feiert man das Spiel und wenn genau das einen stört, wird man kein Fan.
Wind Waker spiele ich gerade auf der Wii u durch und liebe es allein wegen der Optik. Hab hier mit Teile suchen auch ne doofe streckung und es gibt bisserl wenig zu erkunden. Unterm Strich gefällt es mir aber sehr gut.
Gar nicht klar komme ich bisher mit Twilight Princess. Damals auf Wii dank SD nicht gespielt. Als Remake hab ich aber nur bis zum zweiten Tempel durchgehalten, da der Einstieg so langsam ist und ich die Wolfgestalt hasse. Sonate man Link Istanbul, mag ich es, wenn man Wolf ist denk ich nur "hoffentlich ist das bald vorbei". Keine Ahnung ob da der Funke noch überspringt.
Skyward Sword hab ich letztes Jahr als VC gekauft und hab es gemocht. Hab es aber nur bis den Minen/Steinbruch gespielt, bis dahin aber viel Spaß gehabt. Bis auf dem Käfer finde ich Bewegungssteuerung nicht als Mehrwert. Einziger Grund warum ich nicht weiter spielte, war die Hoffnung auf ein HD-Remake. Mag den Artstyle, wie schön bei WW... und das in HD wäre toll.
Phantom Hourglass hab ich dank Touchsteuerung nicht lange gespielt. Spirit Tracks habe ich sogar nie eingelegt, da ich vorher ja Phantom Hourglass durchspielen wollte... aber das mag ich ja nicht