Soweit mir bekannt, wurde das alte Hyrule am Schluss von WW aufgegeben. Welche Macht sich hinter einem so "reinen" Wunsch verbirgt, sieht man in ALbW. Ich denke, dass man sich vom alten Hyrule also ziemlich endgültig gelöst hat, was natürlich bzgl. der Spielewelt einiges offen hält, wie man widerrum an ST sieht.
Dass es sich allerdings dennoch um das alte Hyrule handelt, sieht man, wenn man
die Maps vergleicht. Zum einen sind überall Göttinnenstatuen verteilt, zum anderen erkennt man die Zitadelle in BotW und auch sonst gibt es einige wiederkehrende Plätze (z. B. TP-Schloss-Innengelände oder das Podest des Masterschwerts).
Diese Grüne schließen für mich diese beiden Hyrules schon mal aus.
Hm, der König von Hyrule wünscht sich am Ende von WW eigentlich nur eine Zukunft für Tetra und Link, sprich dass sie ein neues Land finden, und dass die Unterwasserwelt, die man in WW besucht nun auch unterwasser gesetzt wird (vorher war das ja quasi in einer Blase).
Ich finde also nicht, dass man aufgrund des aktuellen Wissensstandes ausschliessen kann, dass BotW ein WW, Sequel ist, im Gegenteil finde ich es mit den neuen Informationen sogar plausibel, dass BotW in der fernen Zukunft von WW spielt, auch nach Spirit Tracks (es also 100 Jahre vor BotW zwei parallel existierende Hyrules gab). Der Grund sind ganz einfach die Koroks und die Rito, die exklusiv in der Wind Waker-Timeline auftauchten, und in WW erklärt wurde, dass Rito und Koroks sich - kausal - aufgrund der Flutung Hyrules entwickelt haben. (Die Vogelmenschen aus Zelda II sind übrigens keine Rito, sondern
Fokka.) Natürlich kann Nintendo in BotW erklären, dass Zoras und Kokiri Gestaltwandler sind, aber das ist eine komplexere Erklärung, als dass es einfach ein Sequel zu WW ist, und somit unwahrscheinlicher.
Wäre als WW-Sequel also das Szenario, dass die Koroks mit ihrer ihrer Mission - die in WW bereits erwähnt wurde - erfolgreich waren, über die Jahrhunderte den grossen Ozean aus WW zurückzudrängen, so dass wieder das alte Hyrule an die Oberfläche gelangte. Dass seit Wind Waker Jahrhunderte verangen sind, ist nicht unwahrscheinlich, wenn man sich z.B. die Rito anschaut, die in BotW nun eine deutlich vogelähnlichere Gestalt annehmen, sprich sich noch weiter weg von ihrer ursprünglichen Zoragestalt entfernt haben. (Auch die Zora scheinen sich seit OoT deutlich weiterentwickelt zu haben, was ebenfalls auf einen Zeitsprung schliessen lässt.)
Zum Dekubaum: Falls BotW in der WW-Timeline spielt würde ich davon ausgehen, dass das bereits wieder ein Nachkomme des Dekubaums aus WW ist. ^^