Stammtisch Zelda Stammtisch

Möglich, da ich glaub nie versucht hab, alle Ringe zu komplettieren^^ Es soll aber (laut Internet) möglich sein, die Spiele zu 100% zu komplettieren in der VC Version - selbst die GBA Ringe sollen enthalten sein^^

@ DeCnJackZ
Guck dir bzgl. der Timeline von BotW bitte diesen Thread an:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1334826
Das passt fast 1:1 zu dem, was ich sagte.

Bzgl. den Videos und Texten zur Timeline, werde ich nichts im Internet suchen. Sorry, ich hatte mich in der Vergangenheit sehr stark mit der Timeline beschäftigt. Alte Hasen werden das bestätigen können. Mein Account war sozusagen der Timeline von Zelda gewidmet.^^

Nintendo hat nun alles offiziell gemacht. Und zwar zu 90% so, wie viele Fans (einschließlich mir) das bereits erwartet hatten. Die Niederlage von Link nach OoT gehört zu den 10%.

Mir ist es aber um ehrlich zu sein zu anstrengend, mich lange mit dem Thema zu beschäftigen. Mit ein Hauptgrund sind dabei User, die das Ganze bis heute nicht raffen (es gibt keine Timeline, Nintendo macht sowas nicht blablabla, du kennst das selbst), aber auch hauptsächlich, weil es genug außerhalb dieses Forums zu tun gibt, was man wohl deutlich an meiner Aktivität die letzten Jahre gemerkt hat.

Ich hatte einiges bereits im BotW-Thread geschrieben. Das sollte man leicht nachprüfen können. Wenn du es anhand der Spiele nicht möchtest, dann wäre der NeoGaf-Thread eine Optionen. Ansonsten sehen wir es, sobald wir es beide durchgezockt haben. :)

So, hab kräftig eingekauft.

- Twilight Princess
- Skyward Sword
- Phantom Hourglasses
- Spirit Tracks
- Minish Cap
- A Link to the Past
- Ocarina of Time 3D
- Majora's Mask 3D
- A Link Between Worlds
- Link's Awakening

A Link to the Past und Link's Awakening kenn ich noch gar nicht O_o

Zuletzt bearbeitet:
So, hab kräftig eingekauft.

- Twilight Princess
- Skyward Sword
- Phantom Hourglasses
- Spirit Tracks
- Minish Cap
- A Link to the Past
- Ocarina of Time 3D
- Majora's Mask 3D
- A Link Between Worlds
- Link's Awakening

Die einzigen Beiden neben WW die ich wirklich komplett durchgespielt habe. Irgendwie habe ich sonst noch jedes Zelda abgebrochen, aus den unterschiedlichsten Gründen. :oops:

Die einzigen Beiden neben WW die ich wirklich komplett durchgespielt habe. Irgendwie habe ich sonst noch jedes Zelda abgebrochen, aus den unterschiedlichsten Gründen. :oops:
Wenn du sie noch weißt, erzähl mal von deine Gründen.

Triforce Heroes habe ich bis heute nicht komplett durchgespielt. Hatte bis Pokemon Sun eine richtige Videospiele-Flaute.

Soweit mir bekannt, wurde das alte Hyrule am Schluss von WW aufgegeben. Welche Macht sich hinter einem so "reinen" Wunsch verbirgt, sieht man in ALbW. Ich denke, dass man sich vom alten Hyrule also ziemlich endgültig gelöst hat, was natürlich bzgl. der Spielewelt einiges offen hält, wie man widerrum an ST sieht.

Dass es sich allerdings dennoch um das alte Hyrule handelt, sieht man, wenn man die Maps vergleicht. Zum einen sind überall Göttinnenstatuen verteilt, zum anderen erkennt man die Zitadelle in BotW und auch sonst gibt es einige wiederkehrende Plätze (z. B. TP-Schloss-Innengelände oder das Podest des Masterschwerts).

Diese Grüne schließen für mich diese beiden Hyrules schon mal aus.

Hm, der König von Hyrule wünscht sich am Ende von WW eigentlich nur eine Zukunft für Tetra und Link, sprich dass sie ein neues Land finden, und dass die Unterwasserwelt, die man in WW besucht nun auch unterwasser gesetzt wird (vorher war das ja quasi in einer Blase).

Ich finde also nicht, dass man aufgrund des aktuellen Wissensstandes ausschliessen kann, dass BotW ein WW, Sequel ist, im Gegenteil finde ich es mit den neuen Informationen sogar plausibel, dass BotW in der fernen Zukunft von WW spielt, auch nach Spirit Tracks (es also 100 Jahre vor BotW zwei parallel existierende Hyrules gab). Der Grund sind ganz einfach die Koroks und die Rito, die exklusiv in der Wind Waker-Timeline auftauchten, und in WW erklärt wurde, dass Rito und Koroks sich - kausal - aufgrund der Flutung Hyrules entwickelt haben. (Die Vogelmenschen aus Zelda II sind übrigens keine Rito, sondern Fokka.) Natürlich kann Nintendo in BotW erklären, dass Zoras und Kokiri Gestaltwandler sind, aber das ist eine komplexere Erklärung, als dass es einfach ein Sequel zu WW ist, und somit unwahrscheinlicher.

Wäre als WW-Sequel also das Szenario, dass die Koroks mit ihrer ihrer Mission - die in WW bereits erwähnt wurde - erfolgreich waren, über die Jahrhunderte den grossen Ozean aus WW zurückzudrängen, so dass wieder das alte Hyrule an die Oberfläche gelangte. Dass seit Wind Waker Jahrhunderte verangen sind, ist nicht unwahrscheinlich, wenn man sich z.B. die Rito anschaut, die in BotW nun eine deutlich vogelähnlichere Gestalt annehmen, sprich sich noch weiter weg von ihrer ursprünglichen Zoragestalt entfernt haben. (Auch die Zora scheinen sich seit OoT deutlich weiterentwickelt zu haben, was ebenfalls auf einen Zeitsprung schliessen lässt.)

Zum Dekubaum: Falls BotW in der WW-Timeline spielt würde ich davon ausgehen, dass das bereits wieder ein Nachkomme des Dekubaums aus WW ist. ^^

Gibts eigentlich schon Theorien oder gar wissen über das grüne heldengewand in botw?taucht das auf oder nicht:oops:
Aounma bestätigte es mit einem "kichern". In einem Interview. Soweit ich mich recht erinnere, sagte er, dass man es erwarten könne.

@Mitch: Es gibt noch einen Punkt, der gegen WW spricht. Dafür muss ich aber ne Cutscene nochmal gucken. Antwort kommt also.

Und @Decn: du kommst auch noch ne Antwort bzgl. dem Kommentar im BotW-Thread. Deckt sich sogar mit der Antwort für Mitch. :P

WTF :o

unbedingt nachholen und genießen :-)
LA ist imo das beste (Remakes/Ports ausgenommen) Handheldgame ever und ALttP gehört für mich auch zu den Top 5 der besten Videospiele aller Zeiten, beides abolut zeitlose Meisterwerke

Glückwunsch zu dem Einkauf, mehr Qualität/Legende kann man nicht einkaufen

Dann bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe nur ich komme irgendwann auch dazu und kann mich vor allem auch drauf konzentrieren. Hab momentan irgendwie zehn angefangene Spiele hier rum liegen :lol:

Zurück
Top Bottom