Stammtisch Zelda Stammtisch

Ohne spoiler bitte. BotW hat einen User MetaScore von 7,2 .. Wasn da los?

0/10 Troll-Wertungen seitens Nintendo-Hatern, die das Spiel noch nicht mal selber besitzen und wollen, dass das best bewerteste Spiel der letzten Jahre floppt (aber damit werden sie auf der Nase fallen). Lies dir mal den ganzen negativen Bullshit mal durch :fp: Erbärmlich dieser hirntote Haufen. Tue dir einen gefallen und gebe einen

latest


darauf, denn das Spiel ist klasse :)
 
Bin noch nicht weit (vom Plateau runter), aber es gibt bestimmt auch "legitime Enttäuschung". Das Vergessene Plateau fand ich persönlich ziemlich zäh und langweilig (im Gegenzug zu den Vorgängern - wohlgemerkt beim ersten Durchgang) und wirklich viel hatte ich mir im Vorfeld nicht angesehen.

Ist immerhin krasser Gegensatz dazu wie sich die Serie entwickelt hat. Nämlich eine dichte lineare Erfahrung mit epischen Soundtrack, der einen packt. Soll nicht heißen, dass der von BotW schlecht ist, aber das ganze Spiel wirkt soweit wesentlich entspannter und gemütlicher in jeder Hinsicht.
 
Ist halt immer echt lächerlich, dass die Leute dann gleich mit 0 bewerten, wenn ihnen das Spiel nicht so gut gefallen hat. Da sind zwar wirklich viele Trolle am Start, aber auch einige, bei denen man merkt, dass sie das Spiel gespielt haben und auch wissen, worüber sie reden. Aber trotzdem klingen deren (zugegebenermaßen unnötig wutentbrannten) Kommentare zum Spiel nicht nach einer 0-2-Wertung.

Und ich kann verstehen, dass das Spiel nicht jedem alten Zelda-Fan gefällt. Ich liebe es momentan, aber ich kann auch nicht sagen, ob ich das Spiel in den nächsten paar Jahren noch ein zweites Mal spielen werde. Es ist halt deutlich sperriger und komplexer als andere Zeldas.
 
Ohne spoiler bitte. BotW hat einen User MetaScore von 7,2 .. Wasn da los?

neidische und frustrierte Salzklöpse... aber ich kann verstehen dass man beleidigt ist wenn man keine WiiU oder Switch hat um das beste Game der letzten 20 Jahre spielen zu können ;-)

und was ich noch verstehen kann ist der Metacritic-Schnitt von 98%... ich glaube einige Reviewern ärgern sich halt dass sie "sehr guten" Spielen in den letzten Jahren Hammerwertungen gegeben haben und diese dann jetzt in den 90er rumschwirren und nun haut Nintendo mit BotW mal eben ein Brett raus, das sämtliche Titel der letzten 10-15 Jahre drittklassig aussehen lässt, so dass die Werter nun zu den Gigawertungen gezwungen sind um die Überlegenheit auch irgendwie darstellen zu können :nix:
 
Ich habe eine Frage zur Entwicklung von OOT.
War das Ende von OOT an einem Punkt so geplant, dass es kein Happy End gibt?
Mir war so als hätte es dazu einmal ein Interview gegeben.
 
Ob es nach dem Zelda Ocarina of Time der Moderne (Breath of the Wild) ein "Majora's Mask der Moderne" geben wird? :hmm:
 
Nach dem überragenden BotW kann Nintendo in der Tat ruhig auch wieder einen etwas lineareren (bzw. altbekannten) Teil bringen - solange ich dann wieder ein offenes Spiel ala BotW (evtl. zum Switch 2-Launch) bekomme :).
 
Und dann schreien sie wieder alle doofer Zeitdruck, weil sie das Konzept des Spiels nicht verstehen (immer wieder durch die Zeit springen).

Es ist nicht immer gut für die Qualität eines Spieles, wenn der Hersteller auf den Mainstream hört und aus Angst deswegen eigene Ideen verfallen lässt!
Die besten Dinge im Leben sind eben nicht Massentauglich ...
 
Denke wir werden erstmal wieder ein 2D Teil und ein Remaster (Skyward Sword) sehen. 2020 kommt dann das nächste 3D Zelda. Die Grundlage haben sie ja jetzt, damit sollten ihnen drei Jahre reichen.

Skyward Sword haben sie ja einfach als VC-Titel in die VC geportet und auch so wird es Steuerungsbarrieren geben! Also ich rechne erstmal mit keinem Remaster ...
 
Skyward Sword haben sie ja einfach als VC-Titel in die VC geportet und auch so wird es Steuerungsbarrieren geben! Also ich rechne erstmal mit keinem Remaster ...

Naja weil die WiiU eine WiiMote gebraucht hätte die nicht jeder WiiU Besitzer hatte. Die Joy-Cons sind perfekt um Skyward Sword zu remastern und jeder Switch Besitzer hat sie. Für den Handheldmodus könnte man Alternativ noch eine Schwertsteuerung per rechten Stick anbieten.

Und Skyward Sword hat ein Remaster imo deutlich nötiger als Wind Waker und Twilight Princess... ganz viel Spielzeitstreckung rausnehmen und Phi weniger nervig machen...
 
In diesem Fall wäre ein "Remake, basierend auf einem Remaster" sogar deutlich besser. Muss ja nicht viel sein, aber ein kleines Dorf in der Wolkenkuppel, ein kleines Dorf auf der Erde (Für Sidequests) und schlauchartige Durchgänge für jede Region und jeder wäre einigermaßen/mehr zufriedengestellt als sie es jetzt sind.

Das Spiel an sich muss ja "nur" mit nem HD-Filter überzogen werden. Der Code an sich dürfte noch relativ modern und vorhanden sein. Ein kleines Team könnte man IMO daran setzten und das könnte ausreichen.
 
Zurück
Top Bottom