aganim
L17: Mentor
- Seit
- 24 Apr 2006
Das ist BotW auch der Fall: Du besiegst Gegner oder besuchst Schreine und findest dort unzählige von Waffen die unnütz sind weil dein Inventar bereits voll ist. Dann steckt Link die Waffe zurück in die Truhe, du wirfst ne Waffe aus dem Inventar, öffnest die Truhe erneut um anschließend zu vergleichen wie stark die Waffe ist. Und am Ende findest du heraus, dass die Waffe in der Truhe schwächer ist als die welche du vom Inventar vorher abgelegt hast.Ansonsten ist das Konzept imo besser als beim Witcher, wo neu gefundene Schwerter, so toll sie auch aussahen wertlos waren, wenn sie auch nur leicht schwächer waren als das ausgerüstete.
Das ist einfach Bullshit und irgendeine Truhe einführen in denen man Waffen zwischenlagern kann? Dann soll ich jetzt vor jedem Dungeon/Boss wieder dahin latschen oder was? Obwohl ich ohnehin schon mit 12 Waffen durch die Gegen renne.
Zelda ist ein Action-Adventure kein RPG und genau deshalb sollte man so wenig RPG Elemente im Spiel haben wie nur irgendwie möglich. Vor allem ist das Waffensystem in allen bisherigen Zelda Spielen niemals kaputt gewesen. Wirklich absolut kein Spieler hat sich gedacht als er Twilight Princess spielt wie cool es doch wäre wenn jetzt das Schwert kaputt geht. Und aus irgendeinem dämlichen Grund hat man das dann bei Skyward Sword mit den Schilden eingeführt.
Vor allem wenn man das mal logisch betrachtet... Es macht keinen Sinn. Du hast einerseitz die Runen welche du sooft benutzen kannst wie du willst und andere Gegenstände gehen plötzlich kaputt. Und wie hat Nintendo bestimmt welche klassischen Zelda Elemente eine Rune werden und welche Waffen sind die kaputt gehen? Die haben ne Wand mit allen Gegenständen beschriftet und dann Blind nen Pfeil drauf geworfen: "Oh ich hab die Bomben getroffen! D.h. Bomben sind jetzt Runen und du hast unendlich davon!" "Hmm ich hab den Bogen getroffen, der ist ab sofort ein Wegwerfitem und kann kaputt gehen" ja unglaublich geistreich...
Nintendo verschwendet viel zu viel Zeit damit Sachen zu verändern, einfach weil man das kann und das obwohl diese Sachen niemals auch nur irgendwie kritisiert worden sind.