Stammtisch Zelda Stammtisch

Ansonsten ist das Konzept imo besser als beim Witcher, wo neu gefundene Schwerter, so toll sie auch aussahen wertlos waren, wenn sie auch nur leicht schwächer waren als das ausgerüstete.
Das ist BotW auch der Fall: Du besiegst Gegner oder besuchst Schreine und findest dort unzählige von Waffen die unnütz sind weil dein Inventar bereits voll ist. Dann steckt Link die Waffe zurück in die Truhe, du wirfst ne Waffe aus dem Inventar, öffnest die Truhe erneut um anschließend zu vergleichen wie stark die Waffe ist. Und am Ende findest du heraus, dass die Waffe in der Truhe schwächer ist als die welche du vom Inventar vorher abgelegt hast.

Das ist einfach Bullshit und irgendeine Truhe einführen in denen man Waffen zwischenlagern kann? Dann soll ich jetzt vor jedem Dungeon/Boss wieder dahin latschen oder was? Obwohl ich ohnehin schon mit 12 Waffen durch die Gegen renne.

Zelda ist ein Action-Adventure kein RPG und genau deshalb sollte man so wenig RPG Elemente im Spiel haben wie nur irgendwie möglich. Vor allem ist das Waffensystem in allen bisherigen Zelda Spielen niemals kaputt gewesen. Wirklich absolut kein Spieler hat sich gedacht als er Twilight Princess spielt wie cool es doch wäre wenn jetzt das Schwert kaputt geht. Und aus irgendeinem dämlichen Grund hat man das dann bei Skyward Sword mit den Schilden eingeführt.

Vor allem wenn man das mal logisch betrachtet... Es macht keinen Sinn. Du hast einerseitz die Runen welche du sooft benutzen kannst wie du willst und andere Gegenstände gehen plötzlich kaputt. Und wie hat Nintendo bestimmt welche klassischen Zelda Elemente eine Rune werden und welche Waffen sind die kaputt gehen? Die haben ne Wand mit allen Gegenständen beschriftet und dann Blind nen Pfeil drauf geworfen: "Oh ich hab die Bomben getroffen! D.h. Bomben sind jetzt Runen und du hast unendlich davon!" "Hmm ich hab den Bogen getroffen, der ist ab sofort ein Wegwerfitem und kann kaputt gehen" ja unglaublich geistreich...

Nintendo verschwendet viel zu viel Zeit damit Sachen zu verändern, einfach weil man das kann und das obwohl diese Sachen niemals auch nur irgendwie kritisiert worden sind.
 
Mir gefällt es, dass man durch die geringe Haltbarkeit der Waffen gezwungen wird, viele verschiedene Spielstile auszuprobieren.

Für das nächste Zelda sollten sie ein länger haltbar sein und man sollte die Möglichkeit bekommen, alle oder bestimmte Waffen deutlich länger Haltbar zu machen. Die Voraussetzungen müssten halt nur so hoch gewählt sein, dass man sie erst nach XX Stunden erfüllen kann.
 
Das ist BotW auch der Fall: Du besiegst Gegner oder besuchst Schreine und findest dort unzählige von Waffen die unnütz sind weil dein Inventar bereits voll ist. Dann steckt Link die Waffe zurück in die Truhe, du wirfst ne Waffe aus dem Inventar, öffnest die Truhe erneut um anschließend zu vergleichen wie stark die Waffe ist. Und am Ende findest du heraus, dass die Waffe in der Truhe schwächer ist als die welche du vom Inventar vorher abgelegt hast.

Das ist einfach Bullshit und irgendeine Truhe einführen in denen man Waffen zwischenlagern kann? Dann soll ich jetzt vor jedem Dungeon/Boss wieder dahin latschen oder was? Obwohl ich ohnehin schon mit 12 Waffen durch die Gegen renne.

Zelda ist ein Action-Adventure kein RPG und genau deshalb sollte man so wenig RPG Elemente im Spiel haben wie nur irgendwie möglich. Vor allem ist das Waffensystem in allen bisherigen Zelda Spielen niemals kaputt gewesen. Wirklich absolut kein Spieler hat sich gedacht als er Twilight Princess spielt wie cool es doch wäre wenn jetzt das Schwert kaputt geht. Und aus irgendeinem dämlichen Grund hat man das dann bei Skyward Sword mit den Schilden eingeführt.

Vor allem wenn man das mal logisch betrachtet... Es macht keinen Sinn. Du hast einerseitz die Runen welche du sooft benutzen kannst wie du willst und andere Gegenstände gehen plötzlich kaputt. Und wie hat Nintendo bestimmt welche klassischen Zelda Elemente eine Rune werden und welche Waffen sind die kaputt gehen? Die haben ne Wand mit allen Gegenständen beschriftet und dann Blind nen Pfeil drauf geworfen: "Oh ich hab die Bomben getroffen! D.h. Bomben sind jetzt Runen und du hast unendlich davon!" "Hmm ich hab den Bogen getroffen, der ist ab sofort ein Wegwerfitem und kann kaputt gehen" ja unglaublich geistreich...

Nintendo verschwendet viel zu viel Zeit damit Sachen zu verändern, einfach weil man das kann und das obwohl diese Sachen niemals auch nur irgendwie kritisiert worden sind.

Das ist deine Meinung. Und nie kritisiert stimmt.ja so auch nicht. Seit oot hat sich nämlich am gerüst nicht.viel geändert. Ein Spiel, das fünf jahre hat auf sich warten lassen.sollte mehr bieten können als die erneute neuerliche neuauflage etwas ja, etablierten und gängigem, aber.dennoch angestaubten. Ich finde du schaust zu sehr durch die nostalgiebrille, NINTENDO wird nicht lustig drauflosprogrammiert sondern sich beinharte gedanken.gemacht haben ;)
 
Finde den rollenspielanteil in botw sehr gut, sollte aber auch nicht mehr sein..... das bringt deutlich mehr Abwechslung ins Spiel... Hab auch absolut nichts an den kaputtbaren Waffen auszusetzen.

Viele negative Punkte fallen mir nicht ein, was verbesserungsfähig wäre:

- imo gibt es zu viel Hochgebirge.
- es sollte wieder große, klassische Dungeons geben wo man was tolles finden kann....vielleicht 3 Dungeons wo man am Ende zB jeweils eine unkapputtbare Waffe bzw Schild findet.
- ich möchte bis zum Ende des Spiels irgendwas sinnvolles mit den Rubinen anfangen können.... ZB mir ne kleine Insel kaufen (inklusive gestalterischer Freiheiten derselben) für 50000 oder auch hier 3 unkaputtbare Waffen/Schild .... Oder mit den Rubinen den Wiederaufbau der Ruinen finanzieren, so dass am Ende in hyrule wieder alles steht.
-die Weltkarte könnte gerne auch doppelt so groß sein :-D .... Und wie hier schon jemand sagte vielleicht mehrere riiiiiiesige Inseln für ein bisschen Segeln und ww feeling.
 
Tantalus discusses their work on Zelda: Twilight Princess HD - convincing Nintendo, Nintendo involvement, dev time
...
On development length…
It must have been 18 months plus, and the team… up to maybe like 40 people at various points. I mean, a big game even in its adaptation in terms of time frame and team size.
http://gonintendo.com/stories/278688-tantalus-discusses-their-work-on-zelda-twilight-princess-hd-co
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18 Monate + für Twilight Princess HD ... da kann man wieder sehen, wie aufwändig selbst ein normaler Port ist.
 
Krass... Aber 18 Monate sind schon echt heftig. Vielleicht liegt es auch daran, dass Nintendo die Entwicklung so penibel überwacht hat. Wäre mal interessant, da die Länge anderer Port-Entwicklungen zum Vergleich heranzuziehen. Weiß da jemand was?
 
Und dabei kam so ein mittelmäßiges Ergebnis heraus :v: Ich hätte im übrigen gerne ein Skyward Sword HD (seit BotW habe ich so mega lust bekommen auf OoT Masterquest, Wind Waker und Skyward Sword).

Krass... Aber 18 Monate sind schon echt heftig. Vielleicht liegt es auch daran, dass Nintendo die Entwicklung so penibel überwacht hat. Wäre mal interessant, da die Länge anderer Port-Entwicklungen zum Vergleich heranzuziehen. Weiß da jemand was?

Wind Waker HD dauerte Bspw. nur 6 Monate (wobei WWHD, anders als TPHD, ein Remaster von Nintendo bzw. vom Zelda-Team selber war).
 
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18 Monate + für Twilight Princess HD ... da kann man wieder sehen, wie aufwändig selbst ein normaler Port ist.

Nee sorry, das ist schlicht und ergreifend schlechtes Time Management von Nintendo und Tentalus wenn so ein halbherziger Port 18 Monate benötigt.
 
Krass... Aber 18 Monate sind schon echt heftig. Vielleicht liegt es auch daran, dass Nintendo die Entwicklung so penibel überwacht hat. Wäre mal interessant, da die Länge anderer Port-Entwicklungen zum Vergleich heranzuziehen. Weiß da jemand was?

Ich kann mich nur noch an eine Aussage von Aonuma erinnern, dass sie für den Windwaker HD-Port im Wesentlichen 6 Monate gebraucht haben, also verglichen mit TP HD deutlich kürzer. Kann u.A. aber auch daran liegen, dass durch die Auslagerung mehr Kommunikation und Abstimmung von Entscheidungen notwendig sind, die das ganze in die Länge ziehen.
 
Für WW war ganz sicher auch insgesamt deutlich weniger Aufwand nötig, als für TPHD. 18 Monate ist für einen Port trotzdem sehr viel.
 
Für WW war ganz sicher auch insgesamt deutlich weniger Aufwand nötig, als für TPHD. 18 Monate ist für einen Port trotzdem sehr viel.

Ganz und gar nicht. WW HD hatte eine komplett überarbeitete Beleuchtung inklusive dynamischer Schatten und Self-Shadowing, dazu kommen noch überarbeitete Texturen, während bei TP nur letztere erneuert wurden
 
Nee sorry, das ist schlicht und ergreifend schlechtes Time Management von Nintendo und Tentalus wenn so ein halbherziger Port 18 Monate benötigt.

Ja, könnte man meinen.

Aber egal, woran es lag: 18+ Monate sind schon heftig.

Würde es wirklich am Zeitmanagement liegen (egal, ob seitens Nintendo oder Tantalus), sollte man das aber schleunigst entschlacken/verbessern.

Generell hoffe ich, dass Tantalus weitere Zelda-Titel porten darf :).
 
Also 18 Monate für ein einfaches Remaster ist schon heftig lang - zumal das Team mit rund 40 Leuten auch recht groß war für ein reines Port-Team. Hoffen wir, dass das bei den nächsten Projekten besser wird.

Apropos: Selbst wenn Tentalus für den nächsten Port wieder 18 Monate brauchen würde, könnten wir spätestens ende des Jahres mit nem neuen Remake rechnen, TP HD erschien ja auch immerhin schon vor über nem Jahr. Bin mal gespannt, wobei ich nicht glaube, dass SS HD so früh kommt. Immerhin hat man dieses Jahr ja BotW plus den DLC noch, welcher beworben werden will. Glaube nicht dass man da jetzt so schnell noch ein SS-Port dazwischen haut.
 
Also 18 Monate für ein einfaches Remaster ist schon heftig lang - zumal das Team mit rund 40 Leuten auch recht groß war für ein reines Port-Team. Hoffen wir, dass das bei den nächsten Projekten besser wird.

Apropos: Selbst wenn Tentalus für den nächsten Port wieder 18 Monate brauchen würde, könnten wir spätestens ende des Jahres mit nem neuen Remake rechnen, TP HD erschien ja auch immerhin schon vor über nem Jahr. Bin mal gespannt, wobei ich nicht glaube, dass SS HD so früh kommt. Immerhin hat man dieses Jahr ja BotW plus den DLC noch, welcher beworben werden will. Glaube nicht dass man da jetzt so schnell noch ein SS-Port dazwischen haut.

Hätte nichts gegen ein Eternal Darkness oder Metroid Prime Trilogy für die Switch :D!

Auf Zelda bezogen, hätte ich in der Tat sehr gerne ein Ocarina of Time + Majora's Mask für die Switch :o!

Und das für das schlechteste Zelda was ich je gespielt habe :ugly:

Twilight Princess (HD) ist klasse! :p
 
Ganz und gar nicht. WW HD hatte eine komplett überarbeitete Beleuchtung inklusive dynamischer Schatten und Self-Shadowing, dazu kommen noch überarbeitete Texturen, während bei TP nur letztere erneuert wurden


Sehr ich anders. WW HD hat kaum bessere Texturen als das Original. Was aber auch nicht nötig war, da viele Texturen ja auch nur aus einem Farbton bestehen. Da hat das TP HD schon richtig fette Texturen gegen.
 
Hätte nichts gegen ein Eternal Darkness oder Metroid Prime Trilogy für die Switch :D!

Auf Zelda bezogen, hätte ich in der Tat sehr gerne ein Ocarina of Time + Majora's Mask für die Switch :o!



Twilight Princess (HD) ist klasse! :p
nicht schon wieder oot auch wenn das für mich neben botw und alttp zu den 3 absoluten zeldahighlights zählt..... Und wenn schon ein oot Remake, dann muss das optisch deutlich aufgewertet werden..... Weit jenseits der 3ds version dann im Stile der damaligen wiiu Techdemo.

Aber grundsätzlich bin ich sowieso eher für neue Games.... 40 Leute In 18 Monaten hätten vll auch ein komplett neues eternal darkness hinbekommen.

Und viel Spaß mit tp ( Dungeons wie immer top, Oberwelt als Ganzes ein Megaflop) und seiner absoluten leere :ugly: ..... Vor allem nach botw.
 
nicht schon wieder oot auch wenn das für mich neben botw und alttp zu den 3 absoluten zeldahighlights zählt..... Und wenn schon ein oot Remake, dann muss das optisch deutlich aufgewertet werden..... Weit jenseits der 3ds version dann im Stile der damaligen wiiu Techdemo.
Aber grundsätzlich bin ich sowieso eher für neue Games.... 40 Leute In 18 Monaten hätten vll auch ein komplett neues eternal darkness hinbekommen.

Nehme ich alles gerne mit Kusshand :D!

Mal sehen, wie es dann kommt.


Und viel Spaß mit tp ( Dungeons wie immer top, Oberwelt als Ganzes ein Megaflop) und seiner absoluten leere :ugly: ..... Vor allem nach botw.

Werde ich auch nach BotW auf jeden Fall haben (wie auch mit Skyward Sword und co.) :p!

Für mich persönlich macht BotW die vorherigen Zelda-Teile nicht überflüssig/unspielbar (auch evtl. danach, wenn man wieder mehr Linearität reinbringen sollte) ... kann aber auch Leute verstehen, denen das dann nicht mehr so zusagt.
 
Werde ich auch nach BotW auf jeden Fall haben (wie auch mit Skyward Sword und co.) :p!

Für mich persönlich macht BotW die vorherigen Zelda-Teile nicht überflüssig/unspielbar (auch evtl. danach, wenn man wieder mehr Linearität reinbringen sollte) ... kann aber auch Leute verstehen, denen das dann nicht mehr so zusagt.
Nee.... mit ss, ww oder oot hab ich da auch nach botw kein Problem.... aber tp?!? :ugly:

Würde auch gerne mal ein 3D Remake von alttp sehen.... Auch wenn es nach botw sehr beengt wirken würde..... Aber die Dungeons mal in 3D spielen!
 
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