Stammtisch Zelda Stammtisch

Nee.... mit ss, ww oder oot hab ich da auch nach botw kein Problem.... aber tp?!? :ugly:

Wie immer natürlich Geschmackssache - finde alle deine genannten Zelda-Spiele geil ;).

Würde auch gerne mal ein 3D Remake von alttp sehen.... Auch wenn es nach botw sehr beengt wirken würde..... Aber die Dungeons mal in 3D spielen!

Wäre auch sehr geil.

Oder generell ein Spiel dieser Art für die Switch in 2D (oder 2,5D) :scan:!
 
Twilight Princess (HD) ist klasse! :p

sehe ich genauso... auch wenn die HD-Version jetzt nicht das megaüberarbeitete Remake war, Twilight Princess ansich gehört zu den besten Videospielen überhaupt... klar, die Oberwelt war damals schon etwas leer und BotW gespielt zu haben macht es nicht besser ;) dafür gab es schön viele und vor allen Dingen grandiose Dungeons, etwas was ich in BotW leider schmerzlich vermisst habe... aber egal welcher Ansatz, beides Titel die man als Videospieler kennen muss
 
Ich spiele gerade wieder Twilight Princess, bin jetzt gerade in die Bergruinen gekommen und weiß ganz genau, warum ich das Spiel 2006 einmal durchgespielt und danach nie wieder angefasst habe. Der Teil ist einfach nur von vorne bis hinten komplett misslungen.

Die Tempel sind wirklich das einzig Gute an dem Spiel und die bewegen sich wirklich auch auf einem unteren Niveau. Der Waldschrein war OK, der Seeschrein war sehr gut, die Mine der Goronen war schwach und die Wüstenburg auch.

Und der Rest geht einfach gar nicht. Ich weiß noch, wie ich mir damals eine große offene und authentische Welt gewünscht habe und von Twilight Princess so unendlich enttäuscht wurde. Die Welt ist einfach nur ein Desaster durch und durch. Nicht nur, dass sie furchtbar leer ist, sie ist auch noch so grausam verwinkelt, viele Orte sind zu Fuß gar nicht erreichbar (Hylia See, Verlorene Wälder, Dorf der Goronen).

Mit Oblivion hab ich ein halbes Jahr später dann das Spiel bekommen, von dem ich immer geträumt habe, dass Zelda es wird.

Twilight Princess zeigt mir aber, was man an Breath of the Wild gefehlt hat. Das kommt so im Nachhinein mit etwas Abstand deutlicher heraus. Die Schreine und Titanen konnten einfach keine vollwertigen Tempel ersetzen. Breath of the Wild wäre mit richtigen Wald- Feuer- Wasser- Etc-Tempeln so viel besser gewesen, als es so schon ist. Ich finde es wirklich jammerschade, dass sie das bei BotW nicht durchgezogen haben. Vllt ja beim nächsten Teil.
 
Jo, ein Breath of the Wild mit den Dungeons aus TP wäre echt ein Traum :lol:
Ich fand die Dungeons in TP eigentlich größtenteils ziemlich gelungen. Schwach fand ich nur, dass es so häufig beim Betreten eines Raumes sofort eine Kamerafahrt in Richtung Truhe oder Schalter gab, sodass man stets sofort wusste, welches Zeil man hatte. Das unterfordert den Spieler nicht nur, sondern verschlechtert auch erheblich den Spielfluss, wenn man ständig eine Minicutscene entgegengeklatscht bekommt.
 
Jo, ein Breath of the Wild mit den Dungeons aus TP wäre echt ein Traum :lol:
Ich fand die Dungeons in TP eigentlich größtenteils ziemlich gelungen. Schwach fand ich nur, dass es so häufig beim Betreten eines Raumes sofort eine Kamerafahrt in Richtung Truhe oder Schalter gab, sodass man stets sofort wusste, welches Zeil man hatte. Das unterfordert den Spieler nicht nur, sondern verschlechtert auch erheblich den Spielfluss, wenn man ständig eine Minicutscene entgegengeklatscht bekommt.

Ich fand die Rätsel teils unausgegoren. In der Wüstenburg z.B. kommt man sehr früh an eine T-Kreuzung mit einer verschlossenen Tür geradeaus und einer Truhe mit dem Schlüssel im rechten Gang :hmm2: Da hab ich mir teilweise schon gedacht dass man das auch besser hätte hin bekommen können.
 
Also ich hab die Dungeons aus TP ebenfalls als sehr gelungen in Erinnerung, war imo mit Abstand der größte Pluspunkt an dem Spiel und die Dungeons waren auf jeden Fall auch besser als in WW oder MM zuvor. Vor allem die Bosskämpfe waren teilweise der Hammer. Die Wüstenburg mit diesem Gleiter und dem Endkampf war imo bis heute ein absolutes Highlight. Auch die Eisruine fand ich spitze oder die Goronenmine, als man mit den Eisenstiefeln die ganze Zeit an der Wand/Decke entlang läuft.

Die Oberwelt von TP war tatsächlich etwas enttäuschend, weil sie trotz der stärkeren Technik halt immer noch auf dem OoT-Prinzip basierte. Es gab halt viele Schläuche, wenig offene Flächen, dazu waren auch die NPCs weit davon entfernt, einen eigenen Tagesablauf etc zu haben. Die Welt war für damalige Verhältnisse nicht schlecht, mir hatte es schon gut gefallen, aber man hat definitiv mehr erwartet.

Dennoch halte ich TP in seiner Gesamtheit für das beste Zelda bis dato. Die starke Inszenierung und Story, die tollen Dungeons, der große Umfang sowie generell die astreine Spielbarkeit machten es für mich zu einem klasse Spiel.
 
Immer wieder sehr erstaunlich, wie sehr weit die Meinungen zu einem einzigen Zelda-Teil innerhalb der Fangemeinde auseinander gehen
 
Ich fand TP komplett bäh, habs jetzt auf WiiU nochmal versucht, aber konnte mich nach ein paar Stunden so wie damals schon nicht mehr weiter motivieren.

Fand die offene Welt bei WW soviel besser, da war "nur" die Splittersuche eine Katastrophe.
 
Finde TP einen der besten Teile, liegt aber eben auch daran, dass mir grundlegend an 3D-Zeldas die Dungeons bedeutend wichtiger sind als die Oberwelt. Gut am Ende kommt es sowieso auf das Gesamtpaket an, da war aber für mich absolut nichts falsch an TP. Einzig die Bosskämpfe der Dungeons sind einfach ein Witz (nicht vom Design, aber vom Schwierigkeitsgrad).

Tja da hat wirklich jeder so seine eigene Meinung. Werd auch nie im Leben verstehen, wie man WW als besten Teil ansehen kann, da imo das Spiel ab der Mitte (quasi nach dem Erhalt des Master Schwerts) Schritt für Schritt schwächer wird am Ende einfach absolut nicht mehr beeindruckt. Aber das gefällt mir eig auch an Zelda so besonders. Innerhalb der Serie gibt es einfach so viel Varianz, dass es auch nie langweilig wird. ^^
 
Ich finde WW vom Gameplay auch den schwäcshten Teil. Die Bootsfahrten, die einfachen Tempel, die Triforcesuche, der fehlende Tempel, die verkorkste Begleitermechanik in den letzten Tempeln. Musik war geil, Grafik sieht heute noch gut aus, Humor und Atmosphäre hatte es auch, aber der Rest...

TP hat durchweg gute Tempel, aber kaum einen sehr guten. Es war zu einfach, man wurde mit Rubinen vollgespamt, der Anfang zog sich wahnsinning, die Oberwelt war nicht nur langweilig, sondern bot auch nichts zum Erkunden. Aber das eigentliche Gameplay war gut, Midna der beste Sidekick in allen Zelda Spielen. Die Story ist auch brauchbar, der Wolf-Feature mal was Neues. Kann ich eher wieder mal Spielen, als WW.

Btw. wer es noch nicht kennt, hier eine sehr sehr gute Analyse der Dungeons in Zelda (tbd)

[video=youtube;BTsgWepH3GY]http://www.youtube.com/watch?v=BTsgWepH3GY[/video]

[video=youtube;DuU6ojvBIic]http://www.youtube.com/watch?v=DuU6ojvBIic[/video]

Und wer hier behauptet, die Tempel von TP seien besser, als die in MM, dem sei hiermit das Gegenteil bewiesen (Qualität vor Quantität!)
[video=youtube;pmOVS-qLG6o]http://www.youtube.com/watch?v=pmOVS-qLG6o[/video]
 
Es gibt eine neue Episode zu Skyward Sword. Wieder sehr interessant. Bin schon gespannt, was er zu BotW sagt.
[video=youtube;1ewa26q76fE]http://www.youtube.com/watch?v=1ewa26q76fE[/video]
 
Moin, hat jemand Karten gekauft für die diesjährige "Symphony of the Goddesses"? Bei eventim gibt es ein Feld für einen Twitch Promo-Code. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

LGIwOBl.png
 
Etwas zur Timeline-Theorie von Zelda:


Ich habe Zelda BotW noch nicht ganz durch... aber bin gestern auf die Lon-Lon Farm gestossen bzw. was noch übrig war.

Wenn man auf dieses Easter Egg der Entwickler setzt, müsste wohl BotW bestimmt nach OoT sein. Der Bereich unterhalb der Schloss Ruine ist das alte Hyrule aus OoT.
Was mich aber an der Story vom neuen BotW stört ist das sich die ganze Geschichte auf einer 10'000 Jahren alten Saga beruht. Sie erzählen sich Geschichten vor einer Zeit vor über 10'000 Jahren :o Wenn man dies mit der Menschheit vergleicht wissen wir nicht wie sie gelebt hat. Und es hat kaum eine Geschichte mehr als 5000 Jahre überlebt.

2.Theorie
Und anhand der Skelette von Meerbewohner wo über das Land verteilt ist spielt sich BotW auch nach WW.


so nebenbei:

Als alter OoT Veteran ist mir häufig passiert das ich immer den Wald unten rechts gesucht habe. Der Wald oben neben dem Todesberg ist sehr ungewohnt. Bin mir aber nicht sicher ob dies nicht beim SNES auch schon war.
 
Etwas zur Timeline-Theorie von Zelda:


Ich habe Zelda BotW noch nicht ganz durch... aber bin gestern auf die Lon-Lon Farm gestossen bzw. was noch übrig war.

Wenn man auf dieses Easter Egg der Entwickler setzt, müsste wohl BotW bestimmt nach OoT sein. Der Bereich unterhalb der Schloss Ruine ist das alte Hyrule aus OoT.
Was mich aber an der Story vom neuen BotW stört ist das sich die ganze Geschichte auf einer 10'000 Jahren alten Saga beruht. Sie erzählen sich Geschichten vor einer Zeit vor über 10'000 Jahren :o Wenn man dies mit der Menschheit vergleicht wissen wir nicht wie sie gelebt hat. Und es hat kaum eine Geschichte mehr als 5000 Jahre überlebt.

2.Theorie
Und anhand der Skelette von Meerbewohner wo über das Land verteilt ist spielt sich BotW auch nach WW.


so nebenbei:

Als alter OoT Veteran ist mir häufig passiert das ich immer den Wald unten rechts gesucht habe. Der Wald oben neben dem Todesberg ist sehr ungewohnt. Bin mir aber nicht sicher ob dies nicht beim SNES auch schon war.

Der wald neben dem todesberg in botw sind ja die verlorenen wälder. In alttp sind diese ebenfalls westlich vom todesberg. Zufall?
 
Aonuma on BotW reaction and last boss difficulty, next Zelda will use HD Rumble but is a long way off, more

At Japan Expo this week, GameReactor caught up with Zelda producer Eiji Aonuma. The discussion included talk about Breath of the Wild and Zelda in general.

Regarding Breath of the Wild, Aonuma reflected on the game’s reaction and those who say that the final boss was too easy. He also spoke in (very) vague terms about the next main Zelda – wanting to include HD Rumble, but it’s a long way off. Also, Aonuma basically said that Link is ambidextrous.

We’ve included what we feel are the more notable comments from Aonuma below. The full interview is on GameReactor here.


On the reaction to the game…

Excellent obviously. But I realise that during these four months I have not stopped working on the DLC, so we kept our nose to the grindstone and we never felt like our work was done and that it was time for us to review it. One thing is for sure: for the last four months, we have focused on the player’s feelings, analysing their feedback and possibly changing via the DLC what they did not like. That said, we are still very cautious with fan-service, because too much fan-service can make the game tasteless. What I enjoyed during these four months was seeing the players and the sometimes unique and unexpected ways in which they play our game. Because the truth is we designed a game by saying that they were going to play as we wanted, or at least we knew how they were going to play. But when you see on YouTube how some people use the content we’ve created, we’re extremely surprised. We really did not expect that type of use.

On the next DLC…

…On the other hand on the next DLC we will tell stories about the champions in the game, to discover some of their backgrounds. What made me happy is the reaction of people. Many players have become fans of some of the champions, and it’s really nice. And then we will add the Amiibo as we go along.

On Aonuma’s regret of not being able to use Switch-specific features…

To give a concrete example, there are what are called ‘HD vibrations’ which are specific to the Switch and which allow you to almost experiment what the character feels when it touches something, for example when you take an object in hand you can feel it thanks to the vibrations. It is a rather interesting approach, it adds more realism too, simply it would have been necessary to develop scenes around that. The real problem that made it impossible to use this technology is not so much a matter of time problem but rather that we were going to have too many differences with the Wii U version and they both had to be identical games. But now that we can free ourselves from this connection, this constraint, since the Switch is developing well, we will be able to use this in the next Zelda.

On the next Zelda…

No, you will not get a scoop! Sorry, my dear friend [laughs]. We have no plans for a future Zelda, we are still far from all this unfortunately for you. Today, I’m at a stage where I’m trying to gather a number of ideas for a sequel, but I cannot do it alone. It’s a lot of work that will have to be done over a long period of time, and we’re still far from having planned anything. Leave us a little time…

On those who didn’t enjoy the final fight in Breath of the Wild…

You know, it’s very difficult to harmonise the fight against a last boss because we have this desire that whatever the level of the players, they could reach the end of the adventure. And if you put a level of difficulty that is too high on this last boss, there are some who will never be able to finish it and it will lead to frustration too. So the balance is really very hard to find. We indeed prefer to lower the level of difficulty so that everyone can enjoy the end. And going back to Expert mode, it will be much more difficult, it will be a lot more challenging for those who want it. And then, keep in mind that Zelda is not just an adventure that will end with the fight against Ganon. For us, this final fight is just a way of finishing the game. The real end of the game is when you really get to the end of the adventure, having completed all the quests and discovered the secrets of the game. But we noted the complaints on that point too.

On Link being left-handed/right-handed…

It is a matter of chance that Link is left-handed in the first episodes, for a reason that we could not really explain today. When we developed the game on Wii, we actually had to change and adapt to the majority of players – and that’s my case too, I’m right-handed – so we had to make sure that Link was right-handed on that version. But it was to adapt to the gameplay, so in the end I think we can say that Link is ambidextrous [laughs]. When the developers at Koei Tecmo, who are in charge of Hyrule Warriors, asked me a few months ago whether he was left-handed or right-handed, I replied that it was absolutely not important to me. Nor for Shigeru Miyamoto for that matter [laughs].

On the Link he relates to the most…

It’s very difficult to answer this question, but it’s entertaining. You know, I’m a dad, I had a child when I was developing Windwaker, and I have a special attachment to the Link of this game. It’s a bit like seeing my own child to be honest. Since then, it’s true that Link became part of myself. And when we were developing Twilight Princess, I remember a day when I was walking my son in his stroller and I started crying just because I heard the music. I saw Link as my own child and I did not know what his future was going to be. But I really have a hard time choosing one in particular.

http://nintendoeverything.com/aonum...ill-use-hd-rumble-but-is-a-long-way-off-more/
 
Zurück
Top Bottom