Dyn4m1k3
L14: Freak
Hm...
Skyward Sword (2011)
A Link Between Worlds (2013)
Breath of the Wild (2017)
2D Zeldas sind auch Zeldas!
Nicht zu vergessen hyrule warriors
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hm...
Skyward Sword (2011)
A Link Between Worlds (2013)
Breath of the Wild (2017)
2D Zeldas sind auch Zeldas!
Warum das denn?An ein neues 2D-Zelda glaube ich erstmal nicht, das würde auf der Switch irgendwie etwas fehlplatziert daherkommen.
Warum das denn?
Ich denke der große Erfolg und Hype von BotW hat Nintendo schon klar gezeigt, dass die meisten Leute eben eher auf die 3D-Zeldas abfahren. Vergleich mal die VKZ von ALbW mit jetzt denen von Breath of the Wild, letzteres dürfte sich am Ende der Gen rund viermal so oft verkauft haben, vom großen Systemsellereffekt mal ganz zu schweigen. Außerdem war der Abstand zwischen den letzten 3D-Teilen wirklich extrem lang, könnte mir schon vorstellen, dass Nintendo da mal wieder in kürzere Rhytmen übergehen will.
Sollte dennoch ein 2D-Zelda kommen dann imo nicht von Nintendo selbst sondern vielleicht wieder ausgelagert wie damals zu GBA-Zeiten. Ich glaube dass das eigentliche Zeldateam jetzt direkt wieder an nem 3D-Teil arbeiten wird
Ganz im ernst, lasst Capcom nochmal ran. OoA, OoS und MC waren absolut gelungene 2D Ableger, gerade das OoA und OoS system kann man ohne probleme ausbauen.
Ganz im ernst, lasst Capcom nochmal ran. OoA, OoS und MC waren absolut gelungene 2D Ableger, gerade das OoA und OoS system kann man ohne probleme ausbauen.
Aus meiner Sicht würde der Reihe eine längere Pause mal ganz gut tun, vorallem nach so einem Machwerk. Wie willst du dass denn toppen? Man sollte sich hier ein bissen ausruhen, die Teams mal an ein oder zwei kreativeren und komplett anderen Spielen arbeiten lassen und dann zurückkommen. Hungrig, frisch, komplett neue Ideen.also vier Jahre sind definitiv genug Zeit, da gibts hoffentlich keine zwei Meinungen drüber. Die richtige Entwicklung von BotW begann übrigens erst ende 2013 als ALbW fertig entwickelt war, das heisst das Spiel war eigentlich gerade mal knapp 3,5 Jahre in voller Entwicklung. Wenn Nintendo jetzt die 2D-Zeldas mal pausiert, dann dürfte der nächste 3D-Teil definitiv etwas rascher kommen. Vor allem wenn man eben noch auf die technischen Grundlagen von Breath of the Wild aufbaut. Ein Release in 2020 ist dann imo auf jeden Fall drin.
Aus meiner Sicht würde der Reihe eine längere Pause mal ganz gut tun, vorallem nach so einem Machwerk. Wie willst du dass denn toppen? Man sollte sich hier ein bissen ausruhen, die Teams mal an ein oder zwei kreativeren und komplett anderen Spielen arbeiten lassen und dann zurückkommen. Hungrig, frisch, komplett neue Ideen.
Aonuma hat bereits mitgeteilt, dass man ja noch komplett in BoTW steckt, wegen dem DLC und das man noch keine Ideen für ein Sequal hat. Die Entwicklung könnte also grundsätzlich erst 2018 losgehen.
Was soll denn nach einer Wartezeit von fast 6 Jahren zwischen SS und Skyward Sword bitte eine 'lange' Pause sein?
Glaube, dass wir noch ein weiteres Zelda mit der BotW Engine sehen, dafür ist wahrscheinlich zu viel Zeit in die Entwicklung geflossen. Da sollte es auch verhältnismäßig schnell gehen, einen neuen Teil aufzusetzen.
Ich persönlich hoffe für die Zukunft, dass wir in regelmäßigen Zyklen drei verschiedene Arten von Zelda sehen werden:
1. 2D-Zeldas (will ich nicht komplett drauf verzichten)
2. Dungeonbasierte 3D-Zeldas mit Realo-Grafik (vllt die Engine aus der WiiU Präsentation) und OoT bis TP Gameplay (Nach wie vor mein Favorit)
3. Open World Zeldas wie BotW (kann man zu hoch frequentiert nicht bringen)
... Oder aber Nintendo schafft es, Typ 2 und 3 sinnvoll zu verbinden, dann ziehe ich die Kusshand.
Warum nicht ein Skyward Sword Remake mit Elementen aus BoTW in 2019/2020? Also SkySwd mit ein bisschen mehr kreativer Vielfalt, überarbeitetes Level Design, Korridore zwischen den Welten, vielleicht hier und da ein DorfSie sollten einfach ein BotW Sequel aller Majoras Mask bringen, also vieles Wiederverwenden und dadurch die Entwicklung schneller machen. Nintendo fängt ja bei jedem 3D Zelda von Null an und alles neu zu machen dauert eben lang.
2017: Breath of the Wild
2018: Skyward Sword HD Remaster (Joy-Cons bieten sich dafür einfach an) oder 2D Zelda
2019: Breath of the Wild Sequel (aller Majoras Mask, nicht in Hyrule, keine Zelda etc.)
2020: Zelda Spin-Off (2D/3D Multiplayer Zelda oder sowas)
Zum Launch der Switch 2 gibt es dann wieder ein voll kommen neues Zelda oder so.
Mit dem kompletten Aufbau der Welt und Engine von BotW kann man eine Wartezeit von 6 Jahren sicher begründen, aber im Normalfall sollte ein Zelda in 4 Jahren gut machbar sein, ohne dass die Qualität darunter ist leidet. Revolutionen wie BotW sind ohnehin nicht jedes Mal möglich
Und ich denke im Abstand von 2 Jahren ein Zelda zu veröffentlichen, abwechselnd 2D und 3D, wird den Rahmen sicherlich nicht sprengen.
2017: Breath of the Wild
2018: Skyward Sword HD Remaster (Joy-Cons bieten sich dafür einfach an) oder 2D Zelda
2019: Breath of the Wild Sequel (aller Majoras Mask, nicht in Hyrule, keine Zelda etc.)
2020: Zelda Spin-Off (2D/3D Multiplayer Zelda oder sowas)
Ja, das hört sich gut an. Als Spin off am besten dann einen richtigen Nachfolger zum Gamecube-Spiel "Four Swords Adventure".
Ja, das hört sich gut an. Als Spin off am besten dann einen richtigen Nachfolger zum Gamecube-Spiel "Four Swords Adventure".