Stammtisch Zelda Stammtisch

Etwas zur Timeline-Theorie von Zelda:


Ich habe Zelda BotW noch nicht ganz durch... aber bin gestern auf die Lon-Lon Farm gestossen bzw. was noch übrig war.

Wenn man auf dieses Easter Egg der Entwickler setzt, müsste wohl BotW bestimmt nach OoT sein. Der Bereich unterhalb der Schloss Ruine ist das alte Hyrule aus OoT.
Was mich aber an der Story vom neuen BotW stört ist das sich die ganze Geschichte auf einer 10'000 Jahren alten Saga beruht. Sie erzählen sich Geschichten vor einer Zeit vor über 10'000 Jahren :o Wenn man dies mit der Menschheit vergleicht wissen wir nicht wie sie gelebt hat. Und es hat kaum eine Geschichte mehr als 5000 Jahre überlebt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht die Ruinen der Lon Lon Ranch aus Ocarina of Time sind, Holz verrottet über die Jahre und wir sprechen hier von 10.000 Jahren + wie lange auch immer die Zeitspanne zwischen OoT und den Ereignissen 10.0000 Jahre vor BotW gewesen sein mag. Was für Ruinen sehen wir also? Höchstwahrscheinlich die Ruinen von Replikas aus alten Tagen, irgendjemand hat diese aufgebaut um der Vergangenheit zu frönen und diese wurden vor 100 Jahre als Ganon wieder auferstand großteils vernichtet.

Dafür gibts natürlich keine Beweise, es gibt aber auch keine Beweise dafür, dass diese Ruinen 10.000+ Jahre überstanden haben und warum sollte man die für so lange Zeit als Ruinen stehen lassen und nicht wieder aufbauen? Es gibt auch keine Nachweise dafür, dass die Guardians tatsächlich die Gründe für die Zerstörung dieser Gebäude und Siedlungen sind, zumindest nicht überall, denn es gibt genug Ruinen wo weit und breit kein Guardian(funktionstüchtig oder nicht) zu sehen ist, diese sind sowieso eher an bestimmten Orten konzentriert aufzufinden.
 
Vielleicht kriegt ja Link im BotW DLC endlich mal seinen Gottverdammten Kuss von Zelda.. :tinglev:

Er hats verdient!

Link steht doch eher auf Fischweibchen :nix:

latest
 
Bekam er doch schon in Zelda 2: Adventure of Link ;)

Aber liegt Zelda 2 in der Timeline vor oder hinter BotW? Oder ist es überhaupt in der gleichen Timeline?

On the next Zelda…

No, you will not get a scoop! Sorry, my dear friend [laughs]. We have no plans for a future Zelda, we are still far from all this unfortunately for you.

Die sollen mal wieder so ein Majora's Maks-Projekt machen. Nehmt alles von BotW und klebt daraus ein ganz neues Spiel zusammen. Hat mit Majora's Mask doch auch so wunderbar funktioniert.
 
Die sollen mal wieder so ein Majora's Maks-Projekt machen. Nehmt alles von BotW und klebt daraus ein ganz neues Spiel zusammen. Hat mit Majora's Mask doch auch so wunderbar funktioniert.

Oder mit TLoZ 2 :coolface:

Ne aber sowas würde ich begrüßen. Wieder mal ein Zelda, dass etwas mehr Neues und was anderes probiert. Wobei BotW da doch schon mal ein erster Schritt in die (fast) richtige Richtung ist. Jetzt noch richtige Dungeons und wieder mit Herzcontainer, dann wäre ich schon fast zufrieden.
 
Super Games Done Quick ist vorbei und ich wollte einfach mal den Zelda ALTTP run von Andy hier lassen:
[video=youtube;DSkrK0-EIVY]https://www.youtube.com/watch?v=DSkrK0-EIVY[/video]

Er spielt ALTTP durch ohne das Schwert aufzunehmen, also alle Dungeons. Und dafür muss der ein oder andere Trick (und Glitch :ugly:) verwendet werden. Run beginnt bei 7:45 :)
 
Aber liegt Zelda 2 in der Timeline vor oder hinter BotW? Oder ist es überhaupt in der gleichen Timeline?



Die sollen mal wieder so ein Majora's Maks-Projekt machen. Nehmt alles von BotW und klebt daraus ein ganz neues Spiel zusammen. Hat mit Majora's Mask doch auch so wunderbar funktioniert.

Was ich als Nintendo-Verantwortlicher machen würde wäre eine OoT-Neuauflage in der Welt von BotW. Ich würde einfach dieselbe Karte nehmen, alles wieder aufbauen, also die Karte zeigen wie sie vor der Zerstörung war und dann die Geschichte von OoT nochmal mit der neuen Oberwelt erzählen. Das einzige Gebiet das man etwas abändern müsste wären die Verlorenen Wälder, weil da irgendwo noch ein Kokiri-Dorf rein müsste.

Dann behält man quasi die Stärken von BotW bei und beseitigt mit acht richtigen Tempeln und vielen gescheiten Nebenaufgaben die Schwächen. Dank dem wiederaufgebauten Hyrule würde sich die Karte sicherlich erneut frisch anfühlen.

Mal ganz im Ernst: Ich fände das sinnvoll.

@Zeitlinie: Könnt ihr die Diskussion bitte hier raushalten? Da gibt es einen extra Bereich für.

@MTC: Die Farmruine ist eindeutig die Farm von OoT. Sie passt hunderprozentig sowohl von der Größe, wie von den Häusern und der Turmruine im hinteren Teil. Absolut und definitiv die Ruine der Lon-Lon-Farm von OoT.

Wo steht denn eigentlich, dass BotW 10.000 Jahre nach OoT spielt? Im Spiel wird nur gesagt, dass vor 10.000 Jahren die Titanen gebaut wurden. Wo lest ihr da heraus, dass OoT vor 10.000 Jahren gespielt haben soll?
 
Weil irgendwann im Spiel erzählt wird, dass die Verheerung aus einem Gerudo (Gannondorf) entstanden ist, und das referenziert klar auf OoT.
 
Vllt. kann sich Ganon ja in Ganondorf zurückverwandeln und das eine Mal in OoT war nur eines von ganz vielen irgendwann in der Zeitlinie. Wenn Ganon alle 100 Jahre kommt, hätte OoT doch auch theoretisch 200 Jahre vor BotW spielen können.

In der Zwischenzeit wäre das Holz der Lon-Lon-Farm zwar auch verrottet, womöglich reichen dafür sogar 100 Jahre aber Nintendo nimmt es bei derlei Dingen ja bekanntlich nicht so genau.
 
Es spielt auf jeden Fall nach OoT, da es Ganon schon gibt der erst in OoT entsteht, wann und nach welchem Ende von OoT (Fallen, Adult, Child) ist immer noch nicht so klar und für alle gibts eigentlich auch irgendwo Beweise. Vielleicht klärt es ja der Story DLC endgültig.
 
Ihr redet darüber wie lange Holz zum Verrotten braucht und wie realistisch bzw. unrealistisch das bei Breath of the Wild gelöst ist? Jetzt ernsthaft? :lol:

Zeigt mir mal bitte einen sprechenden Baum, Goronen oder Eisstab hier auf der Erde. :tinglewine:
 
[video=youtube;uB1qMozCL80]https://www.youtube.com/watch?v=uB1qMozCL80[/video]
 
Zurück
Top Bottom