Stammtisch Zelda Stammtisch

Konnte mich auch ehrlich mit der Wii niemals wirklich anfreunden. Werde wohl auch nicht mehr ein Fan der Wii Remote. Schlummert nun schon seit über einem Jahr im Schrank.

Lieber ein WiiU-Remake/Remaster. Wichtiger wäre aber eine Sunshine-Neuauflage. Nicht, dass die bald noch SS remaken wollen :sorry:

Sehe ich auch so, aber ein 3DS-Remake von so einem grandiosen Spiel ist immer noch besser, als gar keins - zumal ich bei ner Handheld-Version von dem Spiel echt n gutes Gefühl hab :)

Und Skyward Sword hat ein Remake imo nötiger, als jedes andere Zelda, und das nichtmals grafisch.
Wenn man da nämlich die unzähligen kleinen Schwächen im Gameplay und im Spielfluss ausmerzt, könnte das Spiel auch ohne offene Welt zu einem der besten 3D-Zeldas werden.

Die Motion Plus-Steuerung könnte man auf dem 3DS z.B. wunderbar so umsetzen, dass Link auf B immer einen Standard-Schlag und alternativ mit dem C-Stick die Schläge in alle Richtungen ausführen kann. Für sowas ist der Knubbel des N3DS nämlich noch prädestinierter, als für Kamerasteuerung.
(Die Kamera in Zelda funktioniert ja in der Regel gut, durch die L-Zentrierung. Man könnte natürlich immer noch ne Kamera-Steuerung über C-Stick einbauen und den C-Stick nur fürs Schwert und Ähnliches benutzen, wenn man etwas mit L anvisiert (was für die Pflichteinsätze der Motion Control im Spiel völlig ausreichen sollte)).

ich liebe Twilight Princess, aber wenn dann bitte ein Remake/Remaster im Stile von Wind Waker HD auf der WiiU oder dessen Nachfolger... auf dem 3DS würde es vermutlich schlechter aussehen als auf der Wii, von daher lieber nicht (bei den N64-Zeldas isses ja in Ordnung, die sehen auf dem 3DS deutlich besser als im Original aus)... außerdem spiele ich es gerade auf der Wii und bin bei über 30 Stunden Spielzeit, eine jetzige Ankündigung würde mich da doch sehr ärgern :-D

Seh ich anders. Die WiiU ist für MICH leider mehr oder weniger eh schon eine tote Plattform und die aktuellen VKs bestätigen das.
Der 3DS hingegen erhält mit dem N3DS den nötigen Hardwarepush um TP - einen ursprünglichen Gamecube Titel - sehr gut darzustellen.

Seh ich anders. Die WiiU ist für MICH leider mehr oder weniger eh schon eine tote Plattform und die aktuellen VKs bestätigen das.
Der 3DS hingegen erhält mit dem N3DS den nötigen Hardwarepush um TP - einen ursprünglichen Gamecube Titel - sehr gut darzustellen.

Um die VKZ geht es garnicht. Siehe RE:R. Durch das halbherzige Remaster werden wir für lange Zeit oder gar vielleicht nie wieder ein Remake sehen, weil es wurde ja jüngst neu aufgelegt, mit "Breitbild" usw.
Es geht darum, dass eine Neuauflage, in der etwas "Aufwand" drinsteckt, die Motivation ein angemessenes Remaster/Remake zu bringen, extrem senkt.

Wen gehts denn um Verkaufszahlen? Entweder das Spiel kann mir etwas neues, sinnvolles bieten oder man lässt es bleiben. Kann man Zelda TP auf einer schwächeren Hardware als dem Original sinnvoll remastern? Nöö kann man nicht, das Ergebnis wäre nämlich immer schlechter als das Original.

Das Einzige was man hätte wäre ein portables Zelda TP in 240p Auflösung. Alleine wenn ich an diesen ohnehin schon grauenhaft aussehenden blurry Twilight-Realm denke... Und das ganze dann in 1/4 der Auflösung... Sowas tun sich doch nur Masochisten an.

Ich muss sagen vor ein paar Jahren, als ich das Puzzel von Twilight Princess auf dem 3DS fertiggestellt habe, hätte ich noch gesagt ich will aufjedenfall ein 3DS-Remake.
Mittlerweile denke ich aber anders. Link sah in dem 3D-Puzzel wirklich gut aus. Besser als im Spiel selbst. Das lag aber wohl auch nur daran, dass auch nicht mehr als ein Schwert schwingender Link dargestellt werden musste.

Ich denke ein Port des Spiels an sich würde wohl einfach schlechter aussehen als das Original. Ähnlich wie bei Xenoblade Chronicles zu Xenoblade Chronicles 3D. Klar die Unterschiede wären gering.

Aber wenn das Spiel ein Remake bekommt dann bitte wirklich auf einer Heimkonsole. Komplett überarbeitet wie die Wii U-Demo quasi.
Leider wird Nintendo das zu aufwendig sein.

Man braucht sich da nur Wind Waker HD anzugucken. Klar das Spiel sieht grandios aus. Das liegt aber mehr an seinem zeitlosen Stil als an den grafischen Verbesserungen.
Viel mehr als das Lightning hat Big N da nämlich nicht verändert. (Auch wenn das genial aussieht.)

Ich find trotzdem, dass TP eigentlich erstmal recht gut gealtert ist gameplaytechnisch eigentlich keinen Feinschliff braucht.
Ein simples HD Remaster, a la Shadow of the Colossus HD würd da völlig reichen.

Die einzigen Punkte, die man verbessern könnte, wären die Eulenstatuen-Suche zu entfernen und die Verwandlung zum Wolf auf nen Knopf legen, anstatt erst ne Unterhaltung mit Midna zu starten.

Passt doch zu Nintendo neuer Strategie für den 3DS. Günstige Remakes etc.

Und wäre wohl nen ganz guter Exklusiv Titel für den New 3DS.

Ich persönlich hätte es aber lieber als Starttitel für den 3DS Nachfolger dann gibt es wenigstens nen Mehrwert zu Wii Version.

Ich find trotzdem, dass TP eigentlich erstmal recht gut gealtert ist gameplaytechnisch eigentlich keinen Feinschliff braucht.
sehe ich genauso... spiele es ja auch gerade und wüsste spielerisch nichts was man am göttlichen TP verbessern sollte... das einzige wäre ein Heromode oder 3HeartRun-Modus, denn mit Herzteilen/containern sowie Flaschen/Tränken isses bisschen zuuuu einfach imo

PS: gerade Zeitschrein beendet und sowohl Zwischen- als auch Endboss waren einfach nur brilliant :goodwork:
(wenn auch viel viel zu einfach)

Frage in die Runde, sind die zwei DS Zeldas zum empfehlen?
schwer zu sagen imo... die Spiele ansich fand ich gut, aber die Touch-Steuerung fand ich alles andere als gut... daher lässt sich das schwer sagen weils sehr subjektiv ist, bei Skyward Sword scheiden sich ja auch die Geister an der Steuerung ;-)

Spiele jetzt nochmal Twilight Princess auf der WiiU durch. Dieses mal mit der Prima Guide Bibel. Habe es zwar damals mindestens 5 mal durchgezockt, aber mal schauen was ich da alles übersehen habe. Danach ist Majors Mask dran und dann Skyward Sword zum ersten mal :-)

Die zwei DS Zelda sind die schlechtesten nicht-schrecklichen Spiele die ich je gespielt habe. Was ich mit nicht-schrecklich meine ist dass es nicht die üblichen Crap Spiele sind wo alles schlecht ist von Anfang bis Ende, sondern dass es hoch-polierter Crap ist. Die Grafik ist gut, die Musik ist klasse, das Gameplay ist gut, die Touch Steuerung ist etwas seltsam, funktioniert aber. Das Problem ist dass das alles egal ist wenn der Spielinhalt crap ist. Was bringt mir tolles Gameplay wenn ich nichts interessantes damit zu spielen habe.

Kurzum: keine Oberwelt, Kämpfe die man nur verlieren kann wenn man nicht hinschaut, Rätsel die kein Nachdenken erfordern, Dungeons die nur Schläuche sind die sich ein paar mal überlappen, nervende NPCs, endlose Monologe der NPCs, schlechte Story, nervende Animationen für alles und ein nervtötender Hauptdungeon. Bei Sprit Tracks kommen noch der Zug und die Zelda Ko-Op Einlagen dazu. Nach Phantom Hourglass hätte ich nicht gedacht dass es etwas schlimmeres als den Tempel des Meereskönigs gäben könnte, aber dann kam der Zug.

Die zwei DS Zelda sind die schlechtesten nicht-schrecklichen Spiele die ich je gespielt habe. Was ich mit nicht-schrecklich meine ist dass es nicht die üblichen Crap Spiele sind wo alles schlecht ist von Anfang bis Ende, sondern dass es hoch-polierter Crap ist. Die Grafik ist gut, die Musik ist klasse, das Gameplay ist gut, die Touch Steuerung ist etwas seltsam, funktioniert aber. Das Problem ist dass das alles egal ist wenn der Spielinhalt crap ist. Was bringt mir tolles Gameplay wenn ich nichts interessantes damit zu spielen habe.

Kurzum: keine Oberwelt, Kämpfe die man nur verlieren kann wenn man nicht hinschaut, Rätsel die kein Nachdenken erfordern, Dungeons die nur Schläuche sind die sich ein paar mal überlappen, nervende NPCs, endlose Monologe der NPCs, schlechte Story, nervende Animationen für alles und ein nervtötender Hauptdungeon. Bei Sprit Tracks kommen noch der Zug und die Zelda Ko-Op Einlagen dazu. Nach Phantom Hourglass hätte ich nicht gedacht dass es etwas schlimmeres als den Tempel des Meereskönigs gäben könnte, aber dann kam der Zug.

Da stimme ich dir zu :-P
Musik fand ich aber nur in ST gut, PH hatte ja glaube ich 2 oder 3 Tracks im ganzen Spiel, das ging nur auf die Nerven und einer davon war ja nur ein eher mäßiger Remix zum WW-Segeltheme.
ST würde ich am Ende aber dann doch noch als gutes Spiel bezeichnen (aber trotzdem schlechter als alle anderen Zeldas außer PH imo), fand den Zug und die Coop-Einlagen sowie die Oberwelt nicht so schlecht, auch wenn man sich nicht frei bewegen konnte. Aber das Spiel hat vor allem zum Schluss halt auch viel liegen gelassen, ne lange Zeit hats mir gut gefallen und man merkt in vielen Dingen schon, dass die Entwickler aus den Fehlern aus PH gelernt haben.

PH fand ich allgemein ne kleine Katastrophe, Steuerung und der berüchtigte Tempel sind einfach schrecklich und ansonsten hat es halt im Gegensatz zu zum Beispiel Skyward Sword keine starken Höhepunkte, die das halbwegs kompensieren können. Das ganze Segelsetting ist einfach Wind Waker 2.0 nur in unspektakulär, nervig und ohne geile Musik, Dungeons auch alle so simpel und hat man nach 5 Minuten wieder vergessen. Zumindest den DS hat man in beiden Spielen recht gut ausgenutzt, vor allem die Verwendung von Items wie Bumerang oder die Minen war per Touchscreen recht cool, ein paar Bossfights waren mit den 2 Bildschirmen recht cool gemacht, das Mikrofon hätte man sich aber sparen sollen.

Zurück
Top Bottom