Stammtisch Zelda Stammtisch

Skyward Sword wäre besser, könnte man sich direkt von Dungeon zu Dungeon beamen und müsste den ganzen langweiligen Kram dazwischen nicht erledigen. Und natürlich wenn es Phai nicht geben würde.

Die Dungeons in TP fand ich besser als die von SS!
Bei den Oberwelten kann ich mich nicht entscheiden zwischen den kargen leeren landschaften eines TP oder den mini-dungeon-artigen unzugänglichen Labyrinthen aus SS! Vlt. liegt ne tolle Oberweltenart irgendwo zwischen den beiden Extremen :)

Zelda SS lasse ich noch etwas Ruhen! TP hat mir beim ersten Durchzocken nicht wirklich gefallen, jahre später beim Zweiten Mal dann war es wirklich klasse ...

In Vorfreude auf MM spiel ich mal wieder SkS....ich mag das Spiel einfach, keine Ahnung, warum das viele so schlecht finden :awesome:

Ich finde Skyward Swod einfach nur klasse (trotz seiner Macken) - bin gerade in der Ranelle-Mine und ich liebe einfach die Idee mit den Zeitsteinen und habe einfach nur Spaß mit dem Spiel (ist mein 3. Durchgang) :banderas:!

Ich finde Skyward Swod einfach nur klasse (trotz seiner Macken) - bin gerade in der Ranelle-Mine und ich liebe einfach die Idee mit den Zeitsteinen und habe einfach nur Spaß mit dem Spiel (ist mein 3. Durchgang) :banderas:!
Bin ebenfalls der Meinung, dass ss sehr viel richtig gemacht hat. Ranelle mine gefiel mir auch gut, in der Wüste an sich hing ich ewig lang.Aufgrund der Rätselhaftigkeit! So eine Situation hatte ich seit TWW nicht mehr :-)

Bin ebenfalls der Meinung, dass ss sehr viel richtig gemacht hat. Ranelle mine gefiel mir auch gut, in der Wüste an sich hing ich ewig lang.Aufgrund der Rätselhaftigkeit! So eine Situation hatte ich seit TWW nicht mehr :-)

Mir gefällt einfach die Idee dieser Zeitblasen, die nicht nur sehr stimmungsvoll umgesetzt sind, sondern auch für die Lösung der Rätsel notwendig sind ... einfach grandios 8-)!

Mir gefällt einfach die Idee dieser Zeitblasen, die nicht nur sehr stimmungsvoll umgesetzt sind, sondern auch für die Lösung der Rätsel notwendig sind ... einfach grandios 8-)!

Allerdings! Für das kommende zelda würde ich mir auch mehr versteckte Höhlen oder ähnliches wünschen, deren Zugang nur mittels Bomben möglich ist. Es könnten ja auch mal Bäume gefällt werden, davon scheinen ja reichlich vorhanden zu sein im nächsten Teil ;-)

Ich hätte gerne mehr Inhalt in den höhlen! Rubine, die man ohnehin überall findet und nirgendswo ausgeben kann locken mich in keine Standard-Höhle mehr ...

gut dass ich mir Majoras Mask 3D vorbestellt habe, das ist auf Amazon ja schon wieder ausverkauft :ugly:

Allerdings! Für das kommende zelda würde ich mir auch mehr versteckte Höhlen oder ähnliches wünschen, deren Zugang nur mittels Bomben möglich ist. Es könnten ja auch mal Bäume gefällt werden, davon scheinen ja reichlich vorhanden zu sein im nächsten Teil ;-)

Jupp, beim nächsten Zelda wird es sicherlich viele versteckte, schwer zugängliche Orte geben, keine Frage 8-)!

Und auch wenn es offensichtlich ist, brauche ich doch wieder eine versteckte Höhle hinter einem Wasserfall - schön klassisch!

Ich hätte gerne mehr Inhalt in den höhlen! Rubine, die man ohnehin überall findet und nirgendswo ausgeben kann locken mich in keine Standard-Höhle mehr ...

Also bereits in SSword sind die Rubine mehr als notwendig - auch in Wind Waker brauchte man viele Rubine, um zumindest die Kartenteile zu entziffern.

Und letztens bei ALbW brauchte man die Rubine ja auch (leihen/kaufen von Items) :).

Klar, am Ende des Spiels ist es meistens so, dass man dann (fast) alles gekauft hat und dementsprechend genügend Rubine übrig hat ... aber das ist bei allen Spielen so (bei einem Spiel wie Mass Effect hatte ich am Ende auch mal eben 1 Mio. Credits) ;).

Beim neuen, Open World-Zelda mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen.

Klar, am Ende des Spiels ist es meistens so, dass man dann (fast) alles gekauft hat und dementsprechend genügend Rubine übrig hat ... aber das ist bei allen Spielen so (bei einem Spiel wie Mass Effect hatte ich am Ende auch mal eben 1 Mio. Credits) ;).

Stimmt schon. Und so, wie es in ALBW war, war es auch ok, aber es ist trotzdem cool, wenn es noch RICHTIG teure Über-Items gäbe, wie in einigen JRPGs.
Oder freischaltbare Kostüme, die dementsprechend teuer sind.
In Bayonetta z.B. hat man auch recht flott alle Moves, Waffen usw gekauft, aber die Kostüme sind dann nochmal ne ganz andere Preisklasse, die man sich nach und nach erfarmen kann.

Also super-duper teure Items brauche ich jetzt nicht unbedingt. In den meisten Fällen muss ich dann eh mehrere Stunden suchen, weil ich in Spielen generell knapp bei Kasse bin :(. Von dem her ist so ein System wie in ALbW ok. Nicht zu teuer und nicht zu billig :).

Heute angekommen

wp_20150130_12_40_40_a9ae4.jpg

:love3:

Muss nur noch einen guten Platz für suchen

Zurück
Top Bottom