Stammtisch Zelda Stammtisch

allerdings sehe ich Wind Waker, Links Awakening und insbesondere Majoras Mask weit vor Skyward Sword... aber egal, schön zu sehen dass wenigstens du scheinbar Twilight Princess auch so liebst/hoch wertest wie ich, kann den Hate (ok, das Wort ist vielleicht etwas übertrieben) dagegen nie wirklich verstehen :nix:
ich finde es nahezu perfekt, bis auf den vielleicht etwas niedrigen Schwierigkeitsgrad... aber den kann man sich ja leicht selbst erhöhen, wenn man nur mit 3 Herzen und ggf. zusätzlich ohne Flaschen (für Heilung) spielt, dann wird's auch teilweise sehr fordernd

Jupp, der niedrige Schwierigkeitsgrad beim normalen Spielen ist auf jeden Fall ein Kritikpunkt, aber TP hatte ich ja auch letztens auf der WiiU wieder durchgespielt und es macht sehr vieles richtig 8-)!

Aber jetzt habe ich irgendwie wieder Lust auf Skyward Sword bekommen und werde es gleich im Heldenmodus anfangen.

an tp stört mich am meisten das tier und wenn man in der hauptstadt sein muss. ohne das ganze finde ich es ein richtig schönes zelda!

Also gerade die Verwandlung fand ich sehr gut und sehr atmosphärisch :-)!
 
Das einzige, was an dem Wolf gestört hat, war dass die Verwandlung hinterher immer mit Laberei verbunden war. Das hätte man auch smoother gestalten können (z.B. Steuerkreuz oben für Verwandlung, Steuerkreuz oben halten, um mit Midna zu reden).
Dann wären auch die Geisterseelen nicht so nervig gewesen... Sich immer dafür zu verwandeln, war schon etwas lästig...
 
In Vorfreude auf MM spiel ich mal wieder SkS....ich mag das Spiel einfach, keine Ahnung, warum das viele so schlecht finden :awesome:
 
Bei mir ist SkS inzwischen schon wieder so lange her, dass ich es fast wieder romantisiere und es gar nicht mehr so scheiße finde. Wird sich sicherlich ändern sobald ich es erneut spiele :goodwork:

Genau dasselbe hatte ich auch letztens... Hatte mal wieder ziemlich Bock drauf und hab es dann ne knappe Viertelstunde ausgehalten, aber das hat dann auch wieder gereicht für die nächsten drei Jahre xD
 
Genau dasselbe hatte ich auch letztens... Hatte mal wieder ziemlich Bock drauf und hab es dann ne knappe Viertelstunde ausgehalten, aber das hat dann auch wieder gereicht für die nächsten drei Jahre xD

Genau das. Schon das Tutorial macht viel falsch und die Aussicht, mal den selben langweiligen Endgegner besiegen zu müssen bewegen schon zum Ausschalten der Konsole... :oops:
 
Ich kürze Skyward Sword auch immer mit SS ab. Kann verstehen, warum manche versuchen die Abkürzung zu meiden, aber es kann auch nicht sein, dass man wegen den Idioten vor 70 Jahren jetzt nie wieder SS als Abkürzung benutzen kann.


Finds noch immer amüsant, wie Deutsche Berührungsängste haben SS zu schreiben. :awesome:

Ich hab an der Uni mal Sommer Semester mit SS abgekürzt und dafür von der Sekretärin "auf die Finger bekommen" (nicht wirklich, aber ich musste den Zettel neu ausfüllen :ugly:), dass das SoSe abgekürzt werden soll... Wintersemester ist aber WS.


Aber um zurück zum Thema zu kommen:

Skyward Sword ist super :-P
Das Tutorial am Anfang ist deutlich kürzer als in TP und größtenteils überspringbar...

Die Dungeons sind halt einfach die besten der kompletten Serie und die Oberwelt ist auch deutlich besser als noch in TP, einfach weil's mal was drin zu tun gab. (ich mag auch die Oberwelt von TP, aber vor allem wegen der tollen Aussicht und nicht weil sie irgend nen großen Sinn im Spiel macht :ugly: )
 
Genau das. Schon das Tutorial macht viel falsch und die Aussicht, mal den selben langweiligen Endgegner besiegen zu müssen bewegen schon zum Ausschalten der Konsole... :oops:

Das ists bei mir noch nichtmals... Das Tutorial ist ja irgendwann vorbei und sooooo lang sind die sich wiederholenden Bosskämpfe dann ja auch nicht.
Aber diese Meldungen, wenn man Gegenstände aufsammelt und Phai... Damn xD
 
Mein Hauptproblem in SS war immer die Oberwelt, gab ja nicht mal ne Welt, wo man sich frei bewegen konnte und der Himmel war ein ziemlicher Witz. Mit ner vernünftigen Spielewelt wärs ein super Spiel geworden, so hat man leider Potenzial verschenkt. TP war wenigstens groß und abwechslungsreich, die Welt war halt nicht gefüllt, hatte trotzdem deutlich mehr Abenteuerfeeling als SS, die Gebiete in dem Spiel waren auch nicht sonderlich toll und man musste gleich mehrmals rein, Wüste mal ausgenommen, die war ein echtes Highlight. Dazu das Recyclen von Gegnern, ernsthaft der Verbannte hat schon beim ersten Mal nicht Spaß gemacht, mit dem Bossrush fürs Schild waren es glaube ich 5 Kämpfe gegen den, nicht cool. Und Phai war auch unerträglich.

Konnte die Kritik am Einstieg von TP nie verstehen, ist finde ich super und atmosphärisch gemacht, außerdem passiert da ja auch viel zu viel, als dass man das einfach skippen könnte und gleich beim 1.Dungeon anfängt. Fand das bei SS auch nicht so schlecht, aber hatte da halt auch viel mehr das Gefühl, dass Nintendo die Spieler für bescheuert hält und mit Phai hat sich das leider durchs ganze Spiel gezogen. Die Länge vom Einstieg ist bei mir jetzt eh kein Kritierium, solange er gut gemacht ist, darf sich das Spiel ruhig zeitnehmen. Einstieg von Kingdom Hearts 2 ist auch mega lang, aber der hat mir auch immer sehr gut gefallen.
 
Zurück
Top Bottom