Stammtisch Zelda Stammtisch

Also alle Spiele, die du aufgezählt hast kamen aber ALLE mindestens 1 Jahr später (und mehr) als Zelda II raus ;).

Das kann gut sein. Damals musste ich laaaaaange mein Tachengeld sparen für Spiele, da ist mir das nicht so aufgefallen wenn da mal 1-2 Jahre dazwischenlagen bzw. war man auch nicht immer so informiert wann welches Spiel nun erscheint. Ich hab Zelda 2 erst entdeckt, als ich schon ein SNES hatte, da hat mir das dann erst recht nicht mehr gefallen :D

Aber du hast natürlich recht, ich hab die ganze nes Epoche einfach mal zusammengefasst in meiner Erinnerung :D

nachgeholt hab ichs allerdings später noch mal aufm gba...sogar bis zum Schluss =)

Zuletzt bearbeitet:
Also unter "leichter zugänglich" stelle ich mir vor, dass der Anfang ein wenig mehr Handholding bekommen könnte. Grad zu Beginn gibt es Dinge, die sich einem nicht sofort erschließen (Stichwort Bomber) und die Neulinge durchaus abschrecken können, weil man sie auch wissen muss. Bin bei Majora's Mask auch erst weitergekommen, als ich mir einen Guide von ZFans besorgt hatte.

Kann man sich natürlich drüber streiten, ob das gut ist oder nicht...

Das kann gut sein. Damals musste ich laaaaaange mein Tachengeld sparen für Spiele, da ist mir das nicht so aufgefallen wenn da mal 1-2 Jahre dazwischenlagen bzw. war man auch nicht immer so informiert wann welches Spiel nun erscheint. Ich hab Zelda 2 erst entdeckt, als ich schon ein SNES hatte, da hat mir das dann erst recht nicht mehr gefallen :D
Aber du hast natürlich recht, ich hab die ganze nes Epoche einfach mal zusammengefasst in meiner Erinnerung :D
nachgeholt hab ichs allerdings später noch mal aufm gba...sogar bis zum Schluss =)

Ja, die Erinnerung kann uns schon mal Streiche spielen ;).

Und ja, das waren schon geile Zeiten als Kind, wenn man sich ein Spiel vom Taschengeld gekauft hat oder ein Spiel geschenkt bekam :D.

Alleine schon, als ich damals das goldene Modul von Zelda I zum 1. Mal sah bzw. in Händen hielt :o!

gesamt_Zelda,%20The%20Legend%20of.jpg

He, da steht amiga. Es geht wieder los :angst2:.

Zum Glück habe ich Zelda II nur angefangen und sofort wieder weggelegt. Ich bin viel zu casual :blushed:. Hatte aber auch was mit der Steuerung zu tun. Die war nicht die beste :blushed:.

@MeanMr:
Falls du Bock hast spiel ich mit dir Zelda 2. Hatte es mir im September im Rabatt mit runtergeladen nachdem ich Zelda1 durchhatte (klasse Spiel btw ^^) und hab aktuell aber nach dem ersten Dungeon aufgehört. Iwie keine Lust mehr gehabt. Wenn wir uns hier gegenseitig befeuern, wär ich auf jeden Fall dabei, dass ich Teil 2 auch noch durchspiele ^^

Ja, so könnte die Motivation sogar ausreichen...
Hab letztes Jahr auch mal im Mai mit dem Spiel angefangen und dann auch nach einem oder zwei Dungeons wieder aufgehört.
Ist halt schon recht hart, wenn man nicht die Zeit hat, alles auswendig zu lernen... Ich würd wahrscheinlich auch ganz noobig mit vielen QuickSaves spielen :lol:

Im Moment hab ich irgendwie eh wieder so ne Phase, in der mich kein neues Spiel begeistern kann (außer Persona 3 momentan, wodurch ich dann doch schon ziemlich gut beschäftigt bin :ugly:), von daher hab ich in den Weihnachtsferien voraussichtlich erstmal etwas Zeit :)

Vielleicht hat ja noch jemand Bock, mitzumachen?

Würde ich gerne machen, aber 1.) bräuchte ich das Game und 2.) boxe ich mich erstmal durch Hyrule Warriors durch. Ansonsten wäre ich gerne dabei gewesen und hätte es mit dir, Meany, parallel gezockt.
zelda.gif

Ja :)

Edit: @Avi: 5 Euro im eShop :kruemel:
Und sowas spielt man eh nebenbei... Länger als ein, zwei Stunden am Stück halt ich Zelda II glaub ich nicht aus xD

Das sind derzeit 5€ zuviel für mich. :uglylol: Was ich diesen Monat alles in mein Hobby (und Nintendo :-D) investiert habe... Naja, im Januar geht es dann mit Smash, Toad und den Pikachu amiibo weiter. :boogie:

Also ich habs auch nur einmal durchgespielt und werds nie wieder tun^^
Macht zwar paar interessante Dinge, aber kann auch nicht wirklich sagen, dass mir das wirklich Spaß gemacht hat, mich da durch zu quälen. Ich vergleich es deshalb auch ungern mit anderen Spielen der Reihe.

Also ich habs auch nur einmal durchgespielt und werds nie wieder tun^^
Macht zwar paar interessante Dinge, aber kann auch nicht wirklich sagen, dass mir das wirklich Spaß gemacht hat, mich da durch zu quälen. Ich vergleich es deshalb auch ungern mit anderen Spielen der Reihe.
Tatsächlich? Woran lag es denn? Bis auf einige Fehler, wie eine versteckte Hütte inmitten eines Waldes von 10 auf 10 Einheiten (dahergesagt), die man finden muss, ohne wirklich Tipps zu erhalten, war das alles wunderbar. Für ein NES-Spiel spielt es sich sogar überraschend flüssig.

Besagte Hütte:
usuiylxblil.png

Hatte damals eine Komplettlösung gebraucht.

Für mich ist Zelda 2 ein Klassiker und eines der besten Spiele der Reihe :D Da spielt natürlich ne Menge Nostalgie mit (war mein erstes Zelda und afaik auch mein erstes Game überhaupt damals), aber auch als wir es hier mal vor ein paar Jahren parallel durchgezockt haben (grüße an Kugel an dieser Stelle :happy2: ) fand ich es astrein.

Natürlich ist es bockschwer, aber wenn man rechtzeitig levelt und aufpasst, dann geht es schon imo :) Im Nachhinein wirklich interessant zu sehen, wie die Serie noch in den Kinderschuhen stand und man noch ordentlich experementiert hat :goodwork:

Tatsächlich? Woran lag es denn? Bis auf einige Fehler, wie eine versteckte Hütte inmitten eines Waldes von 10 auf 10 Einheiten (dahergesagt), die man finden muss, ohne wirklich Tipps zu erhalten, war das alles wunderbar. Für ein NES-Spiel spielt es sich sogar überraschend flüssig.

Besagte Hütte:
usuiylxblil.png

Hatte damals eine Komplettlösung gebraucht.

Für mich wars einfach ein Tick zu Hardcore und ja das Haus habe ich auch ohne Guide nicht gefunden, aber allgemein ist das Game ohne Guide und Vorwissen imo recht fies, das verstecke Dorf ja zb auch kaum zu finden. Wenn man weiß, wie man wen bekämpft, welche Dungeons man wann macht und jede Menge Zeit zum leveln aufwendet, ist es machbar. Mich hat damals der Todesberg recht schockiert, da ging die Schwierigkeitskurve schon krass nach oben, wenn man das schafft, kommt man denke ich auch ganz gut. Aber war schon ne Qual und hab auch öfter in nen Guide für Tipps geguckt. Dass du bei nem Game Over immer wieder an den Anfang zurückgesetzt wird, hat mich auch übel genervt :x

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefiel Zelda 2 besser als das Erste. Lag aber vielleicht auch weil der Einser inzwischen ausgelutschter ist als 2. Und ein paar Stellen waren wirklich ziemlich Hardcore.

Alleine schon, als ich damals das goldene Modul von Zelda I zum 1. Mal sah bzw. in Händen hielt :o!

gesamt_Zelda,%20The%20Legend%20of.jpg

"Experience the Challenge of endless Adventure"

das hatten andere Spiele noch nachgemacht. Das epische faxanadu hatte ja zb auch einen kleinen appetizer als Vorgeschmack aufs Modul gedruckt :D hach das waren Zeiten...

1043208233-00.jpg

Für mich ist Zelda 2 ein Klassiker und eines der besten Spiele der Reihe :D Da spielt natürlich ne Menge Nostalgie mit (war mein erstes Zelda und afaik auch mein erstes Game überhaupt damals), aber auch als wir es hier mal vor ein paar Jahren parallel durchgezockt haben (grüße an Kugel an dieser Stelle :happy2: ) fand ich es astrein.

Natürlich ist es bockschwer, aber wenn man rechtzeitig levelt und aufpasst, dann geht es schon imo :) Im Nachhinein wirklich interessant zu sehen, wie die Serie noch in den Kinderschuhen stand und man noch ordentlich experementiert hat :goodwork:
Jap, an das kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Hat Spaß gemacht, auch wenn wir zum Ende hin arg asyncron gespielt haben.^^ QFish war auch dabei, wenn ich mich nicht täusche?

Zurück
Top Bottom