Stammtisch Zelda Stammtisch

Was ich mich gestern Abend mal gefragt hab: Wer hier im Forum hat eigentlich Zelda II jemals komplett durchgespielt?
Ich wollte mich vllt demnächst mal ernsthaft dranwagen, weil ich endlich jedes Zelda mindestens ein Mal durchgespielt haben möchte und wenn noch jemand mitmacht, ist sowas ja immer motivierender :)

Also empfinde den 2. Zelda-Spiel als zweitschlechtesten Zelda-Teil, aber es ist noch immer ein gutes Spiel und wert, zumindest 1 Mal durchgespielt zu werden.

Stell dich aber auf einen knüppelharten Schwierigkeitsgrad ein - und versuche es möglichst ohne Hilfen durchzuspielen ... ich empfand es am Ende extrem befriedigend, es durchgespielt zu haben :).

Also empfinde den 2. Zelda-Spiel als zweitschlechtesten Zelda-Teil, aber es ist noch immer ein gutes Spiel und wert, zumindest 1 Mal durchgespielt zu werden.

Stell dich aber auf einen knüppelharten Schwierigkeitsgrad ein - und versuche es möglichst ohne Hilfen durchzuspielen ... ich empfand es am Ende extrem befriedigend, es durchgespielt zu haben :).

Es ist nicht einfach nur schwer, es ist unfair. Ausserdem hat Zelda 2 für mich auch noch ein anderes Problem. Während Zelda 1 auf dem nes keinen einzigen annähernd so guten ähnlichen Konkurrenten hatte (kommt mir jetzt bitte nicht mit star tropics), gab es einige gut Spiele in Zelda 2 Manier (Battle of Olympus, Faxanadu und sicher noch paar mehr, die mir gerade ne einfallen) oder sogar klar bessere wie Gargoyles Quest 2. Ja sogar auf Segas Game Gear gab is mit Ax Battler ein sehr Zelda 2 ähnliches Spiel, was auch nicht wirklich schlechter ist als das Original.

Darum war für mich Zelda 2 schon seinerzeit alles andere als ein bahnbrechender Klassiker sondern nur ein Spiel unter vielen, was zufällig "Zelda" heisst.

Chrono Trigger mit OoT zu vergleichen ist aber auch unfair...
da kann Zelda ja nur verlieren.

Und ja, imo ist auch Radiant Historia besser.

Der Port fuer den 3DS hat mir da leider die Augen geoeffnet.
Nicht gut gealtert im Gegensatz zu den 2D-Teilen (was fuer mich auch irgendwie logisch ist).

Trotzdem gutes Spiel und seiner Zeit damals voraus.

Edit: Fuer Zelda 2 war ich irgendwie zu unfaehig. Dagegen ist Teil 1 ein Witz imo. Grundidee dahinter gefaellt mir aber gut.
Ein Remake wuerde ich gerne mal spielen.

(...haette Nintendo ruhig an Capcon weitergeben keonnen. Sinnvoller als DMC4.)

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was echt abfuckt, ist, dass an nach einem Tod immer wieder zum Anfang der Map zurückgesetzt wird.
Ich weiß nicht mehr genau, wie es war, aber wurde man bei einem Game Over nicht total hart bestraft?

Äpfel und Birnen und so. Es ging glaub ich auch einzig und allein um die Umsetzung des Zeitreisethemas und nicht darum wem welches Spiel besser gefällt.

Weiss ich doch. Wollte eigentlich nur nochmal wiederholt haben, wie gut Chrono Trigger ist.

Sorry, aber das kann nicht oft genug gesagt werden. :lol:

Am besten schmeckt natuerlich immer noch ein lecker Apfel-Birnen-Kompott.

@DarkEnigma

Bevor man die Lichtpfeile bekommt, taucht Shiek auf und verwandelt sich in Zelda. Nach erhalt der Lichtpfeile wird Zelda entführt. Hast du es auch nicht zu Ende gespielt? :v:

Wohl öfter als du, junger Kamui :brit: (Keine Ahnung bestimmt schon 15mal+ durchgespielt inkl. Master Quest)
Für mich wird Shiek in OoT aber immer ein Kerl bleiben, auch wenn wir alle wissen, wer Shiek ist. Nintendos offizielles Statement dazu dieses Jahr existiert für mich nicht :-P

Edit:
@MeanMr:
Falls du Bock hast spiel ich mit dir Zelda 2. Hatte es mir im September im Rabatt mit runtergeladen nachdem ich Zelda1 durchhatte (klasse Spiel btw ^^) und hab aktuell aber nach dem ersten Dungeon aufgehört. Iwie keine Lust mehr gehabt. Wenn wir uns hier gegenseitig befeuern, wär ich auf jeden Fall dabei, dass ich Teil 2 auch noch durchspiele ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wohl öfter als du, junger Kamui :brit: (Keine Ahnung bestimmt schon 15mal+ durchgespielt inkl. Master Quest)
Für mich wird Shiek in OoT aber immer ein Kerl bleiben, auch wenn wir alle wissen, wer Shiek ist. Nintendos offizielles Statement dazu dieses Jahr existiert für mich nicht :-P

Was heißt hier jung? Ich hab damals zum Release der N64 Version schon durchgespielt! Da war ich 11 und danach auch Majoras Mask zum Release. Junger Padawan!

:v:

Ich wollte es anfangs auch aber als ich gelesen habe, dass man es etwas leichter machen würde aber das Feeling nicht zerstören möchte, habe ich es storniert. Ich hab damals die N64 Version durchgespielt und alles geholt, was zum holen gab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es anfangs auch aber als ich gelesen habe, dass man es etwas leichter machen würde aber das Feeling nicht zerstören möchte, habe ich es storniert. Ich hab damals die N64 Version durchgespielt und alles geholt, was zum holen gab.

3DS-Version wird flüssiger und besser spielbar sein, wie OoT3D, weshalb man es braucht!

The Legend of Zelda - Symphony of the Goddesses - Master Quest
Am 20.04. jetzt auch in München: Mo, 20.04.15, 20:00 UhrOlympiahalle München

http://www.eventim.de/Tickets.html?affiliate=EVM&doc=evdetailb&fun=evdetail&key=989850$4713619

tausend dank! endlich in münchen! bin dabei, gerade gekauft!

JD_Turk.gif

Was heißt hier jung? Ich hab damals zum Release der N64 Version schon durchgespielt! Da war ich 11 und danach auch Majoras Mask zum Release. Junger Padawan!

:v:

Ich habs damals mit 7 bzw. 8 durchgespielt (bin sogar noch jünger als du xD) War ja auch nurn Spaß ^^.

Konzert jetzt auch in München freut mich für alle die hinkönnen. Bei mir reichts einfach vom Geld her leider nicht (jaja die Studenten eben) und 2 Karten für über 100€ inkl. Hotel, Zug, etc. kann ich mir leider nicht so ausm Ärmel schütteln. Viel Spaß an alle die hingehen können. Vielleicht sehen wir uns 2016 zum 30. Zelda-Anniversary ^^

Es ist nicht einfach nur schwer, es ist unfair. Ausserdem hat Zelda 2 für mich auch noch ein anderes Problem. Während Zelda 1 auf dem nes keinen einzigen annähernd so guten ähnlichen Konkurrenten hatte (kommt mir jetzt bitte nicht mit star tropics), gab es einige gut Spiele in Zelda 2 Manier (Battle of Olympus, Faxanadu und sicher noch paar mehr, die mir gerade ne einfallen) oder sogar klar bessere wie Gargoyles Quest 2. Ja sogar auf Segas Game Gear gab is mit Ax Battler ein sehr Zelda 2 ähnliches Spiel, was auch nicht wirklich schlechter ist als das Original.
Darum war für mich Zelda 2 schon seinerzeit alles andere als ein bahnbrechender Klassiker sondern nur ein Spiel unter vielen, was zufällig "Zelda" heisst.

Also alle Spiele, die du aufgezählt hast kamen aber ALLE mindestens 1 Jahr später (und mehr) als Zelda II raus ;).

@Schwierigkeitsgrad:
Unfair empfand ich ihn jetzt nicht wirklich - aber dass man es so empfindet, kann ich verstehen.

Aber 1 Mal durchspielen sollte man dieses Zelda-Spiel als Zelda-Fan aber schon ... ich zumindest habe es nicht bereut, es erst vor ein paar Jahren doch getan zu haben :).

Zurück
Top Bottom