Stammtisch Zelda Stammtisch

Habe vor einigen Tagen wieder das goldene Zelda 2 Modul im Schacht meines NES versenkt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Erfahrungspunktesystem einem modernen Zelda gut stehen könnte.

Die Hyrule Historia hat es jetzt endlich zu mir geschafft :)
Dehr schönes Teil, aber wesentlich größer als ich dachte:-)

Heut Abend machen wir bei mir mit ein paar Leuten nen Ocarina of Time-Marathon, bei dem wir auf zwei Fernsehern parallel das gesamte Spiel von Anfang bis Ende durchspielen wollen.
Bin mal gespannt, ob wir uns da zu viel vornehmen oder ob das im Rahmen des Möglichen liegt :awesome:

(Außerdem bin ich echt mal gespannt, wie schnell ich mittlerweile durch das Spiel komme... Ich glaub, das einzige Spiel, das ich noch häufiger durchgezockt hab, ist Metroid Fusion xD)

Heut Abend machen wir bei mir mit ein paar Leuten nen Ocarina of Time-Marathon, bei dem wir auf zwei Fernsehern parallel das gesamte Spiel von Anfang bis Ende durchspielen wollen.
Bin mal gespannt, ob wir uns da zu viel vornehmen oder ob das im Rahmen des Möglichen liegt :awesome:

(Außerdem bin ich echt mal gespannt, wie schnell ich mittlerweile durch das Spiel komme... Ich glaub, das einzige Spiel, das ich noch häufiger durchgezockt hab, ist Metroid Fusion xD)
Habe das Spiel seit erscheinen einmal jährlich durchgespielt, 2014 war das erste Jahr, in dem nicht ;-)
Danach kommen RE4 mit 4 mal und MP1 mit 3 mal ;-)

Metroid Fusion hab ich glaub ich allein 2014 zwei Mal durchgespielt :ugly:
Aber das Spiel ist ja auch ziemlich kurz. Mittlerweile komm ich da locker in etwas mehr als zwei Stunden durch, wenn ich nicht unnötig viele Items einsammle.

In Ocarina of Time hab ich bisher eigentlich meistens noch die Epona-Quest und die Biggoron-Schwert-Quest erledigt, wenn ich es schonmal durchgespielt hab. Ich kann also echt absolut gar nicht einschätzen, wie lange ich jetzt für das Spiel brauchen werde :lol:

Ich freu mich jetzt schon auf die Eisenstiefel im Ausrüstungsmenü... Da hat man sich grad an die 3DS-Fassung gewöhnt und heut Abend gibts dann nochmal die volle Retro-Breitseite xD

Werde wohl die Tage mal wieder Skyward Sword einlegen und es über die WiiU dann spielen - habe irgendwie Bock drauf, mal wieder mit Link und dem roten Vogel durch die Lüfte zu gleiten 8-)!

Wäre mein 3. Durchgang (letztes Mal spielte ich es wohl Anfang 2012 durch).

Macht das Fenster auf! Stellt Hateroz ans Licht, dem geht es nicht gut!

Macht das Fenster auf! Stellt Hateroz ans Licht, dem geht es nicht gut!

Hey, Skyward Sword ist mein 5. liebstes Zelda :P!

1. A Link to the Past (SNES)
2. Ocarina of Time (N64)
3. Twilight Princess (Wii)
4. A Link between Worlds (3DS)
5. Skyward Sword (Wii)
6. The Wind Waker HD (WiiU)
7. Majora's Mask (N64)
8. Minish Cap (GBA)
9. Link's Awakening (GB)
10. Oracle of Ages/Seasons (GB)
11. Zelda I (NES)
12. Phantom Hourglass (DS)
13. Zelda II (NES)
14. Spirit Tracks (DS)

2. Ocarina of Time (N64)
5. Skyward Sword (Wii)
7. Majora's Mask (N64)
8. Minish Cap (GBA)
9. Link's Awakening (GB)
11. Zelda I (NES)
13. Zelda II (NES)
14. Spirit Tracks (DS)

Umso schlimmer :v:
Bonia und tomchen haben mir die beiden DS-Spiele zu Weihnachten geschenkt. Bin gespannt, wie die werden.

Wie du weißt, steh ich halt zu meiner Meinung 8-)!

Bonia und tomchen haben mir die beiden DS-Spiele zu Weihnachten geschenkt. Bin gespannt, wie die werden.

Könnten dir mehr zusagen, als mir.

Ich hatte auf jeden Fall mein Spaß mit ihnen - sind zwar in meiner persönlichen Zelda-Liste ganz unten, aber sind noch immer mindestens sehr gute Spiele :).

Könnten dir mehr zusagen, als mir.

Ich hatte auf jeden Fall mein Spaß mit ihnen - sind zwar in meiner persönlichen Zelda-Liste ganz unten, aber sind noch immer mindestens sehr gute Spiele :).

Ich werd sie wahrscheinlich im Sommer spielen, wo bissel Zeit zum zocken bleibt. :ugly:

Was du den beiden wohl angetan haben musst, dass si dir die beiden DS-Zeldas "geschenkt" haben. :P

Gar nichts - sie wissen wahrscheinlich, dass ich der Beste aus dem CW-Wiener Paket bin. :awesome:

2. Ocarina of Time (N64)
5. Skyward Sword (Wii)
7. Majora's Mask (N64)
8. Minish Cap (GBA)
9. Link's Awakening (GB)
11. Zelda I (NES)
13. Zelda II (NES)
14. Spirit Tracks (DS)

ich mag Skyward Sword zwar nicht besonders, aber immerhin stimmen wir beide bei unseren Top 3 überein :goodwork:
(ok, ich würde eventuell noch OoT und ALttP tauschen, aber ich ranke 2d und 3d eh getrennt, dann passt das schon ^^)

allerdings sehe ich Wind Waker, Links Awakening und insbesondere Majoras Mask weit vor Skyward Sword... aber egal, schön zu sehen dass wenigstens du scheinbar Twilight Princess auch so liebst/hoch wertest wie ich, kann den Hate (ok, das Wort ist vielleicht etwas übertrieben) dagegen nie wirklich verstehen :nix:
ich finde es nahezu perfekt, bis auf den vielleicht etwas niedrigen Schwierigkeitsgrad... aber den kann man sich ja leicht selbst erhöhen, wenn man nur mit 3 Herzen und ggf. zusätzlich ohne Flaschen (für Heilung) spielt, dann wird's auch teilweise sehr fordernd

an tp stört mich am meisten das tier und wenn man in der hauptstadt sein muss. ohne das ganze finde ich es ein richtig schönes zelda!

Zurück
Top Bottom