Stammtisch Zelda Stammtisch

gerade als Alttp fan sollte man doch eher mit albw was anfangen können, mir ergings jedenfalls so, wer alttp nicht mag kann dementsprechend auch wenig mit albw anfangen.

und nach den Dungeons in Minish Cap und den DS Teilen, fand ich die von albw noch gut, klar kein vergleich zu denen von Awakening oder Ages. Wenn ich da an den Wüstentempel von albw denke, der war echt klasse, verstehe die kritik imo garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
nö. es ist ein recht langweiliges zelda ohne wirkliche highlights.... die dungeons haben keine wirkliche identität und sind viel zu leicht. der einzig gute dungeon ist imo noch das diebesversteck, aber den hat man nach 20-30 min auch schon geschafft.
und das item shop feature ist nutzlos und aufgesetzt. wenn man etwas hervorheben kann, dann wohl die fähigkeit sich als wandbild fortzubewegen. dadurch dass die oberwelt auch noch bekannt ist, gibt es nicht einmal etwas zu entdecken.

ich war schon ziemlich enttäuscht, da ich von 2d zeldas mehr erwarte.

fry.PNG

seriously
what
the
fuck
miko

gerade als Alttp fan sollte man doch eher mit albw was anfangen können, mir ergings jedenfalls so, wer alttp nicht mag kann dementsprechend auch wenig mit albw anfangen.

und nach den Dungeons in Minish Cap und den DS Teilen, fand ich die von albw noch gut, klar kein vergleich zu denen von Awakening oder Ages. Wenn ich da an den Wüstentempel von albw denke, der war echt klasse, verstehe die kritik imo garnicht.
Ages hatte eh die besten Verließe :nix:. Gerade den 7. habe ich als den schwersten Dungeon in Erinnerung xD.

Zelda Games lassen sich ganz einfach so einteilen...

God Tier:
OOT, ALTTP, LA

Average:
Rest

Flop:
PH, ST, SS, AOL

Müll: SS, PH
Meh: TP, LA

Rest war ziemlich klasse. Die NES- und GBC-Zeldas habe ich allerdings nicht gespielt.

fry.PNG

seriously
what
the
fuck
miko

ist halt meine meinung zu dem titel. und es ist mir auch egal, wenn es andere leute anders sehen und nun auf den meldebutton hämmern. anders als andere gestalten hier im forum, werde ich nun auch nicht ständig überall im forum erwähnen wie schlecht ich das spiel finde und sämtliche threads im forum entgleisen lassen und dann im gaf damit weitermachen.
ich habs im thread zum spiel geschrieben. nun gerade hier zwei mal und das war es. das spiel ist abgehakt und ich hoffe einfach wieder darauf, dass das nächste zelda wieder besser wird.

ist halt meine meinung zu dem titel. und es ist mir auch egal, wenn es andere leute anders sehen und nun auf den meldebutton hämmern. anders als andere gestalten hier im forum, werde ich nun auch nicht ständig überall im forum erwähnen wie schlecht ich das spiel finde und sämtliche threads im forum entgleisen lassen und dann im gaf damit weitermachen.
ich habs im thread zum spiel geschrieben. nun gerade hier zwei mal und das war es. das spiel ist abgehakt und ich hoffe einfach wieder darauf, dass das nächste zelda wieder besser wird.

Zelda ist aber kein Sonic Cycle, weshalb ich diese ganze Ansicht einfach nur unüberlegt finde. Es gibt viele Punkte, die für ALbW sprechen, vor allem das Dungeon-Design, welches zu den besten gehört bei den Handheld-Zeldas. Ihr steigert euch alle ständig in die Spiele so sehr hinein, dass ihr am Ende nur enttäuscht werdet. Macht es wie ich - spielt es gut ein Jahr nach dem Release und genießt es einfach. Ich war geflashed vom ganzem Spiel - und überhaupt vom Zelda Theme beim Final Boss. Es war einfach ein gutes Zelda, welches weder entgleist, noch wirklich irgendwelche Mängeln aufweisen konnte.

Demnach finde ich, dass du deinen Standpunkt eventuell überarbeiten solltest, weil es doch weit hergeholt ist über ein Spiel herzuziehen, welches auf den Fundamenten des SNES-Spieles aufbaut und diese überall ausbaut. Nicht mögen ist ja okay, aber es als schlechtes Zelda zu betiteln grenzt doch schon sehr, sehr stark an Unwissenheit.

nö. es ist ein recht langweiliges zelda ohne wirkliche highlights.... die dungeons haben keine wirkliche identität und sind viel zu leicht. der einzig gute dungeon ist imo noch das diebesversteck, aber den hat man nach 20-30 min auch schon geschafft.
und das item shop feature ist nutzlos und aufgesetzt. wenn man etwas hervorheben kann, dann wohl die fähigkeit sich als wandbild fortzubewegen. dadurch dass die oberwelt auch noch bekannt ist, gibt es nicht einmal etwas zu entdecken.

ich war schon ziemlich enttäuscht, da ich von 2d zeldas mehr erwarte.

Dein Ernst? ALBW war nach SS endlich mal wieder ein richtig gutes Zelda imo. Es gibt einige Dinge die man hätte verbessern können das ist richtig aber im Großen und Ganzen war das Spiel erstklassig.

Zelda ist aber kein Sonic Cycle, weshalb ich diese ganze Ansicht einfach nur unüberlegt finde. Es gibt viele Punkte, die für ALbW sprechen, vor allem das Dungeon-Design, welches zu den besten gehört bei den Handheld-Zeldas. Ihr steigert euch alle ständig in die Spiele so sehr hinein, dass ihr am Ende nur enttäuscht werdet. Macht es wie ich - spielt es gut ein Jahr nach dem Release und genießt es einfach. Ich war geflashed vom ganzem Spiel - und überhaupt vom Zelda Theme beim Final Boss. Es war einfach ein gutes Zelda, welches weder entgleist, noch wirklich irgendwelche Mängeln aufweisen konnte.

Demnach finde ich, dass du deinen Standpunkt eventuell überarbeiten solltest, weil es doch weit hergeholt ist über ein Spiel herzuziehen, welches auf den Fundamenten des SNES-Spieles aufbaut und diese überall ausbaut. Nicht mögen ist ja okay, aber es als schlechtes Zelda zu betiteln grenzt doch schon sehr, sehr stark an Unwissenheit.

ich habe gar nichts von dem spiel erwartet und mir so gut wie gar nichts davor angeguckt.
Es hatte halt nette stellen, war aber überwiegend nur durchschnittskost. Stimme da miko zu. War halt ein Teil für die Entwickler um einfach mal alles ein bisschen neu zu gestalten und auszuprobieren.

Ich fand das Itemsystem nicht gut umgesetzt und an den rest des spieles erinnere ich mich nahezu gar nicht mehr, was eigentlich kein gutes zeichen für ein spiel sein kann.

Größtes Problem von AlbW war der Schwierigkeitsgrad. Dadurch das alle Tempel gleichzeitig betretbar waren (was ich persönlich super fand) waren auch alle von Beginn an einfach und wurden einfacher je später man sie betrat. Daran muss Nin unbedingt feilen wenn Zelda WiiU auch so werden soll.

Größtes Problem von AlbW war der Schwierigkeitsgrad. Dadurch das alle Tempel gleichzeitig betretbar waren (was ich persönlich super fand) waren auch alle von Beginn an einfach und wurden einfacher je später man sie betrat. Daran muss Nin unbedingt feilen wenn Zelda WiiU auch so werden soll.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal in einem Dungeon so hängen geblieben bin, wie in Lorules Eistempel. Einige der Schatzjagd Minidungeons waren auch relativ knifflig, v.a. das in der Wüste.

Der Gag war, es waren ja nicht mal alle Dungeons gleichzeitig betretbar :-P. 2 Musste man in einer Reihenfolge machen, das ging nicht anders, wenn man das noch ein wenig ausbauen würde, fände ich das Konzept sehr geil.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal in einem Dungeon so hängen geblieben bin, wie in Lorules Eistempel. Einige der Schatzjagd Minidungeons waren auch relativ knifflig, v.a. das in der Wüste.

yep da stimmt wie gesagt, die Dungeons sind verglichen mit den letzten Handheld Zeldas (MC, PH und ST) kniffliger gewesen für mich, und einige Dungeons oder Verstecke zu erreichen war teilweise schon fordernd, von daher war ich eigentlich zufrieden.

Also ich habe vor ein paar Wochen zum ersten Mal LA beendet, im direkten Anschluss daran dann ALbW. Letzteres war wirklich gut, gegen Ersteres war es allerdings ein Totalausfall:-P
Meine Reihenfolge:

1. Ocarina of Time
2. Majora's Mask
3. Oracle of Ages
4. Link's Awakening
5. A Link to the Past
6. Twilight Princess
7. Oracle of Seasons
8. Wind Waker
9. A Link between Worlds
10. Minish Cap
13. Skyward Sword
24. Spirit Trackers
196. Phantom Hourglass

- The Four Swords Adventures habe ich bewusst außen vor gelassen
- Die NES-Teile habe ich nie gespielt
- Die DS-Teile habe qualitätsbedingt abgebrochen, daher tauchen sie trotzdem in der Liste auf...

oh reihenfolgen. ist bei der serie - die eine meiner liebsten ist - natürlich nicht einfach. ich probiere es trotzdem mal:

1. Ocarina of Time - war einfach ein absolutes erlebnis. weihnachten 1998 - never forget:lol:
2. Links Awakening - aufgrund dieser fiebrtraum-atmosphäre ein verdienter 2.platz
3. Wind Waker - sooo wunderschön. bei gelegenheit werde ich mal die WiiU-version nachholen
4. Majoras Mask - leider nicht beim erscheinen gespielt, sondern viel später. das remake ist mein most wanted no. 1
5. A Link Between Worlds - unfassbar gues ding. spielerisch u. atmosphärisch eine absolute perle!
6. Twighlight Princess - ach ja, das gab es ja auch. leider eine kleine enttäuschung.
7. Phantom Hourglass - ja, dieser tempel des blakönigs war halt nervig, aber ansich war das schon ein ordentlihes spiel. joa.
8. Skyward Sword - ne, das hat mir nicht so viel freude bereitet:cry:

fuck, ich habe A link To The Past vergessen. hab' das leider auch erst after the fact mibekommen. deswegen hat es auch nicht ganz soo beeindruckt. naja, würde sich wohl vor wighlight Princess schieben. bitte nicht hauen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vor ein paar Wochen zum ersten Mal LA beendet, im direkten Anschluss daran dann ALbW. Letzteres war wirklich gut, gegen Ersteres war es allerdings ein Totalausfall:-P
Meine Reihenfolge:

1. Ocarina of Time
2. Majora's Mask
3. Oracle of Ages
4. Link's Awakening
5. A Link to the Past
6. Twilight Princess
7. Oracle of Seasons
8. Wind Waker
9. A Link between Worlds
10. Minish Cap
13. Skyward Sword
24. Spirit Trackers
196. Phantom Hourglass

- The Four Swords Adventures habe ich bewusst außen vor gelassen
- Die NES-Teile habe ich nie gespielt
- Die DS-Teile habe qualitätsbedingt abgebrochen, daher tauchen sie trotzdem in der Liste auf...

OoT und MM auf 1 und 2 und die DS-Zeldas in die Hölle verbannt :win:

Mochte nur die Oracle-Teile nie so und bin allgemein eher pro 3D-Zelda, aber LA und ALTTP wären bei mir auch die besten 2D-Zeldas. Reihenfolge wäre vermutlich so:

1. Ocarina Of Time
2. Majoras Mask
3. Twilight Princess
4. The Wind Waker
5. A Link To The Past
6. Links Awakening
7. The Minish Cap
8. Skyward Sword
9. Oracle Of Seasons/Ages
10. Zelda 1
.
.
11. Spirit Tracks
.
.
12. Phantom Hourglass

Zelda 2 lasse ich mal einfach raus, ist schwer für nen Vergleich, macht einige interessante Dinge, aber ist halt einfach ne Tortur. FSA war auch nie wirklich ein Zelda für mich, ganz nett mehr nicht. ALBW muss ich noch zocken, wenn ich dann vlt den New 3DS hole oder ihn von meinem Kumpel "klaue" ;-)

Da ich grad eh im Bus sitze und nix zu tun hab, von mir auch mal ne Liste... (Hab nur Spirit Tracks nicht gespielt. Zelda II n paar Stunden und an Phantom Hourglass bin ich grad dran und finds ganz nett...)

1. Majora's Mask
2. Ocarina of Time
3. A Link Between Worlds
4. Oracle of Ages
5. Twilight Princess
6. Wind Waker
7. A Link to the Past
8. Oracle of Seasons
9. Minish Cap
10. Link's Awakening
11. Phantom Hourglass
12. Skyward Sword
13. Zelda I
14. Zelda II

Spirit Tracks soll ja angeblich PH in etwas besser sein und imo hat PH zumindest ganz nett Dungeons und auch wenn ich die Steuerung nicht mag, wird sie zumindest gut genutzt, funktioniert aber im Gegensatz zu der von SkSw besser.

Zurück
Top Bottom