Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich mochte MC allein vom Feeling auch noch nie so sehr.
Außerdem hat es mir für ein 2D-Zelda einfach viel zu wenige Dungeons (nach den vorherigen 2D-Zeldas, die stets MINDESTENS 8 hatten, war das schon ein starker Rückschritt).
Besonders gut fand ich eigentlich nur einige Item-Ideen, die in dem Spiel erstmals eingeführt wurden (z.B. der Magische Krug).

Das Spiel ist immer noch extrem gut, aber ich würds eher unter Alttp, den Oracle-Teilen und ALBW einordnen. Etwa auf einer Ebene mit LA, das heut imo auch nicht mehr gaaanz so viel Spaß macht, wie damals (mir ist bei meinem Playthrough letztes Jahr erstmal aufgefallen, wie krass die Tauschquests und Laufwege (da es nur so wenige Teleporter gibt) in dem Spiel nerven...)

Wenn euch die Dungeonanzahl bei MC stört, müsste sie euch genauso bei MM stören, da sind es auch nur 4 Dungeons (plus ein paar "Minidungeons" vor jedem Hauptdungeon). MC fand ich sehr toll und auch eins der wenigen Zeldas in dem ich absolut alle Herzteile bekommen hab. Hab das Spiel sehr gemocht, gerade auch durch die Schrumpfmechanik mit dem coolen Mützentyp (komm leidernicht mehr auf seinen Namen)
Das einzige, was micht gestört hat, waren ein paar Glücksfragmente, die man nur zu bestimmten Momenten bekam und ich die verpasst habe :fu:, mir haben von allen am Ende 1 oder 2 Fragmente gefehlt...
Die Kampftechniken fand ich klasse und fanden dann ja auch in TP Einzug (gut ein paar stammen auch aus WW)

bislang würde meine Reihenfolge der 2d-Zeldas so aussehen:

1. A Link to the Past
2. Link's Awakening
3. A Link between Worlds
4. Minish Cap
5. Zelda 1
6. Oracles
7. Zelda 2
...
8. DS-Zeldas

@Bug:
keine Ahnung wie das bei der GBA@3DS-Portierung ist, habe 3 Flaschen und die sollten mir reichen, zumal ich 4 oder 5 Extraherzen durch Herzteile sammeln habe :-)

Was war da noch mal mit dem Sidequest bei MC? Das war das mit dem Goronen, oder? EU-Version hatte ja leider ein paar Macken. Das letzte Upgrade für die Bombentasche konnte man in der PAL-Version auch nie bekommen, das haben sie leider auch beim Release für die neuen Konsolen übernommen.

Was war da noch mal mit dem Sidequest bei MC? Das war das mit dem Goronen, oder? EU-Version hatte ja leider ein paar Macken. Das letzte Upgrade für die Bombentasche konnte man in der PAL-Version auch nie bekommen, das haben sie leider auch beim Release für die neuen Konsolen übernommen.

Wirklich? Ich hab es nicht so verbuggt in Erinnerung. Nur, dass man irgendwie bei den drei Göttinnen aufpassen musste. Kann da jemand detailliert aufklären?

Ich kann mich nur noch an die nicht beendbare Sidequest mit den 3 NPCs welche die Göttinen-Namen haben (Farore usw.) erinnern! Irgendwas mit Hotel oder Haus (ist schon sehr, sehr lange her) ...

Ich kann mich nur noch an die nicht beendbare Sidequest mit den 3 NPCs welche die Göttinen-Namen haben (Farore usw.) erinnern! Irgendwas mit Hotel oder Haus (ist schon sehr, sehr lange her) ...

Ah ok, das wusste ich gar nicht. Ich weiß nur, dass man bei diesem Typen, der die Fragmente fusioniert bei den blauen Fragmenten aufpassen muss. Den darf man erst ansprechen, wenn man die schon beide eingesammelt hat, kommt man da schon mit 1 hin, spricht er danach nicht mehr mit dir und die Sidequest, die daraus resultiert, ist leider verloren. Oder so ähnlich. Und die 99er-Bombentasche ist in der EU-Version leider einfach nie beim Händler aufgetaucht^^

Dazu gabs noch irgendnen Ocarina-Bug vorm Tempel des Windes, wo man mit Pech, wenn man die Treppe runterkam, dann in dem Typen, der normal danebensteht, feststeckt :lol:
Sind jetzt alles Kleinigkeiten, aber irgendwie ärgerlich, dass das anscheinend immer nur die PAL-Version betrifft.

Ah ok, das wusste ich gar nicht. Ich weiß nur, dass man bei diesem Typen, der die Fragmente fusioniert bei den blauen Fragmenten aufpassen muss. Den darf man erst ansprechen, wenn man die schon beide eingesammelt hat, kommt man da schon mit 1 hin, spricht er danach nicht mehr mit dir und die Sidequest, die daraus resultiert, ist leider verloren. Oder so ähnlich. Und die 99er-Bombentasche ist in der EU-Version leider einfach nie beim Händler aufgetaucht^^

Dazu gabs noch irgendnen Ocarina-Bug vorm Tempel des Windes, wo man mit Pech, wenn man die Treppe runterkam, dann in dem Typen, der normal danebensteht, feststeckt :lol:
Sind jetzt alles Kleinigkeiten, aber irgendwie ärgerlich, dass das anscheinend immer nur die PAL-Version betrifft.

Das mit den Fragmenten und dem Ocarina Bug wusste ich wiederum nicht!
Ist einfach übel, weil gerade bei Zeldas sollte es immer gegeben sein, dass man das Spiel zu 100% abschliessen kann, sprich zumindest hinterher noch alles komplettieren...

Ich find Vaati auch großartig und würd ihn gern mal in nem 3D-Zelda sehen. Das einzige Problem, das ich mit Vaati hab, ist, dass ich nach 10 Jahren immer noch nicht weiß, wie man den Namen richtig ausspricht :ugly:

apropos Vaati... bin jetzt am Ende von Minish Cap und habe so meine Probleme... :blushed:

vorm Endboss gibts ja noch drei Räume, die ersten beiden sind kein Problem, aber beim dritten mit den drei gepanzerten Rittern habe ich so meine Probleme, hat da jemand gute Tipps/Taktiken? :-)

beim ersten Anlauf habe ich enorm viele Herzen verloren und musste schon ein (oder warens zwei) meiner Feen/Flaschen nutzen, so dass ich bei Vaati dann in der ersten Phase Game Over gegangen bin
im zweiten Anlauf habe ich versucht die drei Ritter vorsichtiger anzugehen, allerdings kam dann ein "Timeout" mit Instant Game Over :lol:

versuche immer mit dem "Sprungmantel" über sie wegzuspringen und dann von hinten zu attackieren, aber es dauert immer seine Zeit bis das klappt und ich mal eine Treffer landen kann :oops:

Zuletzt bearbeitet:
ist ja gut :-P

dachte bei einem 10 Jahre alten Titel wäre das nicht unbedingt nötig... naja, und storytechnisch ist's ja nun auch nicht soooooo wendereich ;-)

story ist egal aber ich will nicht wissen wie der endraum aussieht und was man da machen muss xD

Denn ich hab minish cap erst vor 2 wochen angefangen und zocks hier und da mal wenn ich zeit hab

apropos Vaati... bin jetzt am Ende von Minish Cap und habe so meine Probleme... :blushed:

vorm Endboss gibts ja noch drei Räume, die ersten beiden sind kein Problem, aber beim dritten mit den drei gepanzerten Rittern habe ich so meine Probleme, hat da jemand gute Tipps/Taktiken? :-)

beim ersten Anlauf habe ich enorm viele Herzen verloren und musste schon ein (oder warens zwei) meiner Feen/Flaschen nutzen, so dass ich bei Vaati dann in der ersten Phase Game Over gegangen bin
im zweiten Anlauf habe ich versucht die drei Ritter vorsichtiger anzugehen, allerdings kam dann ein "Timeout" mit Instant Game Over :lol:

versuche immer mit dem "Sprungmantel" über sie wegzuspringen und dann von hinten zu attackieren, aber es dauert immer seine Zeit bis das klappt und ich mal eine Treffer landen kann :oops:

Ist glaube ich die kniffligste Stelle im Spiel. Kann dir da auch nur empfehlen, mit den Stiefel zwischen den Rittern hin und her zu flitzen und wenn sie beieinander stehen versuchen, gleich 2 oder alle 3 zu treffen. Ansonsten wenn sie zur Attacke ausgeholt haben, von hinten angreifen^^
War meiner Erinnerung nach schwieriger als dann schlussendlich der Endkampf.

Ich habe das glaub ich mit den Zeit/Timerbomben gemacht. Hingelegt, ihn zu mir gelockt und wenn er dann drauf war, die Bombe hochgehen lassen. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

Ich find Vaati auch großartig und würd ihn gern mal in nem 3D-Zelda sehen. Das einzige Problem, das ich mit Vaati hab, ist, dass ich nach 10 Jahren immer noch nicht weiß, wie man den Namen richtig ausspricht :ugly:

vielleicht so? xD
180.jpg

Zurück
Top Bottom