Stammtisch Zelda Stammtisch

Ist glaube ich die kniffligste Stelle im Spiel. Kann dir da auch nur empfehlen, mit den Stiefel zwischen den Rittern hin und her zu flitzen und wenn sie beieinander stehen versuchen, gleich 2 oder alle 3 zu treffen. Ansonsten wenn sie zur Attacke ausgeholt haben, von hinten angreifen^^
War meiner Erinnerung nach schwieriger als dann schlussendlich der Endkampf.

ok, vielen Dank, werde ich mal ausprobieren, hatte die Pegasusstiefel gar nicht in Betracht gezogen, gerade aber in einem YoutubeLetsPlay gesehen dass das scheinbar wirklich supergut klappt und man gut durch die Ritter durchrennen kann... sah auch so aus als wenn man quasi unverwundbar beim Durchrennen wäre...!?

Ich habe das glaub ich mit den Zeit/Timerbomben gemacht. Hingelegt, ihn zu mir gelockt und wenn er dann drauf war, die Bombe hochgehen lassen. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

Timerbombe? wusste gar nicht, dass es sowas bei Minish Cap gibt... habe nur die "normalen"... oder meinst du die normalen Bomben kombiniert mit gutem Timing?
trotzdem danke :-)

ok, vielen Dank, werde ich mal ausprobieren, hatte die Pegasusstiefel gar nicht in Betracht gezogen, gerade aber in einem YoutubeLetsPlay gesehen dass das scheinbar wirklich supergut klappt und man gut durch die Ritter durchrennen kann... sah auch so aus als wenn man quasi unverwundbar beim Durchrennen wäre...!?

Timerbombe? wusste gar nicht, dass es sowas bei Minish Cap gibt... habe nur die "normalen"... oder meinst du die normalen Bomben kombiniert mit gutem Timing?
trotzdem danke :-)

Nene, musst nochmal in den Minish Wald und da ein Glücksfragment mit einem Minish vereinen (frag mich nicht mehr wer genau, aber ich glaube der Minish im westlichsten Hauses des Gebietes). Bei dem kannst du dann deine Normalen Bomben gegen Timerbomben (kein Plan wie genau die heißen) tauschen. Diese können auf Knopfdruck hochgejagd werden.

Einfach mal alle Glücksfragmente im Wald vereinen und alle Minish ansprechen ;)

Gab es eigentlich schon mal eine Diskussion ueber die schlechtesten Zelda-Teile?
Wuerde mich ja schonmal interessieren, wie eine "Flop 3" hier aussehen wuerde.

1. Zelda 2:
Eigentlich eine nette Idee und waere einem Remake nicht abgeneigt, aber ich kam mit Spiel nicht zurecht. Die Sidescrollpassagen fuehlten sich ungewohnt an und waren imo verdammt schwer.

2. Skyward Sword:
Die Idee, mit einem Vogel die Luefte zu erkunden, klang genial. Die Umsetzung hat mit ueberhaupt nicht gefallen. Kaum was zu entdecken und die Labyrinth/Dungeonartige Oberwelt samt grauenhafter Flug - und Schwimmsteuerung mit sich wiederholenden Bosskaempfen entaeuschten auf ganzer Linie.

3. Majorask Mask:
Das Spiel bekommt dank Remake nochmal ein Chance. Bei den bisherigen Testlaeufen war der Zeitdruck immer Spielspass-Killer Nummer 1.

Alles natuerlich imo und Jammern auf sehr hohen Niveau.
Bis auf die drei oben genannten Spiele, habe ich alle Ableger durchgespielt, teilweise mehrmals.

Wie sieht Eure "Flop 3" aus?

Gab es eigentlich schon mal eine Diskussion ueber die schlechtesten Zelda-Teile?
Wuerde mich ja schonmal interessieren, wie eine "Flop 3" hier aussehen wuerde.

1. Zelda 2:
Eigentlich eine nette Idee und waere einem Remake nicht abgeneigt, aber ich kam mit Spiel nicht zurecht. Die Sidescrollpassagen fuehlten sich ungewohnt an und waren imo verdammt schwer.

2. Skyward Sword:
Die Idee, mit einem Vogel die Luefte zu erkunden, klang genial. Die Umsetzung hat mit ueberhaupt nicht gefallen. Kaum was zu entdecken und die Labyrinth/Dungeonartige Oberwelt samt grauenhafter Flug - und Schwimmsteuerung mit sich wiederholenden Bosskaempfen entaeuschten auf ganzer Linie.

3. Majorask Mask:
Das Spiel bekommt dank Remake nochmal ein Chance. Bei den bisherigen Testlaeufen war der Zeitdruck immer Spielspass-Killer Nummer 1.

Alles natuerlich imo und Jammern auf sehr hohen Niveau.
Bis auf die drei oben genannten Spiele, habe ich alle Ableger durchgespielt, teilweise mehrmals.

Wie sieht Eure "Flop 3" aus?

So ein Thema ist ja wieder ein Garant für seitenlange Diskussionen :lol:

Aber gut:

1. The Legend of Zelda - Majora's Mask
2. The Legend of Zelda - Spirit Tracks
3. The Legend of Zelda - Phantom Hourglass

bis auf The Legend of Zelda - Skyward Sword habe ich alle Teile gespielt. Alle anderen habe ich (mehrfach) durchgespielt. Link's Adventure jedoch nur einmal :blushed:

So ein Thema ist ja wieder ein Garant für seitenlange Diskussionen :lol:

Aber gut:

1. The Legend of Zelda - Majora's Mask
2. The Legend of Zelda - Spirit Tracks
3. The Legend of Zelda - Phantom Hourglass

bis auf The Legend of Zelda - Skyward Sword habe ich alle Teile gespielt. Alle anderen habe ich (mehrfach) durchgespielt. Link's Adventure jedoch nur einmal :blushed:

Wie kann man nur Majoras Mask als Flop finden.... das ist mir unbegreiflich...

Flop #1: Skyward Sword

Flop #2: DS Zeldas

Flop #3: ??? Sonst gibt es keine!

Deswegen auch ""Flop"" und "Jammern auf hohem Niveau".

Wollte nur mal sehen, welche Ableger der imo besten Videospiel-Serie eher weniger gemocht werden.
Hab auf CW bisher nur Top-Listen gesehen.

Edit: Thx Euch beiden.
3 Listen und schon mehrfache Nennungen von SS, MM und den DS-Teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir würde es wohl so aussehen:

1. Phantom Hourglass
2. Spirit Tracks
3. Wind Waker / Zelda 2

grundsätzlich hatte ich mit vielen Zelda Spielen Probleme, die Ausnahmen waren LA und Alttp, und teilweise auch albw, das von den modernen zeldas imo am meisten spass gemacht hat.

Eine tolle Diskussion :freude:

1. Oracle of Seasons

Selten so ein langweiliges Spiel gespielt, die Story war selbst für ein Zelda eine Unverschämtheit, also quasi nicht vorhanden, die Dungeons langweilig und die Welt im Prinzip strunz linear aufgebaut. Gab nen paar nette Momente, aber das wars dann auch.

2. Spirit Tracks

Ja, vielleicht sollte ich dem Game nochmal eine Chance geben, aber ich habe es nicht gemocht...ich habe gerne eine Welt zum erkunden, da hat das Zugfahren ziemlich gestört. Die Story war imo auch nur so lala.

3. Twilight Princess

Gott, wie habe ich dieses Spiel am Anfang geliebt und vergöttert, ich dachte, es wäre das perfekte Zelda, und je länger man gespielt hat, desto langweiliger wurden die Dungeons, desto leerer die Welt und man merkte stark, dass hinter der ganzen aufgeblasenen Epicness relativ wenig Substanz war. Das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau, das Game ist immer noch eines der besten Action Adventures aller Zeiten, aber ich für meinen Teil warte immer noch auf das Game, das damals auf der E3 angekündigt wurde.

Eine tolle Diskussion :freude:

1. Oracle of Seasons

Selten so ein langweiliges Spiel gespielt, die Story war selbst für ein Zelda eine Unverschämtheit, also quasi nicht vorhanden, die Dungeons langweilig und die Welt im Prinzip strunz linear aufgebaut. Gab nen paar nette Momente, aber das wars dann auch.[...]

Das sagst du doch nur, weil du auf meine Signatur geguckt hast und nicht magst, dass ich gegen MM wettere :brit:

:lol:

1. Spirit Tracks

Da hab ich nicht mal den ersten Dungeon durchgehalten.

2. Phantom Hourglass

Dumme Steuerung, immer wieder kehrender nerviger Dungeon. Leider auch immer repetive Musik... Hatte trotzdem einige Highlights.

3. Twilight Princess

Subjektiv gesehen eigentlich mindestens auf Platz 2, weil es für mich damals ne echte Enttäuschung war, nachdem einem immer ein Mix aus OoT und AlttP versprochen wurde...

Einziger Flop sind für mich die DS-Zeldas, Zelda 2 kann man vlt noch nennen, das ist einfach zu hart^^
PH ist für mich auch das einzige Zelda, dass ich nicht als gutes Spiel bezeichnen würde, dem würde ich wirklich ne 70er-Wertung verpassen, da gabs für mich einfach viel zu viele fragwürdige Designentscheidungen.

Der Rest sind sehr gute bis ausgezeichnete Spiele :)

Für mich ist Skyward Sword einfach das schlechteste Zelda ever.

Phai hat mir das Spiel quasi im Alleingang zerstört :ugly:
"Die Batterien der Wii-Remote sind fast leer und weil das so lustig ist sage ich das in SlowMo".
"Gebieter, ich werde dir nun das neue Item erklären, obwohl du grad eben schon eine Erklärung gehört hast".
"Gebieter, meine Analyse ergibt, dass es eine Wahrscheinlichkeit von 99,999999% besteht, dass ich scheisse labere".

Außerdem singt und tanzt sie. Sie singt und tanzt ganz beschissen!
Navi's "Hey, Listen, Hey, Listen, Hey, Listen" klingt jetzt wie Musik in meinen Ohren.

Und dann gibt es noch so was wunderschönes wie, dass nach jedem Spielstart dir wieder jeder Scheiss, den du eigentlich schon zum hundertstenmal aufgesammelt hast, nochmal erklärt wird.

Grafik, OST und Gameplay waren natürlich auch scheisse :-P

In den Zeitschriften, die ich damals gelesen habe, klang das aber genau so.

Nur aufgebauschter Hype. Ich hab mir ein 3D-Zelda erwartet und genau das bekommen. Wenn du mehr erwartet hast, dann ist die Enttäuschung natürlich dann bitter, wenn man sich beeinflussen hat lassen. :ugly:

flop zeldas?

phantom hourglass und a link between worlds sind wohl die schlimmsten.

bei den 3d zeldas sind quasi nur skyward sword und majoras mask heutzutage noch in ordnung. den rest möchte ich ungern noch einmal spielen. besonders twilight princess ist richtig schlecht.

flop zeldas?

phantom hourglass und a link between worlds sind wohl die schlimmsten.

bei den 3d zeldas sind quasi nur skyward sword und majoras mask heutzutage noch in ordnung. den rest möchte ich ungern noch einmal spielen. besonders twilight princess ist richtig schlecht.

A Link between Worlds soll schlecht sein? Subjektivität in allen Ehren, aber ist das nicht kindisch?

A Link between Worlds soll schlecht sein? Subjektivität in allen Ehren, aber ist das nicht kindisch?

Ich fand es jetzt auch nicht übermäßig gut. Wäre ALttP eines meiner Lieblings Zeldas und ich hätte hier was erwartes, wäre ich wohl auch ein bisschen enttäöuscht gewesen.

War halt ok, aber sobald ich es beendet habe, war es auch schon wieder vergessen. Bin auch kein Fan von dem Item-Feature, somindest die derartige Umsetzung.

nö. es ist ein recht langweiliges zelda ohne wirkliche highlights.... die dungeons haben keine wirkliche identität und sind viel zu leicht. der einzig gute dungeon ist imo noch das diebesversteck, aber den hat man nach 20-30 min auch schon geschafft.
und das item shop feature ist nutzlos und aufgesetzt. wenn man etwas hervorheben kann, dann wohl die fähigkeit sich als wandbild fortzubewegen. dadurch dass die oberwelt auch noch bekannt ist, gibt es nicht einmal etwas zu entdecken.

ich war schon ziemlich enttäuscht, da ich von 2d zeldas mehr erwarte.

Zurück
Top Bottom