Stammtisch Zelda Stammtisch

doch ph war weitaus nerviger und unispirierter. eindeutig das schlechteste zelda wenn man von den nes teilen absieht.

This! Spirit Tracks war zumindest in der ersten Hälfte richtig gut imo, gegen Ende hats dann auch immer mehr nervige Sachen wie in PH gegeben und das ganze Finale war so schlecht. PH dagegen ist nur nervig und erreicht eigentlich nie irgendwelche Höhen, so dass es sich ausgleichen lässt. DS-Zeldas fallen allgemein zum ganzen Rest stark ab.

Minish Cap ist klasse. so viele coole Ideen und Items, leider nur viel zu kurz, aber ansonsten wärs auch einer meiner Lieblingsteile.
 
Gestern nach laaaaaaaaanger Zeit endlich Skyward Sword durchgespielt :win:

Fand das Spiel im Großen und Ganzen ziemlich geil. Ein paar nervige Passagen, die lediglich die Spielzeit strecken sollten (so hatte es zumindest den Anschein), aber sonst war es ein sauberes Spiel, mit dem ich viel Spaß hatte. Schöner Sound, chillige Atmosphäre, tolle Dungeons. Ok, die Optik ist mittlerweile etwas verwaschen :D , aber ist eben ein Wii-Game, muss man mit leben. Ghirahim war ne coole Socke :scan:

Nur der
Todbringer
war imo viel zu einfach ^^ Will in jedem Fall noch die Juwelen der Güte machen und noch n paar Herzteile sammeln. Den Hero-Mode versuch ich dann irgendwann später :) Der ist bestimmt eine große Herausforderung :D
 
Man muss fairerweise sagen, dass Raynor und vor allem Abendländer ziemlich bitchig bei allem sind. Die sind mehr solche "ich meckere, weil ich es kann"-Menschen, als "ich sehe niemals etwas Gutes in x"-Gamer.

oha so komme ich rüber? :lol:
ok, ph hat durchaus auch positive seiten. zb sind einige rätsel sehr kreativ und hat es vorher so nicht gegeben. besser? ;-)
 
Was war denn an der Musik von ST so gut? Die DS-Zeldas habe ich da allgemein schlecht in Erinnerung, PH hatte glaube ich 3 verschiedene Tracks und bei ST waren es vlt 2,3 mehr. Das Zugfahr-Theme war ganz cool, aber ansonsten ist mir nichts hängen geblieben. Bei TP jetzt vlt auch nicht so, aber das Theme von Midna wär bei mir schon unter den besten Zelda-Tracks.
 
Also wenn man so frägt, kann man das meistens eher weniger perfekt beantworten, da entweder die Musik gefällt, so lala ist, oder gar nicht gefällt. Besonders positiv in Erinnerung ist mir das Stück "Realm Overworld" geblieben, was man ja sehr oft während der Zugfahrt hört. Ich fand, dass dies eine sehr gute Überbrückung der Wartezeit war, die der zug mit sich bracht :P.
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Ja das fand ich auch toll, ansonsten ist aber irgendwie nicht viel hängen geblieben. Hab bei den DS-Teilen hauptsächlich in Erinnerung, dass die nur sehr wenig Musik hatten. Vor allem bei PH gabs glaube ich ne Musik fürs Meer, für Höhlen/Dungeons und für draußen und das wars. Das war ne totale Enttäuschung, bei ST wars auf alle Fälle besser, aber großartig fand ichs insgesamt von der Musik auch nicht.
 
Man muss fairerweise sagen, dass Raynor und vor allem Abendländer ziemlich bitchig bei allem sind. Die sind mehr solche "ich meckere, weil ich es kann"-Menschen, als "ich sehe niemals etwas Gutes in x"-Gamer.

Wenn ich 40€ für etwas zahle denk ich mir nachher nicht "Naja gut wars nicht, Spaß hats keinen gemacht aber immerhin hats mir nicht physisch geschadet" :kruemel:
Spirit Tracks ist Mist. Absoluter Mist. Spirit Tracks ist zu Zelda was MegaMan DOS zu Megaman ist. Bis auf den Soundtrack, der war klasse. Soviel zu "seh nie was gutes" :v:

Megaman_PC_Robot_Masters.jpg
 
@Abendlaender
dann erzähl mal was ph besser macht als st. Mir würde kaum was einfallen :nix:
 
@Abendlaender
dann erzähl mal was ph besser macht als st. Mir würde kaum was einfallen :nix:

Es ist ne offene Welt die man erforschen kann, und keine wortwörtlichen Schienen die man nur abfahren kann. ST hat keinen Entdeckungstrieb weil es nichts zu entdecken gibt, denn alles ist nur auf der Bahnstrecke. ST ist quasi wie ne Mario Oberwelt nur das es 5-10 minuten dauert zu einem Level zu kommen.
Obwohl, das ist nicht fair. Sogar bei Super Mario World gabs mehr zu entdecken als bei ST, das hatte zumindest geheime Level.

Es hat keine essentiellen Gameplaymechaniken die nicht und nicht funktionieren und dazu führen das man 30 Minuten versucht ne Melodie nachzuspielen.
Es gibt keine Geisterzüge die dazu führen das man ne 10 minütige Bahnstrecke nochmals von vorne anfangen kann weil man gelangweilt nicht genau auf den Bildschirm gesehen hat.
Es hat ein zumindest HALBWEGS akzeptables Schnellreisesystem.
Oh und es hat keinen Tempel bei dem man die gleichen Stockwerke wieder und wieder machen muss.

Alles andere Story, Gameplay, Dungeons etc. würd ich bei beiden in etwa gleich einstufen wobei PH deutlich frischer wirkte damals weils halt ne neue Idee war, während ST quasi nur das gleiche etwas verfeinert gemacht hat.
PH ist "besser" als ST aber nicht aus einem eigenen Verdienst sondern weil ST einfach so viele haarsträubende Fehler macht für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
In PH musst du 6mal in den Tempel des Meereskönigs, das allein macht es schon zum schlechtesten Zelda ever :v:

dafür ist es einer der besten zeld tempel ever. da geht man doch gern 6 mal rein :lol:

mal ernsthaft: ST >>> PH

das merkt man in allen bereichen, dass das der 2. teil in der art ist. da wurde einfach alles konsequent verbessert.
 
Ich hab ST noch nie weit gespielt, aber alleine diese erzwungene "Mythologie" mit diesem Schienen-Quatsch gab mir den Rest... :oops: Auch wenn ich mir durchaus vorstellen kann, dass es spielerisch um einiges besser als PH ist. PH habe ich damals um Silvester herum nach dem Release gezockt, die Euphorie (ein neues Handheld-Zelda!) wandelte sich damals sehr schnell in Enttäuschung um (der Tempel des Meereskönigs! Der Soundtrack! ...).

Aber bei aller Liebe... auch wenn TP bei weitem nicht mein Lieblingsteil ist, so hatte ich doch meinen Spaß damit und ich würde ihn nie unter ST stellen... (ich habe allerdings auch mittlerweile fast alle Stellen, die ich besonders schlimm fand, verdrängt).
 
In PH musst du 6mal in den Tempel des Meereskönigs, das allein macht es schon zum schlechtesten Zelda ever :v:

Ha! Ich wusste nicht mehr in welchem der beiden das war und habs unfairerweise ST zugerechnet xD
Jop, das istn gewaltiger Minuspunkt für PH. Ich bin ja auch kein besonders großer Fan dieses Spiels, ich finds nur insgesamt nicht ganz so aggressiv schlecht wie ST.
 
Alles andere Story, Gameplay, Dungeons etc. würd ich bei beiden in etwa gleich einstufen wobei PH deutlich frischer wirkte damals weils halt ne neue Idee war, während ST quasi nur das gleiche etwas verfeinert gemacht hat.
PH ist "besser" als ST aber nicht aus einem eigenen Verdienst sondern weil ST einfach so viele haarsträubende Fehler macht für mich.

Ohne die Story von ST groß zu kennen, die in PH fand ich doch eigentlich ganz nett. Ich mochte Linebeck. Und der Endkampf war ziemlich episch imo. Und hatte ausnahmsweise mal auch gute Musik. :)
 
Ich weiss auch gar nicht was immer alle mit dem tempel des meereskönigs haben. das war für mich das highlight des spiels, da bei jedem besuch neue abkürzungen zu finden und in immer kürzerer zeit immer weiter vorzudringen. das schlimmste an ph war aber auch meiner meinung nach die musik. sowas wie atmosphäre konnte so einfach nicht aufkommen, zumal die grafik ja auch extrem eintönig war.
 
Ohne die Story von ST groß zu kennen, die in PH fand ich doch eigentlich ganz nett. Ich mochte Linebeck. Und der Endkampf war ziemlich episch imo. Und hatte ausnahmsweise mal auch gute Musik. :)

Story war in beiden imho ganz gut, wobei ST auch bei der Story imho vom Zug runtergezogen wurde. "Magische Schienen" klingen halt einfach saudämlich für mich, egal wie mans präsentiert. Musik war in beiden gut, aber in ST besser imho.
 
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