Ich glaube bis auf sprachausgabe wird das neue wohl in die Richtung gehen.
na hoffentlich nicht zu sehr. ich will zwar luft in der oberwelt, aber ganz generisch wie es sämtliche wrpgs gerne sind soll es auch nicht sein. bei elder scrolls gibt es computergenerierte oberwelten, quests und sogar dungeons. sogar in morrowind kam mir das meiste abgesehen von der hauptstory und halt so sachen wie die daedra schreine computergeneriert vor, vor allem weil viele dungeons so winzig sind. sogar die npcs und dialoge sind oft so langweilig, dass es dafür extra mods von fans gibt, damit die auch mal was unterhaltsames zu sagen haben.
womit es sich aber zum glück
sowieso von oft hakeligen und monotonen wrpgs abheben wird, selbst wenn nintendo jetzt den computer die arbeit machen lassen sollte, ist der abwechslungsreiche soundtrack, das gameplay und damit das kampfsystem, das hoffentlich auf motion controls verzichtet und dann endlich ein perfektioniertes zelda tp kampfsystem bietet mit vielen techniken und hoffentlich endlich vielen starken gegnern. wenn die kämpfe gut gemacht und am besten auch optional bzw. gut umgehbar sind, es außerdem gute belohnungen für das schnetzeln von gegnern gibt, sind sie die ideale fülle für eine oberwelt, abgesehen vom leveldesign. dass mal eben so ein bossgegner in der welt rumläuft, der bestimmt wieder etwas strategie benötigen wird, gefällt schon einmal. ^^
nope. wenn du die zeit für alle bootsfahrten, triforcesuchen etc aufaddierst wirst du auf weit mehr stunden kommen als die paar sammelaufgaben in ss die jeweils 10 minuten dauern.
zelda ss ist dank viel streckung, umwege, fetch quests, quest design fauxpas wie "du hast alle waffen verloren, sammel sie erneut und erkunde dabei ein areal ab, dass du schon erkundet hast", wiederholenden bosskämpfen und sogar einem dungeon mit zelda tp das längste zelda. das habe ich erst vor ein paar monaten wieder gemerkt beim erneuten durchspielen und da bestätigt mich immerhin auch hltb:
http://www.howlongtobeat.com/game.php?id=10042
für mich persönlich aber fast das geringste problem an zelda ss. gegen die triforce suche habe ich auch nicht groß was. gerade in der hd version, wo man, wenn man auch nur ein bisschen spaß am erkunden einer welt hat, sowieso schon fast alle hat sobald man überhaupt die quest offiziell erhält. in der hd version fühlte sich für mich das geld nur wieder wie hinterhergeschmissen an, was mich total nervt. ^^