Stammtisch Zelda Stammtisch

Die Triforce-Quest bei WW gefiel mir auch noch nie. Sogar die verbesserte aus der HD-Version find ich immer noch recht zäh teilweise, wobei sie doch schon deutlich angenehmer ist. Kann hier Raynor aber gut zustimmen. Für mich sind die Sammelq's in SkS angenehmer, weil ich, wenn nur 10min am Stück etwas suche. Ob ich jetzt 3 mal Tropfen sammle ist mir dabei egal. Fands eigentlich gar nicht schlecht (nur das eine mal, wo ich mit allen Tropfen kurz vorm Ziel erwischt wurde :mad: xD)

@SuperTentacle:
Eins musst du mir dann aber doch beantworten. Wie schaffst du bei SkS 50h auf der Uhr zu haben? :o
Das letzte Zelda, was solche Zeiten schafft war TP (wenn man es nicht kennt) und das wegen der schön langen Dungeons. WW und SkS sind beide eig in gut 30-35h zu schaffen.
 
zelda ss ist dank viel streckung, umwege, fetch quests, quest design fauxpas wie "du hast alle waffen verloren, sammel sie erneut und erkunde dabei ein areal ab, dass du schon erkundet hast", wiederholenden bosskämpfen und sogar einem dungeon mit zelda tp das längste zelda. das habe ich erst vor ein paar monaten wieder gemerkt beim erneuten durchspielen und da bestätigt mich immerhin auch hltb: http://www.howlongtobeat.com/game.php?id=10042

ich sage ja nicht dass ss ungestreckt ist :ugly: verglichen mit ww, wo jede einzelne bootsfahrt eine minutenlange streckung darstellt, ist ss relativ kurzweilig :-)
 
Ach, die Prüfungen waren echt genial, fand ich. Kam auch nicht zu oft vor, sondern in jedem Gebiet nur einmal und war zeitweise auch mal knapp. Bin in der Feuerprüfung mal abgekratzt, weil ich den Weg nicht fand bzw. viel zu spät^^. Das können sie auch ruhig nommal machen, wenn die Gebiete weitrerhin so kleinräumig sind, wo man diese Dinger finden muss. In TP waren die Gebiete viel zu groß für die Lichttropfen.
 
Die Triforce-Quest bei WW gefiel mir auch noch nie. Sogar die verbesserte aus der HD-Version find ich immer noch recht zäh teilweise, wobei sie doch schon deutlich angenehmer ist. Kann hier Raynor aber gut zustimmen. Für mich sind die Sammelq's in SkS angenehmer, weil ich, wenn nur 10min am Stück etwas suche. Ob ich jetzt 3 mal Tropfen sammle ist mir dabei egal. Fands eigentlich gar nicht schlecht (nur das eine mal, wo ich mit allen Tropfen kurz vorm Ziel erwischt wurde :mad: xD)

@SuperTentacle:
Eins musst du mir dann aber doch beantworten. Wie schaffst du bei SkS 50h auf der Uhr zu haben? :o
Das letzte Zelda, was solche Zeiten schafft war TP (wenn man es nicht kennt) und das wegen der schön langen Dungeons. WW und SkS sind beide eig in gut 30-35h zu schaffen.

Vielleicht war es auch was mit 40 Stunden. Hab aber auch so gut wie alle Nebenquests gemacht. Das muss man Skyward Sword lassen die Nebenquests sind zahlreich (kommt aber nicht an MM ran).

Ich hoffe mal das Zelda U genau wie A Link between Worlds null Spielzeitstreckung hat und die Main Quest um die 20 Stunden dauert. Spielzeitstreckung dann durch Nebenquests dann kann jeder selbst entscheiden ob der 20 oder 50 Stunden spielen will.

Sammelaufgaben bitte nur Optional...
 
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ich sage ja nicht dass ss ungestreckt ist :ugly: verglichen mit ww, wo jede einzelne bootsfahrt eine minutenlange streckung darstellt, ist ss relativ kurzweilig :-)
Allein schon dass das warpen gestreckt wurde in SS spricht Bände. Wenn man in ein anderes Gebiet will muss man erstmal durch den blöden Wolken-Hub, weil der ansonsten gar keine Funktion hätte.
 
Allein schon dass das warpen gestreckt wurde in SS spricht Bände. Wenn man in ein anderes Gebiet will muss man erstmal durch den blöden Wolken-Hub, weil der ansonsten gar keine Funktion hätte.

stimmt schon. ändert aber nichts an der tatsache dass die bootsfahrten in ww viel länger dauern :nix:
 
Allein die Tatsache, das man SS und WW in dem Punkt überhaupt vergleichen kann macht aus SS das schlechtere Spiel :)
 
Allein die Tatsache, das man SS und WW in dem Punkt überhaupt vergleichen kann macht aus SS das schlechtere Spiel :)

der himmel in ss ist eine entschärfte version vom ozean in ww was die spielzeitstreckung angeht. wüsste nicht warum ss dadurch ein schlechteres spiel sein soll :nix:
 
Mal ne andere Sache: Hab mir jetzt mal LoZ im eShop gezogen, da ichs noch nie gespielt hab und ich mir auch nie ein NES zuegen werde. Außerdem wars zumindest für NES-Remix-Besitzer etwas reduziert xD

Hab jetzt etwa 2h gespielt und bin ja quasi nur umhergeirrt. Nach ner Zeit schafft man es sogar ne Weile länger auf der Oberwelt zu überleben. Und das Beste: Auf der Suche nach nem Dungeon 1 gefunden. Und zwar den 8. xD - der macht sich mit 3 Herzen schon schlecht. Das einzige was am Spiel bisher echt schwer ist, sind die fehlenden Hinweise auf nur irgendwas. Höhlen, Treppen, Ziele, sonst was :-)

Noch ne Frage zur Lampe. Kann man die pro Raum/Weltteil wirklich immer nur einmal benutzen? Ständig muss ich den Abschnitt wechseln und wieder zurück nur um jeden Busch auf Brennbarkeit zu testen.
 
Mal ne andere Sache: Hab mir jetzt mal LoZ im eShop gezogen, da ichs noch nie gespielt hab und ich mir auch nie ein NES zuegen werde. Außerdem wars zumindest für NES-Remix-Besitzer etwas reduziert xD

Hab jetzt etwa 2h gespielt und bin ja quasi nur umhergeirrt. Nach ner Zeit schafft man es sogar ne Weile länger auf der Oberwelt zu überleben. Und das Beste: Auf der Suche nach nem Dungeon 1 gefunden. Und zwar den 8. xD - der macht sich mit 3 Herzen schon schlecht. Das einzige was am Spiel bisher echt schwer ist, sind die fehlenden Hinweise auf nur irgendwas. Höhlen, Treppen, Ziele, sonst was :-)

Noch ne Frage zur Lampe. Kann man die pro Raum/Weltteil wirklich immer nur einmal benutzen? Ständig muss ich den Abschnitt wechseln und wieder zurück nur um jeden Busch auf Brennbarkeit zu testen.

Später bekommst du eine
blaue Kerze. Die kannst du öfter pro Raum benutzen
;-)

Aber ja, das Spiel ist manchmal ein bisschen geizig mit Hinweisen. Ich habe es damals auch erst nach ALttP und LA gespielt. Da ist man dann schon verwöhnt :lol:
 
Falls du auf diese Weise die Freude daran verlierst, versuch es mal mit ner Map, auf der die gröbsten Sachen eingetragen sind oder mal dir selbst eine.
Ist zwar nicht so Hardcore wie 1986, aber mir hat das Spiel so echt erstaunlich viel Spaß gemacht, weil es viele interessant versteckte Items gibt und besonders die Dungeons ne ordentliche Herausforderung bieten, ohne jemals wirklich unfair zu werden :)
 
Nene ich spiel schon ohne Hilfe, wäre doch sonst wirklich langweilig ;-)
Hab mittlerweile den ersten Dungeon auch schon durch, den 5. gefunden. Lustigerweise hab ich auch schon das Master Schwert xD, teilweise in der primitiven Art, wie dieses Zelda ist total hirnrissig, aber iwie schon wieder so geil. Hab auf jeden Fall meinen Spaß auch wenn ich schon 21 mal gestorben bin ^^.

Nur so noch ne Frage: Habe vorm Dungeon Nr. 5 so ne Höhle gefunden wo man zwischen nem Herzcontainer und ner Flasche wählen konnte. Habe den Container genommen. Bekommt man denn noch iwo ne Flasche oder ist das die einzige Stelle? (Keine Details nur ja nein, falls das jmd weiss ^^)
 
Nur so noch ne Frage: Habe vorm Dungeon Nr. 5 so ne Höhle gefunden wo man zwischen nem Herzcontainer und ner Flasche wählen konnte. Habe den Container genommen. Bekommt man denn noch iwo ne Flasche oder ist das die einzige Stelle? (Keine Details nur ja nein, falls das jmd weiss ^^)
Gibt mehrere solcher Höhlen, weiß jetzt nicht genau wie viele. Aber auf jeden Fall sollte man immer den Container nehmen, die Flasche ist nach 1x benutzen (Herzen auffüllen) fort. Außerdem braucht man genügend Container für das beste Schwert. Das was du gefunden hast war übrigens das weiße Schwert und nicht das Masterschwert.
 
Gibt mehrere solcher Höhlen, weiß jetzt nicht genau wie viele. Aber auf jeden Fall sollte man immer den Container nehmen, die Flasche ist nach 1x benutzen (Herzen auffüllen) fort. Außerdem braucht man genügend Container für das beste Schwert. Das was du gefunden hast war übrigens das weiße Schwert und nicht das Masterschwert.

Danke schonmal für den Hinweis. Mit dem Schwert dacht ich, weil der alte Sack es so genannt hat xD, ist halt die Englische Version aus dem eShop ^^
 
Später bekommst du eine
blaue Kerze. Die kannst du öfter pro Raum benutzen
;-)

Aber ja, das Spiel ist manchmal ein bisschen geizig mit Hinweisen. Ich habe es damals auch erst nach ALttP und LA gespielt. Da ist man dann schon verwöhnt :lol:
Ich weiß noch, wie in LA mal extrem lang rumgeirrt bin. Keine Ahnung, wann das war. Es war aber realtiv weit am Anfang, so nach Dungeon 2 oder 3. War auf jedenfall 'ne Tortur und war froh, als ich im nächsten Dungeon war xD^^.
 
Hier mal zwei interessante Sachen zu Skyward Sword, die ich bislang nicht kannte.

1. Ein Speedrun innerhalb von acht (!!!) Minuten. Dazu wird ein ziemlich mysteriöser Bug benutzt, von dem ich natürlich keine Ahnung habe, wie der funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=AYGQwm5TAJM

2. Es wird gemunkelt, dass es in einer früheren Version geplant war, tatsächlich ein zusammenhängendes Hyrule Field zwischen den Gebieten zu implementieren. In dem folgenden Video wird dazu was gezeigt und darüber diskutiert

https://www.youtube.com/watch?v=3Eq_XlUjPOg


Schon krass zu sehen, wieviele Glitches/Bugs selbst in einem so neuen Spiel noch zu finden sind. Bei OoT gibts ja mittlerweile zahlreiche interessante Sachen, aber bei den neueren Teilen war mir das bislang neu ehrlich gesagt.
 
Sooo, hab jetzt auch den allerersten Teil durch. War schon ein cooles Game damals, wenn auch sicher an manchen Stellen etwas unfair/unausbalanciert. Gerade ohne "Master"-Schwert (rotes) ist Dungeon 5 und 6 mal richtig assi. Gerade wenn du 5 Schläge für einen Ritter und Magier brauchst währenddessen aber 5 davon in einem Raum sind xD, Gott da hät ich fluchen können.

Nur bei Dungeon 7 brauchte ich Hilfe in Form einer Map aus dem Netz, das war ja wirklich seeeeeeeeehhrr bescheuert:

"The secret lies in the tip of the nose" - an sowas denkt man am Ende eben doch nicht xD

Aber die Credits sind auch geil gewesen: Beteiligte Personen - 6 oder 7 xD, man waren das noch zeiten.


Gibts in dem 2. Run, den man danach starten kann noch was besonderes oder ist das einfach nur nochmal neu beginnen?
 
Was mir bei modernen Zelda-Spielen ja so mächtig auf die Eier geht:


Diese total überflüssige 100%ige durchgeskripte von Spielen. Macht keinen Spaß, sondern verschwendet nur meine Zeit. Wenn ich beim 2., 3. oder 4. durchspielen schon weiß wo ich hin muss, will ich da sofort hingehen können, auch wenn meine Spielfigur es selbst noch nicht wissen kann...

In OoT gibt es auch das Beispiel mit Zeldas Brief... So ein Quark jedes Mal...
 
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