Stammtisch Zelda Stammtisch

was red ich hier denn schön? ich zähle ganz einfach nur fakten auf. ss hater können es nunmal nicht wahr haben :nix:
Du schilderst subjektive Empfindungen, sonst überhaupt nix.

Wenn Leute Sachen kritisieren, die sie nicht mögen, hat das nichts mit Hatern zu tun, sondern mit ebenso subjektiven anderen Erlebnissen.
Und je mehr Leute einen bestimmten subjektiven Eindruck haben, desto objektiver wird er.
 
und hör auf mit der mehrheitsargumentation. nur weil die mehrheit einer bestimmten meinung ist, ist diese noch lange nicht richtig. fakten lassen sich nunmal nicht wegdiskutieren und ss ist objektiv gesehen in vielen belangen besser als ww. das musst du halt einsehen :nix:

Wie es mir bei dem Satz hier jedes Mal, wenn du ihn schreibst eiskalt den Rücken runterläuft... :fp:
Deine Vorliebe für Nonstop-Rätsel ohne Erkundung und etwas Entspannung zwischendurch ist genau so subjektiv, wie die Vorliebe anderer Leute, durch den Ozean von WW zu schippern.
WW könnte ich auch heute immer noch ewig am Stück spielen, ohne dass es anstrengend oder langweilig wird.
SS hab ich selbst bei meinem ersten Durchlauf nie länger als zwei Stunden am Stück spielen können, weil mir schlichtweg die Dynamik im Gameplay fehlte. (Und das sage ich als jemand, der TP nach dem Launch innerhalb von zwei Wochen drei Mal durchgespielt hat - an grundsätzlicher Ausdauer fehlt es mir also nicht...) :nix:
 
Ach, das Schlimmste an SS ist doch der Look. Das Spiel sieht einfach unfassbar scheiße aus, ich meine, es gibt keinen einzigen brauchbaren Screenshot im gesamten Internet und selbst nach Trailern, die eigentlich hypen sollten, kam mir die Galle hoch. Bin ja echt kein Grafikfetischist, aber SS ekelt mich einfach nur an. Da versprüht WW einen viel schöneren, souveräneren Stil und wenn ich eine WiiU hätte, wäre ich vom WW-Remake wohl richtig angetan.
 
Ach, das Schlimmste an SS ist doch der Look. Das Spiel sieht einfach unfassbar scheiße aus, ich meine, es gibt keinen einzigen brauchbaren Screenshot im gesamten Internet und selbst nach Trailern, die eigentlich hypen sollten, kam mir die Galle hoch. Bin ja echt kein Grafikfetischist, aber SS ekelt mich einfach nur an. Da versprüht WW einen viel schöneren, souveräneren Stil und wenn ich eine WiiU hätte, wäre ich vom WW-Remake wohl richtig angetan.
Und zudem gibt es auch noch Treppchenbildung aus der Hölle...
Noch schlimmer war für mich eigentlich nur die Steuerung. Technisch zwar gut umgesetzt, hat mir aber keinen Spaß gemacht.

War trotzdem ein gutes Spiel. Ein schlechtes Zelda, aber ein gutes Spiel.
 
@bills
sorry, aber das mit den dungeons stimmt einfach nicht.

natürlich stimmt das. ich habe beide spiele damals extra noch einmal durchgespielt nur um darauf zu achten. man kann aber auch einfach die maps betrachten. mehr gibt es sowieso. sie hätten auch einfach zwei der dungeons aufbrechen können und den inhalt für die oberwelt verwenden können, und um es sich noch einfacher zu machen, sachen wie einen tag- nachtrhythmus streichen und eine art mario world map machen. das würde aber gegen den willen vieler, vieler zelda fans gehen und wir hätten ein zelda ss... was ich trotz allem immer noch als geniales action adventure betrachte, btw. ^^

Egal. Okami ist eh das beste Zelda.

so ist es. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@bills
Du redest die ganze zeit um deb heißen brei herum. Was dir gelegenheitsposter sagen will, ist dass ss die am aufwändigste designten gebiete aller 3D zeldas hat. Das ist einfach ein unumstößlicher fakt. Der ganze rest den du hier predigst ist nur subjektives empfinden :nix:

Eben! Ich gehe auf sein Gelaber auch nicht weiter ein. Er kapiert es offensichtlich nicht! Man redet von Leveldesign und er fängt mit dem Tag/Nachtwechsel und Pacing an. Sorry das ist mir zu doof. Vor ein paar Monaten waren wir drei schon einmal an diesem Punkt. Er ist ein elendiger SS Basher der null blickt und sich alles zurecht legt. Z.B. kommt er jetzt an "niemand sagt TP hätte eine optimale Welt!" Aber das man bestimmte Aspekte bei SS ausblenden möchte wird einfach überlesen bzw. nicht akzeptiert. Er kapierts nicht und ich bin es leid das immer und immer wieder zu erklären.

Und je mehr Leute einen bestimmten subjektiven Eindruck haben, desto objektiver wird er.

Getreu dem Motto "Millionen Fliegen können nicht irren! Fresst mehr Scheiße!"?
So ein Unsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf leute. ich schreibe "die ss gebiete sind aufwändiger designt als in ww" und ihr nur so "nein, das ist nur subjektiv" :ugly:
ich habe beispiele genannt die ss besser macht als ww, ganz objektiv betrachtet. warum pisst euch das so sehr an?
 
Sorry das ist mir zu doof. Vor ein paar Monaten waren wir drei schon einmal an diesem Punkt. Er ist ein elendiger SS Basher der null blickt und sich alles zurecht legt.

manche leute brauchen eben immer ihre wiederholung davon, weil ihnen langweilig ist oder so. mir ist das schon lange zu kindisch deshalb versuche ich mich hier auch schon rauszuwinden. ^^ überfordern tut es mich aber auch nicht, weil ich eigentlich nur ältere beiträge von mir kopieren muss zum thema zelda ss.

der 'elende ss basher' hat hier btw. nur wieder was gepostet, um zelda ss und sogar diese vermaledeiten kämpfe gegen den verbannten zu verteidigen und Style zu widersprechen als dann plötzlich ein post weiter jemand anfing total unnötig zelda tp zu bashen und zelda ss über alles zu stellen... wer war das noch?

ist auch egal. hauptsache zelda u geht wieder in die richtige richtung... oder, wie es aussieht, kommt sogar endlich am ziel an! nur leute in diesem fred die bei oot, tp, ww usw. scheinbar kotzkrämpfe kriegen, weil ein paar hundert quadratmeter mal kein rätsel und keine wände, lava, treibsand, unüberwindbare zäune sind, sondern stattdessen open exploration geboten wird, werden das spiel wohl leider nicht genießen können. mein beileid schon jetzt.
 
@bills
genau das ist dein fehler. anstatt vernünftige argumente zu bringen predigst du imemr den selben mist, der garnichts mit der momentanen diskussion zutun hat (tag nach wechsel etc) und gehst garnicht auf die posts ein :shakehead:
 
@bills
genau das ist dein fehler. anstatt vernünftige argumente zu bringen predigst du imemr den selben mist, der garnichts mit der momentanen diskussion zutun hat (tag nach wechsel etc) und gehst garnicht auf die posts ein :shakehead:

öhm, doch. immer. und unsere diskussion hatte niemals die überschrift 'leveldesign', es ging immer ums große ganze, auch wenn ich verstehn kann dass jetzt versucht wird diesen kritikpunkten damit auszuweichen. ^^ aber ich stehe nur nicht ganz so auf wiederholungen wie du und Gelegenheitsposter. das ganze hatten wir nämlich schon fünfmal. ich bin hier wie gesagt nicht einmal für diesen schwachsinn reingekommen, sondern um ss zu verteidigen und Style etwas in seinem dark souls wahn zu dämpfen.

aber schon gleich der erste post nach meinem hatte wieder diese 'tp ist ja so doof, die ganze welt soll ein dungeon sein' aussage.

übrigens habe ich erst vor ein paar wochen tp und ss durchgespielt, mir dabei sehr viel zeit gelassen und absolut alles unter die lupe genommen. würde ich hier auch einigen empfehlen, wenn sie scheinbar nichts besseres zu tun haben als zu diskutieren welches zelda das doofste ist. ^^

keine ahnung was der sam soll.
 
@bills
ehm nein. dieser thread hat nicht das hauptthema "welches ist das beste zelda" :ugly:
du scheinst es dir einfach nur zur aufgabe zu machen ss im vergleich zu anderen zeldas runterzumachen wo es nur geht. dabei ignorierst du gekonnt jeden objektiven vorteil von ss. und nein, die levels sind nicht das einzige was ss besser macht als ww. ich kann dir gerne eine liste erstellen. aber was bringt das? von dir werden eh wieder copy-paste ausreden kommen, warum diese punkte total unwichtig sind :shakehead:
 
@bills
ehm nein. dieser thread hat nicht das hauptthema "welches ist das beste zelda" :ugly:
du scheinst es dir einfach nur zur aufgabe zu machen ss im vergleich zu anderen zeldas runterzumachen wo es nur geht. dabei ignorierst du gekonnt jeden objektiven vorteil von ss. und nein, die levels sind nicht das einzige was ss besser macht als ww. ich kann dir gerne eine liste erstellen. aber was bringt das? von dir werden eh wieder copy-paste ausreden kommen, warum diese punkte total unwichtig sind :shakehead:

dann mach das mal. mir ist das ganze 'mein zelda ist besser als deins' zu kindisch und inzwischen zu ausgelutscht, dafür bin ich nicht hier in den fred gekommen. und mit zelda u scheine ich genau zu kriegen was ich will. vielleicht wenn ich doch noch ein gutes argument lese, ansonsten vielleicht in ein paar monaten wieder. ^^
 
wtf leute. ich schreibe "die ss gebiete sind aufwändiger designt als in ww" und ihr nur so "nein, das ist nur subjektiv" :ugly:
ich habe beispiele genannt die ss besser macht als ww, ganz objektiv betrachtet. warum pisst euch das so sehr an?

Stimmt doch gar nicht.
Klar sind die aufwendiger designt, nur heißt das nicht, dass das besser für das Spiel ist. Ob man solche durchstrukturierten Oberwelt mag, ist nämlich Geschmackssache.
Ich finds ja auch völlig ok, wenn du diese Gebiete magst und kann das auch nachvollziehen, weil man damit halt non-stop gefordert ist. Dadurch werden die Gebiete aber nicht objektiv besser, sondern nur für eine Personengruppe, die solches Leveldesign gegenüber großen erkundbaren Gebieten mit mehr Leerlauf vorzieht (egal, wie groß die eine oder andere Gruppe sein mag).

Mehr wollte zumindest ich hier nicht zu dem Thema sagen, deswegen klink ich mich an dieser Stelle mal lieber aus der Diskussion aus :)
 
dann mach das mal. mir ist das ganze 'mein zelda ist besser als deins' zu kindisch und inzwischen zu ausgelutscht, dafür bin ich nicht hier in den fred gekommen. und mit zelda u scheine ich genau zu kriegen was ich will. vielleicht wenn ich doch noch ein gutes argument lese, ansonsten vielleicht in ein paar monaten wieder. ^^

Deswegen wird in quasi jedem deiner Posts ein SS Bash versteckt? Komm hör auf! Du hast es bis jetz nicht kapiert und windest dich wie ein Aal um doch noch aus der Nummer raus zu kommen. Wer provoziert muss einstecken können. Wenn du dann das Thema nicht begreifst ist das leider dein Pech!

Achja, das Leveldesign vom neuen Zelda sieht nach wie vor eher SS ähnlich und nicht TP. Nochmal: ich rede nicht vom pacing! Wenn du das kapiert hast rede ich wieder musst dir.
 
MeanMrMustard, und diese 'durchstrukturierte' oberwelt, die auf kosten einer eher glaubhaften und organischen oberwelt ging, die man mit der wii locker hätte realisieren können, wenn man nicht so auf runde finger bedacht gewesen wäre, relativisiert sich eben ganz einfach dadurch, dass die tempel in zelda ss kleiner, einfacher und rarer waren als z.b. in zelda tp oder auch oot, worauf ich bei meinen letzten durchgängen ganz besonders geachtet habe. außerdem hat zelda tp durchaus auch durchstrukturierte gebiete vor nahezu jedem dungeon, ob nun die bulblin festung in der wüste, der todesberg (natürlich noch viel besser in oot), der schneeberg mit dem saucoolen snowboarding minispiel, die verlorenen wälder, die ganzen parts wo man als wolf spielt usw. ^^

davon abgesehen kann man sehr schnell von einem dieser gebiete zum nächsten ziehen, vor allem später im spiel und man kann sich auch relativ früh im spiel warpen. wenn einen die leere welt also aus irgendeinem grund nervt, kann man sie fast ignorieren. sie ist eben da, um die welt glaubhafter erscheinen zu lassen und alle orte zu verbinden, es macht spaß mit epona zu reiten und die atmosphäre ist klasse, vor allem wenn es stürmt oder bei sonnenuntergang (bietet zelda ss ja nicht, was gerade angesichst des himmelthemas sehr fragwürdig ist, wenn man einfach mal nachts fliegen könnte und ein paar dinge nachtexklusiv gemacht hätte in der ganzen welt würde das schon viel abwechslung reinbringen). außerdem gibt es durchaus hier und da was interessantes zu finden, man muss nur suchen. das bietet eine tolle abwechslung zu den riesigen, komplexen dungeons. in zelda ss fehlt diese abwechslung. möchte man in zelda tp diese abwechslung nicht, kann man einfach von tempel zu tempel springen. in zelda ss hat man immer und überall dungeon crawling, abgesehen von dem himmel wo es abgesehen von ein paar menschen, die nur an derselben stelle stehn, obwohl es nur dieses eine dorf gibt (hat zelda mm vor bald 20 jahren hundertmal besser gemacht), winzige steininseln und ein ungünstiger ladebildschirm zwischen dorf und hubworld nichts gibt. der content den zelda tp in der oberwelt fehlt, hat es in den dungeons und das sieht man auch an der spielzeit, denn obwohl man sich in zelda ss nicht einfach überall hinwarpen kann, sondern jedesmal eine statue finden und durch tatsächliche leere fliegen muss, man bosse mehrmals machen muss und sogar einmal durch denselben tempel wandern muss, es viele fetch quests gibt, ein crafting system mit looting und aufgezwungene minispiele, die man z.b. im gegensatz zu tp mit seinem snowbard spiel auch noch schaffen muss, hat es keine höhere durchspielzeit, im gegenteil.

Deswegen wird in quasi jedem deiner Posts ein SS Bash versteckt? Komm hör auf! Du hast es bis jetz nicht kapiert und windest dich wie ein Aal um doch noch aus der Nummer raus zu kommen. Wer provoziert muss einstecken können. Wenn du dann das Thema nicht begreifst ist das leider dein Pech!

Achja, das Leveldesign vom neuen Zelda sieht nach wie vor eher SS ähnlich und nicht TP. Nochmal: ich rede nicht vom pacing! Wenn du das kapiert hast rede ich wieder musst dir.

1. ich würde mich sehr gerne rauswinden, weil wir das halt schon zigmal hatten jetzt, aber scheinbar steht ihr so sehr auf wiederholungen und gebt mir da keine chance, obwohl ich mit meinem letzten beitrag nicht einmal mehr was über zelda ss gesagt habe.
2. weiß ich gar nicht was du von mir willst oder was ich nicht begreifen soll. ^^
3. verstecke ich keine bashes, ich habe zelda ss als geniales action adventure bezeichnet mit meinem ersten post hier nach langer zeit und habe nur ein paar persönliche wertungen einfließen lassen, die ich auch logisch begründet habe und als meine ganz eigene meinung bezeichnet habe.
4. kamst du direkt danach an und hast völlig unnötig zelda tp gebasht mit irgendeinem fragwürdigen 'tp hat keine gebiete' quatsch und mist geschrieben wie dass du hoffst nintendo begrabt tp und ww, wo ich mir sowieso an den kopf fassen musste. wie man sich hier als großer zelda fan aufspielen und so tun kann als wäre zelda niemals atmosphärisch gewesen oder als wären die gebiete in 3d zelda spielen, die auch mal ein paar quadratmeter keine hindernisse geboten haben, scheiße nur weil zelda ss jetzt fast völlig auf diese gebiete verzichtet hat, werde ich wahrlich nie verstehn. zelda ss ist das schwarze schaf, nicht oot, nicht tp, nicht einmal ww oder mm. das ist fast so als wenn ich in ein metal gear fred gehen würde und allen sagen würde wie scheiße mgs ist weil es nur rumgeschleiche bietet und keine action wie in metal gear rising. wenn du nur zelda ss magst, dann geh in den zelda ss fred aber hör doch auf pest und galle in einem stammtisch fred zu versprühn. ^^
5. sieht das zelda wii u material kein bisschen aus wie zelda ss, zumal das bekanntlich polarisierendste am ss leveldesign (die dauernden choke points, sprich dass man wenn man mal die augen zumacht und fünf sekunden den thumbstick nach vorne drückt in fast jedem fall gegen eine wand oder in treibsand oder lava latscht) genau hier vermieden wird. es ist offene exploration, das was ww war und was oot und tp schon sein wollten und auch teilweise waren. und es wird viele, viele leere flächen geben, die bis auf ein paar steine und bäume nichts bieten werden weshalb du es leider nicht spielen können wirst.
 
@bills
es ging die ganze zeit um den vergleich ss - ww. weiß der geier warum du mit tp kommst :nix:
 
*Klopf, klopf*

open%20door%20web%20solutions.jpg
*knarzt*

Ich frage mich, wann es mehr Material zu Zelda U geben wird? Ich bin echt heiß auf das Game!

closeddoor1.jpg
*boom*
 
@bills
es ging die ganze zeit um den vergleich ss - ww. weiß der geier warum du mit tp kommst :nix:

ich weiß du hast dir schon deine ss > ww argumente zurechtgelegt und kannst kaum warten sie zu posten. xD aber mir geht es eben eher um den vergleich mit tp und oot weil sie die konventionelleren zeldas sind und wir sowas wie ww sowieso so schnell nicht noch einmal sehen werden. ^^ ich mag diskussionen auf basis von dingen, die zukunft haben. deshalb empfinde ich auch die diskussion über zelda ss als mühselig. außerdem hat Gelegenheitsposer nach meinem post genauso tp 'kritisiert' wie ww, alles was vor Styles post geschrieben wurde weiß ich nicht.

aber natürlich ist es ein leichtes ww zu bashen und zu argumentieren es gäbe keinen content in der obwelt, aber sowas hat ein meer halt an sich und imo haben sie fast das beste draus gemacht und es so abwechslungsreich gestaltet wie damals möglich ohne die illusion zu zerstören, dass man sich auf dem meer einer zusammenhängenden, funtkionierenden welt befindet. es gab überall schatztruhen zu bergen, fässer zum drüberspringen, möwen/kraken, neptunos, uboote, pro kachel mindestens eine größere sache wie z.b. eine kleine insel. natürlich hat es im gegensatz zu zelda ss auch mehrere kleine dörfer. es ist trotzdem das leerste zelda, aber gerade da es trotzdem so unglaublich beliebt ist, sollte doch jeder sehn dürfen, dass eine durchstrukturierte und mit rätseln und hindernissen vollgepumpte oberwelt nicht das ist, was der zelda fan will. jedenfalls nicht auf kosten von so einer unvergleichbar genialen atmosphäre wie in ww, die durch das zusammenspiel von musik, art style und eben wettereffekten und tag- und nachtwechsel, die die immersion zusätzlich fördern, entsteht. für rätselorgien und korridore gibt es die dungeons... und natürlich andere spiele wie z.b. metroid prime. wenn man wie ihr zwei das alles so scheiße findet und auch gar nicht atmosphärisch, dann kann man sich auch in einem zelda stammtisch fred auch einfach mal zurückhalten? nur zurückhalten, nicht sich eine andere meinung aufzwingen lassen, aber zurückhalten und nicht mit sowas kommen wie 'objektiv gesehen ist das und das besser' gegen den strom geschwimme oder 'tp und ww sollen begraben werden'. ^^

Dampflokfreund, darfst mich gerne abklatschen. habe echt keinen bock mehr auf das thema, gerade bei dem wetter. ^^
 
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