MeanMrMustard, und diese 'durchstrukturierte' oberwelt, die auf kosten einer eher glaubhaften und organischen oberwelt ging, die man mit der wii locker hätte realisieren können, wenn man nicht so auf runde finger bedacht gewesen wäre,
relativisiert sich eben ganz einfach dadurch, dass die tempel in zelda ss kleiner, einfacher und rarer waren als z.b. in zelda tp oder auch oot, worauf ich bei meinen letzten durchgängen ganz besonders geachtet habe. außerdem hat zelda tp durchaus auch durchstrukturierte gebiete vor nahezu jedem dungeon, ob nun die bulblin festung in der wüste, der todesberg (natürlich noch viel besser in oot), der schneeberg mit dem saucoolen snowboarding minispiel, die verlorenen wälder, die ganzen parts wo man als wolf spielt usw. ^^
davon abgesehen kann man sehr schnell von einem dieser gebiete zum nächsten ziehen, vor allem später im spiel und man kann sich auch relativ früh im spiel warpen. wenn einen die leere welt also aus irgendeinem grund nervt, kann man sie fast ignorieren. sie ist eben da, um die welt glaubhafter erscheinen zu lassen und alle orte zu verbinden, es macht spaß mit epona zu reiten und die atmosphäre ist klasse, vor allem wenn es stürmt oder bei sonnenuntergang (bietet zelda ss ja nicht, was gerade angesichst des himmelthemas sehr fragwürdig ist, wenn man einfach mal nachts fliegen könnte und ein paar dinge nachtexklusiv gemacht hätte in der ganzen welt würde das schon viel abwechslung reinbringen). außerdem gibt es durchaus hier und da was interessantes zu finden, man muss nur suchen. das bietet eine tolle abwechslung zu den riesigen, komplexen dungeons. in zelda ss fehlt diese abwechslung. möchte man in zelda tp diese abwechslung nicht, kann man einfach von tempel zu tempel springen. in zelda ss hat man immer und überall dungeon crawling, abgesehen von dem himmel wo es abgesehen von ein paar menschen, die nur an derselben stelle stehn, obwohl es nur dieses eine dorf gibt (hat zelda mm vor bald 20 jahren
hundertmal besser gemacht), winzige steininseln und ein ungünstiger ladebildschirm zwischen dorf und hubworld nichts gibt. der content den zelda tp in der oberwelt fehlt, hat es in den dungeons und das sieht man auch an der spielzeit, denn obwohl man sich in zelda ss nicht einfach überall hinwarpen kann, sondern jedesmal eine statue finden und durch
tatsächliche leere fliegen muss, man bosse mehrmals machen muss und sogar einmal durch denselben tempel wandern muss, es viele fetch quests gibt, ein crafting system mit looting und aufgezwungene minispiele, die man z.b. im gegensatz zu tp mit seinem snowbard spiel auch noch schaffen muss, hat es keine höhere durchspielzeit, im gegenteil.
Deswegen wird in quasi jedem deiner Posts ein SS Bash versteckt? Komm hör auf! Du hast es bis jetz nicht kapiert und windest dich wie ein Aal um doch noch aus der Nummer raus zu kommen. Wer provoziert muss einstecken können. Wenn du dann das Thema nicht begreifst ist das leider dein Pech!
Achja, das Leveldesign vom neuen Zelda sieht nach wie vor eher SS ähnlich und nicht TP. Nochmal: ich rede nicht vom pacing! Wenn du das kapiert hast rede ich wieder musst dir.
1. ich würde mich sehr gerne rauswinden, weil wir das halt schon zigmal hatten jetzt, aber scheinbar steht ihr so sehr auf wiederholungen und gebt mir da keine chance, obwohl ich mit meinem letzten beitrag nicht einmal mehr was über zelda ss gesagt habe.
2. weiß ich gar nicht was du von mir willst oder was ich nicht begreifen soll. ^^
3. verstecke ich keine bashes, ich habe zelda ss als geniales action adventure bezeichnet mit meinem ersten post hier nach langer zeit und habe nur ein paar persönliche wertungen einfließen lassen, die ich auch logisch
begründet habe und als meine ganz eigene meinung bezeichnet habe.
4. kamst du direkt danach an und hast völlig unnötig zelda tp
gebasht mit irgendeinem fragwürdigen 'tp hat keine gebiete' quatsch und mist geschrieben wie dass du hoffst nintendo begrabt tp und ww, wo ich mir sowieso an den kopf fassen musste. wie man sich hier als großer zelda fan aufspielen und so tun kann als wäre zelda niemals atmosphärisch gewesen oder als wären die gebiete in 3d zelda spielen, die auch mal ein paar quadratmeter keine hindernisse geboten haben, scheiße nur weil zelda ss jetzt fast völlig auf diese gebiete verzichtet hat, werde ich wahrlich nie verstehn. zelda ss ist das schwarze schaf, nicht oot, nicht tp, nicht einmal ww oder mm. das ist fast so als wenn ich in ein metal gear fred gehen würde und allen sagen würde wie scheiße mgs ist weil es nur rumgeschleiche bietet und keine action wie in metal gear rising. wenn du nur zelda ss magst, dann geh in den zelda ss fred aber hör doch auf pest und galle in einem stammtisch fred zu versprühn. ^^
5. sieht das zelda wii u material kein bisschen aus wie zelda ss, zumal das bekanntlich polarisierendste am ss leveldesign (die dauernden
choke points, sprich dass man wenn man mal die augen zumacht und fünf sekunden den thumbstick nach vorne drückt in fast jedem fall gegen eine wand oder in treibsand oder lava latscht) genau hier vermieden wird. es ist offene exploration, das was ww war und was oot und tp schon sein wollten und auch teilweise waren. und es wird viele, viele leere flächen geben, die bis auf ein paar steine und bäume nichts bieten werden weshalb du es leider nicht spielen können wirst.