Wir werden ja sehen wie die Gebiete im neuen Zelda aussehen werden. plumpe leere Ebenen wie in TP wirds nach dem einen Bild zu urteilen ja eher nicht geben.
niemand sagte die welt von zelda tp ist optimal, keine ahnung wie du darauf kommst. ^^ ich denke da eher an mm damals für n64 verhältnisse oder natürlich okami bzw. tp nur mit etwas mehr fülle. die welt von ss war aber eine katastrophe für viele zelda fans. und da müssen wir gar nicht warten, man sieht es schon ganz gut in dem mini video und anhand der kommentare von aonuma.
es wird keinen rätselschlauch geben,
es wird keine drei abgehackten gebiete geben, die man wie in einem mario spiel betreten muss,
es wird garantiert wieder ein dynamischer tagesablauf simuliert,
es wird selbstverständlich auch viel leerlauf wie in zelda tp und allen anderen echten open world spielen geben, viel platz zum reiten und sich sattsehen an der schönen grafik und an das geschwindigkeitsgefühl und der musik erfreuen.
Warum man hier WW feiert und SS basht erschließt sich mir nicht ganz. Bei beiden gibt es quasi keine zusammenhängende Welt sondern nur einzelne voneinander getrennte Gebiete.
dann hast du halt eine ganz spezielle version von zelda ww gespielt, die sich von der, die alle anderen menschen gespielt haben unterscheidet. ^^ ww ist komplett verbunden. dass man mit diesem kachelsystem getrickst hat, ändert daran nichts. und alle 3d zeldas waren zumindest bis auf ladezeiten verbunden und haben eine organische welt geschafft vorzuheucheln, wenn ich z.b. an oot denke wie der weg zur gerudo wüste langsam steinig wurde und man erst an diesem wasserfall vorbeikommt. klasse.
Bei SS gabs aber wenigstens 3 große Gebiete die top designed waren und durch die man nicht einfach durchgelatscht ist. bei WW kann man die wirklich brauchbaren Inseln an einer Hand abzählen (zugegeben war das mit dem Segeln flüssiger und besser als der Vogelritt).
und für viele war es eben nicht top designt, man hätte sich etwas leerlauf gewünscht, umherstreifen und die locations erkunden ohne dauernd gestoppt zu werden. man muss auch nicht immer verdrängen, dass zelda ss nicht gerade besonders viele tempel bot und diese auch mit abstand am simpelsten waren und zum großteil gerade mel eine etage boten, dadurch relativiert sich das angeblich tolle design der oberwelt.
Während TP einen Schlauch hatte, gab es in SS ein richtiges Gebiet mit mehreren Routen und "geheimen" Bereichen die man finden konnte. Warum hier nun kein Wetter und Tageszeitwechsel möglich sein soll muss die SS Bashfraktion auch noch erklären.
natürlich wäre es möglich. aber es war nun einmal nicht so und darum geht es. ^^ außerdem wäre es auch witzlos gewesen in zelda ss, weil diese drei gebiete mehr oder weniger pre dungeons waren, eben wie mario levels, die besucht man einmal und dann nie wieder, während man in oot z.b. hundertmal über die steppe galoppiert, zum teich angeln geht, die goronen besuchen geht usw.
Du legst es dir hier schon die ganze Zeit zurecht wie du es gerne hättest. Was du nicht alles prophezeit hast. Dabei sieht die Welt vom neuen Zelda zumindest aus der einen Einstellung eher den Gebieten aus SS ähnlich als dem endlosen Nichts aus TP. Mehrere Ebenen, keine Schläuche und alternative Routen, insgesamt einfach weniger generisch.
also das hab ich auch noch nicht gehört. ^^ das gezeigte zu zelda u könnte zelda ss gar nicht unähnlicher sein. es ist open world, zelda ss hat wählbare levels wie z.b. diese one piece unlimited spiele.
aber egal. diskutiert ihr mal alleine über zelda ss weiter, ich habe schon zu viel zeit damit verschwendet und am ende dreht man sich sowieso immer im kreis. ich wollte eigentlich auch gar nicht über zelda ss diskutieren. für mich ist es ein reines versehen seitens nintendo und das haben sie auch mehr oder weniger eingesehen und machen jetzt etwas komplett anderes. das spiel hat nicht ohne grund einen user score von 70 prozent auf metacritic. ich schiebe die schuld für die schlechte qualität und die schlauchartige welt ja auch ein bisschen auf die schwache hardware der wii, weil nintendo bestimmt das grafisch beste und ruckelfreiste ergebnis rausholen wollte. so sind sie halt, was viele nicht wissen. ^^ galaxy war auch nicht ohne grund so linear.