Stammtisch Zelda Stammtisch

In vielen Sachen kann ich Raynor zustimmen. An sich fand ich Port Monee bspw. aber immer noch besser als Skyloft. Iwie hatte ich in Port Monee von Geheimnissen entdecken, Herzteile sammeln, etc. mehr zu tun als in Skyloft. Da gabs quasi nicht viel außer die Göttinenstatue, den Rüstungsladen und Terrie in seinem schwebenden Laden. Sonst gabs da ja eig nichts nützliches. Ein paar Insekten und der Dämon, gut. Was ich aber schön fand, war dass der Triforce-Dungeon direkt unter Skyloft lag. Hat einfach was cooles, wenn zu Hause gleich noch ein Dungeon auf einen wartet xD. Und das SkS-"Fuchtel"-Kampfsystem fand ich weit besser als alle zuvor. Bin ein Freund von bewegungssteuerung. Und wenn ich schon Red Steel 2 mit "starkem Schwung für starken Schlag"-Einstellungen spiele, dann wird sich auch hier voll reingehängt :kruemel:

Würde mich aber über ein Charaktergerüst a la Majoras Mask freuen. Da hatte jeder seine Hintergrundgeschichte, mit fast jedem Char hattest du eine coole, verrückte, witzige, etc. Quest und warst ewig beschäftigt. Bis heute hab ich alle Masken, hab stundenlang mit dem Spiel verbracht und immer noch grad mal 15 Herzen xD. In kein anderem Zelda hatte ich so wenig Herzteile gefunden wie in dem. Würde gern mehr in die Richtung wiedersehen.
 
ich würd Raynor ja den gefallen tun und wieder etwas dampf über ss ablassen. xD aber wie ich schon oft gesagt habe ist das imo mühselig, da ich ss sowieso nur als großes versehen von nintendo ansehe. das wii u zelda gibt mir da recht, daher schluss mit dem hate und einfach darauf freuen was kommt... eine riesige offene welt mit viel optionaler epxloration, lebhafte figuren, tag und nachtwechsel, dynamisches wetter, hoffentlich wieder bedrohlichere gegner usw. ^^
 
Erste eindrücke nach 3 stunden wondwaker:
Tolle Atmosphäre
kein scheiß gefuchtel
frei schwenkbare Kamera
originelle lvl ideen und nicht der generische 0815 storyverlauf von tp und ss.

Bisher bin ich seh angetan
 
na wenn du nach 3 Stunden schon begeistert bist... :-)

fand den Anfang ziemlich langwierig, dauert etwas bis das Game richtig Fahrt aufnimmt... aber ok, das ist in vielen anderen Zelda-Teilen ja nicht anders ;-)

PS:
finde Wind Waker auch brilliant, und die wenigen Kritikpunkte des Cube-Originals (niedriger Schwierigkeitsgrad, Triforcesuche am Ende, langsames Segeln) wurden ja beim HD-Remake verbesser bzw. ausgemerzt :goodwork:
 
Sequelitis - ZELDA: A Link to the Past vs. Ocarina of Time - Is Ocarina of Time REALLY the masterpiece we all say it is? What did it do to change how Zelda games are made? How much hate mail WILL I get for this?!

[video=youtube;XOC3vixnj_0]https://www.youtube.com/watch?v=XOC3vixnj_0[/video]
*zehnzeichen*
 
man muss schon die ien oder andere falsche entscheidung im leben getroffen haben um so gelangweilt zu sein und um es für nötig zu halten einfach so zig videos zu erstellen um spiele zu haten. xD vor allem aber ein zelda oot das völlig objektiv betrachtet einen meilenstein des gaming darstellt. hier mal ein reminder wie andere renommierte spiele dieser generation aussahen:

[video=youtube;FXMfmZ6MUHw]http://www.youtube.com/watch?v=FXMfmZ6MUHw[/video]

warum er findet dass fledermäuse, rollende felsten oder diese rutschenden stacheln in 3d nicht funktionieren und er sich darüber aufgregt dass er getroffen wird und es unfair ist, obwohl sofort zu erkennen ist welche route diese stacheldinger langrutschen verstehe ich jetzt auch nicht. das kindische zelda ss gehate zwischendurch und das völlig unnötige hyrule warriors gehate am ende ist dann das i-tüpfelchen. kann dem mal einer sagen dass hyrule warriors kein zelda spiel ist? ^^
 
Wurd gerad in der SB gepostet, aber hell yeah, ich bin nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten, der Aghanim immer etwas anders gesehen hat :smoke:

BshqMtJCYAEs2Qy.jpg
 
@Raynor (etwas verspätet):

Kritik an SS:

1. Kampfsystem: Habe mit Zelda 1 auf dem NES angefangen und bin grundsätzlich eher Fan der 2D-Spiele. Imho sollten Gegner schnell besiegt werden können und nicht lange aufhalten oder anfangen zu nerven. Dieses Skelett als Zwischengegner im Wüstenschiff zum Beispiel hat mich genervt wie sonstwas.

2. Backtracking wenn ich es will und nicht wenn das Spiel es verlangt. Habe deswegen keine Lust mehr gehabt das Spiel zu beenden.

3. Leere Oberwelt in der Luft in Kombination mit grauenhafter Vogel-Steuerung. Klang sensationell aber im fertigen Spiel war ich über alle Maßen enttäuscht. Kleine Inseln auf der man mal ne Schatztruhe finden konnte, die man dann aber in der Welt unten erst öffnen durfte.

4. Grauenhafte Schwimmsteuerung

5. Dieses Tropfensammeln hat mich ebenfalls mehr genervt als es Spaß gemacht hat.

6. Phai ich weiß, wenn mein Akku leer ist!

7. Einblenden der Texte beim Aufsammeln von Sammelitems.

8. Oberwelt zu "verwurschelt"/labyrinthartig.

9. 3x der selbe langweilige Boss.


Mehr fällt mir spontan nicht ein, reicht aber, dass es für mich das mit Abstand schlechteste 3D-Zelda ist und ich es wohl nie durchspielen werde.
Am besten gefallen hat mir noch die geschasste Grafik gefallen. Das Spiel wird auch leider für mich nicht besser mit fortschreitendem Alter, ganz im Gegenteil.


Was mich mal interessieren würde:

Sind alle oder die meisten der SS-Hater eher 2D-Zelda-Anhänger?
 
Zurück
Top Bottom