Stammtisch Zelda Stammtisch

Entwickelt in Kooperation mit Panasonic, also.

Ne, ich hab im Gegensatz zu Skyward Blah ein gutes Gefühl, diesmal. Ich glaub Aonuma hat sein Mojo wieder.

Ich weiß nicht, ich bin dieses mal irgendwie unentschlossen. Also der Artstyle gefällt mir super, besser als das, was ich erwartet hatte (Tech Demo in schlecht).

Allerdings kann die OW dem Spiel durchaus das Genick brechen, da bin ich schon noch skeptisch.

Entwickelt in Kooperation mit Panasonic, also.

Ne, ich hab im Gegensatz zu Skyward Blah ein gutes Gefühl, diesmal. Ich glaub Aonuma hat sein Mojo wieder.

Ich glaub du meinst Phillips!^^

zelda_lole9t7.jpg

Ich finde Skyward Sword nicht unbedingt schlechter als Twilight Princess. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Und beide leiden unter viel zu viel Spielzeitstreckung, Tutorial Geblubber und co.

Die nehmen sich nichts!

Was nicht heißt das es schlechte Spiele sind mag beide sehr. Die besten Zeldas sind sie aber nicht!^^

Ich glaub du meinst Phillips!^^

zelda_lole9t7.jpg

Ich finde Skyward Sword nicht unbedingt schlechter als Twilight Princess. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Und beide leiden unter viel zu viel Spielzeitstreckung, Tutorial Geblubber und co.

Die nehmen sich nichts!

Was nicht heißt das es schlechte Spiele sind mag beide sehr. Die besten Zeldas sind sie aber nicht!^^

Logisch, die besten Zeldas sind ja auch in 2D...Oracle mal ausgenommen :v:

Im übrigen gilt natürlich, je älter ein Zelda Spiel ist, umso besser wird es, ein wenig wie mit dem Wein :v:

stimmt grundsätzlich... nur bei Skyward Sword war's bei mir andersrum, das fand ich anfangs gut, nach der Wohltat -> Steuerung von Wind Waker HD und Ovarina of Time 3d aber umso schlechter ;)

Twilight Princess finde ich übrigens auch spitze und kann nicht nachvollziehen, dass es teils so negativ gesehen wird

stimmt grundsätzlich... nur bei Skyward Sword war's bei mir andersrum, das fand ich anfangs gut, nach der Wohltat -> Steuerung von Wind Waker HD und Ovarina of Time 3d aber umso schlechter ;)

Twilight Princess finde ich übrigens auch spitze und kann nicht nachvollziehen, dass es teils so negativ gesehen wird

Ich spiele momentan windwaker hd und mir kommt so langsam ss besser vor. Bei dem ganzen gemecker über die spielzeitstreckung bei ss scheinen die meisten zu vergessen wie stark ww gestreckt ist. So ziemlich jede bootsfahrt ist langweilig und das spiel schickt einen richtig oft in der pampa rum. Dagegen sind die sammelaufgaben im ss die reinste freude. Ich frage mich, warum bei ww ein auge zugedrückt wird und bei ss nicht :neutral:

Ich spiele momentan windwaker hd und mir kommt so langsam ss besser vor. Bei dem ganzen gemecker über die spielzeitstreckung bei ss scheinen die meisten zu vergessen wie stark ww gestreckt ist. So ziemlich jede bootsfahrt ist langweilig und das spiel schickt einen richtig oft in der pampa rum. Dagegen sind die sammelaufgaben im ss die reinste freude. Ich frage mich, warum bei ww ein auge zugedrückt wird und bei ss nicht :neutral:

bisschen zu sehr gstreckt finde ich beide, also Skyward Sword und Wind Waker (selbst die Neuauflage, wobei die schon deutlich angenehmer ist als das Cube-Original)... mir ging es auch eher um das Kampfsystem, das finde ich in Skyward Sword einfach zuuu komplex und anstrengend, es soll ja auch Spass machen und da machen mit persönlich Knöpchendrückkampfsysteme ala Wind Waker, Ocarina of Time oder auch Dark Souls mehr Spass als Skyward Sword

bisschen zu sehr gstreckt finde ich beide, also Skyward Sword und Wind Waker (selbst die Neuauflage, wobei die schon deutlich angenehmer ist als das Cube-Original)... mir ging es auch eher um das Kampfsystem, das finde ich in Skyward Sword einfach zuuu komplex und anstrengend, es soll ja auch Spass machen und da machen mit persönlich Knöpchendrückkampfsysteme ala Wind Waker, Ocarina of Time oder auch Dark Souls mehr Spass als Skyward Sword

ww ist 10 mal mehr gestreckt als ss. Darüber hinaus ist link in ss viel beweglicher und athletischer. Dagegen fühlt sich ww sehr angestaubt an, wenn man besseres gewöhnt ist. Und die kämpfe verkommen in ww zu buttonmashing... weiß nicht was daran besser sein soll. Nene je länger ich windwaker hd spiele umso mehr gefällt mit skyward sword. Langsam denke ich ss ist das bessere spiel :nix:

Die Bootsfahrten sind entspannend und leicht verdaulich. Die Sammelaufgaben hingegen sind anstrengend, weshalb es deutlich nerviger ist, diese Teile des Spiels hinter sich zu lassen.
Ist aber vielleicht Geschmackssache...

Und ich fand Link in SS kam einem eher weniger athletisch vor, weil die Sprintmechanik einfach so schrecklich war. Nach 10 Sekunden geht ihm hechelnd die Puste aus und man wird immer wieder ausgebremst, da man (egal ob die Grudgeschwindigkeit ähnlich der in WW ist) immer dazu verleitet ist, zu sprinten.
In Assassins Creed kann man auch stundenlang sprinten, dabei nimmt sich die Reihe wesentlich ernster, als Zelda. Dauerhaftes Sprinten hätte SS echt gut getan...

Zuletzt bearbeitet:
Und die kämpfe verkommen in ww zu buttonmashing... weiß nicht was daran besser sein soll. Nene je länger ich windwaker hd spiele umso mehr gefällt mit skyward sword. Langsam denke ich ss ist das bessere spiel :nix:

Buttonmashing ist finde ich bisschen übertrieben... man muss halt auch mal ausweichen/blocken und dann im richtigen Moment zuschlagen, wie auch in OoT oder Dark Souls... dass Skyward Sword vom Kampfsystem ansich her komplexer ist bestreite ich ja gar nicht, ich persönlich habs halt schon als anstrengend gefunden in Sachen Armhaltung usw.

bezüglich Streckung... bei Wind Waker haben mir die "Streckungen" wenigstens gameplaytechnisch Spass gemacht, bei Skyward Sword empfand ich die Sachen wie das Tränensammeln oder auch die anderen Sammelaufgaben (z.B. mit den Viechern im Wald am Anfang) als einfach nur nervig

aber ist auch völlig ok, jeder hat ne andere Meinung, wenn das nicht so wäre bräuchten wir keinen Stammtisch bzw. kein Diskussionsforum ;)

Bei Zelda gehen Meinungen sowieso krass auseinander! Deswegen gibts ja gefühlt 10 Threads wo man drüber diskutieren kann :-D
Ich fand Zelda SS gut, nur halt die langen Streckungen/Tutorials und dass das Spiel einen auf alles aufmerksam machen muss nervten halt! Nen Drittel ist einfach verschwendet....

In ss sammelt man ein paar mal und jede sammelaufgabe ist nach wenigen minuten vorbei. In ww verbringt man gefühlt 50% der zeit auf dem boot wo man sich langweilt. Von den zahlen her ist ww weitaus heftiger gestreckt.

Als weiterer schwachpunkt von ss wird die welt häufig genannt. Und da frage ich mich, ob ww das besser macht? Windwaker hat, bis auf wenige ausnahmen, winzige inseln die nur ein paar m^2 groß sind. Port monee ist kleiner und schlechter designt als skyloft. Auf den inseln gibt es nichts zu tun. Dagegen sind die wenigen gebiete in ss spielerisch gesehen eine offenbarung. Wo sehen die ss hater den vorteil für ww?

Was ich auch noch übel in SS fand waren diese Sammel-Items, wo einem nach jedem Start des Spieles nochmal nen ellenlanger Text beim ersten Finden eines Blobs, Insekts oder sonstwas angezeigt wurde...
Ähnlich wie in TP das nen blauer Rubin 5 Grüne wert sind ...

@Raynor:
mach mal halblang, bin kein SS-"Hater", nur weil es für mich das bislang schwächste 3d-Zelda ist... ist trotzdem auch für mich noch ein sehr gutes Spiel und wischt mit 99% aller Actionadventures immernoch den Boden auf (nur Okami würde ich bei mir persönlich auf einem Qualitätsniveau mit Skyward Sword sehen), ist halt Meckern auf seeeeeeeeeeehr hohem Niveau bei einer Reihe wie Zelda :-)

@nasagoal
Ich habe mit dem ausdruck "hater" nicht direkt dich gemeint. Hier im forum sind genug leute die ss als schlechtes spiel bezeichnen und auch auf gamerankings gibt es viele leute die das spiel mit 0% abgestraft haben. Ich würde gerne deren meinung zum thema hören.

Zurück
Top Bottom