Stammtisch Zelda Stammtisch

Grad WW auf ebay ersteigert. Da ich keinen Cube hatte ist das spiel neu für mich. Bin mal gespannt wie das game wird nachdem ich OoT & MM genial fand während TP und SS imo der letzte rotz waren
 
Schwer zu sagen, da dein Geschmack anscheinend seltsam ist :P

warum ist es seltsam voellig fehlplatzierte gegner (techno roboter phantome), unfordernden schwierigkeitsgrad, monotnie, leere oberwelten sowie okami kopien nicht zu moegen ?

über ss mach ich mir nicht mal die muehe was zu schreiben. als der eine endgegner das dritte mal recycelt wurde hab ich das spiel abgebrochen. ww liegt viel näher an den n64 teilen. mache mir da grosse hoffnungen das es die alten qualitatsstandards erfüllt.

tp und ss sind objektiv betrachtet keine 90 % games. absolut überhyped
 
TP würd ich persönlich genau auf der 90 einordnen, da die von dir aufgeführten Punkte (das Gegnerdesign mal außen vor gelassen, denn das ist Geschmackssache und ich fands als Kontrast zur hellen Welt ganz cool) auch wirklich die einzigen Kritikpunkte sind.
(Und mal ehrlich: Viel schwieriger als TP war OoT auch nicht.)
SS ist da wieder ne andere Sache, das ist ja bis auf wenige Stellen einfach nur anstrengend...
 
tp und ss sind objektiv betrachtet keine 90 % games. absolut überhyped

Wie ich solche Aussagen liebe^^, gefällt dir nicht = überhypet. Bestimmt meinst du auch gefällt dir und ist allgemein nicht gut bewertet = unterbewertet, denn hey, du hast die Gabe alles objektiv zu betrachten :brit:
 
Was ist denn "objektiv betrachtet"?

objetkiv betrachtet ist:

technisch veraltet (optik), hakelige Steuerung, monoton, gegner und levelrycling.
in allen punkten ist das das game schlechter als die vorgänger. Ich denke da gibt es auch nicht viel diskussionsraum.
Wenn die vorgänger ihrerzeit 90er titel waren und der nachfolger wesentliche Kernelemente schlechter löst, kann dieser teil folglich auch kein 90er sein. (SS)

gut TP ist etwas subjektiv betrachtet. mir persönlich sind da zu viele stilbrüche. Ich denke aber bei SS kann man nicht viel gegenhalten.
 
Ich begreif immer noch nicht, wie man OoT lieben aber TP hassen kann. TP ist quasi OoT mit eigenen Ideen, vergrößert und verbessert. Das Spiel ist ein purer Fanservice für OoT Fans.
 
objetkiv betrachtet ist:

technisch veraltet (optik), hakelige Steuerung, monoton, gegner und levelrycling.
in allen punkten ist das das game schlechter als die vorgänger. Ich denke da gibt es auch nicht viel diskussionsraum.
Wenn die vorgänger ihrerzeit 90er titel waren und der nachfolger wesentliche Kernelemente schlechter löst, kann dieser teil folglich auch kein 90er sein. (SS)

gut TP ist etwas subjektiv betrachtet. mir persönlich sind da zu viele stilbrüche. Ich denke aber bei SS kann man nicht viel gegenhalten.

Bei der Optik haste recht, aber der Rest ist mehr oder weniger in allen Zeldas so anzutreffen, imo.
 
Ich begreif immer noch nicht, wie man OoT lieben aber TP hassen kann. TP ist quasi OoT mit eigenen Ideen, vergrößert und verbessert. Das Spiel ist ein purer Fanservice für OoT Fans.
Unzählige überflüssige Fetch Quests, unsymphatische Oberwelt, der Twilight-Realm verursacht Augenkrebs, wenn ich volle Rubine habe stopft Link in Dungeons Rubine wieder zurück in die Truhe (und verwirrt einen dadurch), das Spiel muss einem bei jedem starten wieder erklären wieviel Rubine Wert sind... An Gegner usw. kann ich mich gerade nicht mehr erinnern, is schon soo lange her, dass ich das Spiel mal gezockt habe.
 
Unzählige überflüssige Fetch Quests, unsymphatische Oberwelt, der Twilight-Realm verursacht Augenkrebs, wenn ich volle Rubine habe stopft Link in Dungeons Rubine wieder zurück in die Truhe (und verwirrt einen dadurch), das Spiel muss einem bei jedem starten wieder erklären wieviel Rubine Wert sind... An Gegner usw. kann ich mich gerade nicht mehr erinnern, is schon soo lange her, dass ich das Spiel mal gezockt habe.

this! was an an Oot auch toll war, ist dass man die items viel besser in der oberwelt/städten nutzen konnte. Man erinnere sich mal an den Enterhaken und was man damit alles in Kakriko anstellen konnte. Danach sind die Items großteils zu dungeon schlüsseln verkommen und konnten in der oberwelt nur an vorgesehenen stellen als schlüssel verwendet werden.
 
Immer diese Diskussionen Zelda X ist besser als Zelda Y :rolleyes:
Das ist alles einfach nur subjektiv. Da kann niemand mit Objektivität kommen, dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Ich fand SS's Kampfsystem absolut top gefällt mir auch weitaus besser als das stumpfe "B-Gesmashe". Für den einen machen viele Dinge Sinn und für andere weniger. TP war das vom System für mich bessere OoT. Den Geistertempel wird es aber von der Atmosphäre her und allem drum und dran (Gegnern, Bosse, Spiegelschild) so nie mehr geben. Jeder hat da iwo seine Highlights, Hassstellen sonst was. Immer seine Meinung als endgültig hinstellen zu müssen ist einfach ...
 
Haha. Naja, OoT hat den Wassertempel. Der alleine ist schon Over9000. TP hat keinen solchen Dungeon, die auch nur im Ansatz so geniale Ansätze hatte.

Gerade die Dungeons in TP waren doch genial!
TP ist so ein Spiel wo ich mir fast gerne nen Patch wünschen würde wo man die Dungeons anwählen und die Oberwelt komplett ausblenden kann...
 
Immer diese Diskussionen Zelda X ist besser als Zelda Y :rolleyes:
Das ist alles einfach nur subjektiv. Da kann niemand mit Objektivität kommen, dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
Dann verstehst du halt nicht wann ein Spiel halt durch Fehler im Design einfach broken ist.

Diese Tropfensammelei in TP und SS ist z.b. objektiv betrachtet Scheiße.
 
Es gibt Sachen die stören den einen mehr und den anderen weniger. Ihm deswegen Unverständlichkeit vorzuwerfen ist auch wieder typisch subjektiv. Aber muss man nicht drüber diskutieren, ich hab da meine Meinung dazu und du deine. Belassen wirs dabei.
 
Haha. Naja, OoT hat den Wassertempel. Der alleine ist schon Over9000. TP hat keinen solchen Dungeon, die auch nur im Ansatz so geniale Ansätze hatte.

Wassertempel in TP >>> Wassertempel in OoT

Keine genialen Ansätze? Wenn der Feuertempel mit den Eisenstiefeln und dem an Decken und Wände laufen mal kein genialer Ansatz war, was bitte dann? Ausserdem gabs mehr Abwechslung in den Tempeln. Welche mit Fokus auf Aktion andere mit Fokus auf Puzzles und Erkundung und sogar mal was völlig anderes in der Wüste mit dem Verfolgen der Duftspuren als Wolf.

Man merkt bei TP eigentlich sehr deutlich, dass das ganze Spiel eine Weiterentwicklung/Verbesserung des OoT Grundgerüstes ist. Es hat zwar immernoch einige der bekannten "Fehler" (leere Oberwelt, Schildmenschen etc.) und ist logischerweise auch nicht so ein Meilenstein wie seinerzeit OoT aber nüchtern betrachtet ist es klar das bessere Spiel. Werde nie verstehen, wie jemand OoT mögen aber das sehr ähnliche an allen Ecken verbesserte TP gleichzeitig nicht mögen kann.
 
Dann verstehst du halt nicht wann ein Spiel halt durch Fehler im Design einfach broken ist.

Diese Tropfensammelei in TP und SS ist z.b. objektiv betrachtet Scheiße.

Du verstehst die Bedeutung des Wortes "broken" anscheinend nicht. Die Sammlerei in TP war vielleicht etwas zu langwierig, aber scheiße war sie auch wieder nicht, Mr. Objektiv :lol:

@Style: Okami erschien 2006, da war auch Zelda TP längst fertiggestellt, hier irgendjemandem Kopie zu unterstellen ist lächerlich. Wenn schon hat sich Okami einiges von Zelda im allgemeinen abgeschaut.
 
Zurück
Top Bottom