Stammtisch Zelda Stammtisch

Ignoriert ihn doch bitte einfach. X_x

Wir diskriminieren hier doch niemanden und strafen ihn mit Ignoranz ;-)
Hat halt jeder seine Ansicht.

@Topic: Solche sachen, wie Stealth, Reiten, Krabbelminenlotterie,... alles was eben nichts mit dem eigentlichen Gameplay zu tun hat, seh ich als schicken Zusatz zur Auflockerung und Abwechslung vom eigentlichen "Rätsel lösen" und Kämpfen. KA was ich bei den Krabbelminen am letzten fetten Huhn nicht schon verballert hab xD, iwann macht man eh nur noch "Trickwürfe" an Decke und Wänden ^^

Solche sachen, wie Stealth, Reiten, Krabbelminenlotterie,... alles was eben nichts mit dem eigentlichen Gameplay zu tun hat

Warum hat das nix mit dem "eigentlichen" Gameplay zu tun? Genau das ist doch das Gameplay von Zelda. Eine Mischung aus verschiedensten Elementen. Kein rpg, kein Aktionspiel, kein Kampf- oder Puzzle Spiel, sondern von allem etwas. Nur die Prioritäten sind unterschiedlich verteilt.

Das Krabbelminenbowling war eh saucool. Da kann man mit etwas Übung sogar echt viel reißen. Mittlerweile treff ich da fast immer sofort ins Schwarze :scan:

HiPhish geht glaub ich ein wenig zu sehr aus heutiger Sicht an das Spiel ran.
Die Stelle in der Gerudofestung kam mir damals auch lange nicht so nervtötend vor, wie heute (mir ist sogar erst bei OoT3D letztens aufgefallen, wie scheiße die Stelle eigentlich ist).
1998 war das aber super - und 2001, als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt hab auch.
Außerdem kann ich grad auch nicht genau sagen, ob ich die Gerudofestung aus heutiger Sicht viel schlimmer find, als die z.B. die Big Shell in Metal Gear Solid 2. Und MGS ist ein Stealth Spiel, das sollte da eigentlich nicht abstinken.
Man hat in MGS2 zwar mehr Items und Fähigkeiten, um ungesehen durch die Areale zu kommen, das Gameplay an sich ist aber oft genau so nervig, wie die Gerudofestung heute, einfach weil die Kamera so crappy ist :nix:
(Achtung, Shitstorm incoming, weil ich MGS auf eine Ebene mit den Stealtheinlagen in Zelda gesetzt hab xD)

Warum hat das nix mit dem "eigentlichen" Gameplay zu tun? Genau das ist doch das Gameplay von Zelda. Eine Mischung aus verschiedensten Elementen. Kein rpg, kein Aktionspiel, kein Kampf- oder Puzzle Spiel, sondern von allem etwas. Nur die Prioritäten sind unterschiedlich verteilt.

Eigentliches Gameplay ist ein blödes Wort. Sind vielleicht mehr Minispiele (bis aufs Reiten, das gehört quasi mit zum Kerngameplay), aber ich denke du weisst schon was ich damit meine. Geht mir einfach nur drum, dass all diese verschiedenen Mechaniken Abwechslung neben dem Kampfsystem, Erkunden und Dungeons bereisen bringt. Und gerade Abwechslung lässt mich persönlich ein Spiel lieber spielen, als wenn ich wirklich durchgängig nur ein und dasselbe tue (gibt auch da Ausnahmen, wo das einfach Spaß macht - bspw. Ninja Gaiden, etc.)

So spielt Egoraptor übrigens Zelda Spiele:

[video=youtube;fp7f_nCKfFw]https://www.youtube.com/watch?v=fp7f_nCKfFw[/video]

da wundert mich nichts mehr :ugly:
(was ist mit Gamegrumps passiert? Ich hab die nie viel geguckt, aber ich hab die nicht so in Erinnerung :oops:)

Ich hab jetzt wertvolle 2,5h mit diesem Scheiss zugebracht und bin erstaunt, das wirklich durchgezogen zu haben!!!!
Ich mein, Alter?!? Das ist doch nicht normal! Es ist ja manchmal noch wirklich ganz lustig an ein paar Stellen, aber das gesamte ist doch einfach die Härte...

Hat man denen bei der Geburt das Hirn entfernt oder was? Ich hab echt nichts gegen Leute, die schlecht spielen oder so, aber sowas ist ja schon fast ne beleidigung für jeden Gamer da draußen.

Ich finds viel erbärmlicher, dass man noch Zeit damit verschwendet alles zusammenzuschneiden und dann auf Youtube hochzuladen nur um die 2 Typen lächerlich zu machen... Warum zur Hölle tut man das? Und warum guckt man sich sowas an?
DarkEnigma schrieb:
Hat man denen bei der Geburt das Hirn entfernt oder was?
Die Tatsache, dass du denen dabei 2,5 Std. zugesehen hast macht dich nicht gerade schlauer.

Was war an dem Video so besonders? Hab mir nur ein paar Sekunden angesehen und dann weggeklickt. Aber mich würd es trotzdem interessieren, vielleicht klärt mich ja jemand auf. :-)

Das findet ihr schlimm? Schaut euch mal das pokemon firered letsplay von denen an. Da verliert man echt den glauben an die menschheit :ugly: (wobei der anfang recht lustig ist)

Egoraptor kann ich seit seinem castlevania 4 video nicht mehr ernst nehmen in dem er sich beschwert, dass durch die verbesserte steuerung das spiel zu leicht wurde. Sein lets play zum spiel bricht er aber ab, weils ihm zu schwer ist :ugly:

Sein zelda video ist auch voller blödsinn wie das mit den truhen.

Ich finds viel erbärmlicher, dass man noch Zeit damit verschwendet alles zusammenzuschneiden und dann auf Youtube hochzuladen nur um die 2 Typen lächerlich zu machen... Warum zur Hölle tut man das?.

ich vermute mal aus dem gleichen Grund, warum die Gamegrumps inzwischen reden als hätte man ihnen die Gehirne entfernt... Es bringt Views ;)

@Wurli:
die beiden passen halt überhaupt nicht auf und brauchen eine Komplettlösung, um das Schild auf Präludien zu finden oder um Komori den Brief zu geben.
Und dann redet Egoraptor davon, dass er es selbst nicht mag, dass in modernen Zeldas alles voller Hinweisen ist und er lieber versucht das alles selbst rauszufinden :ugly: (weiter hab ich's dann auch nicht mehr geguckt, aber ich vermute mal das wird nicht besser)

Die Tatsache, dass du denen dabei 2,5 Std. zugesehen hast macht dich nicht gerade schlauer.

Einerseits hatte ich um die Uhrzeit eh nichts zu tun und andererseits find ichs einfach behämmerd, dass man sich über ein Spiel aufregt, aber sämtliche Hilfen, die einem das Spiel zur Verfügung stellt, gekonnt ignoriert. Mag genauso bekloppt sein, sowas zusammenzuschneiden, nur damit sich andere lustig drüber machen/drüber aufregen. Aber manchmal frag ich mich dann einfach wo es mit der Menschheit hingeht, wenn selbst sowas in der totalen Verblödung endet. Wenigstens richten sie damit keinen schwerwiegenden Schaden an...
Naja who cares. Macht jeder sein Ding.

PS. Ich kann wohl tun und lassen was ich will :nix:

Das soll wohl irgendeine Art von Humor sein. Gibt sicherlich auch 3 Leute da draussen, die sowas lustig und unterhaltsam finden.

fig1_sales.png

Sales with re-releases broken out:
fig3_salesbysku.png

http://www.zeldainformer.com/articles/zelda-sales-numbers-in-context#.U7eHTLH59V5

Schön, dass A Link Between Worlds sich (dafür, dass es erst seit nem halben Jahr raus ist) so gut schlägt :)
Aber schon krass, dass sich selbst die beiden Oracle-Teile jeweils besser verkauft haben, als Skyward Sword.

Mich würd mal interessieren, ob Virtual Console-Sales auch mitzählen... Vermutlich nicht, aber wär mal interessant, dazu was zu sehen.

Zurück
Top Bottom