Stammtisch Zelda Stammtisch

Oje jetzt gibt es so einen Thread auch noch... Ich mochte ja den Stil der älteren Zeldas auch sehr gerne, vor allem Links Awakening.
output_r5mpyw1wvyuk.gif
Aber von den 3D Zeldas sagt mir der OoT bzw TP Stil mehr zu. Trotzdem mag ich auch den WW oder SS Stil auch gerne, auch der Trailer zu Zelda WiiU weiß mir zu gefallen. Zelda ist eben eine Spieleserie mit vielen unterschiedlichen Stilen und es wird immer Leute geben die was zu meckern haben.

Das neue Zelda reiht sich irgendwo zwischen WW und SS ein, mit dem Lighting und den Farben von WW und dem Chardesign eher an SS. Sicher nett, aber ich wünsche mir echt mal wieder so etwas wie OOT oder MM...

Discuss :)

Imo ist das Chardesign bei SkS näher an OoT und TP als an ZeldaU, imo sieht Linke komplett anders auch, nämlich eine Animefigur, das war er noch nie.

Oje jetzt gibt es so einen Thread auch noch... Ich mochte ja den Stil der älteren Zeldas auch sehr gerne, vor allem Links Awakening.
output_r5mpyw1wvyuk.gif

Aber von den 3D Zeldas sagt mir der OoT bzw TP Stil mehr zu. Trotzdem mag ich auch den WW oder SS Stil auch gerne, auch der Trailer zu Zelda WiiU weiß mir zu gefallen. Zelda ist eben eine Spieleserie mit vielen unterschiedlichen Stilen und es wird immer Leute geben die was zu meckern haben.

ftfy, du musst Gifs mit dem Image Tag einfügen ;)

der Thread hat ja lange überlebt :ugly:

Ich muss leider mal ein bisschen nitpicking betreiben, weil viele Sachen, die hier zu den Stilen gesagt werden, einfach falsch sind. Einige schreiben, das neue Zelda wäre farbenfroher/greller/bunter, als beispielsweise OoT. Das ist aber schlicht und ergreifend falsch. Ganz objektiv betrachtet. Ich habe mir mal testweise die ersten beiden Bilder von OoT genommen, die Wiesenlooser hier gepostet hat und sie in PS geladen und die Farben gepickt. Da fällt zum einen auf, dass sehr viel Farben tatsächlich 100% Sättigung haben. Insgesamt geht das Spektrum etwa von 50% bis 100%. Nimmt man hingegen einen Screen vom neuen Zelda, diesen zum Beispiel
430654-zelda.jpg

Dann hat man kaum Farben mit 100% Sättigung. Und das Spektrum bewegt sich eher von 30% bis 80%.

Also um es noch mal deutlich zu sagen, OoT war knallbunt. Bunter als das neue Zelda. Es war aber auch um einiges dunkler. Natürlich kann man den neuen Stil trotzdem kacke finden. Aber bitte nicht bunter :-P

Bitte kein realistisches Zelda! Ich zitiere mal UnDnU aus der E3-News, der meine Meinung perfekt ausdrückt:

Während Dark-Fantasy bei der Konkurrenz zum Standard gehört und von Nörglern schon mal der Wunsch nach einem düsteren und realistischen Zelda geäußert wurde (wie langweilig!), zeigt Big N jenen einfach mal den Stinkefinger und bleibt seiner Linie treu. Ein wunderschönes buntes Artdesign wie es ein Märchen-Action-Adventure vom Kaliber eines Zeldas nicht besser unterstreichen könnte. Dass man dabei auf den Grafikstil von Skyward Sword zurückgegriffen hat, stört hier kein bisschen, ganz im Gegenteil. Durch die gesteigerte Hardware-Leistung der WiiU, sieht es einfach deutlich besser aus. Das das gezeigte Material In-Game war, konnte man im (HD-)Stream meiner Meinung nach äußerst deutlich erkennen. Ansonsten hat Nintendo bei den vorangegangenen Zeldas für die jeweiligen Enthüllungen ebenfalls immer Material gezeigt, dass in Echtzeit von der Engine berechnet wurde und auch der Qualität des fertigen Spiels entsprach. Ich erwähne das nur, weil einige meinten, das WiiU-Zelda könnte am Ende deutlich schlechter Grafik haben.

Mehr braucht dazu nicht gesagt werden :P

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man sich nur ständig über die farben unterhalten? Jedes mal sind es die gleichen Beiträge. Warum? Es sind ja teilweise sogar dieselben Leute mit involviert. Lernt ihr denn gar nichts?

Ich finds ja eher lustig, was ihr immer vergleicht.

OOT Shadow Tempel vs. Hyrule bei Tag.. Sinn?

Ocarina sieht tagsüber aufm Feld genauso hell aus:

Es ist halt karg, weil das N64 es nicht besser konnte.

Twilight Princess genauso:

Genauso wie Majoras Mask:

Was noch am dunkelsten gestaltet ist, aber Majoras Stilrichtung war schon von den Artworks so vorgegeben.

So auch das neue Zelda:

Das neue Zelda kann endlich Gras darstellen und so sieht das nunmal aus, es gibt kein braunes Gras.

Die Farbpalette im Wald dagegen passt sich den Lichtverhältnissen an, es ist ziemlich braun, da es kaum Licht gibt, ähnlich wie Twilight Princess

iixkvb.gif

1-thumb-640x360-2284.jpg

Ocarina of Time kanns nicht besser wegen der Hardware, durch den N64 gibts Nebel und der wirkt "gloomy"

kokiri-forest-2.jpg

Generell sind die alten Teile stark durch die Technik beschränkt und das machts etwas karger und grober.

Auch der Witcher sieht bei Tag und im Feld anders aus als in nem Sumpf oder Wald:

Nur kann Zelda sowas nie darstellen auf der Wii U. Was ein Stil wie Witcher bewirken würde wäre eine kargere Steppe und weniger Detail. Wofür? Das es tagsüber dunkler aussieht obwohl auch Ocarina of Time hell ist? Please.

Außerdem ist bis auf das Charaktermodell von Link auch nichts wirklich "cartoony" in dem Game (bis auf paar andere Effekte wie Wasserspritzer), die Texturen gehen eher Richtung Twilight Princess, was euch einen Streich spielt ist das Gras. Seht euch die Bäume, das Wasser oder Holz an.

Nein sorry, die Welt sieht cartooni aus, alleine schon durch das super Bloom. Schaut euch doch mal das Bild an:
wiiu_zelda_scrn01_e3xeexh.png

Die hälfte des Bilds ist weiß, weil das Blooming alles überstrahlt.

Ich finds ja eher lustig, was ihr immer vergleicht.

OOT Shadow Tempel vs. Hyrule bei Tag.. Sinn?

Ocarina sieht tagsüber aufm Feld genauso hell aus:

Es ist halt karg, weil das N64 es nicht besser konnte.

Twilight Princess genauso:

Genauso wie Majoras Mask:

Was noch am dunkelsten gestaltet ist, aber Majoras Stilrichtung war schon von den Artworks so vorgegeben.

So auch das neue Zelda:

Das neue Zelda kann endlich Gras darstellen und so sieht das nunmal aus, es gibt kein braunes Gras.

Die Farbpalette im Wald dagegen passt sich den Lichtverhältnissen an, es ist ziemlich braun, da es kaum Licht gibt, ähnlich wie Twilight Princess

iixkvb.gif

1-thumb-640x360-2284.jpg

Ocarina of Time kanns nicht besser wegen der Hardware, durch den N64 gibts Nebel und der wirkt "gloomy"

kokiri-forest-2.jpg

Generell sind die alten Teile stark durch die Technik beschränkt und das machts etwas karger und grober.

Auch der Witcher sieht bei Tag und im Feld anders aus als in nem Sumpf oder Wald:

Nur kann Zelda sowas nie darstellen auf der Wii U. Was ein Stil wie Witcher bewirken würde wäre eine kargere Steppe und weniger Detail. Wofür? Das es tagsüber dunkler aussieht obwohl auch Ocarina of Time hell ist? Please.

Außerdem ist bis auf das Charaktermodell von Link auch nichts wirklich "cartoony" in dem Game (bis auf paar andere Effekte wie Wasserspritzer), die Texturen gehen eher Richtung Twilight Princess, was euch einen Streich spielt ist das Gras. Seht euch die Bäume, das Wasser oder Holz an.

QFT, Perfekter Beitrag, genauso schauts aus. Man sollte erstmal abwarten bis man was zu dunklen Arealen des Spiels sieht und nicht sofort wieder meckern dass es zu bunt und hell ausschaut.

Captain Smoker am delivern.
@Wiesenlooser bloom=comichaft :rolleyes:? Ich sehe nix comichaftes, da alles wohlgeformt und proportioniert.

Ich habe das Gefühl manche wollen dass das ganze Spiel nur aus einem riesigen Schattentempel besteht. Kein Licht und nur düstere und beklemmende Atmosphäre. Genau das wofür Zelda auch steht... :D

Nein sorry, die Welt sieht cartooni aus, alleine schon durch das super Bloom. Schaut euch doch mal das Bild an:
wiiu_zelda_scrn01_e3xeexh.png

Die hälfte des Bilds ist weiß, weil das Blooming alles überstrahlt.
Die Sonne ist halt... weiß. :ugly:

Wir können auch gern zu den Wurzeln der Sonnentechnik zurückkommen,
kein Wunder das OoT dunkler ist, weil die Lichteffekte nunmal Schrott sind. :lol:
sunsong.jpg

Außerdem habe ich es schon dargelegt, dass die Oberwelt in Zelda immer hell ist, was ist das überhaupt für eine Diskussion?
Twilight Princess hat keinen Grashalm, damit der Boden nicht total schrottig aussieht ist das Grün mit Braun gemischt, damits auch ne Textur gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom