Daher hoffe ich, dass auf der E3 ein 3DS-Remake von Majora's Mask angekündigt wird - gibt sicherlich viele, die dieses Zelda noch nicht kennen und es so nachholen können (auch wenn es "nur" auf Handheld erscheint)
.
Ich würde mir auch echt ein MM Remake mit kleinen Verbesserungen im Stile von OoT3D und WWHD wünschen.
Spontan einfallen würden mir da:
- gespielte Ocarina-Songs überspringbar (also ähnlich, wie in TWW mit dem Taktstock) Allein schon wegen der Elegie des leeren Herzens und des Themas der Zeit im Wind, das man teilweise fünf Mal hintereinander spielt :Fuuu:
- die drei Verwandlungsmasken jederzeit als Shortcut auf dem Touchscreen
- für einige Masken (wie z.B. die Hasenohren) eine Art seperaten Ausrüstungsslot anfertigen, sodass diese nicht permanent einen der Item-Slots blockieren
- Skulltula- und Piratenquest übersichtlicher gestalten
- man sollte seine Munition nicht verlieren, wenn man die Zeit zurückdreht (Geld ist ok, das kann man ja lagern, Munition muss man jedes Mal neu suchen/kaufen)
- evtl ne Schaltfläche aufm Touchscreen, die die Zeit doppelt so schnell vergehen lässt, falls man mal auf ne bestimmte Uhrzeit warten muss (Kafeis Quest...) (wobei dieses Feature schon Luxus wär)
- ebenfalls Luxus und recht unwahrscheinlich: ein MM Master Quest mit einbauen
Das wären jetzt mal so meine spontanen Ideen dazu.
Cool wärs natürlich auch, wenn man das Gesicht der grimmigen Gottheit überall nutzen könnte