Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich finde die 3D Zeldas könnten sich einfach bisl von Dark Souls oder so abschauen. Dort ist man direkt im Spiel ohne langes Gefackel, quasi wie in alttp oder anderen früheren 2D Teilen. Dazu die optionalen Hinweise für neue Spieler, absolut vorbildlich.
 
Metroid Prime hat meiner Meinung nach das gleiche Problem wie die 3D-Zelda Titel. Die Spielgeschwindigkeit ist viel zu langsam.

Das mit den Tutorials von Zelda stimmt allerdings. Für Anfänger sicherlich nett. Besser wäre, wenn man sie optional aktivieren könnte. Klappt ja in so vielen anderen Spielen auch :nix:

Langsam fand ich Metroid Prime nicht wirklich wobei es drauf ankommt ob man viel Gescannt hat und alles gelesen hat.

Naja, ich finde ja das einzige Zelda, was es ein wenig zu ausführlich macht, ist SkS. Aber auch da hält es sich sehr im Rahmen, weil das ja ganz nett in die "intro geschichte" verpackt wird.

Spiel gerad WW, da war quasi kein tutorial verhanden, und bei AlbW bestand das Tutorial aus 4 Textboxen. Geht alles finde ich.

Bei WW hat mich das Tutorial auch genervt. Lauf hier hin, kurz reden, dort hin laufen, hoch sehen, look on funktion testen. Bei Zelda ist das alles immer so aufgezwungen und wird durch x Textboxen erklärt.

@ Topic
Wie ich bei OoT die Eule verflucht habe wenn die einem was erzählt hat und man bei der Frage hast du alles verstanden auf nein gedrückt hat :x
 
Die Eule war gar nicht so nervig... Man konnte den Text mit B ja ziemlich schnell skippen, auch wenn man auf Nein gedrückt hat.

Mich regt eher so nen Müll so nen Mist wie die Suche nach diesen fetten Knubbelviechern im Wald in SS auf... So eine absolute Grütze... Dann lieber wieder nur ein Schilderfiguren wie in OOT, wenn das einzige was dabei rauskommt so ein Müll ist.
 
Ich würde ja mal einen 3D-Teil auf Cocolint sehen: Marin, die Eule, das Tauschspiel, ein Floß als Item, ein Angelspiel, Windfisch, eine gute Schwimmsteuerung (also das Gegenteil von SS) mit Verstecken/Höhlen/mal ein Herzeit, mal ein Schwert/Schild-Upgrade unter Wasser...
Dazu eine Oberwelt die zum Erkunden einlädt und kurze Dungeons (wie in aLbW).
Am besten dann noch eine Parallelwelt (Windfischtraum, abseits der Insel, ka) in 2D(!) und fertig wäre wohl mein persönliches Lieblingszelda.
 
Ich würde ja mal einen 3D-Teil auf Cocolint sehen: Marin, die Eule, das Tauschspiel, ein Floß als Item, ein Angelspiel, Windfisch, eine gute Schwimmsteuerung (also das Gegenteil von SS) mit Verstecken/Höhlen/mal ein Herzeit, mal ein Schwert/Schild-Upgrade unter Wasser...
Dazu eine Oberwelt die zum Erkunden einlädt und kurze Dungeons (wie in aLbW).
Am besten dann noch eine Parallelwelt (Windfischtraum, abseits der Insel, ka) in 2D(!) und fertig wäre wohl mein persönliches Lieblingszelda.

LA-Remake in 3D wäre traumhaft :goodwork:

Ganz oben beim Windei stehen und auf die Insel herabblicken mit viel Blau drumherum :love3:
 
Ich würde ja mal einen 3D-Teil auf Cocolint sehen: Marin, die Eule, das Tauschspiel, ein Floß als Item, ein Angelspiel, Windfisch, eine gute Schwimmsteuerung (also das Gegenteil von SS) mit Verstecken/Höhlen/mal ein Herzeit, mal ein Schwert/Schild-Upgrade unter Wasser...
Dazu eine Oberwelt die zum Erkunden einlädt und kurze Dungeons (wie in aLbW).
Am besten dann noch eine Parallelwelt (Windfischtraum, abseits der Insel, ka) in 2D(!) und fertig wäre wohl mein persönliches Lieblingszelda.

Und Gassi gehen mit dem Kettenhund in 3D! :lol:
 
@TeneiStarSierra
Ich kenne glaube ich keinen 3D-Nachfolger eines 2D-Spiels das den ursprünglichen Geist des Spiels so perfekt eingefangen hat wie Metroid Prime. Das Spieltempo ist imo auch genau so perfekt wie bei den 2D-Metroid, da man kein einziges Mal im Spiel durch unnötigen Text, dämliche Fetchquests etc aufgehalten wird - sofern man nicht alles scannen möchte.

Super Mario 3D World kommt dem vielleicht auch noch nahe, wenn man es mit Super Mario World fürs SNES vergleicht, das ist ebenfalls genau dasselbe Spielgefühl.

Und Spiele wie Links Awakening oder die Oracle-Teile hatten zwischen den Dungeons ebenso Längen, wie Ocarina of Time, da man vor allem in LA oft keine Ahnung hatte, was man zu tun hatte... Allein, dass diese Tauschquest notwendig zum Durchspielen war, war extrem anstrengend imo xD
 
Ich kenne glaube ich keinen 3D-Nachfolger eines 2D-Spiels das den ursprünglichen Geist des Spiels so perfekt eingefangen hat wie Metroid Prime.

Super Metroid -> Metroid: Other M? :nix:

Metal Gear -> Metal Gear Solid

Final Fantasy I, II, III, IV, V, VI -> Final Fantasy VII, VIII, X

Bin gestern Abend noch auf der "Postboteninsel" angekommen, nach 3 Stunden gehts glaube ich langsam in den ersten Dungeon, ich freu mich :-D

Genau das meine ich damit.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Super Metroid -> Metroid: Other M? :nix:

Metal Gear -> Metal Gear Solid

Final Fantasy I, II, III, IV, V, VI -> Final Fantasy VII, VIII, X

Other M fühlt sich imo komplett anders an, als Super Metroid. Direkt am Anfang triffst du auf Soldaten-Kollegen, mit denen du während des Spiels ständig in Verbindung trittst. Dazu dann noch des öfteren mehr oder weniger ausufernde Cutscenes. Bis auf schnelle Kämpfe und ein paar Rätsel hier und da hat Other M imo echt hat nichts von Super Metroid.

Metal Gear hab ich nie gespielt, dazu kann ich nix sagen :-P

Und an Final Fantasy musste ich auch denken, war mir aber nicht sicher, ob ich das nennen soll, weil VII (das einzige der drei, das ich bisher gespielt hab) schon mit wesentlich mehr Fokus auf den Plot daherkommt, als noch die alten Teile. VI kommt vielleicht einigermaßen da heran...

Und dass man in Wind Waker ein paar Stunden braucht, um in den ersten Dungeon zu kommen, find ich eigentlich ganz gut. Wenn man das Spiel immer und immer wieder spielt, kann es zwar durchaus nerven, allerdings ist man in der Zeit bis dahin doch auch gut beschäftigt und hinterher halten sich die Pausen zwischen den Dungeons (abgesehen von Tanntopia --> Turm der Götter) schon genug in Grenzen.
 
Also bei Other: M sind die Kämpfe -wie du auch erwähnst- sehr flott. Bei Prime halten die Viecher viel zu viel aus. Bei den 2D-Zelda Spielen kommt man so schnell von einem Dungeon in den nächsten. Da ist nicht viel zu erledigen zwischendurch. Bei den 3D-Teilen ist es aber meiner Meinung nach schon immer eine Tortur bis man in die dungeons kommt. Ich habe nichts gegen lange Titel. Ganz im Gegenteil! Aber das Hauptaugenmerk bzw. das, was die alten Zelda Spiele ausgemacht hat/ausmacht, sind nunmal die dungeons.

Bei FF gilt das Gleiche wie bei Metroid: Other M: Zwischen den Story-Elementen gibt es flotte Kämpfe, bei denen das Leveln spaß macht. Ausgenommen ist hiervon FF IX. Das ist für mich das Metroid Prime der Final Fantasy games :lol:
 
Also bei Other: M sind die Kämpfe -wie du auch erwähnst- sehr flott. Bei Prime halten die Viecher viel zu viel aus. Bei den 2D-Zelda Spielen kommt man so schnell von einem Dungeon in den nächsten. Da ist nicht viel zu erledigen zwischendurch. Bei den 3D-Teilen ist es aber meiner Meinung nach schon immer eine Tortur bis man in die dungeons kommt. Ich habe nichts gegen lange Titel. Ganz im Gegenteil! Aber das Hauptaugenmerk bzw. das, was die alten Zelda Spiele ausgemacht hat/ausmacht, sind nunmal die dungeons.

Ja aber ist doch schön, dass man in modernen Zeldas auch mal mehr auf der Oberwelt zu tun hat.
Muss ja kein Okami sein, in dem die Oberwelt viel besser und wichtiger ist als die Dungeons, aber ne Oberwelt die nur zur Verbindung der Dungeons dient ist imo ziemlich langweilig.
 
Ich mag ja an Skyward Sword nicht, dass die ganze Oberwelt ein Dungeon ist. Das muss nicht sein und war mir bei OoT, WW oder TP besser gelöst. Obwohl ich Skyloft selbst geliebt habe.
 
Ist ja nur meine Meinung. Die Entwicklung der Zelda Spiele im allgemeinen ist ja richtig (SS und ALbW habe ich noch nicht gespielt). Bin da halt einfach zu old school :nix:
 
Ja aber ist doch schön, dass man in modernen Zeldas auch mal mehr auf der Oberwelt zu tun hat.
Muss ja kein Okami sein, in dem die Oberwelt viel besser und wichtiger ist als die Dungeons, aber ne Oberwelt die nur zur Verbindung der Dungeons dient ist imo ziemlich langweilig.

Sehe ich genauso. Ich hoffe darauf, dass sie die Oberwelt noch verbessern, vergrößern und stärker bevölkern.
 
Sehe ich genauso. Ich hoffe darauf, dass sie die Oberwelt noch verbessern, vergrößern und stärker bevölkern.

Auf keinen Fall vergrößern!!! Zuerst sollen es die Entwickler schaffen, die bestehende Landmasse dicht genug zu bevölkern, damit die komplette Map nicht einfach tod und leer wirkt. Eine Oberwelt in der Größe von TP ist da ausreichend.
 
Ja aber ist doch schön, dass man in modernen Zeldas auch mal mehr auf der Oberwelt zu tun hat.
Muss ja kein Okami sein, in dem die Oberwelt viel besser und wichtiger ist als die Dungeons, aber ne Oberwelt die nur zur Verbindung der Dungeons dient ist imo ziemlich langweilig.

auch in zelda ist die oberwelt für mich schon immer interessanter als die tempel. die tempel sind für mich schon immer nur langweilige korridore und räume mit langweiligen rätseln, die das spiel strecken. ^^ es macht im kern zwar immer noch spaß aber ich bin trotzdem immer extrem glücklich wenn ich wieder draußen bin... dadurch haben sie für mich auch ihre daseinsberechtigung. dieses gefühl der freuse und des erfolgs wenn man endlichw ieder draußen ist und es geschafft hat.

deshalb hoffe ich gerade dass man sich dieses mal mehr mühe mit der oberwelt gibt... und sie vor allem nicht wieder mit dungeon elementen vollpumpt.
 
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