Stammtisch Zelda Stammtisch

auch in zelda ist die oberwelt für mich schon immer interessanter als die tempel. die tempel sind für mich schon immer nur langweilige korridore und räube mit langweiligen rätseln, die das spiel strecken. ^^

deshalb hoffe ich gerade dass man sich dieses mal mehr mühe mit der oberwelt gibt... und sie vor allem nicht wieder mit dungeon elementen vollpumpt.

Mit deiner Vorliebe hoffe ich, dass du Okami gespielt hast ;)

jede version dieses meisterwerks... und auch das imo miese okamiden. ^^

:goodwork:

Ich liebe Okami, bester Zelda Klon überhaupt und imo auf gleicher Ebene mit den besten Zeldas :D (wenn man einmal den Anfang überstanden hat, der zieht sich länger als selbst in den schlimmsten Zelda Eröffnungen xD)
Schade dass Kamiya seitdem nur noch Hack'n Slays gemacht hat. :neutral:

Okamiden hab ich aber nie gespielt, nachdem die Meinungen dazu so gespalten waren und ich bei Release meinen DS schon so gut wie eingemottet hatte.

Was ist denn an Oklamiden als Spiel so "mies" :smile5:?

eigentlich möchte ich es nur verdrängen... aber ich erinnere mich daran dass die welt vom original einfach recycelt wurde, das kampfsystem war simpler, man war nicht so wendig und es fühlt sich natürlich nicht so cool an einen kleinen welpen mit einem kopffüßler auf dem rücken zu steuern wie einen ausgewachsenen wolfgott der wie der wind läuft. ^^ die musik war im vergleich einfach schlecht. dann läuft man im grunde nur von dungeon zu dungeon während die recycelte welt als lückenfüller diente. von der tollen erkundung des originals, was imo das beste am original war, ist natülrich nichts mehr übrig geblieben. was dem spiel für mich aber das genick gebrochen hat war wie unintessant die charaktere waren und wie langsam und langweilig die dialoge waren, oh gott. ^^ dann resettet das spiel einfach deinen fortschritt, wenn du es durch hast, so dass du keine sammelgegenstände usw. mehr holen kannst, was du eigentlich eingeplant hast.

grafik, steuerung, spielbarkeit usw. ist natürlich auch schlechter, aber das ist logisch, da es ein ds spiel ist.

imo wollte capcom da nur die kuh melken, das hat einfach nichts mehr mit der genialität zu tun die clover bzw. kamiya mit dem original ablieferten. ^^ als fan des original tut man nur gut daran das spiel links liegen zu lassen oder höchstens gebraucht zu kaufen, imo.

Ich würde ja mal einen 3D-Teil auf Cocolint sehen: Marin, die Eule, das Tauschspiel, ein Floß als Item, ein Angelspiel, Windfisch, eine gute Schwimmsteuerung (also das Gegenteil von SS) mit Verstecken/Höhlen/mal ein Herzeit, mal ein Schwert/Schild-Upgrade unter Wasser...
Dazu eine Oberwelt die zum Erkunden einlädt und kurze Dungeons (wie in aLbW).
Am besten dann noch eine Parallelwelt (Windfischtraum, abseits der Insel, ka) in 2D(!) und fertig wäre wohl mein persönliches Lieblingszelda.
Wow, ja das wäre auch mein Traum, kein 3D Zelda hat es bis jetzt für mich geschafft so eine tolle Oberwelt zu haben wie die meisten 2D Teile :D

Auf keinen Fall vergrößern!!! Zuerst sollen es die Entwickler schaffen, die bestehende Landmasse dicht genug zu bevölkern, damit die komplette Map nicht einfach tod und leer wirkt. Eine Oberwelt in der Größe von TP ist da ausreichend.

Kommt eben darauf an wie sie es machen und ein wenig offener als TP könnte es schon sein. Ich hätte nichts gegen eine größere unwirtliche Steppe über die man reiten kann, wann es genügend andere Landschaften gibt die eben stärker bevölkert sind. Aber an sich ist die Größe der TP Oberwelt schon ok.

Other M fühlt sich imo komplett anders an, als Super Metroid. Direkt am Anfang triffst du auf Soldaten-Kollegen, mit denen du während des Spiels ständig in Verbindung trittst. Dazu dann noch des öfteren mehr oder weniger ausufernde Cutscenes. Bis auf schnelle Kämpfe und ein paar Rätsel hier und da hat Other M imo echt hat nichts von Super Metroid.

Metal Gear hab ich nie gespielt, dazu kann ich nix sagen :-P

Und an Final Fantasy musste ich auch denken, war mir aber nicht sicher, ob ich das nennen soll, weil VII (das einzige der drei, das ich bisher gespielt hab) schon mit wesentlich mehr Fokus auf den Plot daherkommt, als noch die alten Teile. VI kommt vielleicht einigermaßen da heran...

Und dass man in Wind Waker ein paar Stunden braucht, um in den ersten Dungeon zu kommen, find ich eigentlich ganz gut. Wenn man das Spiel immer und immer wieder spielt, kann es zwar durchaus nerven, allerdings ist man in der Zeit bis dahin doch auch gut beschäftigt und hinterher halten sich die Pausen zwischen den Dungeons (abgesehen von Tanntopia --> Turm der Götter) schon genug in Grenzen.

Ich bringe mal das absolute gegenbeispiel mit Skyrim. Vornweg ich liebe das Spiel aber dort so d mir Teils zu viele höhlen nebeneinander oder Ruinen und diese sind Teils so groß das man dort Stunden drinne verbringt was irgendwann einfach langweilig wird. Da finde ich es bei Zelda halt besser das nicht eine Höhle neben der anderen ist.

Ich würd sagen, der Vergleich von Höhlen wie bei Skyrim (oder jedem anderen RPG) mit den Höhlen bei Zelda hinkt. Bei TP hatte man zumindest einigermaßen das Gefühl, dass dort eine Höhle passen würde und die Erkundung auch an sich was wert ist – bei RPGs gehst du in eine Höhle, um Loot und EXP zu grinden.

Was Zelda eben gut täte, wäre eine organische Oberwelt... kein Level–Select–Screen. Eigentlich hat noch kein Zelda seit LA wirklich eine gute Overworld gehabt (außer ALBW... aus offensichtlichen Gründen).

@Tenei: MP hat guten Combatspeed. Sehr guten. Und selbst dann – Kampf ist ein relativ vernachlässigbares Element eines Metroidvanias, und so krasse Action gab es bei MOM auch nicht, die meiste Zeit ist man da durch recht sterile Umgebungen gelatscht, um von A nach B zu kommen. Und dann war da noch der First–Person–View... irgh. Im 3rd–Person–Mode waren die Fights cool, aber in der ersten Person furchtbar. Ich finde alternative Aim Modes generell schlimm, ging mir in den beiden Darksiders auch auf den Keks.

MM hatte doch ne hervorragende Oberwelt voller Geheimnisse und Charaktere (zumindest nicht weniger, als in 2D-Zeldas). Von "alle Oberwelten seit LA sind nicht mehr so gut" kann imo nicht die Rede sein.

Und die Kämpfe sind, wenn man das Spiel gut beherrscht sogar extrem schnell. Hängt eigentlich genau wie in den 2D Metroids davon ab, wie geizig man mit den Missiles ist. Ich benutz bei Metroid ab nem gewissen Punkt kaum noch die Beams xD

Ich würd sagen, der Vergleich von Höhlen wie bei Skyrim (oder jedem anderen RPG) mit den Höhlen bei Zelda hinkt. Bei TP hatte man zumindest einigermaßen das Gefühl, dass dort eine Höhle passen würde und die Erkundung auch an sich was wert ist – bei RPGs gehst du in eine Höhle, um Loot und EXP zu grinden.

Was Zelda eben gut täte, wäre eine organische Oberwelt... kein Level–Select–Screen. Eigentlich hat noch kein Zelda seit LA wirklich eine gute Overworld gehabt (außer ALBW... aus offensichtlichen Gründen).

Ich wollte damit auch nur sagen das ich es besser finde wenn nicht eine Höhle neben der anderen ist. Sondern man auch etwas laufen muss. Gerade wenn die Oberwelt gut gemacht ist laufe ich gerne dort rum. Bei Skyrim war ich lieber oben unterwegs als unten und bei OoT fand ich die oberwelt auch sehr gut gemacht.

MM hatte doch ne hervorragende Oberwelt voller Geheimnisse und Charaktere (zumindest nicht weniger, als in 2D-Zeldas). Von "alle Oberwelten seit LA sind nicht mehr so gut" kann imo nicht die Rede sein.
Wenn du dich auf die komplette Oberwelt beziehst, ja. Aber die Ebenen von Termina waren einfach nur billig, abgesehen von ein paar Löchern. xD

Und die Kämpfe sind, wenn man das Spiel gut beherrscht sogar extrem schnell. Hängt eigentlich genau wie in den 2D Metroids davon ab, wie geizig man mit den Missiles ist. Ich benutz bei Metroid ab nem gewissen Punkt kaum noch die Beams xD
Plasma Beam, mein Lieber. In MPrime fast schon zu stark, wenn man ihn mit Charge kombiniert. Aber ja, die Missile–Nutzung war in MOM eh Shit, weil kein Strafen im 1st–Person–Mode möglich war.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der Plasma Beam in Prime war etwas OP... Die meisten Gegner konnte man hinterher mit nem Charge Plasma Beam onehitten xD
Aber ist ja auch ein wenig der Sinn der Sache. In den 2D Teilen gabs immer die Screw Attack, die einem im Endgame die lästigen Billiggegner vom Hals gehalten hat...

Sorry, aber das ist eine ganz schön anmaßende und gleichzeit herablassende Äußerung.
Finde ich auch. Spiele gerade WW HD und das Spiel macht einfach nur Spaß und der Grafikstil ist absolut zeitlos. OoT ist dagegen echt schlecht gealtert :scan: Ich liebe es auch einfach mit dem Schiff übers Meer zu fahren und die Gegend zu erkunden. Wenns sie es gut hinbekommen könnten, würde ich sowas auch gerne dynamisch generiert sehen :puppy: Ein Zelda das nie aufhört :puppy:

Finde ich auch. Spiele gerade WW HD und das Spiel macht einfach nur Spaß und der Grafikstil ist absolut zeitlos. OoT ist dagegen echt schlecht gealtert :scan: Ich liebe es auch einfach mit dem Schiff übers Meer zu fahren und die Gegend zu erkunden. Wenns sie es gut hinbekommen könnten, würde ich sowas auch gerne dynamisch generiert sehen :puppy: Ein Zelda das nie aufhört :puppy:

Beeinflusse hier Aonuma nicht! Nachher wird auf der E3 '14 ein The Legend of Zelda HD U MMO präsentiert. :ugly: :kruemel: ........ :angst2:

Beeinflusse hier Aonuma nicht! Nachher wird auf der E3 '14 ein The Legend of Zelda HD U MMO präsentiert. :ugly: :kruemel: ........ :angst2:

Ein MMO und Zelda wäre das selbe wie Metroid im Mittelalter. Geht ja gar nicht wenn da 1000e Links rumlaufen.
klatsche46idx.gif

:v:

Zurück
Top Bottom