Stammtisch Zelda Stammtisch

Was?
Link to the Past ist extrem Bunt. Majoras Mask nicht weniger. Was diese nur unterscheidet zu SkySwd ist, dass die Farben hier deutlich kräftiger und intensiver sind.
Darum geht es doch... :fp:

Denn wenn wir es ganz genau nehmen mit der Bedeutung von "bunt" sind nämlich (fast) alle Zelda Spiele gleich bunt, da bunt = viele Farben bedeutet. Nur LA und die ersten beiden Zeldas sind dann weniger "bunt", technisch bedingt...

Drücken wir es mal anders aus...
Spiele, bei denen die Farbstärke extrem ausgeprägt ist: Wind Waker, SS, PH, ST, MC, OOT3D, ALBW
Spiele, bei denen die Farbstärke deutlich ausgeglichener ist: Zelda, Zelda II, ALTTP, LA, OOT, MM, OoS, OoA, TP

Und was fällt dabei auf? Seit Wind Waker sind die Farben stark gesättigt, weil Nintendo das irgendwie hübsch findet. Die einzige Ausnahme ist TP, sogar OOT hat Nintendo in der 3D Version verändert, weil ja einfach darum. Hauptsache dem Original nicht treu bleiben.

Ich würde es nicht unbedingt von dem Farbkontrast abhängig machen, ob mir der allgemeine optische Stil zusagt oder nicht. Dieses Sunset Overdrive (XO) finde ich zB mit dem etwas knalligen Comic-Look auf dem ersten Blick recht erfrischend, nur gefällt mir das Char- und Gegnerdesign nicht (ist halt Insomniac, die verstehen davon irgendwie nichts). Hätte also per se nichts gegen ein "buntes" Zelda - wobei SkySw imo GAR NICHT ging, und Windwaker's Cellshading-Ausflug soll für mich auch eine Ausnahme gewesen sein. Ich hätte vielleicht gerne ein Twilight Princess mit etwas satteren Farben bzw. einfach mehr Spektrum, teilweise wirkte das ja fast wie schwarz/weiß (überspitzt).

Spiele, bei denen die Farbstärke extrem ausgeprägt ist: Wind Waker, SS, PH, ST, MC, OOT3D, ALBW
Spiele, bei denen die Farbstärke deutlich ausgeglichener ist: Zelda, Zelda II, ALTTP, LA, OOT, MM, OoS, OoA, TP

Bei den ganzen Abkürzungen dreh' ich irgendwann nochmal durch. :dizzy: xD

Also meiner Meinung nach passt der Stil von OoT und TP am besten zu nem Zelda.
Wenn das Spiel letztendlich so aussieht wie die Techdemo von 2011, bin ich sehr glücklich damit.
Wind Waker war ne schöne Ausnahme, aber bitte sowas nicht mehr. Die Stimmung, die durch so kräftige und helle Farben rüberkommt, wirkt einfach nicht "episch", sondern nach Friede, Freude, Eerkuchen.

Ich habe auch nicht gegen einen ähnlichen Stil, wie wir ihn in der Tech-Demo hatten.
Jedoch dürfen richtig knall-bunte Orte nicht fehlen in einem Zelda-Spiel. In TP fehlte das ein wenig.

Ich will atmosphärisch düster bis zu verrücktem kunter-bunt.

Was noch dafür spricht, dass der Titel gefaked ist: Er ist grammatikalisch falsch. :v:

Was den Stil angeht... ich bin durchaus für einen etwas mehr an TP angelehnten Stil, aber wie auch DeCnJackZ würde ich mir mehr Farbe wünschen. Realistisch, aber farbstark... also pi mal Daumen so wie die Farbpalette in Kingdoms of Amalur (ohne das fugly 90s Comicdesign). Von Grey/Brown will ich gar nix hören. xD

10274132_309365165886213_258232079750765431_n.jpg

Könnte das der erste Screenshot von Zelda U sein? Sieht recht glaubwürdig aus. Dass der Griff vom Schwert nach links zeigt, lässt auf eine klassische Steuerung hoffen. Der Grafikstil erinnert aber leider etwas an Skyward Sword in HD.

10274132_309365165886213_258232079750765431_n.jpg

Könnte das der erste Screenshot von Zelda U sein? Sieht recht glaubwürdig aus. Dass der Griff vom Schwert nach links zeigt, lässt auf eine klassische Steuerung hoffen. Der Grafikstil erinnert aber leider etwas an Skyward Sword in HD.

hä? skyward sword in HD? wie kommst du darauf? Ich finde das sieht ziemlich "realistisch" aus bzw. ziemlich nahe an der E3-2011-Demo. Nach SS sieht das imo (zum glück) überhaupt nicht aus :)

Das ist sowas von ein Fake.
So Fotos sind immer Fake xD

mal im ernst:

Ich denke man kann froh sein wenn das "echte" Zelda U so aussieht wie der Screenshot da oben. Ich ahne schon wieder schlimmes bei Nintendo. Entweder kommt da wieder irgendein Comic-Grafik-Gedöns was keiner will oder (der Supergau) ein Top-Down-Zelda und dann würde man sich noch sehnlichst wünschen, dass der Screenshot da oben echt wäre :D

Wenn Nintendo wirklich ein Top Down Zelda als Hauptzelda für die Heimkonsole vorstellt, wäre das die erste E3 aus der ich enttäuscht herausgehe.
Das Zeug soll auf den Handhelds bleiben.

Glaub aber nicht, dass das passieren wird.

Was würde ich dafür geben mal wieder ein 2D Zelda auf nem TV spielen zu können :puppy: Das wäre wenigstens eine angemessen Würdigung dieser Sparte von Zeldas.

Also, der Screenie gefällt mir eigentlich ziemlich gut :)
Klar, ist zwar sicher nur Fake, aber ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass das fertige Spiel so ähnlich aussieht. Ich denke nämlich kaum, dass Nintendo ne völlig realistische TP-Grafik bringen wird, eher etwas, das noch ein wenig ausgefallener ist, allerdings lange nicht so sehr, wie Skyward Sword. Halt nur so sehr, dass man die technischen Schwächen der Wii U ein bisschen besser kaschieren kann.

Also ich verstehe nicht ganz, warum viele den Screen als Fake bezeichnen. Ich finde, er sieht realistischer aus, als die meisten anderen Fakes dieser Art. Zudem passt das Bild zu dem, womit Nintendo damals angekündigt hat herumzuexperimentieren. Also ich kann mir schon vorstellen, dass das neue Zelda wirklich so aussehen wird. Und ich hoffe es, denn mir gefällt der Stil sehr gut.

Also ich verstehe nicht ganz, warum viele den Screen als Fake bezeichnen. Ich finde, er sieht realistischer aus, als die meisten anderen Fakes dieser Art. Zudem passt das Bild zu dem, womit Nintendo damals angekündigt hat herumzuexperimentieren. Also ich kann mir schon vorstellen, dass das neue Zelda wirklich so aussehen wird. Und ich hoffe es, denn mir gefällt der Stil sehr gut.

wirst es ja sehen, wenn das richtige Spiel gezeigt wird ;)

Zurück
Top Bottom