Stammtisch Zelda Stammtisch

Vom Gras usw her, Loti. :ugly: Hab ich vergessen zu erwähnen.



Ich melde den Nächsten, wenn ihr net mit diesem Blödsinn aufhört. Srsy, reißt euch alle einmal zusammen.
Mach das ruhig^^:-P. Aber zu sagen, dass es nix gutes dran hat, ist einfach nur noch das Ausblenden, dass es was gutes haben könnte. Mit dieser Einstellung würde ich selbst Spiele schlecht finden, die mir normalerweise zusagen.
 
Was ist an den ss arealen schlechter designt als in allen anderen zeldas? Ich mein die steppen in oot/tp und der ozean in ww waren doch mega langweilig und können wirklich als verschwendung von lebenszeit angesehen werden. Dagegen sind die ss areale alle sehr gut durchdesignt und abwechslungsreich :nix:
Ja, voll durchdesigned, hatte ständig das Gefühl in einem echten, athmospäre-strotzenden Fantasywald unterwegs zu sein. Not.

Fühlte sich eher an wie ein 0815-Abenteuerspielplatz.
 
Ja, voll durchdesigned, hatte ständig das Gefühl in einem echten, athmospäre-strotzenden Fantasywald unterwegs zu sein. Not.

Fühlte sich eher an wie ein 0815-Abenteuerspielplatz.

wesentlich besser als in TP oder OoT :nix:

Und ein komplett offener Wald wäre eh beschissen und passt nicht zu Zelda. SS hat imo bisher die gelungenste Waldfläche in einem 3D Zelda.
 
Ach komm, du drehst dir die Tatsache so zurecht damit sie zu deiner persönlichen Erfahrung passen. Ein Spiel das eine "Enttäuschung" ist wird nicht einfach so überall ausverkauft sein, das spricht sich schnell herum. Außerdem vergiss nicht dass in den USA Kinder aus Videotheken Spiele ausleihen durften (siehe AVGN Episoden wie Milon's Secret Castle), in Deutschland darfst du erst ab 18 in eine Videothek.
Zelda 1 wurde damals als Rollenspiel beworben, wenn du die zweite Ausgabe des Nintendo Fun Letter (Vorläufer von Nintendo Power) im internet findest wirst du sehen dass Zelda als "Inhalt eines Computer Rollenspieles und Action eines Arcade Spiels" angekündigt wurde. Im Gegensatz zu einem Action-RPG wie etwa Diablo gab es keine Statistiken, sondern alles wurde nur durch deine Reflexe entschieden.
Zelda 2 tat genau das was Zelda 1 schon tat, bloß aus einer anderen Perspektive. Im Kontext eines Rollenspiels machen auch die Erfahrungspunke und dass die Oberwelt separat von den Städten und Dungeons ist Sinn.

Ist nicht nur eine persönliche Erfahrung, sondern eine Tatsache, die auch eigentlich einheitlich unter Zelda-Fans so stets vertreten wird - aber eben nicht von alle, was völlig normal ist.

Nintendo hat sich bewusst gegen den Weg von Zelda II entschieden und mit dem 3. Teil wieder extrem die Richtung von Teil 1 weitergeführt und das in allen Belangen auch noch exzellent.

Völlig unerheblich von den VKZ, war der Tenor zu Zelda II damals, dass es kein würdiger Nachfolger bzw. zu anders war, um mit Teil 1 mitzuhalten und daher den Ruf als schwarzes Schaf der Reihe bis heute nicht von ungefähr hat.

Wenn du anderer Meinung bist, ist mir das recht - nur ich war damals live dabei und habe es nicht nur so empfunden, es ist eigentlich bis heute so geblieben.

Wäre genauso, als ob sich jetzt heute jemand hinstellt und sagen würde, die erste Enthüllung von Wind Waker hätte unter Zelda-Fans nicht zu einem Sturm der Entrüstung geführt.
 
in der schattenkäfersuche gab es wenigstens kein zeitlimit. das hat mich bei den tränen doppelt gestresst...

Der Stress bei der Tränensuche in Skyward Sword war der beste, den ich jemals in einem Spiel erlebt hatte.
Großartig! Einfach großartig fand ich das!
Link war unbewaffnet und ein Schlag der Wächter hieß Game Over.
Und dieser Stimmungswechsel, wenn die Zeit ausläuft.

Sairen-Level waren eigentlich meine Highlights in SS^^


Die Schattenkäfersuche war das langweiligste an TP. Das war nur langweilig. Das war einfach nichts.
 
Die Tränensuche in SS war wirklich noch ein weiteres Highlight, wenn auch sehr frustrierend, wenn man kurz vorm Ende doch noch erwischt wurde. Aber das hat in diesem Fall auch den Nervenkitzel ausgemacht, das musste da so sein :D
 
Die Tränensuche war scheiße. Käfersuche auch. Skulltulas rocken.
Sammelaufgaben im Mainquest sind einfach boring :oops:
 
passt nicht zu Zelda.



Wieso denn nicht? Es hat einfach nur noch keiner hinbekommen einen zu machen. Ob nun viereckige Räume mit Baumröhren oder verschachtelter Trampelpfad mit bunten Pilzen ist beides kein Wald für mich. Das letzte, was ich in einer Zeldaoberwelt sehen will, sind dungeonähnliche Pfade wie in SS. Wenn wenn sie es trotzdem machen, dann sollen sie wenigstens versuchen es einigermaßen nach Wald aussehen zu lassen. Der Stadtpark bei mir um die Ecke sieht mehr nach einem aus, als der in Skyward Sword.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein komplett offener Wald wäre eh beschissen und passt nicht zu Zelda. SS hat imo bisher die gelungenste Waldfläche in einem 3D Zelda.

es geht auch beides, offener und gefüllt mit content. kriegen zig spiele hin und wird nintendo mit dem nächsten zelda bestimmt auch hinkriegen. ^^ phirone in ss wiederum ist haarspalterisch um rätseleinlagen, schlüsselobjekten und der kumulaner designt, die anderen locations natürlich auch. das ist großer scheiß.

@Perplex, das bild erinnert mich immer an flotsam forest aus witcher 2. toller videospiel wald.
 
Die, die sich beschweren sind doch bei der Prüfung im Wald ständig aufgeflogen :nix: :v:^^.

Was für eine Prüfung im Wald? Das Spiel hat so wenig Eindruck auf mich hinterlassen dass ich anfange es zu vergessen :o Oder meinst du damit die Tränensuche ("auffliegen" klingt danach)?
 
Über das Spiel zu diskutieren, wenn der Gegenüber die essentiellen Sachen vergessen hat, ist wie ein Fußballspiel ohne Spieler anzuschauen :hmm:.
Spiel es lieber nochmal. Dann ist deine Kritik vllt. auch berechtigt ;).
 
Über das Spiel zu diskutieren, wenn der Gegenüber die essentiellen Sachen vergessen hat, ist wie ein Fußballspiel ohne Spieler anzuschauen :hmm:.
Spiel es lieber nochmal. Dann ist deine Kritik vllt. auch berechtigt ;).

Habs fix gegoogelt, und ja, dachte es gab noch mehr Content den ich vielleicht übersehen hatte, als du meintest "Prüfung", aber war doch nur die Tränensuche :neutral: Dann habe ich wohl doch nichts vergessen, sondern das Spiel gab tatsächlich nicht so viel her :v:
 
Die Tränensuche war scheiße. Käfersuche auch. Skulltulas rocken.
Sammelaufgaben im Mainquest sind einfach boring :oops:

Du darfst die Sairen eben nicht mit der Einstellung "Sammelaufgaben in Mainquests sind sowieso scheiße" spielen.

Wenn wir uns ganz ehrlich sind, dann waren die Sairen die besten Sammelaufgaben, die es jemals in einem Spiel gab ^^
 
Zurück
Top Bottom