Stammtisch Zelda Stammtisch

So, jetzt weiß ich wieder, was mich damals schon beim ersten Durchspielen von WW enttäuscht hatte. Das Ende bzw. der Abspann war und ist um Längen schlechter als das epische Ende von OoT. Allein der goldene End-Screen hat tausendmal mehr Emotionen ausgelöst. Zumindest bei mir.

So, jetzt weiß ich wieder, was mich damals schon beim ersten Durchspielen von WW enttäuscht hatte. Das Ende bzw. der Abspann war und ist um Längen schlechter als das epische Ende von OoT. Allein der goldene End-Screen hat tausendmal mehr Emotionen ausgelöst. Zumindest bei mir.

Aber die Credits Musik von Wind Waker ist einfach wunderschön:

[video=youtube;QhdiYWCQVqg]http://www.youtube.com/watch?v=QhdiYWCQVqg[/video]

http://www.youtube.com/watch?v=J7yZ-jAj7Zk&feature=youtu.be&t=9m10s

Ja, das stimmt. Die Musik in WW gehört sowieso zum allerbesten, vor allem die Hymne des Terragottes zusammen mit Melodie.

Trotzdem. Bei OoT hatte man damals wirklich das Gefühl die Welt gerettet zu haben und dafür mit dem Abspann belohnt zu werden. Das fehlte und fehlt bei WW einfach. Das Spiel zieht einen, obwohl es insgesamt ein Meisterwerk ist, nie so in den Bann wie OoT das damals tat. Finde ich zumindest.

Ja, das stimmt. Die Musik in WW gehört sowieso zum allerbesten, vor allem die Hymne des Terragottes zusammen mit Melodie.

Trotzdem. Bei OoT hatte man damals wirklich das Gefühl die Welt gerettet zu haben und dafür mit dem Abspann belohnt zu werden. Das fehlte und fehlt bei WW einfach. Das Spiel zieht einen, obwohl es insgesamt ein Meisterwerk ist, nie so in den Bann wie OoT das damals tat. Finde ich zumindest.

Das erste mal in Schloss Hyrule ist meiner Meinung nach der stärkste Moment. Man hätte aber aus Hyrule viel mehr machen können. Die blöde Triforce Suche wäre viel besser gewesen hätte man diese Splitter in Hyrule gesucht. Aber Hyrule war dann ja leider nicht mehr als ein kleiner blöder Schlauch zum Endgegner Versteck. Wind Waker hätte sicherlich noch nen gutes Jahr mehr Entwicklungszeit gebrauchen können.

Absolut. Ich weiß noch wie begeistert ich damals war, als ich Hyrule (insbesondere die Brücke aus OoT) unter Wasser erkannt und wie ich mich gefreut hatte, dass es bald wieder hinaus in die Steppe geht. Damals hat man ja noch keine Trailer usw. im Voraus geschaut und daher wusste man nicht, dass man Hyrule nicht betreten wird können.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir WW jetzt beim zweiten Mal spielen besser gefallen hat als damals auf dem GC. Vielleicht weil die ganz hohen Erwartungen, die ich damals nach OoT hatte, dieses Mal wegfielen.

Alles nur subjektiv.
Objektiv gesehen hat jedes Zelda seine erstklassigen Momente. Aber ihr verhaltet euch eh alle wie die schlimmsten Zelda-Fanboys, von daher wundert es mich nicht mehr, dass das gleiche Thema seit Jahren immer wieder durchgekaut wird. :ugly:

Mein Gott, wie oft muss man "imo" verwenden, um deutlich zu machen, dass das eine subjektive Äußerung ist :rolleyes:. Und wenn du mal meine Post gelesen hast, dann wirst du wissen, dass ich sowohl SkS als auch TP durchaus schätze, wo da das Fanboytum sein soll, musst mir mal erklären.

Mein Gott, wie oft muss man "imo" verwenden, um deutlich zu machen, dass das eine subjektive Äußerung ist :rolleyes:. Und wenn du mal meine Post gelesen hast, dann wirst du wissen, dass ich sowohl SkS als auch TP durchaus schätze, wo da das Fanboytum sein soll, musst mir mal erklären.

ich les net mehr so viel auf CW, da ich entweder die Zeit zum zocken/arbeiten/schlafen/studieren benötige.

Hab mein erstes (Edit. letztes nicht erstes^^) Zelda (SS) nun abgebrochen und denke ich werde es nicht zu ende spielen. Das ist sehr schade, da ich eigentlich noch ziemlich am Anfang bin (erst 1 Tempel), aber der Bossfight hat mir gerreicht.

Nachdem mich schon TP herbst enttäuscht hatte (dieser absolute fehlplatzierte elektro/dark style, schlechte wolfkämpfe/ okami kopie etc.) setzt SS die Messlatte noch Tiefer. Tatsächlich glaube ich, dass ich die Serie hiermit für mich abschließe und keine weiteren Zelda Games kaufen werde. WW wird somit als letztes gute Zelda in Erinnerung behalten.

Zu SS:
Es gibt einfach zu viel zu bemängeln. An die Katastrophale Grafik kann man sich mit der Zeit gewöhnen, was aber wirklich stört ist das Leveldesign bzw. wie alles miteinander verknüpft ist und viel schlimmer noch: die Steuerung.

Es kann einfach nicht angehen, dass der pointer ständig neukalibriert werden muss und trotzdem in alle möglichen richtungen zieht(obwohl ich die wiimote stillhalte) Die Schwertkämpfe sind auch die reinste tortur und funktionieren trotz + einfach nicht so wie sie sollen (der erste bossfight hat mir den rest gegeben)

Dazu kommt noch, dass mein wii mote+ (nicht in wii mote integirert) wohl langsam den geist aufgibt und ich es alle 10-15 min neu einstöpseln muss damit der nunchuck wieder funktioniert (das kann ich den entwicklern nicht vorwerfen, aber damit ist auch der Sargnagel eingeschlagen)

Schade drum. War eine tolle Serie mit der ich großgeworden bin!

Zuletzt bearbeitet:
Okami wurde zur gleichen Zeit entwickelt, nix da mit Kopie, außer das Okami sicherlich Zeldaanleihen hat. Der Rest ist Geschmackssache und eine kaputte Wiimote...

Dazu kommt noch, dass mein wii mote+ (nicht in wii mote integirert) wohl langsam den geist aufgibt und ich es alle 10-15 min neu einstöpseln muss damit der nunchuck wieder funktioniert (das kann ich den entwicklern nicht vorwerfen, aber damit ist auch der Sargnagel eingeschlagen)

Das ist bei mir auch so, kann also nicht an der Hardware liegen.

Hat dir TP nur wegen dem Style und dem Wolf nicht gefallen? Das Spiel bot doch so viel geniales, es ist quasi ein größeres und epischeres OoT mit vielen eigenen Ideen/Charm. Ich finde den Style auch extrem gelungen. Wolf ist auch ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir auch so, kann also nicht an der Hardware liegen.

Hat dir TP nur wegen dem Style und dem Wolf nicht gefallen? Das Spiel bot doch so viel geniales, es ist quasi ein größeres und epischeres OoT mit vielen eigenen Ideen/Charm. Ich finde den Style auch extrem gelungen. Wolf ist auch ganz nett.

hmm also bei TP und der Wii war ich damals extrem gehyped. Nach der PS2 Ära bin zurück ins Ninlager gewechselt und war launchkäufer der Wii + Zelda.

Dieser Wolfstil hat mir einfach nicht zugesagt, es passte imo nicht ins konzept und die kämpfe mit elektromusik und cyborgähnlichen gegnern haben die immersion zerstört. Für mich sollte es der ultimative Oot reebot werden, aber kam trotz schönen Ideen (snowboardfahren und solche spielereien) nicht ansatzweise an das ideenreichtum von oot oder MM ran. Oot und MM boten viel mehr zu erkunden, viel mehr kleine Nebenquests entdeckungen, die Items waren viel besser in oberwelt eingebunden (Okarina für Epona & Wetter, enterhaken in kakariko etc.)
Das spiel wirkte einfach leer. Man hat eine riesige oberwelt geschaffen und damit geworben und sie gleichzeitig absolut leer gelassen.

letztlich wurden meine erwartungen absolut enttäuscht. Ich glaube jedoch, dass ich ganz gut damit leben könnte wenn es die Wolfselemente, Technogegner nicht geben würde und man die Oberwelt etwas kleiner, aber dafür mit mehr Liebe und details gestaltet hätte.

Zu SS naja was soll man sagen: Das einzige alleinstellungsmerkmal dieser Konsole wurde zur größten Behinderung in diesem Game.

hm, ich weiß nicht, aus trotz bei zelda ss von seinem letzten zelda reden, weil einem die steuerung nicht gefällt ist schon komisch. ^^ nintendo hat all die kritik an dem spiel empfangen und das nächste zelda wird sicherlich ganz anders.

wenn du tp aber auch schon so schrecklich fandest, dann kann ich es verstehn.

Ich versteh Style bzgl des Styles absolut. Gerade was er als Techno Gegner bezeichnet.

Twilight_Portal.png

Nach dem legendären E3 Trailer hab ich erwartet, dass sich irgendwo in Hyrule eine Orkarmee formiert und zum Sturm auf die Hylianer ansetzt... Nachdem sich das erste Portal geöffnet hat, habe ich nur darauf gewartet, dass da gleich die Bayonetta Tussi auf nem Dämonenmotorrad rausreitet und losballert.

Sehe ich auch so. Selbst wenn einem Teile des Spiels aus persönlichen Geschmacksgründen nicht so gut gefallen, insgesamt war es top, von der Atmosphäre, Stil und auch dem Gameplay. Hat mir persönlich besser gefallen als WW, was für sich selbst aber natürlich auch sehr gut ist. Von SS kann man halten was man will, aber auch hier finde ich eine Bewertung nach dem ersten "Level" etwas unfair und da er anscheinend ohnehin keinen Bock mehr auf Zelda hat: Reisende soll man nicht aufhalten.

hm, ich weiß nicht, aus trotz bei zelda ss von seinem letzten zelda reden, weil einem die steuerung nicht gefällt ist schon komisch. ^^ nintendo hat all die kritik an dem spiel empfangen und das nächste zelda wird sicherlich ganz anders.

wenn du tp aber auch schon so schrecklich fandest, dann kann ich es verstehn.

Wenn es eine einzige Aussage von Nintendo gibt, auf die man wirklich absolut gar nichts geben sollte, dann ist es "wir haben verstanden und machen besser"

Ich versteh Style bzgl des Styles absolut. Gerade was er als Techno Gegner bezeichnet.

Twilight_Portal.png

Nach dem legendären E3 Trailer hab ich erwartet, dass sich irgendwo in Hyrule eine Orkarmee formiert und zum Sturm auf die Hylianer ansetzt... Nachdem sich das erste Portal geöffnet hat, habe ich nur darauf gewartet, dass da gleich die Bayonetta Tussi auf nem Dämonenmotorrad rausreitet und losballert.

Es stellt sich natürlich die Frage, ob der Stil zu Zelda gepasst, aber im Großen und Ganzen fand ich das Design der Portale, der Schattenweltgegner und auch der ganzen kleinen Effekte, die damit verbunden waren, wirklich cool.

Hätte Nintendo so auch hervorragend in nem anderen, eigenständigen IP verwenden können.
Einfach diese tiefen Schwarztöne, durchschnitten von grellen, klaren Neonlinien und überhaupt diese ganzen schnurgeraden, prägnanten Linien in der ansonsten ziemlich verschwommenen Welt... Schon ziemlich cool gemacht und sah vor allem nicht nach einfach so hingeklatscht aus :)

Zurück
Top Bottom