Stammtisch Zelda Stammtisch

Doch es soll im Comic look kommen. Und es geht hier nicht um Zelda als Spiel.

TMVIVke.gif
 
Wer interessiert sich denn für die Grafik bei einem Zelda-Spiel :rolleyes:

Wenn man sich für Grafik oder Geschichte interessiert, dann sollte man sich für andere Spiele interessieren. ALbW war imho das beste Spiel 2013 und das ganz bestimmt nicht wegen der Grafik...
 
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ALbW...

Erstes Overworld Theme
ok, ist irgendwie klangarm.

Zweites Overworld Theme
fuck yeah, Zelda.

Drittes...
THIS. IS. THE FUCKING LEGEND OF ZEEEEELDA!!!!

Mein aktueller Standpunkt.
 
Ach du je, von zwei Beispielen (Techdemo -> "Finalfassung") auf ne allgemeingültige Regel schließen, wäre mir doch etwas riskant. Man könnte auch sagen, dass die Mario-Titel stets am Besten demonstriert haben, was die Hardware kann (und wie N damit umzugehen weiß), siehe Sunshine (Cube), Galaxy (Wii). Da hätten wir also mit 3D-World nicht gerade die Vorzeigeoptik, die sich Zelda-Fans wünschen würden. Vor allem bei den Bodentexturen muss endlich mal nachgebessert werden. Habe keine Lust über so eine Matschsteppe zu reiten, daran kränkelte ja schon TP. Ich würde also nicht vorzeitig in Stein meißeln, dass die Grafik aus dem E3-Trailer erreicht oder sogar übertroffen wird.
 
ALbW war imho das beste Spiel 2013
Was natürlich totaler Unsinn ist, wenn man die Konkurrenz betrachtet (GTA V, Bioshock Infinite, The Last of Us, ...). Manche Dungeons erledigte man in unter 15 Minuten, man kommt viel zu schnell an die ganzen Items heran und der Schwierigkeitsgrad war ja wohl ein einziger Witz. Ich habe für das Spiel keine 3 Tage gebraucht. Außerdem fand ich den Grafikstil sehr seltsam und die ganzen Charaktere nicht wirklich einprägsam, da 08/15. Wirkte auf mich alles sehr lieblos dahingeklatscht.
 
Was natürlich totaler Unsinn ist, wenn man die Konkurrenz betrachtet (GTA V, Bioshock Infinite, The Last of Us, ...). Manche Dungeons erledigte man in unter 15 Minuten, man kommt viel zu schnell an die ganzen Items heran und der Schwierigkeitsgrad war ja wohl ein einziger Witz. Ich habe für das Spiel keine 3 Tage gebraucht. Außerdem fand ich den Grafikstil sehr seltsam und die ganzen Charaktere nicht wirklich einprägsam, da 08/15. Wirkte auf mich alles sehr lieblos dahingeklatscht.

Lieber 20 Stunden voller Spaß als 40 Stunden mit 20 Stunden Streckung!^^
 
Lieber 20 Stunden voller Spaß als 40 Stunden mit 20 Stunden Streckung!^^
Es ist ja nur meine Meinung, aber fand das Spiel so im Gesamtkontext recht öde. Nachfolger hin oder her, aber selbst bei der Map hätte man sich doch mehr Mühe geben können, statt sie quasi 1:1 zu kopieren. Hat doch bei TP auch geklappt.

Selbst SS hat eine bessere tiefere Beziehung zwischen den Charakteren demonstriert, während mir hier die Spielfiguren komplett egal waren. Das Gameplay war durch die langweiligen Standardwaffen und unendlich Munition sowieso recht verweichlicht. Die meisten Gegner haben höchstens 2 Schwerthiebe ausgehalten und die Bosse erforderten auch keine großartige Taktik. Die Dungeons mögen ja logisch aufgebaut gewesen sein, waren aber wie gesagt viel zu kurz und viel zu ähnlich.

Einzig und alleine der Sound hat was getaugt.

Das war kurzweilig gewesen vielleicht ein gutes Spiel, aber meiner Ansicht nach kein würdiges Zelda.
 
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Wenn man alles macht, is man mit 20h schon sehr im Zeitdruck, imo xD

ALbW is das beste Zelda seit Jahren, imo das beste seit OoT, so darfs gerne weitergehen^^
 
Ach du je, von zwei Beispielen (Techdemo -> "Finalfassung") auf ne allgemeingültige Regel schließen, wäre mir doch etwas riskant. Man könnte auch sagen, dass die Mario-Titel stets am Besten demonstriert haben, was die Hardware kann (und wie N damit umzugehen weiß), siehe Sunshine (Cube), Galaxy (Wii). Da hätten wir also mit 3D-World nicht gerade die Vorzeigeoptik, die sich Zelda-Fans wünschen würden. Vor allem bei den Bodentexturen muss endlich mal nachgebessert werden. Habe keine Lust über so eine Matschsteppe zu reiten, daran kränkelte ja schon TP. Ich würde also nicht vorzeitig in Stein meißeln, dass die Grafik aus dem E3-Trailer erreicht oder sogar übertroffen wird.

Mehr ging halt auf dem Cube kaum und insgesamt sah TP trotzdem gut-sehr gut aus. Und mir gefällt 3D World durchaus, wobei hier der Vergleich mit Galaxy hinkt, für 3D World hatte man eine neue Hardware zu "erlernen" und teils sieht auch Mario Kart schon beeindruckender aus ;) Dennoch sind einige der Effekte einfach nur Zucker und da können sie ruhig für Zelda darauf aufbauen. Dass der Stil anders sein wird ist auch klar und wenn es wieder eher "realistisch" wird, dann kann man auch nicht von solch smoothen Oberfächen wie in 3D World ausgehen. Den Techtrailer hat TP auch nicht erreicht, es war aber teilweise stilistisch besser und konnte mit einzelnen Effekten mithalten. Komplette Shaderwände/Bump mapping hatte es nicht in den Dungeons, die Techdemo schon, wenn ich mich recht erinnere. Ich denke es kann und wird auf der WiiU gut genug aussehen, sich nicht vor dem Techtrailer verstecken müssen, die gleiche optische Qualität erwarte ich nicht in größeren Dungeons, soll ja auch die Framerate noch einigermaßen stimmen.

Und wenn ich mir recht überlege, wie der erste Watchdogs Trailer von einigen für PS360 gehalten wurde und was jetzt auf NG daraus wird, dann finde ich den Zelda WiiU Techtrailer durchaus beeindruckend xD
 
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Was natürlich totaler Unsinn ist, wenn man die Konkurrenz betrachtet (GTA V, Bioshock Infinite, The Last of Us, ...). Manche Dungeons erledigte man in unter 15 Minuten, man kommt viel zu schnell an die ganzen Items heran und der Schwierigkeitsgrad war ja wohl ein einziger Witz. Ich habe für das Spiel keine 3 Tage gebraucht. Außerdem fand ich den Grafikstil sehr seltsam und die ganzen Charaktere nicht wirklich einprägsam, da 08/15. Wirkte auf mich alles sehr lieblos dahingeklatscht.

Also ehrlich kann ich das nicht so richtig glauben. Nicht bei einem Spiel dass in einigen Reviews, als " mit den knackigsten Rätseln seit Jahren" tituliert wird. Richtig ist die Dungeons sind so designed dass man sehr schnell durch kommt...

...wenn man weiß wo man hin muss und wie es geht. Das weiß man aber erst, wenn man dort war. Ehrlich gesagt fand ich das sogar ein Plus, denn es gab kaum Backtracking !
Das heißt konkret ich denke schon, dass man das in 20 Stunden schaffen kann, aber nur mit einem Walkthrough aus dem Internet. Sorry, aber deine 20 Stunden nehme ich dir im freien Spielen nicht ab, selbst wenn du nicht eine Nebenquest gemacht hast...

Also ich habe 50+ gespielt und hatte Spaß dabei, die Maimaiquest alleine hat mich dabei 10 Stunden gekostet und ich hatte nur ca. 50 und der verschollene Wanderer noch mal 5.
 
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Wenn man alles macht, is man mit 20h schon sehr im Zeitdruck, imo xD

ALbW is das beste Zelda seit Jahren, imo das beste seit OoT, so darfs gerne weitergehen^^

Alles nur subjektiv.
Objektiv gesehen hat jedes Zelda seine erstklassigen Momente. Aber ihr verhaltet euch eh alle wie die schlimmsten Zelda-Fanboys, von daher wundert es mich nicht mehr, dass das gleiche Thema seit Jahren immer wieder durchgekaut wird. :ugly:
 
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