Dampflokfreund
L15: Wise
- Seit
- 8 Okt 2010
- Beiträge
- 8.243
Atmosphäre ist wichtig keine Frage. Trägt auch maßgeblich zum Empfinden und Eintauchen in die Welt bei klar. Streitet niemand ab. Ich sage aber auch, nur der Grafikstil macht allein kein gutes Gameplay (Kampfsystem, Steuerung), Rätsel-Design, etc. Und den GrafikStil empfinde ich an dieser Stelle erstmal 2.rangig, wichtig, aber nicht so wichtig wie genannte Punkte. Und das Empfinden der Atmo ist nun wirklich absolut subjektiv. Andere, die diesen Stil lieben können da auch besser eintauchen. Wenn das bei euch nicht so klappt, ist das eben so. Sagte ich ja auch, dass der Stil eben vor Allem für den ersten Eindruck und das Empfinden wichtig ist - das sind mehr marketingtechnische Aspekte. Macht aber wie gesagt nicht automatisch das Spiel gut. Ansonsten wäre Crysis 1-3 Games of the Gens gewesen. Ist halt meine Meinung.
Da hast du komplett recht, aber der visuelle Aspekt eines Spiels, ob technisch gelungen oder nicht ist erstmal egal, kann massiv zur Atmosphäre beitrage. Stellt euch mal Majoras Mask in SS Grafik vor oder der Mond von MM wird durch diesen hier ersetzt:
Das würde doch dem Spiel einen massiven Teil der Atmosphäre wegnehmen, oder? Hab diesbezüglich bissle Angst wegen einem Remake von MM....
@Bills
man kann mit zweckmäßiger grafik dichte atmosphäre aufbauen, was viele indiegames unter beweis gestellt haben. darüber hinaus ist der SS screen einerseits sehr hässlich andererseits auch nicht gerade sehr repräsentativ. zumindest hab ich nicht in erinnerung dass SS so furchtbar aussieht. wenn ich daran zurückdenke fallen mit bilder wie dieses hier ein:
und das sieht weit besser aus, als die matschige pampe die Ihr2DS gepostet hat
Ist das das Dorf der Schlümpfe?