Stammtisch Zelda Stammtisch

Lol nur weil beim vulkan ein wenig sand rumliegt sind die gebiete zu gleich? :ugly:
Die gebiete haben sich grundverschieden gespielt. Dagegen boten die locations in oot kaum spielerische abwechslung. Aber anscheinend ist ein texturwechsel für dich wichtiger als spielerische vielfalt :nix:

1. Wo genau haben die sich anders gespielt? Konkrete Beispiele bitte? Alles glich einem Rätselparcours, was ja per se schon nervig war in der Oberwelt. Ansonsten war da nix mit Abwechslung, das positive Beispiel mit dern Zeitsteinen mal ausgenommen
2. Ja auch opttische Abwechslung gehört zu einem Spiel, welches den Anspruch hat ein episches Fantasyabenteuer darstellen zu wollen, dazu. Ich hoffe sehr, dass Nintendo das bei künftigen Spielen wieder beherzigt.

Aber ich wollte ja auch ursprünglich gar nicht über SS reden, sondern nur anmerken dass sich Zelda mal ein paar neue Gebiete/Ideen gönnen sollte :)

Die zeitdynamik gibts zum beispiel beim vulkan nicht. Darüber hinaus gibts keine treibsandpassagen. Dafür baute der vulkan viel auf bomben werfen und rollen auf. Darüber hinaus gabs bergsteigepassagen bei denem man mit der ausdauer haushalten musste wärend man beschossen wurde. An eine rutschaprtie kann ich mich in der wüste auch nichr erinnern. Junge, die gebiete haben sich sehr unterschiedlich gespielt. Und das find ich alle mal besser als der texturunterschied den man in oot bekommt und sonst nix.

SS ist spielerisch wirklich sehr abwechslungs- und ideenreich, das war einer der Stärken des Spiels. Rein was die Settings angeht, da hätte Nintendo auf alle Fälle noch mehr machen können und eigentlich auch müssen.

Die zeitdynamik gibts zum beispiel beim vulkan nicht. Darüber hinaus gibts keine treibsandpassagen. Dafür baute der vulkan viel auf bomben werfen und rollen auf. Darüber hinaus gabs bergsteigepassagen bei denem man mit der ausdauer haushalten musste wärend man beschossen wurde. An eine rutschaprtie kann ich mich in der wüste auch nichr erinnern. Junge, die gebiete haben sich sehr unterschiedlich gespielt. Und das find ich alle mal besser als der texturunterschied den man in oot bekommt und sonst nix.

du zählst jetzt hier irgendwelche kleinen Unterschiede auf, die es bei sogut wie JEDEM Spiel in unterschiedlichen Abschnitten/Leveln gibt. Das ist jetzt wirklich nichts besonderes. Und dein ständiges Argument bezüglich OoT ist auch - pardon - schwachsinnig. OoT hatte in den einzelnen Gebieten sehr viel Abwechslung, auch dort hattest du bereits Stealth-Einlagen (Schlossgarten, Gerudofestung), Geschicklichkeitseinlagen (den richtigen Pfad durch die Wüste finden), Pferdereiten, die spezielle Verwendung von Items in den jeweiligen Gebieten etc.

OoT war deutlich vielfältiger und abwechslungsreicher als du es hier darstellst :)

SS ist spielerisch wirklich sehr abwechslungs- und ideenreich, das war einer der Stärken des Spiels. Rein was die Settings angeht, da hätte Nintendo auf alle Fälle noch mehr machen können und eigentlich auch müssen.

jepp genauso meinte ich das - wobei ich hinzufügen muss dass ich SS auch spielerisch nicht sooo vielfältig fand, wie Raynor gerade versucht es hier darzustellen. Sicherlich kann man ihm in der Hinsicht nichts vorwerfen, aber dafür dass das Setting so schwach war, hätte da als Ausgleich viel mehr kommen müssen.

Mal was anderes, um die Diskussion hier ein wenig abzukühlen:

Grad Alttp auf der Wii U VC zum ersten Mal gestartet... Versehentlich das Intro und den Title Screen übersprungen - "Nooo!" Spiel zurückgesetzt und dann diese Musik... :awesome:

Kennt das noch jemand hier? :ugly:

1. Wo genau haben die sich anders gespielt? Konkrete Beispiele bitte? Alles glich einem Rätselparcours, was ja per se schon nervig war in der Oberwelt. Ansonsten war da nix mit Abwechslung, das positive Beispiel mit dern Zeitsteinen mal ausgenommen
2. Ja auch opttische Abwechslung gehört zu einem Spiel, welches den Anspruch hat ein episches Fantasyabenteuer darstellen zu wollen, dazu. Ich hoffe sehr, dass Nintendo das bei künftigen Spielen wieder beherzigt.

Aber ich wollte ja auch ursprünglich gar nicht über SS reden, sondern nur anmerken dass sich Zelda mal ein paar neue Gebiete/Ideen gönnen sollte :)

also, du redest hier mit einer ausdauer und begeisterung frechsten kappes, dass es eine wahre freude ist.

ich frage mich nur welches spiel du gespielt hast, skyward sword kann es ja nicht gewesen sein. :ugly:

also, du redest hier mit einer ausdauer und begeisterung frechsten kappes, dass es eine wahre freude ist.

ich frage mich nur welches spiel du gespielt hast, skyward sword kann es ja nicht gewesen sein. :ugly:

Wenn man eine Fanboy Brille trägt dann kann man auch die Schwächen des Spiels nicht erkennen. Ich kann auch einfach sagen dass das Spiel mir Spaß gemacht hab und ich deshalb gut finde, mehr nicht.

Wenn man eine Fanboy Brille trägt dann kann man auch die Schwächen des Spiels nicht erkennen. Ich kann auch einfach sagen dass das Spiel mir Spaß gemacht hab und ich deshalb gut finde, mehr nicht.

darum geht es überhaupt nicht. er behauptet dinge, die schlicht nicht stimmen. darum geht´s und nicht darum ob es einem am ende gefällt oder nicht. das spiel hat schwächen, die man durchaus diskutieren könnte, keine frage. dem spiel aber neue gebiete/ideen abzusprechen ist einfach murks. es war in der tat das ideenreichste 3d zelda, seit majoras mask.

darum geht es überhaupt nicht. er behauptet dinge, die schlicht nicht stimmen. darum geht´s und nicht darum ob es einem am ende gefällt oder nicht. das spiel hat schwächen, die man durchaus diskutieren könnte, keine frage. dem spiel aber neue gebiete/ideen abzusprechen ist einfach murks. es war in der tat das ideenreichste 3d zelda, seit majoras mask.

Das tut er doch gar nicht. Er sagt nur, dass die Oberwelt zu stark wie ein Puzzle ist und daher kein Entdecker/Abenteuerfeeling aufkommt, er sagt nur, dass die Gebiete sich optisch sehr ähneln, was durch den Malerstil wohl zustande kommt. Ihr solltet seine Beiträge mal gescheit lesen, er will dem Spiel nix absprechen sondern nur die Schwäche des Spiels aufzeigen,sodass Nintendo daran arbeiten kann. Die Dinge die er nennt sind unwiderlegbare Schwächen des Spiels, keine Frage.

Er bezweifelt wohl kaum, dass SS viele neue Ideen hatte. Darum geht es ihm gar nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch gesagt es geht nicht um SS sondern um Zelda allgemein. Er meint vermutlich, dass Zelda mal was anderes als Wald, Wasser und Feuer versuchen sollte, was durchaus eine berechtige Kritik ist.

wenn man über zelda im allgemeinen redet, redet man natürlich und vor allem über die letzten iterationen. denn nur so kann man sehen ob eine serie stehenbleibt und ob nicht und das tat sie nicht, im gegenteil.

zudem werden die wiederkehrenden themen der elemente immer wieder völlig anders definiert, so dass man bestenfalls die wiederkehrenden hauptfarbtöne kritisieren kann. die wassertempel z.b. aus oot und twilight princess haben spielerisch wenig gemein.

und ganz lustig wird´s ja dann, wenn man alles was neu ist, natürlich total doof findet. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

du meinst wirklich dieses spiel in dem ständig dinge in viele kleinteile zerteilt wurden die man dann mithilfe der aurasuche in dem gebiet suchen musste? die große schwäche in zelda ss sind neben der verhunzten steuerung und dem ewigen backtracking die mega faden sich unendlich oft wiederholenden uninspirierten suchaufgaben...

du meinst wirklich dieses spiel in dem ständig dinge in viele kleinteile zerteilt wurden die man dann mithilfe der aurasuche in dem gebiet suchen musste? die große schwäche in zelda ss sind neben der verhunzten steuerung und dem ewigen backtracking die mega faden sich unendlich oft wiederholenden uninspirierten suchaufgaben...

das suchen von teilen ist im prinzip nur ein aufhänger für die verschiedensten gameplayeinlagen. der aufhänger ist nicht so wichtig. was folgt ist wichtig.

Zurück
Top Bottom