Stammtisch Zelda Stammtisch

Ist doch damals, oder? :ugly:



TP kenne ich, wie geschrieben, schon und SS hat mich noch nie interessiert. Und deswegen hole ich mir jetzt nicht extra nochmal eine Wii. :kruemel:

Das Video war übrigens cool. ^^

protipp: wiiU holen und alle highlights der wii nachholen. darüber hinaus bisherige und zukünftige wiiU kracher abstauben. gerngeschehen ;-)
 
protipp: wiiU holen und alle highlights der wii nachholen. darüber hinaus bisherige und zukünftige wiiU kracher abstauben. gerngeschehen ;-)

Hm... auf der Wii habe ich damals folgendes gezockt:

Kororinpa
Super Mario Galaxy
Mario Kart Wii
The Legend of Zelda Twilight Princess
Wii Sports
Ice Age 2 - Jetzt Taut's (oder so)

Ja, dass war, wenn ich jetzt nichts vergessen habe, alles. :brit:

Die Wii U reizt mich leider immer noch nicht, es sei denn Zelda HD rockt wirklich. Von "X" bin ich eher... naja, ich warte ab, bevor ich jetzt enttäuscht schreibe. Das wäre vielleicht verfrührt. Bayo hat mich noch nie interessiert und sonst gibbet da für mich nichts. ;/ Sorry, Raynor, aber dennoch danke. ;)

Bei dir fehlte gerade btw ein Rauch- Smiley. :-D

:pimp:
 
Hm... auf der Wii habe ich damals folgendes gezockt:

Kororinpa
Super Mario Galaxy
Mario Kart Wii
The Legend of Zelda Twilight Princess
Wii Sports
Ice Age 2 - Jetzt Taut's (oder so)

weder xenoblade, noch the last story, noch littke king's story, noch shattered memories, noch no more heroes, noch monster hunter, noch red steel 2, noch metroid prime 3, noch okami (ich hoffe du hast es auf der ps3 stattdessen ^^)? das kannst du so nicht stehen lassen.

ein bild mit einigen must haves. man kann eigentlich bei allen spielen gefahrlos zuschlagen, gerade da man sie hinterhergeschmissen bekommt:

13925539378264zetx.jpg


Die Wii U reizt mich leider immer noch nicht, es sei denn Zelda HD rockt wirklich. Von "X" bin ich eher... naja, ich warte ab, bevor ich jetzt enttäuscht schreibe. Das wäre vielleicht verfrührt. Bayo hat mich noch nie interessiert und sonst gibbet da für mich nichts. ;/ Sorry, Raynor, aber dennoch danke. ;)

einfach kaufen. bei bayonetta kann man nichts falsch machen, bei x bestimmt auch nicht. wenn ich nur spiele kaufen würde, die mich im vorfeld interessieren, hätte ich extrem viele perlen verpasst. jüngst erst pikmin 3, mein erstes pikmin. unglaublich gutes spiel. ^^
 
@bills
auf dem bild sind einige crapgames dabei. aber sich darüber auslassen wie kacke SS ist :x
 
weder xenoblade, noch the last story, noch littke king's story, noch shattered memories, noch no more heroes, noch monster hunter, noch red steel 2, noch metroid prime 3, noch okami (ich hoffe du hast es auf der ps3 stattdessen ^^)? das kannst du so nicht stehen lassen.

ein bild mit einigen must haves. man kann eigentlich bei allen spielen gefahrlos zuschlagen, gerade da man sie hinterhergeschmissen bekommt:

13925539378264zetx.jpg


einfach kaufen. bei bayonetta kann man nichts falsch machen, bei x bestimmt auch nicht. wenn ich nur spiele kaufen würde, die mich im vorfeld interessieren, hätte ich extrem viele perlen verpasst. jüngst erst pikmin 3, mein erstes pikmin. unglaublich gutes spiel. ^^


Die von dir oben genannten Games kamen fast alle,wenn ich mich jetzt recht entsinne, nachdem ich meine 1. Wii damals verkauft habe. Die zweite nutzte ich dann nur für Mario Kart Wii mit Freunden. Ich habe mir mal alle Cover angeschaut und die Games sagen mir wirklich nicht zu. Last Story wurde damals oft gelobt, doch ich habe mich an der Grafik aufgehangen. Damals war ich leidenschaftlicher X360- Zocker und entwickelte mich dadurch zum arroganten Grafik- Fetischisten. Heute hat sich das halbwegs wieder gelegt. :ugly:

Bei "X" und Zelda HD warte ich defintiv ab, bevor ich über einen Wii U Kauf nachdenke. Ein neues Mario Kart wird mich kaum zu einem Kauf der Konsole überreden, dafür bin ich diesbezüglich schon auf dem DS und 3DS gesättigt worden. Aber dennoch danke für deine Promotion, welche Nintendos hätte sein sollen. ;)

So, jetzt müssen wir irgendwie wieder B2T, oder wir kriegen noch von den Mods Haue. 8-)
 
Joa ich sehe auch schon das eine oder andere Spiel zum nachholen. :)

Wird leider ein wenig Offtopic hier.

Will entlich ein neues Zelda hoffe immer noch auf die Grafikdemo von der E3 das wäre mal richtig nice es einfach mal so ausprobieren zu dürfen.
 
Will entlich ein neues Zelda hoffe immer noch auf die Grafikdemo von der E3 das wäre mal richtig nice es einfach mal so ausprobieren zu dürfen.

Dem stimme ich zu, aber so langsam könnten wir uns mal über ein mögliches Link- Design unterhalten. Der kleine Elf sieht doch in jedem Teil ein wenig anders aus. Welcher Link hat Euch eigentlich am besten gefallen? Und welcher war ein totaler fail? Bin schon mal gespannt. :smoke:

SNielson_Zelda_2Links.JPG
 
Dem stimme ich zu, aber so langsam könnten wir uns mal über ein mögliches Link- Design unterhalten. Der kleine Elf sieht doch in jedem Teil ein wenig anders aus. Welcher Link hat Euch eigentlich am besten gefallen? Und welcher war ein totaler fail? Bin schon mal gespannt. :smoke:

SNielson_Zelda_2Links.JPG

Am besten haben mir der Twilight-Princess-Link und der Wind-Waker-Link gefallen. Der A-Link-Between-Worlds war dafür ein Totalausfall :oops:
 
Etwas Metroidvania–DNA à la Dark Souls täte Zelda sicher gut, vor allem wenn das Splicing so gut funktioniert wie seinerzeit bei Metroid Prime. Man muss ja nicht komplett Dark Souls draus machen (wär auch sinnlos, warum einen Dark Souls Klon machen, wenn es Dark Souls gibt), aber so ein dezenter Push in die Richtung wäre ohne Zweifel drin und würde dem Spiel gut zu Gesichte stehen. Besonders gut funktioniert es, wenn man so eine reichhaltige Backstory einbauen kann, die dem Spieler hilft, aber nicht notwendig ist – à la Inschriften in Metroid Prime. :kruemel:
 
Neben den Aspekten, die hier bereits genannt wurden, sollte sich Nintendo auch einfach mal ein paar "neue überraschende" Gebiete einfallen lassen. Klar, den Standartkram wie Wald, Berg, Wüste, Schnee und Wasser wirds wohl immer geben, aber man sollte auch mal neue Pfade mit integrieren (und natürlich auch mal die Reihenfolge etwas durchkrempeln - jedesmal zuerst in irgendeinen Wald gehen zu müssen ist dermaßen nervig und ausgelutscht). Irgendwie ist es schon bezeichnend, dass das erste 3D-Zelda OoT bis heute die abwechslungsreichsten und "spannendsten" Gebiete zu bieten hat.
 
Ich glaube das Problem ist auch Aonuma selbst. In der Liga von Miyamoto spielt er in keinsterweise und das gab er selbst sogar persönlich zu. Seit Miyamoto sich nach Ocarina of Time von Zelda mehr oder weniger verabschiedet hat ging es im Grunde ab bzw. nach Majoras Mask abwärts. Majoras Mask war noch ein richtig starkes Zelda, aber bot schon mehr Schwächen als sie die Miyamoto Projekt normalerweise boten. Miyamoto ist bekanntlich einer der bis zum geht nicht mehr optimiert und es überhaupt nicht mag immer wieder alte Konzepte aufzubacken. Als Ocarina of Time in der Entwicklung war, da war Miyamoto sogar in Deutschland unterwegs um sich Gebäude anzuschauen usw. Gleichzeitig habe ich auch das Gefühl, dass Aonuma sich schwer tut im Schatten von Miyamoto und seinen Zelda Spielen zu leben. Twilight Princess war in meinen Augen ein vergeblicher Versuch Ocarina of Time mit einem Ocarina of Time ähnlichen Konzept zu überbieten oder zumindest gleich zu ziehen und das ging doch etwas daneben. Ich hoffe, dass Aonuma demnächst weiter ziehen darf, denn an sich ist er nicht schlecht.

Mein Vorschlag wäre Aonuma eine eigene Serie entwickeln zu lassen oder er übernimmt eine andere Serie. Als Nachfolger könnte ich mir derzeit am ehesten Koizumi vorstellen, denn er ist für mich der wahre Miyamoto Nachfolger bei Nintendo. Wenn man sich anschaut an welchen Projekten er immer mitgearbeitet hat, dann waren das wirklich so gut wie immer wahre Perlen. Seine Zusammenarbeit mit Miyamoto an Super Mario Galaxy war absolut genial und Koizumi hat die 3D Super Mario Ableger nach dem Sunshine Debakel hervorragend über Galaxy und 3D Land / World wieder nach oben geführt. Er hat es verstanden völlig neue Konzepte mit klassischen Werten zu verbinden und das auf einem sehr hohen Niveau. Koizumi ist außerdem einer, der wohl auch gerne mal mehr mit interessanten Geschichten arbeiten würde.

Kurz und knapp: Aonuma sollte endlich mal Zelda hinter sich lassen und weiter ziehen dürfen. Koizumi sollte dann die Zelda Serie übernehmen und über die nächsten Jahre sein Glück wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben den Aspekten, die hier bereits genannt wurden, sollte sich Nintendo auch einfach mal ein paar "neue überraschende" Gebiete einfallen lassen. Klar, den Standartkram wie Wald, Berg, Wüste, Schnee und Wasser wirds wohl immer geben, aber man sollte auch mal neue Pfade mit integrieren (und natürlich auch mal die Reihenfolge etwas durchkrempeln - jedesmal zuerst in irgendeinen Wald gehen zu müssen ist dermaßen nervig und ausgelutscht). Irgendwie ist es schon bezeichnend, dass das erste 3D-Zelda OoT bis heute die abwechslungsreichsten und "spannendsten" Gebiete zu bieten hat.

So ein blödsinn. Oot gebiete sind total 0815 und werden von der ranelle wüste mit der zeitwechsel dynamik hart gefistet :-P
 
So ein blödsinn. Oot gebiete sind total 0815 und werden von der ranelle wüste mit der zeitwechsel dynamik hart gefistet :-P

? Ich glaube du verstehst nicht ganz auf was ich hinaus will. SS bot gerade mal drei Gebiete, die alle absolut standardmäßig waren (Wald, Vulkan, Wüste) und von denen sich die letzten beiden auch noch optisch sehr ähnlich waren. Die Sache mit den Zeitwechseln war eine sehr gute Idee, da stimme ich zu, ändert jedoch nichts daran, dass es bei SS insgesamt viel zu wenige und zu eintönige Gebiete gab.

Bei OoT hattest du ja wirklich alles: Wald, Wasser, Berg, Eis, Wüste, einen düsteren Schattentempel, der Grund des Brunnens, dazwischen die idyllische Farm etc. - das war abwechslungsreich und vielfältig. Eigentlich hätte man an sowas anknüpfen sollen und halt immer weitere kreative Gebiete hinzufügen - stattdessen wurden die 3D-Zeldas danach immer abwechslungsärmer mit SS als Höhepunkt der Monotonie. Nintendo sollte deswegen schauen, dass sie sich einfach mal neue Gebiete/neue Settings einfallen lassen und diese in Hyrule integrieren. Wie gesagt, die Zeitsteine waren eine tolle Idee, aber war natürlich viel zu wenig wenn man sich die arme Welt von SS ansonsten anschaut :)
 
SS war doch nicht monoton. Es gab zwar wenig gebiete, die haben sich aber stark unterschieden und verändert wenn man sie das nächste mal betritt. Bei oot gabs zwar viele locations, dafür waren die spielerisch langweilig und meist fand nur ein texturwechsel statt :nix:
 
SS war doch nicht monoton. Es gab zwar wenig gebiete, die haben sich aber stark unterschieden und verändert wenn man sie das nächste mal betritt. Bei oot gabs zwar viele locations, dafür waren die spielerisch langweilig und meist fand nur ein texturwechsel statt :nix:

stark unterschieden???? Guter Witz. Vulkan und Wüste sehen sich optisch sehr ähnlich, teilweise hast du ja auch am Vulkan ziemlich viel Sand gehabt etc. Der Wald war nur beim dritten Besuch (Überflutung) wirklich anders und dieser Abschnitt dauerte im Spiel vielleicht 15 Minuten (ähnlich wie der Stealth-Abschnitt am Vulkan).

SS bot viiiel zu wenig Gebiete und viel zu wenig Abwechslung, der absolute Tiefpunkt der Serie in der Hinsicht. Man stelle sich vor es hätte noch ein Schneegebiet und ne große Stadt gegeben (plus halt alles zusammenhängend und nicht wie eine Levelauswahl) - die Spielewelt wäre gleich um Längen besser gewesen.
 
Lol nur weil beim vulkan ein wenig sand rumliegt sind die gebiete zu gleich? :ugly:
Die gebiete haben sich grundverschieden gespielt. Dagegen boten die locations in oot kaum spielerische abwechslung. Aber anscheinend ist ein texturwechsel für dich wichtiger als spielerische vielfalt :nix:
 
Neben den Aspekten, die hier bereits genannt wurden, sollte sich Nintendo auch einfach mal ein paar "neue überraschende" Gebiete einfallen lassen. Klar, den Standartkram wie Wald, Berg, Wüste, Schnee und Wasser wirds wohl immer geben, aber man sollte auch mal neue Pfade mit integrieren (und natürlich auch mal die Reihenfolge etwas durchkrempeln - jedesmal zuerst in irgendeinen Wald gehen zu müssen ist dermaßen nervig und ausgelutscht). Irgendwie ist es schon bezeichnend, dass das erste 3D-Zelda OoT bis heute die abwechslungsreichsten und "spannendsten" Gebiete zu bieten hat.

Häh?!? und was ist mit Skyward Sword? ist das nicht in der Luft?
 
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