Stammtisch Zelda Stammtisch

Das macht kein Sinn xD Das waren Doppelaccounts, wurde nachgeprüft und eh zu wenig Leute. Hier eine richtige Umfrage:
http://www.zeldainformer.com/news/poll-what-is-your-absolute-favorite-zelda-game#.UymYSPl5OSo

ach und bei zeldainformer gibt es keine doppelaccounts gell? xD
schon allein dass alttp so schlecht abschneidet disqualifiziert deine umfrage :nix:

es gibt außerdem zahlreiche umfragen wo TP deutlich schlechter abschneidet als WW.

http://www.destructoid.com/game-debate-to-the-death-favorite-legend-of-zelda-game--267539.phtml

http://www.gamefaqs.com/boards/711412-the-legend-of-zelda-a-link-between-worlds/66038526

wie du siehst wird zelda TP von den fans völlig verdient abgestraft und ist nicht mal in der nähe des "größten gemeinsamen nenners" mit dem jeder fan zufrieden wäre. :nix:

Leute LEUTE, es geht nicht darum SS schlechtzureden oder zu nörgeln oder sonstwas. Es geht schlicht und ergreifend darum, zu überlegen wie Zelda U wohl am besten aussieht und wie es vielleicht auch der WiiU am meisten helfen könnte. Und da wäre sicherlich ein realistisches Zelda dienlicher als ein experimentelles. Punkt. Aus. Mehr wollte ich von Anfang an gar nicht sagen!

ach und bei zeldainformer gibt es keine doppelaccounts gell? xD
schon allein dass alttp so schlecht abschneidet disqualifiziert deine umfrage :nix:

es gibt außerdem zahlreiche umfragen wo TP deutlich schlechter abschneidet als WW.

http://www.destructoid.com/game-debate-to-the-death-favorite-legend-of-zelda-game--267539.phtml

http://www.gamefaqs.com/boards/711412-the-legend-of-zelda-a-link-between-worlds/66038526

wie du siehst wird zelda TP von den fans völlig verdient abgestraft und ist nicht mal in der nähe des "größten gemeinsamen nenners" mit dem jeder fan zufrieden wäre. :nix:

Haste da jetzt 2h oder so extra noch danach gesucht? :ugly: mein Gott habt ihr Zeit :-)

Der gemeinsame Nenner bei Zelda beläuft sich auf ca. 3-4 unterschiedliche Zeldaspiele. Mehr wirst du nie zusammen kriegen. Es sei denn ein Abenteuer, dass in verschiedenen Welten stattfindet. Jedes repräsentiert eins der bisherigen Zelda-Stile :-)

1. Später ungünstiger Release

Sind November/Dezember nicht eigentlich immer die Monate, in denen ein Zelda Spiel am liebsten veröffentlicht wird... ?

2. Grafikstil und Gameplay (fehlende Oberwelt etc.) dürfte viele abgeschreckt haben

Allein das mit der Oberwelt kann man doch imo gar nicht wissen ehe man es selber gespielt hat.

3. Bereits das zweite Spiel der Reihe auf der Plattform

Zählt für mich imho gar nicht, da für mich TP immer noch ein Gamecube-Spiel ist und das auf der Wii eher eine Art Port...
Komische Rechnung.

versteht ihr gar nicht dass diese 'welches ist euer liebtes zelda' umfragen keinen sinn macht wenn ihr eigentlich nur an zwei speziellen zelda spielen interessiert seid? ^^ kann durchaus sein dass die meisten leute in diesen fällen, die eigentlich für tp gestimmt hätten, für oot stimmen. würde ich auch machen, wenn es aber nur um tp und ww ginge, würde das wieder anders aussehen.

den poll habe ich vor etwa zwei stunden auf /v/ gestartet weil mir sehr langweilig war und es hier im fred gerade darum ging: http://www.easypolls.net/poll.html?p=53299be1e4b0f19756698e00

und tatschlich liegt tp mit zehn stimmen in führung. ^^ halten sich also ziemlich die waage. ww ist aber auch ein einzigartiges meisterwerk, imo nicht zu vergleichen mit ss.

Leute LEUTE, es geht nicht darum SS schlechtzureden oder zu nörgeln oder sonstwas. Es geht schlicht und ergreifend darum, zu überlegen wie Zelda U wohl am besten aussieht und wie es vielleicht auch der WiiU am meisten helfen könnte. Und da wäre sicherlich ein realistisches Zelda dienlicher als ein experimentelles. Punkt. Aus. Mehr wollte ich von Anfang an gar nicht sagen!

das ist aber sehr kurzfristig gedacht. ihr müsst das mal von der anderen seite sehen. zelda tp hat so viel schaden am zeldaimage angerichtet, sodass sich alle zeldas dannach schlechter verkauft haben. noch so ein unispirierterter haufen software würde das franchise komplett zerstören :nix:

:v:

wenn du mich meinst: meine enttäuschung war wirklich grenzenlos und ich war sehr sauer. damit war ich aber bei weitem nicht der einzige. was damals auf /v/ los war ist einzigartig. ^^ eine 0 hätte ich sicher nicht gegeben, aber auch nicht mehr als 7.

einem SPiel eine 0 zu geben ist schwachsinn meiner Meinung nach. Eine 0 kann man nie vergeben, es sei denn man mag das Ganze spiel an sich nicht und hasst es. ;)
eine 1 ist mindest drin, und wenne s nur wegen der Musik ist zum Bsp.

Es ist dumm, wenn leute eine 0 geben, weil das keinen Sinn macht :ugly: und nur, weil man damit nicht klar kommt, ist das kein Argument etwas eine 0 zu geben :lol:

Versteh euer Gezanke jetzt gar nicht, so 'ne Poll ist in keinster Weise repräsentativ, egal in welchem Forum. Ich kenn auch Foren, in denen fast die Mehrheit der Meinung ist, dass MM DAS Zelda sei (und auch welche, in denen es bei TP oder OoT so ist). Aber wenn man unbedingt sich daran aufgeilen will, dass wo anders die Mehrheit die selbe Meinung vertritt wie man selbst... :nix: Kann ja jeder seinen Lieblingsteil haben, aber man muss ja nicht gleich das jedem so exzessiv unter die Nase reiben á la "hurr durr, guckt mal, hier sind noch zehn weitere die das so finden wie ich und deswegen hast du keine Ahnung... !"

Wie Raynor unauffällig in den Trollmode gewechselt ist :v:

WW, TP, OoT und MM sind bei mir auch in etwa gleich auf (wenn man von den kleinen 9.X Zahlen absieht) Alle diese Spiele sind unvergleichliche Meisterwerke, die einfach gerockt haben. Aber SS ist imo in dieser Reihe Fehl am Platz.

Sind November/Dezember nicht eigentlich immer die Monate, in denen ein Zelda Spiel am liebsten veröffentlicht wird... ?

Allein das mit der Oberwelt kann man doch imo gar nicht wissen ehe man es selber gespielt hat.

Zählt für mich imho gar nicht, da für mich TP immer noch ein Gamecube-Spiel ist und das auf der Wii eher eine Art Port...
Komische Rechnung.

zu 1: Ich meinte damit, dass SS zu einem Zeitpunkt erschien, als die Wii-Lebensspanne sich bereits deutlich dem Ende zuneigte und viele aktive Spieler auch bereits "eingeschlafen" waren. Selbst die WiiU war ja zu dem Zeitpunkt bereits vorgestellt, was der Wii dann endgültig den Todesstoß gab. Wäre SS 2010 oder gar 2009 erschienen, hätte es sich wohl automatisch um einiges besser verkauft, da dort Wii-Software generell noch deutlich besser lief. (das gleiche Problem hatte damals ja auch MM).

zu 2: naja, das mit der Oberwelt dürfte sich aber dank Reviews/Propaganda dann doch relativ schnell rumgesprochen haben, wir leben immerhin im Internetzeitalter ;) Und den abschreckenden Grafikstil sieht man ja ohnehin sofort

zu 3: Was ist daran komisch? TP wurde zwar auf dem Cube begonnen, dürfte letztendlich aber für die meisten Leute dennoch als Wii-Spiel gelten. Immerhin hat sich der Wii-Teil auch massiv öfter verkauft als die Cube-Version und auch marketingtechnisch wurde eigentlich ausschließlich die Wii-Version beworben. Insofern war SS tatsächlich bereits der zweite Teil auf der Wii, genauso wie es MM auf dem N64 war :)

seit gothic 3 per poll zum besten game 2006 bei der gamestar gekürt wurde zweifle ich stark an der aussagekraft dieser umfragen und dem gesunden menschenverstand vieler gamer :nix:

Versteh euer Gezanke jetzt gar nicht, so 'ne Poll ist in keinster Weise repräsentativ, egal in welchem Forum. Ich kenn auch Foren, in denen fast die Mehrheit der Meinung ist, dass MM DAS Zelda sei (und auch welche, in denen es bei TP oder OoT so ist). Aber wenn man unbedingt sich daran aufgeilen will, dass wo anders die Mehrheit die selbe Meinung vertritt wie man selbst... :nix: Kann ja jeder seinen Lieblingsteil haben, aber man muss ja nicht gleich das jedem so exzessiv unter die Nase reiben á la "hurr durr, guckt mal, hier sind noch zehn weitere die das so finden wie ich und deswegen hast du keine Ahnung... !"

Stichwort Akzeptanz und Tolleranz, danke für den Beitrag :-)

Edit: Die Diskussionen um den Grafikstil bringen doch absolut niemandem etwas. Er macht das kommende Spiel nicht besser oder schlechter, lediglich auf den ersten Blick ansprechender oder eben nicht. Die Qualität des Spiels wird dadurch absolut nicht beeinträchtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht. Ich will einfach nur ein gutes Zelda und vielleicht off TV-Play dazu. Das Tablefeature wird eh nicht mehr als Sellingpoint zünden.

Wenn man die Interviews bisher so betrachtet wird das Tablet bei Reisen (wie in WW) als GPS funktionieren. Ansonsten halt vermutlich Itemverwaltung etc. oder halt für off-TV. Als Sellingpoint könnte das Tablet schon dienen, aber eher in anderen Spielen, dafür ist Zelda imo nicht geeignet. Praktisch ist es dennoch für die paar Kleinigkeiten.

Edit: Die Diskussionen um den Grafikstil bringen doch absolut niemandem etwas. Er macht das kommende Spiel nicht besser oder schlechter, lediglich auf den ersten Blick ansprechender oder eben nicht. Die Qualität des Spiels wird dadurch absolut nicht beeinträchtigt.

da grafik direkt mit der atmosphäre eines spiels zusammenhängt die ich als sehr wichtig für zelda erachte muss ich dem vehement widersprechen.

ich persönlich empfand ss z.b. gar nicht als atmospährisch.

The-Legend-of-Zelda---Skyward-Sword_b_108290.jpg

das war für 2011 einfach nicht mehr akzeptabel, wenn im selben jahr anderswo solche wälder dem standard entsprechen:

witcher22014-03-0302-k2ssn.png

das art design reißt es auch nicht raus wie es das in xenoblade tat.

Zuletzt bearbeitet:
Die SS Steuerung war gut und hatte bis auf wenige Fehler (ich hatte sie kaum bis nie) was Steuerung angeht, alles richtig gemacht in meinen Augen.
Das Menu ging fehlerfrei aufzurufen, man konnte schnell und ohne langes umergeklicke das passende Item waehlen. ;)

nur weile s vllt neu war und man am anfang damit nicht zurecht kommt, ist nicht gleich, dass es schlecht ist. :)

Schwierigkeitsgrad:
ist immer unterschiedlich, was dem einen schwer ist, ist dem anderen zu leicht. man koennte hoechsten einen Schwiergkeitsgrad machen wie den HEro Modus, wo man weniger/keine Herzen findet und der Gegner mehr schaden macht, mehr aber auch nicht.

Raetsel stimme ich zu, da mus mehr kommen, ist aber nicht einfach neue Raetsel einzubauen, ohne das es unlogisch wird oder man das Raetsel bereits 100 mal gehabt hatte. ^^

Erkdundbare welt, bin ich auch dafuer.. aber muss nicht gross sein, reicht ja, wenn sie vollgestupft ist mit Sidequest ect pp :)
so wie MM halt
Also ich hatte mit der SS-Steuerung oft zu kämpfen. Stichattacke klappte in vielleicht 70% der Fälle. In den Kämpfen haben die Bokoblins instant geblockt (nicht dass die Kämpfe dadurch schwer gewesen wären, nur langwieriger), dauernd hat der Pointer verzogen im Itemmenü und das Schwimmen/Tauchen war ein einziger Krampf.

Auch das Bogenschießen fand ich in der Wii-Version von TP weitaus flüssiger, auch wenn ich in SS damit keine Probleme hatte.

Die improvisierte Motesteuerung in TP fand ich dagegen recht angenehm. Auch wenn da öfters mal der Pointer aus dem Bild geflogen ist und man dann erst ein bisschen vor der Sensorbar herumfuchteln musste, damit die den Controller wieder erkennt.

DS noch schlimmer: Wegen dem Flötenpusten in ST wäre das Gerät beinahe gegen der Wand geflogen, weil ich bei einem Song (glaub es war der in der Wüste) eine geschlagene Stunde probiert habe im richtigen Winkel und richtigen Intensität zu Pusten.

da grafik direkt mit der atmosphäre eines spiels zusammenhängt die ich als sehr wichtig für zelda erachte muss ich dem vehement widersprechen.

ich persönlich empfand ss z.b. gar nicht als atmospährisch.

The-Legend-of-Zelda---Skyward-Sword_b_108290.jpg

das war für 2011 einfach nicht mehr akzeptabel, wenn im selben jahr anderswo solche wälder dem standard entsprechen:

witcher22014-03-0302-k2ssn.png

das art design reißt es auch nicht raus wie es das in xenoblade tat.

Absolut scheußlich, bei sowas kommt echt keine Atmo auf. Da finde ich sowas weit atmosphärischer als den Wald aus SS:

800px-Sacred_Grove.jpg

hqdefault.jpg

Atmosphäre ist wichtig keine Frage. Trägt auch maßgeblich zum Empfinden und Eintauchen in die Welt bei klar. Streitet niemand ab. Ich sage aber auch, nur der Grafikstil macht allein kein gutes Gameplay (Kampfsystem, Steuerung), Rätsel-Design, etc. Und den GrafikStil empfinde ich an dieser Stelle erstmal 2.rangig, wichtig, aber nicht so wichtig wie genannte Punkte. Und das Empfinden der Atmo ist nun wirklich absolut subjektiv. Andere, die diesen Stil lieben können da auch besser eintauchen. Wenn das bei euch nicht so klappt, ist das eben so. Sagte ich ja auch, dass der Stil eben vor Allem für den ersten Eindruck und das Empfinden wichtig ist - das sind mehr marketingtechnische Aspekte. Macht aber wie gesagt nicht automatisch das Spiel gut. Ansonsten wäre Crysis 1-3 Games of the Gens gewesen. Ist halt meine Meinung.

@Bills
man kann mit zweckmäßiger grafik dichte atmosphäre aufbauen, was viele indiegames unter beweis gestellt haben. darüber hinaus ist der SS screen einerseits sehr hässlich andererseits auch nicht gerade sehr repräsentativ. zumindest hab ich nicht in erinnerung dass SS so furchtbar aussieht. wenn ich daran zurückdenke fallen mit bilder wie dieses hier ein:

Faron_Woods_%28Skyward_Sword%29.png

und das sieht weit besser aus, als die matschige pampe die Ihr2DS gepostet hat :-)

Zurück
Top Bottom