Perplex
L20: Enlightened
- Seit
- 19 Jan 2006
Jetzt kommt wieder die "schweigende Mehrheit", mein Lieblingsargument.Naja, nicht immer vertritt der, der am lautesten brüllt, auch die Mehrheit, gerade im Internet.
![Ugly :ugly: :ugly:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/ugly.gif)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt kommt wieder die "schweigende Mehrheit", mein Lieblingsargument.Naja, nicht immer vertritt der, der am lautesten brüllt, auch die Mehrheit, gerade im Internet.
Oder es kommt so ein Flop raus wie Skyward Sword
@Multi habs editiert ^^
Jetzt kommt wieder die "schweigende Mehrheit", mein Lieblingsargument.![]()
Jetzt kommt wieder die "schweigende Mehrheit", mein Lieblingsargument.![]()
und damit ist die Diskussion beendet. danke ota. Versucht es erneut, 2DS und konsortenJa Leute coole diskussion und so aber ein "Flop" ist nicht das was man nach seinem Gusto entscheidet. Es ist ein Flop wenn es in der Summe ein Verlust ist. Kein Flop = Gewinn, egal wie viel
lol, nur um hier mal ein paar Sachen deutlich zu sagen:
1. Skyward Sword war definitiv ein Misserfolg. Das Wort "Flop" ist sicherlich etwas zu hart, dennoch ist das Spiel mit seinen ca. 3,5 Mio. Exemplaren sehr schlecht weggekommen, erst Recht wenn man bedenkt dass es auf der erfolgreichsten Nintendokonsole ever erschienen ist.
2. MM war ebenfalls ein Misserfolg, es hat gerade mal 40% seines Vorgängers OoT geschafft, das ist für eine Fortsetzung i.d.R. eine schwache Zahl.
3. Die beiden größten Seller der Zeldaserie heißen OoT und TP, insofern sollte sich Nintendo stilistisch an denen orienteiren, wenn sie wollen das Zelda U wieder ein Erfolg wird.
4. und nochmal: Natürlich kam Zelda TP bei der breiten Masse besser an. Userscore und Kundenreszensionen sind bei TP definitiv besser, selbst so was simples wie die Amazon-Bewertungen zeigt sowas ja schon. Alleine die erste E3-Vorstellung von SS war ja schon ein schlechter Witz im Vergleich zu TP. Und das hat nix mit "wer brüllt am lautesten" zu tun, nein, sondern so gut wie alle Daten/Zahlen/Fakten Scores verdeutlichen doch, dass TP besser angenommen wurde.
Imo passt der TP-Grafikstil auch wirklich hervorragend zur Zelda-Reihe. Solche Experimente wie WW und SS sind auch echt toll und die möchte ich wirklich nicht missen (vor allem WW nicht, ich liebe diesen Artstyle), aber wenn ich an Zelda denke, denke ich automatisch entweder an die OoT/MM oder TP-Atmosphäre.![]()
@tialo
Zu.1 und 2: Joa, im vergleich zu den Vorgängern haben die sich schlecht verkauft keine Frage. Misserfolg würd ich bei beiden nicht in den Mund nehmen.
Zu3.: WW hat auch die 4 Millionen geknackt, wenn man bedenkt, dass TP auf 2 Konsolen gleichzeitig erschienen ist und nen Launchtitel war, dann ist das jetzt nicht so weit entfernt.
Zu4.: Joa, bei den Kundenbewertungen sehe ich bei TP und SkS überwiegend nur 5-4 Sterne bei Amazon. 4.1 SkS gegen 4.6 bei TP. Scheinen also beides großartige Spiele zu sein. Wo da die "breite Masse" bei TP sein soll, erschließt sich mir nicht![]()
zu 4: naja bei einer Durchschnittsbewertung ist ein Unterschied von einem halben Punkt (bei einer 5-Punkte-Skala) schon relativ viel. Der Userscore bei Metacritic spricht ebenfalls Bände (TP: 9,0 ; SS: 7,8), ich denke man kann schon definitiv sagen dass TP bei den meisten Leuten besser ankam, egal ob bei Wertungen, Verkaufszahlen oder Hype![]()
lol, nur um hier mal ein paar Sachen deutlich zu sagen:
1. Skyward Sword war definitiv ein Misserfolg. Das Wort "Flop" ist sicherlich etwas zu hart, dennoch ist das Spiel mit seinen ca. 3,5 Mio. Exemplaren sehr schlecht weggekommen, erst Recht wenn man bedenkt dass es auf der erfolgreichsten Nintendokonsole ever erschienen ist.
2. MM war ebenfalls ein Misserfolg, es hat gerade mal 40% seines Vorgängers OoT geschafft, das ist für eine Fortsetzung i.d.R. eine schwache Zahl.
3. Die beiden größten Seller der Zeldaserie heißen OoT und TP, insofern sollte sich Nintendo stilistisch an denen orienteiren, wenn sie wollen das Zelda U wieder ein Erfolg wird.
4. und nochmal: Natürlich kam Zelda TP bei der breiten Masse besser an. Userscore und Kundenreszensionen sind bei TP definitiv besser, selbst so was simples wie die Amazon-Bewertungen zeigt sowas ja schon. Alleine die erste E3-Vorstellung von SS war ja schon ein schlechter Witz im Vergleich zu TP. Und das hat nix mit "wer brüllt am lautesten" zu tun, nein, sondern so gut wie alle Daten/Zahlen/Fakten Scores verdeutlichen doch, dass TP besser angenommen wurde.
Und die relevanten Scores zeigen, dass beide SPiele etwa auf einer Stufe anzusiedeln sind. Und auch dein amazon vergleich ist nicht zutreffend:
Skyward Sword: 4,1 Sterne (313 Stimmen; 23x 1 Stern)
Twilight Princess: 4,6 Sterne (270 Stimmen; 3x 1 Stern)
generell sind es wohl mindestens 26 Hater-Wertungen zu sehen und dennoch sind die Sterne jetzt nciht wirklich verschieden, wobe es bei SKySwd mehr Stimmen gibt.
Die 1-Stern Wertungen bei Skyward Sword sind doch alles Nintendo2DS Fake Accounts,die zählen nicht!
![]()
Ziemlich schwache vergleiche. Defacto sind Skyward Sword und Majoras Mask auch die teuersten Spiele im Einkauf gewesen, kein Wunder also, dass sich diese schlechter verkauft haben.
Skyward Sword 60€ + MotionPlus 20€ = 80€
Majoras Mask 120 DM + Expansion Pack 40 DM (wenn ich mich recht entsinne) = 160 DM
Natürlich wirkt sich das auf den Preis aus. War ja nciht so, dass das die beiden Voraussetzungen zwingend für die meisten anderen Spiele notwendig waren. Demzufolge: Nein, Beide spiele waren kein Flopp oder Misserfolg. Beide waren ein Erfolg und haben dem unternehmen viel Geld eingebracht, obwohl sie deutlich teurer waren als der Rest.
Und die relevanten Scores zeigen, dass beide SPiele etwa auf einer Stufe anzusiedeln sind. Und auch dein amazon vergleich ist nicht zutreffend:
Skyward Sword: 4,1 Sterne (313 Stimmen; 23x 1 Stern)
Twilight Princess: 4,6 Sterne (270 Stimmen; 3x 1 Stern)
generell sind es wohl mindestens 26 Hater-Wertungen zu sehen und dennoch sind die Sterne jetzt nciht wirklich verschieden, wobe es bei SKySwd mehr Stimmen gibt.
Ich sage ja nicht, dass SS ein schlechtes Spiel war, aber im direkten Vergleich fällt doch nun wirklich offensichtlich auf, dass ein TP einen viel größeren "Impact" auf dem Markt hatte, das lässt sich doch nicht leugnen?!