Stammtisch Zelda Stammtisch

meine güte Raynor, jetzt stell dich doch nicht so dumm.

Natürlich wurde TP von der breiten Masse um Längen besser aufgenommen als SS, das zeigt doch so gut wie jeder Indikator, irgendwelche lächerlichen CW-Umfragen unter 50 Leuten sagen doch da absolut gar nichts aus, ich bitte euch, macht euch doch nicht lächerlich.

Das wäre genauso wie wenn man behaupten würde, MM kam besser an als OoT. Natürlich gibt es gewisse Fanboygruppen, die MM besser fanden, gar keine Frage, aber insgesamt war OoT wohl definitiv das beliebtere Spiel.

wie gesagt, es spielen noch andere Faktoren mit rein, dennoch kann man ziemlich sicher sagen, dass ein Grafikstil wie der von SS sicherlich eher verkaufsmindern ist anstatt -fördernd. Und wenn man sich mal das allgemeine Meinungsumfeld anschaut (Userscores/Amazon,Ebay-Bewertungen/generell Wertungen) sieht man schon sehr deutlich, dass TP besser aufgenommen wurde als beispielweise SS.

Sicher, sicher.
Ich sae ja auch nichts ernsthaft gegen TP, wenn ich sage, dass es blöd ist. Aber ich habe schon Zeldas, die ich besser finde 8eigtl. alle:P). Aber joah, die persönliche Ansicht kann gegen die wirtschaftliche Realität nicht wirklich ankämpfen.

Warum muss man jetzt hier eig ewig über die Beliebtheit/Erfolg der alten Zeldas diskutieren. Genauso über den kommenden Grafikstil. Es kommt sowieso so, dass den einen das absolut zusagen wird und den anderen mal so überhaupt nicht.

Letztlich wirds ein gutes Zelda, denn welches Zelda bisher war denn wirklich schlecht. Alle waren mindestens sehr gut, wenn vielleicht auch nicht überragend. Jeder hat seine Favorites (meins auch MM, TP, danach eig teilen sich fast alle Teile die Plätze, mochte auch Seasons und Ages sehr, obwohl ich als Kind für Ages n halbes Jahr brauchte :ugly:)

Und wenn man schon über das neue Zelda spekuliert, wie wärs mit ein paar Ideen und Vorstellungen? Nicht immer nur dunkel, episch, groß, Open World. Super, da weiss jeder Game Designer was mit anzufangen :uglylol:

Warum muss man jetzt hier eig ewig über die Beliebtheit/Erfolg der alten Zeldas diskutieren. Genauso über den kommenden Grafikstil. Es kommt sowieso so, dass den einen das absolut zusagen wird und den anderen mal so überhaupt nicht.

Letztlich wirds ein gutes Zelda, denn welches Zelda bisher war denn wirklich schlecht. Alle waren mindestens sehr gut, wenn vielleicht auch nicht überragend. Jeder hat seine Favorites (meins auch MM, TP, danach eig teilen sich fast alle Teile die Plätze, mochte auch Seasons und Ages sehr, obwohl ich als Kind für Ages n halbes Jahr brauchte :ugly:)

Und wenn man schon über das neue Zelda spekuliert, wie wärs mit ein paar Ideen und Vorstellungen? Nicht immer nur dunkel, episch, groß, Open World. Super, da weiss jeder Game Designer was mit anzufangen :uglylol:
Das neueste Zelda kriegt eh wieder eines auf die Mütze :smoke:.

Ich bin am ueberlegen wegen Link seinen BEgleiter.. was wird es wohl diesmal sein??
WIe ich Nintendo kenne, wollen sie ja auch das Gamepad damit einbinden ein wenig.. vllt ein Sack de Reden kann? :ugly:
also sprich.. wo link seine Items ect aufbewahrt, aber der dem WiiUPad aehnelt? xD

Das neueste Zelda kriegt eh wieder eines auf die Mütze :smoke:.

Naja kommt drauf an wie man das sieht. Kriegt es auf die Mütze von ein paar Leuten oder kriegt es auf die Mütze von den meisten Fans? Da muss man differenzieren und ich denke wenn Zelda U wieder mehr auf die Fans eingeht, dann wird auch wenig gehatet. War ja bei ALBW auch so der Fall! Nintendo muss halt auf die Wünsche eingehen und nicht was komplett anderes machen, dann ist der Hate klar und gerechtfertigt.

wenn viele Dinge nach den Fans gehen wuerde... ne danke xD
zu viel ist auch nicht gut und alles einbauen, was Fans wollen geht eh immer schief. IMMER! :v:

ein paar SAchen kann man berueckstichtigen... aber man muss dennoch die breite Masse ansprechen.

sorry aber von welchem Debakel wird denn hier immer geredet? Nochmal, TP ist das bestverkaufte Zelda aller Zeiten, das zweitbestbewertete Zelda aller Zeiten und auch der Userscore/die Kundenrezensionen waren sehr gut. Allgemein scheint das Spiel sehr gut angekommen zu sein bei den Käufern, also was soll immer dieses total übertriebene Runtergemache?? TP war in seiner Gesamtheit wohl deutlich besser als WW oder SS, die zwar beide in gewissen Teilelementen sicherlich besser waren als TP, aber eben als Gesamtprojekt weniger überzeugend.

Das mag sein, aber mir bot TP zu wenig Frische und neue Ideen. Am Anfang des Spiels war ich noch richtig heiß (ganz nebenbei wurde da auch noch die Story recht gut präsentiert), aber ab Mitte des Spiels hat sich immer mehr herausgestellt, dass es eine Art OoT 2.0 ist. Ich mag OoT und kann den Titel immer wieder spielen, aber wenn ich eben ein Spiel a la OoT spielen will, dann lange ich eben zum Original. Ich erwarte von Fortsetzungen mehr "Diversifikation" als es mir TP bot.

wenn viele Dinge nach den Fans gehen wuerde... ne danke xD
zu viel ist auch nicht gut und alles einbauen, was Fans wollen geht eh immer schief. IMMER! :v:

ein paar SAchen kann man berueckstichtigen... aber man muss dennoch die breite Masse ansprechen.
Was wollen denn die Fans? Die Fans wollen:

-Keine Steuerungsgimmiks
-Eine große, erkundbare und lebendige Oberwelt mit vielen Geheimnissen
-keine Fetchquest um das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen
-einen herausfordernden Schwierigkeitsgrad

Was von denen ist denn jetzt so schlimm, dass man es nicht berücksichtigen sollte? :ugly: All die genannten Punkte hätten SS und die DS-Zeldas auf jeden Fall wesentlich spielenswerter gemacht.

Große Spielwelt brauche ich nicht, da es bei Zelda um das Spiel Ansich geht und nicht ums erkunden und auch Gimmicks wären nett, da es das Spiel einzigartig macht. Bin ich jetzt deswegen kein Fan mehr?

Große Spielwelt brauche ich nicht, da es bei Zelda um das Spiel Ansich geht und nicht ums erkunden und auch Gimmicks wären nett, da es das Spiel einzigartig macht. Bin ich jetzt deswegen kein Fan mehr?
Nein aber wahrscheinlich einer der wenigen, denen es Spaß macht ins DS-Micro zu pusten.

Also das Rumgehacke auf TP kann ich nicht nachvollziehen.

Einziger Kritikpunkt von meiner Seite war die hohe Linearität und damit verbunden die geringe Originalität. Eigentlich fällt mir auf Anhieb nur die Flucht in dem Planwagen als neues Element ein.
Wenn man OoT gespielt hatte gab es im Grunde keine wirklich fordernden Rätsel bei TP. Aber sonst fand ich TP ziemlich gut !

Bei SS dagegen fand ich nur die Kämpfe ganz gut, dieses Hub-Konzept war schlimm und das endlose Backtracking noch schlimmer...

ALbW hat dagegen so ziemlich alles richtig gemacht, es ist aber auch ein Handheldspiel...

Also ich hätte gerne folgendes Zelda NG:
- freie Welt ala ALbW
- Rätsel ala ALbW
- Schwierigkeitsgrad abgestuft, so dass man einen noch etwas höheren als ALbw wählen kann
- Kampfsystem ala SS (ja ich mag dieses Motion-Zeugs :blushed:) von mir aus optional
- Große Welt ala TP, aber belebter mit vielen Nebenquests, die sich auch lohnen, wie z.B. in der Maimai Quest in ALbW
- Grafik ala Demo

Geschichte, naja wers mag. Von mir aus kleiner Junge mit spitzen Ohren rettet die Welt und hübsche Prinzessin. Mehr Geschichte brauche ich nicht :coolface:

Ich hab Dark Souls nie gespielt. Du willst nur wieder shitposten, mehr nicht.

Lass stecken :lol:

Redest davon was Fans wollen und dabei ist das nur deine Meinung mehr nicht. Vielleicht stimmen dir viele hier zu, kann sehr gut möglich sein, aber dennoch ist das nicht die Meinung der Fans sondern nur ne subjektive.

Zuletzt bearbeitet:
Lass stecken :lol:

Redest davon was Fans wollen und dabei ist das nur deine Meinung mehr nicht. Vielleicht stimmen dir viele hier zu, kann sehr gut möglich sein
Und du willst nur Kontra geben um des Kontras willen. Wer sagt bei Zelda hat Erkunden nichts zu suchen und dann gleich noch irgendwie Dark Souls hinterherschiebt, der trollt.

Zurück
Top Bottom